[100][DF] Kylo und seine Gang

4 verfasser

Nach unten

[100][DF] Kylo und seine Gang Empty [100][DF] Kylo und seine Gang

Beitrag  Callidus Do 16 März 2017, 12:04

Ich erachte Kylo für einen passenden Schwarmführer. Die 12 Punkte Tie Akademie Piloten machen es möglich, 5 Schiffe in diese Liste unterzubringen. Der "Schwarmführer" beschert dem Kylo-Shuttle zwei zusätzliche Angriffswürfel. Hux beschert der Gruppe zusätzliche Focusmarker. Die Mustererkennung ist auf dem Schuttle meiner Meinung eine Pflichtaufwertung. Um die verbleibenden Punkte zu verbrauchen, erhielt das Shuttle noch einen Kurzstreckenlaser und den Titel.
Kylo ist gleichzeitig der Schwachpunkt der Liste. Vom Shuttle geht zwangsläufig die größte Bedrohung aus, daher wird der Gegner es vermutlich zuerst ausschalten wollen. Turniertauglich ist die Liste sicherlich nicht, für Anregungen und Anmerkungen bin ich dennoch dankbar.


Kylo Ren (34)
Schwarmführer (3)
Feuerkontrollsystem (2)
General Hux (5)
Inspirierender Rekrut (1)
Mustererkennung (2)
Kurzstreckenlaser (2)
Kylo Rens Shuttle (2)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)



Total: 99


View in Yet Another Squad Builder


Der Schwarm
Callidus
Callidus
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kylo und seine Gang Empty Re: [100][DF] Kylo und seine Gang

Beitrag  Kopfgeldjäger Do 16 März 2017, 13:07

Deine Idee ist lustig und es macht verdammt viel Spaß 6 oder 7 Angriffswürfel zu werfen [100][DF] Kylo und seine Gang 974313676
Ich finde den Kurzstreckenlaser nicht so stark. Vielleicht schaffst du es irgendwie Platz für ein Triebwerk zu bekommen. Dies macht Kylo im Endspiel stärker.
Alternativ arbeitest du vielleicht mit dem Experimentelen Interface. Da bist du dann aber stets sehr berechenbar da im Dauer Stress. Im Anflug aber sicher stark.

Bringt sicher Spaß die Liste und wird auch dem ein oder anderen Turniersquad Kopfzerbrechen bereiten. [100][DF] Kylo und seine Gang 2814660190

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kylo und seine Gang Empty Re: [100][DF] Kylo und seine Gang

Beitrag  Loki-Wan Do 16 März 2017, 13:25

Ich würde anstelle von Kurzstreckenlaser Gegenmassnahmen mitnehmen um Ihn in der ersten Ernsthaften Feuerwelle bestmöglich zu Schützen gerade weil jeder Spieler zuerst auf Ihn gehen wird.

_________________
[100][DF] Kylo und seine Gang 2444431675

[100][DF] Kylo und seine Gang 541151989

[100][DF] Kylo und seine Gang 2818879297:
Loki-Wan
Loki-Wan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kylo und seine Gang Empty Re: [100][DF] Kylo und seine Gang

Beitrag  buddler Do 16 März 2017, 13:55

Ich habe eine ähnliche Liste geflogen, aber leider immer knappe Niederlagen erlitten:
Kylo Ren (34)
Swarm Leader (3)
Fire-Control System (2)
Agent Kallus (2)
Operations Specialist (3)
Pattern Analyzer (2)
Engine Upgrade (4)
Kylo Ren's Shuttle (2)

Academy Pilot (12)

Academy Pilot (12)

Academy Pilot (12)

Academy Pilot (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Kylo wird in der Regel erst als letztes Schiff angegriffen, soweit ist die Befürchtung, das Shuttle würde als erstes gehen nicht berechtigt. Aber durch das Manöverrad des Shuttles bedingt, kann man selten mehr als einmal auf das gleiche Schiff schiessen, so dass die zwei Punkte vom Zielerfassungssystem selten etwas bringen. Toll ist der Operationsspezialist, weil so die Ties einander Foki spendieren. Vielleicht sollte man das Feuerkontrollsystem und Kallus durch General Hux ersetzen. Fragt sich nur, wo man den letzten Punkt herbekommt ... vielleicht den Titel entsorgen?
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kylo und seine Gang Empty Re: [100][DF] Kylo und seine Gang

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten