[100][DF] Imps gegen ImpAces

Nach unten

[100][DF] Imps gegen ImpAces Empty [100][DF] Imps gegen ImpAces

Beitrag  darthpepper Mi 02 März 2016, 22:52

Hallo zusammen,

ich habe jetzt ein paar mal die klassischen ImpAces (Soontir, Vader, PalpaShuttle) einigermassen erfolgreich gespielt und mich auch sehr gefreut, dass diese Art Liste auch endlich "turnierfähig" ist (--> Interceptorflieger der ersten Stunde...) aber da es mittlerweile so aussieht, als müsse man jedes zweite Spiel Angst vor einem Mirrormatch haben und es bei gleichem Skill eigentlich schon bei der Iniwahl entschieden wird, wer das Spiel gewinnt (...wer mit Soontir zuletzt fliegt), habe ich versucht, eine ähnliche (weil toll) aber den ImpAces gefährliche Liste zu bauen - folgendes ist dabei herausgekommen:

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Lieutenant Colzet (23)
Zielvisor (0)
TIE/x1 (0)

"Wampa" (14)

"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)



Total: 98


View in Yet Another Squad Builder

Die Idee dahinter ist folgende:
Soontir will ich dabei haben, Punkt - die Begründung muss reichen... Gleichzeitig möchte ich aber auch etwas haben, das Soontir nicht leiden kann - und das ist Autodamage... diese Gefahr geht vom Duo Wampa/Lt. Colzet aus... Der Gegner muss sich also jetzt entscheiden, welche Gefahr ihm lieber ist - vom Duo einen gedrückt zu bekommen um mein Ass zu jagen, oder das Duo versuchen auszuschalten und dafür Soontor zu ignorieren (böser Fehler...). Das ganze ist zwar durch die Abwesenheit des Imperators etwas fragiler, dafür bietet die Liste 4 Schiffe auf, die mit dem neuen Mini-Ass eine zusätzliche nicht zu verachtende Gefahr beinhaltet - auch diese kann einen geturtelten Soontir durchgleiten wie ein heisses Messer die Butter...
Wohl kaum jemandem ist so klar wie mir, dass die beiden ImpAces schwer zu erwischen sind - aber hier lauert Gefahr von drei Seiten - aus so vielen Winkeln muss sich auch ein Interceptor erstmal rauswinden, der "bis an die Grenzen" geht...
98 Punkte ist dann noch das Sahnehäubchen, der einen Großteil der Inibets für sich entscheidet (also abgibt...).

Mir gefällt ausserdem, dass diese Liste nicht einfach nur eine Antiliste zu den Aces darstellen soll (wenn sie das überhaupt ist...), sondern dem Gefühl nach auch gegen den Rest, der da so rumschwirrt, ganz gute Karten haben dürfte. Ich werde auf jeden Fall mal anfangen zu testen und zu berichten - auf dem Papier gefällts mir schonmal [100][DF] Imps gegen ImpAces 2537002330

Gibts Einwände oder Verbesserungsvorschläge? Nehme ich gerne auf - bin nicht beratungsresistent [100][DF] Imps gegen ImpAces 3321612284

Dunkle Grüße
darthpepper

Edith sagt: Sedriss hat ja fast die gleiche Liste schon aufgeboten... [100][DF] Imps gegen ImpAces 3937720041  Naja, dann ists halt ne Variation vom BoldBeastUglyundso... [100][DF] Imps gegen ImpAces 377612346

_________________
[100][DF] Imps gegen ImpAces Ew0j-3sw-fc15
darthpepper
darthpepper
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten