[100][DF] Triple Red Gang
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[100][DF] Triple Red Gang
Hallo,
ich hab lange überlegt, was ich mit dem TIE-Punisher zusammen spiele und irgendwie wollte mir nichts so Recht gefallen. Auch gefiel mit Deathrain nicht so sonderlich (außer der Name), aber Red Linie ist ein ziemlicher Killer. Also nahm ich ihn als Grundstein, packte Feuerkontrollsystem und die Cluster-Raketen drauf, passt ja perfekt zu ihm. Dann noch Ersatzmunition drauf, wertet den Bomber extrem auf. Als Geleitschutz kamen dann zwei aufgerüstete Rotgardisten dazu (Bis an die Grenzen, Schubdüsen und Schild).
Jetzt waren noch drei Punkte frei. Während Welle VII werde ich die Ionenpuls-Rakten noch drauf packen, da diese auch mal ein großes Schiff eine Runde vorliegen lassen und somit die Interceptoren gutes Schussfeld haben. Für Welle VIII werde ich die Ionenpuls-Raketen gegen die krassen XX-23 S-Thread Tracers austauschen, um die Gardisten noch zu supporten und deren DMG-Output zu erhöhen. Ausfallsichere Munition kommt noch dazu, sollten die Tracers, die wichtig sind, nicht treffen.
"Rote Linie" (27)
Feuerkontrollsystem (2)
Ersatzmunition (2)
Cluster-Raketen (4)
Ionenpuls-Raketen (3)
Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Verbesserte Schilde (4)
TIE der Roten Garde (0)
Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Verbesserte Schilde (4)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 100
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Bis jetzt erst zwei Testspiele gemacht, aber beide grandios gewonnen. Die Interceptoren sind einfach richtig gute Begleitschiffe und der Gegner hat die Qual der Wahl ob er lieber auf den bösen, dicken Bomber geht oder versucht die Glaskanonen vom Himmel zu schießen.
ich hab lange überlegt, was ich mit dem TIE-Punisher zusammen spiele und irgendwie wollte mir nichts so Recht gefallen. Auch gefiel mit Deathrain nicht so sonderlich (außer der Name), aber Red Linie ist ein ziemlicher Killer. Also nahm ich ihn als Grundstein, packte Feuerkontrollsystem und die Cluster-Raketen drauf, passt ja perfekt zu ihm. Dann noch Ersatzmunition drauf, wertet den Bomber extrem auf. Als Geleitschutz kamen dann zwei aufgerüstete Rotgardisten dazu (Bis an die Grenzen, Schubdüsen und Schild).
Jetzt waren noch drei Punkte frei. Während Welle VII werde ich die Ionenpuls-Rakten noch drauf packen, da diese auch mal ein großes Schiff eine Runde vorliegen lassen und somit die Interceptoren gutes Schussfeld haben. Für Welle VIII werde ich die Ionenpuls-Raketen gegen die krassen XX-23 S-Thread Tracers austauschen, um die Gardisten noch zu supporten und deren DMG-Output zu erhöhen. Ausfallsichere Munition kommt noch dazu, sollten die Tracers, die wichtig sind, nicht treffen.
"Rote Linie" (27)
Feuerkontrollsystem (2)
Ersatzmunition (2)
Cluster-Raketen (4)
Ionenpuls-Raketen (3)
Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Verbesserte Schilde (4)
TIE der Roten Garde (0)
Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Verbesserte Schilde (4)
TIE der Roten Garde (0)
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Bis jetzt erst zwei Testspiele gemacht, aber beide grandios gewonnen. Die Interceptoren sind einfach richtig gute Begleitschiffe und der Gegner hat die Qual der Wahl ob er lieber auf den bösen, dicken Bomber geht oder versucht die Glaskanonen vom Himmel zu schießen.
- Triple Red Gang (Welle VIII):
- "Rote Linie" (27)
Feuerkontrollsystem (2)
Ersatzmunition (2)
Cluster-Raketen (4)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
Ausfallsichere Munition (1)
Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Verbesserte Schilde (4)
TIE der Roten Garde (0)
Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Verbesserte Schilde (4)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 99
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Re: [100][DF] Triple Red Gang
Sieht wahrlich solide aus.
Ich würde vermutlich das Schild von den Jägern gegen Tarnvorrichtung tauschen und für die zwei Punkte z.B. Schubdüsen auf Red Line legen.
Muss ich unbedingt testen da ich mit meinen Builds für die Punisher auch noch nicht wirklich weiter gekommen bin.
Danke!
Ich würde vermutlich das Schild von den Jägern gegen Tarnvorrichtung tauschen und für die zwei Punkte z.B. Schubdüsen auf Red Line legen.
Muss ich unbedingt testen da ich mit meinen Builds für die Punisher auch noch nicht wirklich weiter gekommen bin.
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Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. -- Sheev Palpatine
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Re: [100][DF] Triple Red Gang
Ich war auch immer ein Fan von der Tarnvorichtung, aber die Interceptoren sind so enorm krittanfällig, dass ich inzwischen nur noch das Schild drauf packe.
Schubdüsen auf dem Vergelter lohnen sich leider überhaupt nicht. Er hat nur einen grünen Würfel und die Chance eine Leerseite zuwerfen deckt sich, meiner Meinung nach, nicht mit den Kosten. Lohnt sich echt nur auf Schiffen mit vielen grünen Würfeln. Klar, wenn die Punkte noch über sind, dann kann man das machen, aber das zusätzlich Schild auf den Gardistion lohnt sich imo mehr.
Schubdüsen auf dem Vergelter lohnen sich leider überhaupt nicht. Er hat nur einen grünen Würfel und die Chance eine Leerseite zuwerfen deckt sich, meiner Meinung nach, nicht mit den Kosten. Lohnt sich echt nur auf Schiffen mit vielen grünen Würfeln. Klar, wenn die Punkte noch über sind, dann kann man das machen, aber das zusätzlich Schild auf den Gardistion lohnt sich imo mehr.
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Re: [100][DF] Triple Red Gang
ich flieg zur zeit :
"Rote Linie" (27)
Feuerkontrollsystem (2)
Ersatzmunition (2)
Cluster-Raketen (4)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Pilot der Epsilon-Staffel (15)
Pilot der Epsilon-Staffel (15)
Total: 100
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bei meinen Testflügen ( leider erst drei ) war es sehr gemischt. 1 Sieg, 2 Niederlagen, wobei die Niederlagen knapp ausfielen ( gegen Han zusammen mit Poe und einem Y-Wing mit R2-D2, blieb Han mit 2 Rumpf über ) und eine gegen die derzeitge beliebte TLT (wo aufgrund eines Flugfehlers meinerseits ein TIE/FO verließ Fluchtartig recht früh das Feld ) blieben dann 2 Y mit starkem Lackschaden zurückließ. Will sagen: ohne den Fehler und gegen Han mit einmal mehr Würfelglück waren 3 Siege drin.
Etwas Übung und Erfahrung mit der Liste fehlt mir halt noch.
Die beiden TIE/FO nutz ich dabei um Gegner zu Blocken oder einfach den Support des Gegners zu beschäfitgen sehr gut geeignet und "Red Line" ist nicht so immens teuer wenn man ihn weniger aufhübscht, zumal ich ihn in diversen anderen Kombis versucht habe und meistens kommt man eh nicht dazu die ganze Munition loszuwerden, da er aufgrund seiner Punkte, Wendigkeit und als klare Gefahrenquelle an Schadensausputt, vom Gegner meist als erstes Konzentriert angegangen wird.
"Rote Linie" (27)
Feuerkontrollsystem (2)
Ersatzmunition (2)
Cluster-Raketen (4)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Pilot der Epsilon-Staffel (15)
Pilot der Epsilon-Staffel (15)
Total: 100
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bei meinen Testflügen ( leider erst drei ) war es sehr gemischt. 1 Sieg, 2 Niederlagen, wobei die Niederlagen knapp ausfielen ( gegen Han zusammen mit Poe und einem Y-Wing mit R2-D2, blieb Han mit 2 Rumpf über ) und eine gegen die derzeitge beliebte TLT (wo aufgrund eines Flugfehlers meinerseits ein TIE/FO verließ Fluchtartig recht früh das Feld ) blieben dann 2 Y mit starkem Lackschaden zurückließ. Will sagen: ohne den Fehler und gegen Han mit einmal mehr Würfelglück waren 3 Siege drin.
Etwas Übung und Erfahrung mit der Liste fehlt mir halt noch.
Die beiden TIE/FO nutz ich dabei um Gegner zu Blocken oder einfach den Support des Gegners zu beschäfitgen sehr gut geeignet und "Red Line" ist nicht so immens teuer wenn man ihn weniger aufhübscht, zumal ich ihn in diversen anderen Kombis versucht habe und meistens kommt man eh nicht dazu die ganze Munition loszuwerden, da er aufgrund seiner Punkte, Wendigkeit und als klare Gefahrenquelle an Schadensausputt, vom Gegner meist als erstes Konzentriert angegangen wird.
Zuletzt von Amigoameise am Mo 02 Nov 2015, 11:05 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Amigoameise- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Triple Red Gang
AntiSkiller schrieb:Ich war auch immer ein Fan von der Tarnvorichtung, aber die Interceptoren sind so enorm krittanfällig, dass ich inzwischen nur noch das Schild drauf packe.
Dem könnte ich zustimmen, wenn jetzt nicht die Twin Laser Turrets (TLT) einzug gehalten haben. Da benutze ich jetzt wieder die Tarnvorrichtung, hatte Vorher auch mit Schild/Hülle/Zielcomputer/TIE-Mk.II experimentiert.
AntiSkiller schrieb:Schubdüsen auf dem Vergelter lohnen sich leider überhaupt nicht. Er hat nur einen grünen Würfel und die Chance eine Leerseite zuwerfen deckt sich, meiner Meinung nach, nicht mit den Kosten. Lohnt sich echt nur auf Schiffen mit vielen grünen Würfeln. Klar, wenn die Punkte noch über sind, dann kann man das machen, aber das zusätzlich Schild auf den Gardistion lohnt sich imo mehr.
Dem kann ich aus oben genannten Gründen nun nicht zustimmen. Du wirst mit den Schubdüsen je nach Gegner 1-2 Schaden pro Spiel verhindern und die Interceptoren sind im Momentanen Meta etwa gleich stabil.
Sicher ist beides nicht, aber beides hat seine Berechtigung.
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First Order:
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Re: [100][DF] Triple Red Gang
Ben Kenobi schrieb:Dem könnte ich zustimmen, wenn jetzt nicht die Twin Laser Turrets (TLT) einzug gehalten haben. Da benutze ich jetzt wieder die Tarnvorrichtung, hatte Vorher auch mit Schild/Hülle/Zielcomputer/TIE-Mk.II experimentiert.
Hat das schon mal jemand mathematisch nachgewiesen? Ich hatte mit Bekah auch schon eine Diskussion drüber ob die Tarnvorrichtung nun gegen die TLTs wieder besser wird (mehr grüne Würfel, mehr Chance auf Schubdüsen-Trigger) oder ob man doch weiterhin aufs Schild setzen sollte. Ich tendiere ja auch eher zur Tarnvorrichtung.
Ben Kenobi schrieb:Dem kann ich aus oben genannten Gründen nun nicht zustimmen. Du wirst mit den Schubdüsen je nach Gegner 1-2 Schaden pro Spiel verhindern und die Interceptoren sind im Momentanen Meta etwa gleich stabil.
Sicher ist beides nicht, aber beides hat seine Berechtigung.
Sollte die Tarnvorrichtung mathematisch gesehen wirklich besser sein als das Schild, dann sind zwei Punkte frei, mit denen man sich die Schubdüsen auf dem Vergelter leisten könnte.
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Re: [100][DF] Triple Red Gang
Mein Punkt für die autom. Schubdüsen wäre, dass man "so gut wie immer" einmal ausweicht pro Beschuss.
Gegen TLTs reicht es wahrscheinlich nicht aus um dauerhaft standzuhalten .. aber gegen andere Schiffe mit 2/3 Angriff. Why not?
Gegen TLTs reicht es wahrscheinlich nicht aus um dauerhaft standzuhalten .. aber gegen andere Schiffe mit 2/3 Angriff. Why not?
Geb ich dir recht. Allerdings ist es meiner Erfahrung nach unwahrscheinlich genau mit diesem Schild den Crit zu blocken.AntiSkiller schrieb:Interceptoren sind so enorm krittanfällig
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