Contracted Scout aka U-Boot

+60
KaiLeng
Amigoameise
backfire84
Guava
Ragulsor
Migi_8
Octobaer
Degendorff
steka
arathorn
Lares
xstormtrooperx
Muelli8585
sven_82
sharkus
Thalionrog
AntiSkiller
LtCmdrBareik
Yosha
Dexter
Bossi
Taloncor
Caine-HoA
Karghan
Korron
Kopfgeldjäger
Pogopuschel
ScumDan
Kettch
thanf
Ben Kenobi
buddler
Chak
Raven17
Dalli
AbaddonDW
Bayul
Tokra
Carabor
kaempes
Schattenlicht
Drachenzorn
Sedriss
hukash
Mosch
GirolEnji
Gipsy
Dardinos
fchenjaeger
Arbach
TheCuri
NakedWookiee
Darth Bane
Vollie
Ecthelion
TKundNobody
Siddhi
Nicolas
Anomandaris
Yoda seine Mudda
64 verfasser

Seite 6 von 14 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 10 ... 14  Weiter

Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 6 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Tokra Do 07 Apr 2016, 16:01

Das Problem ist die Konstellation:
Target Lock + #Guidance Chips (GC) + Protonen Torpedos.

Wenn man z.B. Contracted Scout aka U-Boot - Seite 6 2582641339 Contracted Scout aka U-Boot - Seite 6 2957814006 Contracted Scout aka U-Boot - Seite 6 3668359715 Contracted Scout aka U-Boot - Seite 6 3668359715  würfelt. Dann würfelt man erst die Contracted Scout aka U-Boot - Seite 6 3668359715 Contracted Scout aka U-Boot - Seite 6 3668359715 neu. Und erst danach benutzt man den GC um die Chance auf einen Hit zu erhöhen.
Oder bei Contracted Scout aka U-Boot - Seite 6 3668359715 Contracted Scout aka U-Boot - Seite 6 3668359715 Contracted Scout aka U-Boot - Seite 6 3668359715 Contracted Scout aka U-Boot - Seite 6 3668359715  erst alle 4 Würfel neu würfeln, und danach die GC.
Macht man es anders herum verschenkt man Chance auf Hits.

In Excel wird das aber zu einem Problem. Da ein neu gewürfelter Wurf nicht mehr ein Hit oder ein Crit ist, sondern nur eine Chance auf einen dieser. Somit sind es keine glatten Werte mehr. Und damit kommt man auch nicht auf Glatte 4 Hits sondern nur auf 3,75 Hits.


Aber Target Lock + GC + Protonen Torpedo sollte aber nun so bei 67,48% Change auf 4 Hits sein.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 6 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Ecthelion Do 07 Apr 2016, 19:23

Ich arbeite daher nie mit Wahrscheinlichkeiten für bestimmte Ergebnisse, sondern immer mit dem Erwartungswert.
Und der passt dann meistens auch (und ist i.d.R. im Kopf rechenbar).

Und man kann sich besser aufregen, wenn man unter Erwartungswert würfelt. Contracted Scout aka U-Boot - Seite 6 377612346

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 6 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Yoda seine Mudda Do 07 Apr 2016, 19:26

Wo ist der Unterschied?
(Ernsthafte Frage)

Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 6 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Kopfgeldjäger Do 07 Apr 2016, 19:41

Der Erwartungswert ist eine feste Größe sprich eine Zahl. Sie ist ein Mittelwert. Wenn du einen 6 seitigen Würfel würfelst und das ganze unendlich oft kommst du auf einen Erwartungs/Mittelwert von 3,5 ((1+2+3+4+5+6) geteilt durch 6). Eine 3,5 kannst du in einem Einzelnen Wurf aber nie haben. Die Wahrscheinlichkeit z.B. eine 3 zu würfeln ist 1/6. also 16,6666666666666666666666666666%.

PS. So habe ich mir das gemerkt das ganze kann man noch mit Mathematischenformeln hinterlegen. Ich erhebe keinen Anspruch auf richtigkeit. Hoffe ich verbreite keine Unwahrheiten sondern nur Stochastik stark runtergebrochen.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 6 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Ecthelion Do 07 Apr 2016, 19:50

Tokra berechnet die Wahrscheinlichkeit für 4 Hits oder 3 Hits + Krit mit z.B. Protonentorpedo + Target Lock + Guidance Chips und
kommt dann auf irgenwas60% für vier Treffer, irgendwas30% für drei usw.. Dann rechnet man 0,6x mal vier Treffer + 0,3x mal  drei Treffer und die Summe ist dann der durchschnittliche Schaden und der liegt dann bei 3,7x oder so.

Ich rechne Erwartungswert.

Vier Würfel: Statistisch sind bei vier Würfeln 2 Treffer (inkl. Krit), 1 Fokus, 1 Blank.
Das obige Beispiel ist nun gerade blöd für Erwartungswert, weil die Torpedos + GC geradezu dafür gebaut sind, das statistisch
korrekte Ergebnis zu erzielen aber ok.
2 Treffer bleiben, Fokus wird zu Treffer(Krit), Blank wird zu Treffer Erwartungswert 4.

Anderes, besser geeignetes Beispiel:
B-Wing Range 1 mit Fokus+Target Lock.
Jeder Würfel wirft 0,5 Treffer (4:8), 0,25 Augen (2:8) und 0,25 Blanks (2:8)
Die Blanks würfele ich neu.
0,75 Blanks werden zu einem Treffer oder Fokus.
0,25 Blanks werden wieder zu Blanks.
0,25 x 0,25 = 0,0625
0,0625 Blanks pro Würfel mal 4 Würfel =0,25 Blanks insgesamt.
Heißt, der Erwartungswert liegt bei 3,75 Treffern pro Angriff

So in etwa mal eben hingefummelt.

Bei dem U-Boot Beispiel klappt das nicht so gut, weil du eben nur mit dem durchschnittlichen Wurf rechnest und der eben
gerade optimal wäre. Natürlich kannst du aber auch 4 blanks reroll 4 blanks = 1 Treffer durch Guidance Chips haben.
Die Chance ist extrem gering (0,25 ^8=0,0015%) aber zeigt, das die Chance auf 4 Treffer eben nicht 100% ist obwohl
der Erwartungswert bei glatt vier Treffern von vier Treffern liegt.

Einigermaßen schlüssig?

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 6 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Yoda seine Mudda Do 07 Apr 2016, 20:22

Danke!
Mit den Volkshochschulkursen im MER schaff ich vielleicht doch noch die mittlere Reife Contracted Scout aka U-Boot - Seite 6 377612346

Erwartungswert scheint mir noch halbwegs berechenbar zu sein mit 3-Satz und 10 Fingern.

Die Wahrscheinlichkeit find ich im Spiel aber interessanter.
Damit kann ich dann auch den Worstcase-Wurf in betracht ziehen.

z.B. Proton+GC+Aggromech =
67% auf 4 Treffer
20% auf 3 Treffer
12% auf 2 Treffer
1% auf 1 Treffer
0% auf 0 Treffer
(alles gefühlte Werte, zu Dumm zum ausrechnen)

Im Spiel weiß ich dann, ich brauch unbedingt 3 Treffer um die Ghost zu finishen,
13% Chance das das schief geht.
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 6 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Tokra Do 07 Apr 2016, 22:32

Ecthelion schrieb:Tokra berechnet die Wahrscheinlichkeit für 4 Hits oder 3 Hits + Krit mit z.B. Protonentorpedo + Target Lock + Guidance Chips und
kommt dann auf irgenwas60% für vier Treffer, irgendwas30% für drei usw.. Dann rechnet man 0,6x mal vier Treffer + 0,3x mal  drei Treffer und die Summe ist dann der durchschnittliche Schaden und der liegt dann bei 3,7x oder so.

Ich rechne Erwartungswert.

Vier Würfel: Statistisch sind bei vier Würfeln 2 Treffer (inkl. Krit), 1 Fokus, 1 Blank.
Das obige Beispiel ist nun gerade blöd für Erwartungswert, weil die Torpedos + GC geradezu dafür gebaut sind, das statistisch
korrekte Ergebnis zu erzielen aber ok.
2 Treffer bleiben, Fokus wird zu Treffer(Krit), Blank wird zu Treffer Erwartungswert 4.

Anderes, besser geeignetes Beispiel:
B-Wing Range 1 mit Fokus+Target Lock.
Jeder Würfel wirft 0,5 Treffer (4:8), 0,25 Augen (2:8) und 0,25 Blanks (2:8)
Die Blanks würfele ich neu.
0,75 Blanks werden zu einem Treffer oder Fokus.
0,25 Blanks werden wieder zu Blanks.
0,25 x 0,25 = 0,0625
0,0625 Blanks pro Würfel mal 4 Würfel =0,25 Blanks insgesamt.
Heißt, der Erwartungswert liegt bei 3,75 Treffern pro Angriff

So in etwa mal eben hingefummelt.

Bei dem U-Boot Beispiel klappt das nicht so gut, weil du eben nur mit dem durchschnittlichen Wurf rechnest und der eben
gerade optimal wäre. Natürlich kannst du aber auch 4 blanks reroll 4 blanks = 1 Treffer durch Guidance Chips haben.
Die Chance ist extrem gering (0,25 ^8=0,0015%) aber zeigt, das die Chance auf 4 Treffer eben nicht 100% ist obwohl
der Erwartungswert bei glatt vier Treffern von vier Treffern liegt.

Einigermaßen schlüssig?

Ich rechne mit einem Misch aus beiden. Nicht reine Wahrscheinlichkeit.
Ich bin von Natur aus Faul. Also nehme ich Excel zu Hilfe. Und mache einfach eine Liste mit allen Möglichkeiten die man würfeln kann.
Contracted Scout aka U-Boot - Seite 6 3668359715 Contracted Scout aka U-Boot - Seite 6 3668359715 Contracted Scout aka U-Boot - Seite 6 3668359715 Contracted Scout aka U-Boot - Seite 6 3668359715
Contracted Scout aka U-Boot - Seite 6 3668359715 Contracted Scout aka U-Boot - Seite 6 3668359715 Contracted Scout aka U-Boot - Seite 6 3668359715 Contracted Scout aka U-Boot - Seite 6 2582641339
Contracted Scout aka U-Boot - Seite 6 3668359715 Contracted Scout aka U-Boot - Seite 6 3668359715 Contracted Scout aka U-Boot - Seite 6 3668359715 Contracted Scout aka U-Boot - Seite 6 2582641339
Contracted Scout aka U-Boot - Seite 6 3668359715 Contracted Scout aka U-Boot - Seite 6 3668359715 Contracted Scout aka U-Boot - Seite 6 3668359715 Contracted Scout aka U-Boot - Seite 6 2582641339
Contracted Scout aka U-Boot - Seite 6 3668359715 Contracted Scout aka U-Boot - Seite 6 3668359715 Contracted Scout aka U-Boot - Seite 6 3668359715 Contracted Scout aka U-Boot - Seite 6 4195751084
....
(Ja, das wird lang bei 4+ Würfeln).
Und dann gehe ich einfach ganz trocken ran zähle das alles zusammen (also Excel, nicht ich...). Mit sehr sehr viel Zählenwenn() und wenn(wenn(wenn()))
Da ich aber immer die vollen Würfelergebnisse habe, kann man diese sehr viel einfacher mit Focus oder GC verändern. Und somit die möglichen Kombinationen auflisten und auszählen.

Wo es aber nicht mehr geht ist beim Neuwürfeln (Target Lock, o.ä.). Da muss dann ganz altmodisch die Wahrscheinlichkeit her halten.

Und gerade die GC, mit der Möglichkeit einen Focus oder Blank zu drehen und die Protonen, die einen Focus in einen Crit drehen können, haben es mir extrem schwer gemacht die Excel Formeln da richtig hin zu drehen.
Da der Target lock aus Gründen des besseren Schadens aber als erstes benutzt werden muss, hat es mir die Zahlen etwas durcheinander gewürfelt.

Aber ungefähr passt es.
Und aus der Erfahrung kann ich sagen: 3 Schaden sind es garantiert wenn man Target Lock, GC und Protonen hat. Und die Chance auf 4 Hits ist verdammt hoch (auch aus Erfahrung).


Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 6 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  LtCmdrBareik Fr 08 Apr 2016, 00:45

Wie auch immer...ich habe bis jetzt noch kein Spiel gegen dieese Liste gewinnen können Contracted Scout aka U-Boot - Seite 6 354473896

_________________
X-Wing Spielberichte >> https://www.youtube.com/user/LtCmdrBareik <<
LtCmdrBareik
LtCmdrBareik
Einwohner des MER


https://www.youtube.com/user/LtCmdrBareik

Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 6 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Ecthelion Fr 08 Apr 2016, 08:46

LtCmdrBareik schrieb:Wie auch immer...ich habe bis jetzt noch kein Spiel gegen dieese Liste gewinnen können Contracted Scout aka U-Boot - Seite 6 354473896

Womit hat es denn nicht geklappt?


_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 6 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Arbach Fr 08 Apr 2016, 09:51

Hart Counter wäre zum Bsp.

Wes
Biggs
Stresshog
A-Wing
Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 6 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Ecthelion Fr 08 Apr 2016, 09:52

Arbach schrieb:Hart Counter wäre zum Bsp.

Wes
Biggs
Stresshog
A-Wing

Stimmt, ohne Fokus keine Kekse.
Wenn der Stresshog und Wes es schaffen, immer ein Ziel im Winkel zu haben und der A Wing schön blockt.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 6 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  AntiSkiller Fr 08 Apr 2016, 09:59

Dachte Anfangs auch, dass Palob Godalhi eine Möglichkeit wäre, aber Meisterschütze erlaubt einen ja Fokus ODER Zielerfassung auszugeben ... somit ist nur Stress oder Block ein effektives Mittel zu verhindern das man Torpedos abfeuert.

_________________
Contracted Scout aka U-Boot - Seite 6 E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 6 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  LtCmdrBareik Fr 08 Apr 2016, 10:42

@Ecthelion verschiedene Ghostlisten. Natürlich nicht repräsentativ ;)

_________________
X-Wing Spielberichte >> https://www.youtube.com/user/LtCmdrBareik <<
LtCmdrBareik
LtCmdrBareik
Einwohner des MER


https://www.youtube.com/user/LtCmdrBareik

Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 6 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Tokra Fr 08 Apr 2016, 12:47

LtCmdrBareik schrieb:@Ecthelion verschiedene Ghostlisten. Natürlich nicht repräsentativ ;)

Gerade die Ghost hat gegen 3 Scouts ein echtes Problem. Stehst du auf Reichweite 2-3 wirst du einfach mal so 10-12 Schaden direkt rein bekommen. Davon noch 2 Kritische (bei Protonen Torps). Spätestens in der nächsten Runde ist die Ghost unter Garantie raus.

Mit der Ghost hat man nur die Chance die Reichweite so schnell wie möglich zu unterfliegen, und einfach direkt auf R1 an die Scouts zu gehen. Und zu hoffen bei so vielen Scouts wie möglich auf R1 zu enden.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 6 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Carabor Fr 08 Apr 2016, 13:03

[quote="Tokra"]
LtCmdrBareik schrieb:Und zu hoffen bei so vielen Scouts wie möglich auf R1 zu enden.
Das gilt eigentlich für alle Schiffe und ist in meinen Augen der größte Knackpunkt der gegen diese Liste. Man wird es (immer in Abhängigkeit vom Gegner) eben nicht immer schaffen, in RW1 rein zu kommen und/oder zu blocken.
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 6 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Ecthelion Fr 08 Apr 2016, 14:01

Ich sehe im Augenblick folgende Optionen:

1. Zuerst schießen und ein UBoot versenken
2. Schwarm
3. Specials

1. Ist glaube ich selbst erklärend aber nicht ganz einfach, da man ja auch gegen andere Gegner was erreichen will
- PS4 TIE Schwarm z.B. Sechs Angriffe, 5mal Howli und Crackshot könnte reichen
- Z Schwarm wurde auch schon angedacht, die haben vier Hits und werden i.d.R. nicht geoneshotet
- 4 TIE Advanced mit Raketen und Zielvisor für das weitere Spiel?
- 4 Y Wings mit Protonentorpedos?
- 4 M3A mit HLC ?

2. Siehe oben. Vermutlich killt man nicht mit jedem Torpedo einen TIE, sodass man entweder 2 von 3 Torpedos für "nur" einen
TIE abfeuern muss oder Runde für Runde Torpedo +2x Primärwaffen; dann wird die Munition fast teurer als das zerstörte Schiff

3. Wurde schon genannt.
- Sowas wie Wes, Stresshog, Biggs und Blocker, welches die Aktionen nimmt. Allerdings kriegt man dann immer
noch reichlich Primärwaffenfeuer und kann vermutlich mit den Blockern auch nicht schießen; ob das gegen andere Listen klappt......
- ein seeehr schneller Carnor Jax?
- 3 K Wings mit TLT und Taktiker könnte auch klappen (oder ohne Taktiker und dafür PS 4)

Edit: Vieles hat YsM hier auch schon gepostet, wie ich gerade sehe, sorry für alle Doppelungen


Zuletzt von Ecthelion am Fr 08 Apr 2016, 14:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 6 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Ecthelion Fr 08 Apr 2016, 14:02

Tokra schrieb:
LtCmdrBareik schrieb:@Ecthelion verschiedene Ghostlisten. Natürlich nicht repräsentativ ;)

Gerade die Ghost hat gegen 3 Scouts ein echtes Problem. Stehst du auf Reichweite 2-3 wirst du einfach mal so 10-12 Schaden direkt rein bekommen. Davon noch 2 Kritische (bei Protonen Torps). Spätestens in der nächsten Runde ist die Ghost unter Garantie raus.

Mit der Ghost hat man nur die Chance die Reichweite so schnell wie möglich zu unterfliegen, und einfach direkt auf R1 an die Scouts zu gehen. Und zu hoffen bei so vielen Scouts wie möglich auf R1 zu enden.

Dürfte analog auch für Decimatoren gelten.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 6 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Yoda seine Mudda Fr 08 Apr 2016, 16:03

Mich juckts wahnsinnig in den Fingern,jetzt mal selbst ein paar Ideen mit oder gegen U-Boote zu testen.
Ich wünschte es wäre Montag und thanf wäre hier.

EIn paar ungeprüfte Gedanken.
Ecthelion schrieb:3. Specials

Das ist der Ansatz der mich am meisten interessiert.
Wie stellt man ein Endspiel her, in dem man noch einen Scout gegen ein anderes Schiff stehen hat?

Ich denke hier muß man mehrer Wege gleichzeitig gehen.
Blocken/PS-Kill/Arcdodgen/Schadensverminderung(AT/C3PO/Evade/Shilde gegen den PT-Crit

Zu versuchen überhaupt keinen Protonentorpedo abzubekommen, scheint mir unrealistisch.
Also braucht es Schiffe die einen Protonentorpedo halbwegs unbeschadet überstehen.

Ich finde das Imperium ist hier sehr gut aufgestellt.

Interceptoren haben ein Problem, da sie keine Schilde haben. (nicht so gut)
TAPs haben 2 Schilde und ATs. Mit Title außerdem auch noch meistens einen Evade (Gut)
Tie-Adv. profitieren enorm von den Zielführungschips und Protonenraketen, dazu 2 Schilde. Braucht allerdings sehr viel Fingerspitzengefühl die Raketen ungeblockt los zu werden. (Brauchbar)
Whisper hat 2 Schilde und 4 Verteidigungswürfel (Gut)
EIn AKademiker als Blocker oder Torpedoschlucker kost nicht die Welt(Gut)
Daraus läßt sich schon irgendwas mit 3 Assen oder 2 Assen mit 2 Füllern zusammenbasteln, was zumindest auf Augenhöhe mit den Scouts fliegen kann. Allerdings muß man die Scouts wirklich fliegerisch besiegen, einfach nur druf wird nicht funktionieren.
Impasse sind auch immer gegen alles andere kompetiv.

Bei den Rebellen wird es schon schwieriger.

Arbach hat die besten Teile ja schon zusammengefasst.
Arbach schrieb:Hart Counter wäre zum Bsp.

Wes
Biggs
Stresshog
A-Wing
Was überhaupt nicht funktionieren dürfte ist Poe. Der war zwar Gold gegen TLTs, aber wenn er geblockt wird und keinen Focus hat geht er ganz schnell down.
Ich such immer noch nach Wegen mit der VCX.
Entweder DoppelVCX für unendlich Hitpoints zusammen mit einem Stresshog,
oder Kanan, Biggs + irgendwas (Ich wette Paul bastelt da dran).
Wie wärs mit 4 B-Wings mit Ziehlführung und Flechettorps+2xFCS.
Fat-Han mit 1HP kann gegen einen Scout gewinnen.
5 Awings haben sich schon bewährt.

DIe Scouts sind gekommen, um zu bleiben. Dafür sind die Stats und Möglichkeiten einfach zu gut.
Aber es gibt sicher Wege sich dararn anzupassen.
Man muß allerdings erstmal das Welle7 Meta komplett vergessen und wieder von vorn anfangen.
Aber das ist doch der halbe Spaß. Contracted Scout aka U-Boot - Seite 6 377612346


Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 6 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  TKundNobody Fr 08 Apr 2016, 18:50

Ich denk, dass Doppelghost funktionieren kann. Ich musste am WE gegen 2 Uboote und 1 Y-Wing ran und habe verloren, da das rad locker saß und von harter 3 auf 4 gerade aus ging und eine Ghost zufrüh ging da Ausweichtoken übersehen. Ansonsten hätte ich gute Chancen gehabt zu gewinnen.

Ich denke es kommt auf den Crit an. Nicht schießen können wäre wohl der schlimmste. Ich seh das so Ghost und Uboot PS3:

3 Torpedos aufs erste: 10-12 Schaden. Auf R3 bis zu 8 Schaden zurück (je nach würfel). Nächste Runde uU wieder Torpedos, so dass weniger für die 2. Ghost übrig sind. Selbst wenn die Ghost geht, kann diese jetzt noch mal mit 4-5 Würfeln angreifen + die 2. Ghost und das Shuttle. bis hierin sollte ein Jumpmaster down sein. Dann bleiben noch 0-2 Torpedos, dann beginnt der Spaß :D Ich denke das es machtbar ist.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Contracted Scout aka U-Boot - Seite 6 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 6 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Ecthelion Fr 08 Apr 2016, 19:12

Wird sehr auf die Positionierung ankommen. Die UBoote können es sich leisten zu bumpen und dann die jeweils andere Ghost
zu beschießen (2 gegen 0 Würfel). Die Ghost kann im Zweifel einfach gar nicht schießen.
Initiative wird auch interessant - möglicherweise entscheidend.
Wahrscheinlich ist es in der Konstellation sogar besser, zuerst zu fliegen und Aktionen zu haben.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 6 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  TKundNobody Fr 08 Apr 2016, 19:13

gebumte uboote sind schwach. die idee wäre auch ini abgeben und unortthox fliegen, so dass die uboote nur primär schießen können. (funktioniert im anflug nur nicht.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Contracted Scout aka U-Boot - Seite 6 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 6 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Ecthelion Fr 08 Apr 2016, 19:22

Wie wäre es mit Chewie-Leebo?
Weniger Hits als die Ghosts, dafür Ausweichwürfel, höherer Pilotenskill und 360°.
Sehr resistent gegen Kritische Treffer.

Und ich schieße zuerst. Im Infight bin ich stärker und alle Torpedos kriegen die UBoote auch nicht in der
ersten Runde los, denke ich, da die Platte ganz schön voll wird.

Leebo (50)
- Outrider
- Schwere Laserkanone
- Bis an die Grenzen
- Nien Numb

Chewie (50)
- Jagdinstinkt
- Jan Ors
- Aufklärungsexperte

5 Schaden pro Runde mache ich auch damit.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 6 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  TKundNobody Fr 08 Apr 2016, 19:27

Auf R3 könnte im worst case leebo gehen. aber definitiv nicht schlecht. aber im infight mit HLC ggf. problematisch (dank höherem PS aber machbar; es sei den man ist eingeengt)

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Contracted Scout aka U-Boot - Seite 6 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 6 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Thalionrog Fr 08 Apr 2016, 20:59

Arbach schrieb:Hart Counter wäre zum Bsp.

Wes
Biggs
Stresshog
A-Wing

Du meinst etwa so?

Wes Janson (29)
Veteraneninstinkte (1)
R5-P9 (3)
Integrierter Astromech (0)

Biggs Darklighter (25)
R4-D6 (1)
Integrierter Astromech (0)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R3-A2 (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
Thalionrog
Thalionrog
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 6 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Ecthelion Fr 08 Apr 2016, 22:12

TKundNobody schrieb:Auf R3 könnte im worst case leebo gehen. aber definitiv nicht schlecht. aber im infight mit HLC ggf. problematisch (dank höherem PS aber machbar; es sei den man ist eingeengt)

Glaube kaum, dass man zwei oder gar große Schiffe gleichzeitig in RW 1 bekommt.
Und man wird auch nicht alle drei Torpedos in der ersten Runde auf Leebo abfeuern, der ja noch fassrollen kann.

Muss man mal ausbrobieren.

Die Wes/Biggs/Stress Liste ist mir etwas zu speziell.
Stress zieht erst in der zweiten Runde und da ist BIggs schon tot...

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 6 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 14 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 10 ... 14  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten