[ARMADA] 400 Pkt. Imps Wave 2

+7
TheDead
netbuster21
Laminidas
Tokra
Herendon
Lazarus02
Gariel
11 verfasser

Nach unten

[ARMADA] 400 Pkt. Imps Wave 2 Empty [ARMADA] 400 Pkt. Imps Wave 2

Beitrag  Gariel Fr 22 Jan 2016, 10:43

Guten Morgen Kommandanten,

für mein nächstes Turnier suche ich noch nach einer spielbaren Flotte, mir fällt zur Wave 2 einfach nichts wirklich gutes ein, momentan hab ich folgendes geklickt:

1 • Imperial II-class Star Destroyer - Imperial-class Star Destroyer (120) - Admiral Screed (26) - Gunnery Team (7) - Boosted Comms (4) - Relentless (3)
• Total : 160 • Code : e14c6w1g3f16

2 • Imperial II-class Star Destroyer - Imperial-class Star Destroyer (120) - Gunnery Team (7) - Boosted Comms (4) - Electronic Countermeasures (7) - XI7 Turbolasers (6)
• Total : 144 • Code : e14w1g3d1t4

3 • Boba Fett Slave 1 - Firespray-31 (26)
• Total : 26 • Code : e16

4 • Major Rhymer TIE Bomber Squadron - TIE Bomber (16)
• Total : 16 • Code : e8

5 • Firespray-31 - Firespray-31 (18)
• Total : 18 • Code : e17

6 • TIE Bomber Squadron - TIE Bomber (9)
• Total : 9 • Code : e9

7 • TIE Bomber Squadron - TIE Bomber (9)
• Total : 9 • Code : e9

8 • TIE Bomber Squadron - TIE Bomber (9)
• Total : 9 • Code : e9

9 • TIE Bomber Squadron - TIE Bomber (9)
• Total : 9 • Code : e9

10 • Objectives - Objectives (0) - Precision Strike (0) - Fleet Ambush (0) - Superior Positions (0)

Die Hauptarbeit machen hier die Staffeln, die ISD's sollen nur noch die Rest aufwischen. Zudem bin ich mir bewusst, dass ich außer den beiden Firesprays keine Jägerabwehr habe. Ich bin mir aber zu 80% sicher, dass auf dem Turnier maximal ein Spieler Jäger dabei hat. Da hab ich dann halt Pech :D

Was würdet Ihr ändern/verbessern? Ich bin echt planlos...

Gruss
Gariel
Gariel
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[ARMADA] 400 Pkt. Imps Wave 2 Empty Re: [ARMADA] 400 Pkt. Imps Wave 2

Beitrag  Lazarus02 Fr 22 Jan 2016, 11:06

Würde den Träger in n ISD 1 aendern, und den mit expanded hangar, boosted comms und flight controller ausrüsten, evt. n wing commander um die Staffeln auf jedenfall aktivieren zu können wenn es Sinn macht. Dem ISD 2 würde ich den Traktor Strahl geben um die auszubremsen und in Reichweite der Bomber zuhalten. Dazu würde ich einen Bomber und die firespray weglassen, dafür dann lieber Tie advanced, evt. Vader. Habe die Pkt. Kosten gerade nicht im Kopf muesste man mal durch rechnen, wie sich das auskommt und wie da Jäger noch reinpassen.

Lazarus02
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[ARMADA] 400 Pkt. Imps Wave 2 Empty Re: [ARMADA] 400 Pkt. Imps Wave 2

Beitrag  Lazarus02 Fr 22 Jan 2016, 11:15

Ach ja und Motti statt screed, screed macht da nicht wirklich Sinn finde ich. Dann lieber Härtere Schiffe.

Lazarus02
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[ARMADA] 400 Pkt. Imps Wave 2 Empty Re: [ARMADA] 400 Pkt. Imps Wave 2

Beitrag  Herendon Fr 22 Jan 2016, 11:45

Wenn du einen reinen Träger suchst, dann würde ich eher auf einen Victory mit boosted Coms abwerten und den im Schatten des VSD operieren lassen. Das würde dir auch mehr Punkte für noch mehr Staffeln ermöglichen.

Wenn du mit beiden ISD operieren willst, so gibt es mehrere Punkte die du verbessern kannst, aber abwerten würde ich den ISD deshalb nicht. Die Feuerkraft die du nach vorne verlierst wiegt nicht die chance auf zwei offensive Modifikationen auf - und der Verlust der defensiven Modifikation wiegt schwer.
Defensiv sollten beide die elektronischen Gegenmaßnamen haben. Sonst ist ausgerechnet auf deinem Admiralsschiff der Verteidigungsmarker zum halbieren des Schadens nicht einsatzbereit wenn du ihn brauchst. Offensiv stellt sich die Frage warum du nur auf einem Schiff die XI-7 Laser mitbringst. Wenn die Schiffe das Feuer konzentrieren wollen (was sie sollten), dann verpufft der Effekt der XI-7 etwas weil dann einfach der zweite Angriff umgeleitet wird. also die XI-7 raus und dafür ein zweites ECM rein.
Von Admiral Screed, da hat Lazarus recht, profitierst du kaum da du keine Ausrüstung dabei hast die von den Krits wirklich profitiert. Da kannst du also von Motti über Vader bis Tarkin andere in Betracht ziehen.

Die Ziele unterstützen gut deine Staffeln, da brauchst du nichts ändern.

Diese Tipps erhalten den Charakter deiner Liste. Wenn du gänzlich andere Ansätze hören möchtest stellt sich die Frage, was für eine Art von Flotte du gerne hättest.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[ARMADA] 400 Pkt. Imps Wave 2 Empty Re: [ARMADA] 400 Pkt. Imps Wave 2

Beitrag  Tokra Fr 22 Jan 2016, 12:03

Also ich habe mir diese Liste zusammengebaut.
Aber leider noch keine Zeit gehabt sie mal zu testen:

[ flagship ] Imperial I-Class Star Destroyer (110 points)
- Grand Moff Tarkin ( 38 points)
- Relentless ( 3 points)
- Captain Needa ( 2 points)
- Flight Controllers ( 6 points)
- Expanded Hangar Bay ( 5 points)
- Boosted Comms ( 4 points)

Victory II-Class Star Destroyer (85 points)
- Wulff Yularen ( 7 points)
- Expanded Hangar Bay ( 5 points)

1 "Mauler" Mithel ( 15 points)
1 Boba Fett ( 26 points)
1 Dengar ( 20 points)
4 TIE Fighter Squadrons ( 32 points)
1 Major Rhymer ( 16 points)
2 TIE Interceptor Squadrons ( 22 points)
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[ARMADA] 400 Pkt. Imps Wave 2 Empty Re: [ARMADA] 400 Pkt. Imps Wave 2

Beitrag  Gariel Fr 22 Jan 2016, 13:23

Vielen Dank für den ganzen Input/Verbesserungen  [ARMADA] 400 Pkt. Imps Wave 2 2717214276

Ich möchte die ISD eigentlich als 2er lassen, da können beide auf Long/Mid-Range gut austeilen. Auch kommt für mich das downgrade auf nen VSD nicht in Frage, wenn man schon so viele ISD hat, will man diese auch spielen  [ARMADA] 400 Pkt. Imps Wave 2 971573457

Gedacht war das der mit ECM und XI7 das "Arbeitstier" sein soll und der andere leicht hinter her fliegt. Screed ist drin, weil ich stellenweise so schlecht würfle, da ist ein Treffer mehr, schon okay :-) Ich hab es schon mit Vader probiert und da ist es schon kritisch, da man ja immer rerollen möchte [ARMADA] 400 Pkt. Imps Wave 2 974313676 Die Jäger sollten so bleiben, diese hab ich über die Woche angemalt, Vader hätte ich noch, mal schauen, wie das mit den Punkten passt.

Werde heute abend nochmal die Tipps berücksichtigen und meine Liste umbauen.
Gariel
Gariel
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[ARMADA] 400 Pkt. Imps Wave 2 Empty Re: [ARMADA] 400 Pkt. Imps Wave 2

Beitrag  Laminidas Fr 22 Jan 2016, 13:35

Eine Alternative gegen schlechte Würfelwürfe sind sicherlich auch die Leitschüsse. [ARMADA] 400 Pkt. Imps Wave 2 3321612284
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[ARMADA] 400 Pkt. Imps Wave 2 Empty Re: [ARMADA] 400 Pkt. Imps Wave 2

Beitrag  Tokra Fr 22 Jan 2016, 13:55

Also bei nur zwei Schiffen finde ich Screed nicht so sinnvoll. Der bringt mehr wenn man viele Schiffe hat. Vader oder Tarkin kosten natürlich gleich eine ganze Menge mehr. Und Motti gibt "nur" 3 Hülle dazu. Wobei 14 Hülle bei so einen Star Destroyer ein netter Brocken sind.

Die Bomber sind super gegen andere Schiffe. Aber ich habe keine Ahnung wie die gegen eine Anti Squadron Staffel aushalten. Es kann sein, dass die dann sehr schnell unter gehen.
Du kannst versuchen anstatt der Firestray einen Dengar rein zu bekommen (eventuell den Titel raus nehmen). Der ist schon ein super Support. Und er unterstürzt die Bomber, da die nicht mehr gebunden sind, und weiter auf die Schiffe halten können. Und als weiteren Bonus hat man noch den Counter Attack. Damit die gegnerischen Squads geschwächt werden.

Aber 2 ISD sind natürlich auch eine Ansage. Da stellt sich keiner einfach so davor :). Ich muss mal überlegen ob ich bei mir nicht auch lieber eine ISD II nehme. Die Würfel sind schon wirklich besser bei dem. Und die 10 Punkte mehr muss man dann eben in Kauf nehmen.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[ARMADA] 400 Pkt. Imps Wave 2 Empty Re: [ARMADA] 400 Pkt. Imps Wave 2

Beitrag  Gariel Fr 22 Jan 2016, 14:18

@Laminidas
[ARMADA] 400 Pkt. Imps Wave 2 3937720041 Danke, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

@All
Screed werde ich rausnehmen und durch Motti ersetzen, ich hab zu Wave 1 Zeiten immer nur vier Galds gespielt, daher hänge ich wohl sehr an dem [ARMADA] 400 Pkt. Imps Wave 2 971573457

Jo 10 Punkte mehr ist aber völlig ok, da man sich die Range 1 erspart, somit kann man früher mit mehr Würfeln auf den Gegner schiessen.

Gariel
Gariel
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[ARMADA] 400 Pkt. Imps Wave 2 Empty Re: [ARMADA] 400 Pkt. Imps Wave 2

Beitrag  netbuster21 Sa 23 Jan 2016, 08:03

warum eigentlich Boba Fett und Dengar? Ich an deiner Stelle würde wohl Boba Fett rausnehmen und gegen Howlrunner und einen Abfangjäger tauschen.

Den einen Punkt Schaden durch Boba darf der schadennehmende auf irgend eine Sektion legen, dass dauert, bis das relevant ist. Howlrunner + Abfangjäger + Dengar finde ich aber eine nette Kombination, wenn der Gegner doch Staffeln dabei hätt. Schwarm + Howlrunner geben dir ein schönes Offensivpotential, ein Abfangjäger mit Konter 3 ist auch nicht von schlechten Eltern.

Schon einmal über die redundanten Schilde nachgedacht? Ich finde die in Zusammenhang mit Motti nicht schlecht. Auch ohne Reparatur jede Runde ein Schild mehr, erhöht doch gut die Überlebensfähigkeit.

ciao

netbuster21
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[ARMADA] 400 Pkt. Imps Wave 2 Empty Re: [ARMADA] 400 Pkt. Imps Wave 2

Beitrag  TheDead So 24 Jan 2016, 15:39

Mal eine andere Frage wollte dafür keinen Extra Thread aufmachen:
Gibt es einen Flotteneditor für den PC wo man die Listen machen kann?
Beste wäre auf Deutsch noch

TheDead
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[ARMADA] 400 Pkt. Imps Wave 2 Empty Re: [ARMADA] 400 Pkt. Imps Wave 2

Beitrag  Sens So 24 Jan 2016, 15:51

Der hier ist ganz ordentlich:
http://armada.ryankingston.com/
Wenn auch leider nicht auf Deutsch [ARMADA] 400 Pkt. Imps Wave 2 2814660190

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[ARMADA] 400 Pkt. Imps Wave 2 Empty Re: [ARMADA] 400 Pkt. Imps Wave 2

Beitrag  TheDead So 24 Jan 2016, 15:54

Danke

TheDead
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[ARMADA] 400 Pkt. Imps Wave 2 Empty Re: [ARMADA] 400 Pkt. Imps Wave 2

Beitrag  Barlmoro So 24 Jan 2016, 16:03

Hier versuche ich Flotteneditoren zu sammeln:[Armada]Flottenlisten / Fleetbuilder Seiten


_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[ARMADA] 400 Pkt. Imps Wave 2 Empty Re: [ARMADA] 400 Pkt. Imps Wave 2

Beitrag  Gariel So 24 Jan 2016, 23:15

So der Storechampionship ist rum, diese Liste habe ich dort gespielt:

1 • Victory II-class Star Destroyer - Victory-class Star Destroyer (85)     - Gunnery Team (7)    - Boosted Comms (4)
   • Total : 96    •
2 • Imperial II-class Star Destroyer - Imperial-class Star Destroyer (120)     - Admiral Motti (24)    - Gunnery Team (7)    - Boosted Comms (4)    - Electronic Countermeasures (7)    - Leading Shots (4)    - Relentless (3)
   • Total : 169    
3 • Darth Vader TIE Advanced Squadron - TIE Advanced (21)
   • Total : 21    
4 • Major Rhymer TIE Bomber Squadron - TIE Bomber (16)
   • Total : 16    • Code : e8
5 • TIE Bomber Squadron - TIE Bomber (9)
   • Total : 9    •
6 • TIE Bomber Squadron - TIE Bomber (9)
   • Total : 9    •
7 • TIE Bomber Squadron - TIE Bomber (9)
   • Total : 9    •
8 • TIE Fighter Squadron - TIE Fighter (8)
   • Total : 8    •
9 • ''Howlrunner'' TIE Fighter Squadron - TIE Fighter (16)
   • Total : 16    •
10 • Boba Fett Slave 1 - Firespray-31 (26)
   • Total : 26    •
11 • Firespray-31 - Firespray-31 (18)
   • Total : 18    •
12 • Objectives - Objectives (0)     - Precision Strike (0)    - Fleet Ambush (0)    - Superior Positions (0)

Die Staffeln sind nicht soo optimal, Grund für diese Zusammenstellung war, dass es bemalt war und ich mit den Capital Ships 7 Staffeln per Kommandos aktivieren kann, die Firesprays können ja durch Sonderregeln fliegen und schiessen, somit hatten alle Staffeln immer gut was zu tun :-)

Erstes Spiel ging gegen 2x VSD 1 und 1 x Imp 2 mit Ryhmer, 1 Bomber, 1 Boba, 1 Firespray und einem Advanced. Gespielt haben wir Precision Strike, Spiel endete damit, das ich Vader und einen Bomber verloren habe und der Gegner seine ganzen Großkampfschiffe verloren hatte. Über die Mission kamen noch mal 120 Punkte dazu, 10:0 für mich

Zweites Spiel ging gegen 3 Raider, 2 x Vic 1 und 1 Galdiator, Kommandant war Screed. Gespielt wurde Suprerior Positions. Ich verlore meinen Vic und ein paar Staffeln, konnte aber 180 Siegpunkte durch die Staffeln ergattern. Mein Gegner verlor zwei Raider und einen Vic, dann war leider Time Out. Ergebnis 8:2 für mich

Dirttes Spiel war das zu erwartende Missmatch für mich :-) 3 Corvetten, 1 MC 80 UND 8 Staffeln A-Wings, einer war Tycho, Kommandant war Ackbar. Mission war Superior Positions. Mit den A-Wings wusste ich nicht so recht, was ich damit anfangen sollte. Ich machte dann auch gleich einen Aufstellungsfehler, welcher mich im laufe des Spieles meinen Vic kostete. Ich schaffte es 5 Staffeln A-Wings abzuschiessen, über die Mission kam noch 30 Punkte dazu und ich verlore den Vic und einen großteil meiner Staffeln. War ein 7:3 für den Gegner. Und damit war ich zwei Punkte vor dem zweiten und durfte das Bye mit nach Hause nehmen :-)

Boba Fett war im letzten Spiel absolut seine Punkte wert, durch seine Fähigkeit bei Aktivierung einen Schaden zu verursachen, hat ein paar A-Wings das Leben gekostet. Vader wird ersetzt werden, aber mal gucken durch was. Zu Wave 1 Zeiten war ich absoluter Staffelgegner und durch Boosted Koms sind die echt spielbarer geworden!
Gariel
Gariel
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[ARMADA] 400 Pkt. Imps Wave 2 Empty Re: [ARMADA] 400 Pkt. Imps Wave 2

Beitrag  Korron Mo 25 Jan 2016, 00:42

Gz zum Sieg,

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] 400 Pkt. Imps Wave 2 Empty Re: [ARMADA] 400 Pkt. Imps Wave 2

Beitrag  Herendon Mo 25 Jan 2016, 00:57

Gratulation, und vielen Dank für das Feedback zur letztlich gewählten Aufstellung. Was hat dich denn nun bewegt doch einen Victory zu nehmen?
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[ARMADA] 400 Pkt. Imps Wave 2 Empty Re: [ARMADA] 400 Pkt. Imps Wave 2

Beitrag  Gariel Mo 25 Jan 2016, 08:39

Vielen Dank!

Ich war am Samstag ziemlich früh wach und hab bissle Zeit totschlagen müssen. Da hab ich dann nochmals mich durch den Armybuilder geklickt und da ich bisher absolut auf Staffeln verzichtet habe, gedacht, wenn dann gehst in die Vollen. Zum testen hab ich im Prinzip nur die Turniere, im schlimmsten Fall geh ich halt lachend unter :-) Aber es halt gut geklappt und die Staffeln haben gut aufgeräumt. Die Capital Ships haben die Schilde gezogen, Rest machten die Staffeln.
Gariel
Gariel
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[ARMADA] 400 Pkt. Imps Wave 2 Empty Re: [ARMADA] 400 Pkt. Imps Wave 2

Beitrag  Django Mo 25 Jan 2016, 09:22

Gratz zum Sieg. [ARMADA] 400 Pkt. Imps Wave 2 2717214276

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] 400 Pkt. Imps Wave 2 Empty Re: [ARMADA] 400 Pkt. Imps Wave 2

Beitrag  netbuster21 Mo 25 Jan 2016, 10:05

Gratulation zum Sieg! Wenn übrigens A-Wings dein Problem sind, dann schau dir mal IG-88 an.

Ignoriert Konter und hat 4 blaue Würfel gegen Staffeln, zudem noch zerstreuen, der beste Verteidigungsmarker für Staffeln. Und zudem 5 Hüllenpunkte. Vielleicht eine interessante Alternative für Vader. Zudem wäre es eine weitere Staffel, die nicht aktiviert werden muss.

Dadurch könntest du eine der anderen Staffeln rausnehmen. Vielleicht den Firespray und den TIE-Fighter raus, könntest du insgesamt 29 Punkte ausgeben. Brauchst du die Eigenschaft Eskorte? Dann könntest du eben einen Turbojäger reinpacken. Und ansonsten wären Abfangjäger meine Wahl. Ich muss aber ehrlicherweise mal auf die blauen Würfel gucken, was der Firespray gegen Schiffe anrichten könnte...

ciao

P.S. Freitag werde ich so zwischen 18-19 Uhr in Mutterstadt sein.

netbuster21
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[ARMADA] 400 Pkt. Imps Wave 2 Empty Re: [ARMADA] 400 Pkt. Imps Wave 2

Beitrag  Gariel Mo 25 Jan 2016, 10:33

Danke, ja Vader wird definitiv gehen, Firespray bleibt drin, die ist gut, zwei blaue gegen Capital Ships ist nicht ohne, aufm blauen Würfel ist alles drauf und es gibt kein blank.
Gariel
Gariel
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[ARMADA] 400 Pkt. Imps Wave 2 Empty Re: [ARMADA] 400 Pkt. Imps Wave 2

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten