Contracted Scout aka U-Boot

+60
KaiLeng
Amigoameise
backfire84
Guava
Ragulsor
Migi_8
Octobaer
Degendorff
steka
arathorn
Lares
xstormtrooperx
Muelli8585
sven_82
sharkus
Thalionrog
AntiSkiller
LtCmdrBareik
Yosha
Dexter
Bossi
Taloncor
Caine-HoA
Karghan
Korron
Kopfgeldjäger
Pogopuschel
ScumDan
Kettch
thanf
Ben Kenobi
buddler
Chak
Raven17
Dalli
AbaddonDW
Bayul
Tokra
Carabor
kaempes
Schattenlicht
Drachenzorn
Sedriss
hukash
Mosch
GirolEnji
Gipsy
Dardinos
fchenjaeger
Arbach
TheCuri
NakedWookiee
Darth Bane
Vollie
Ecthelion
TKundNobody
Siddhi
Nicolas
Anomandaris
Yoda seine Mudda
64 verfasser

Seite 7 von 14 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 10 ... 14  Weiter

Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 7 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Tokra So 10 Apr 2016, 00:49

Regional in Roanoke.
Top 8:
5x Papa-Mobil
1x Imp Aces
1x Crack Swarm
1x U-Boote.

So viel zum Meta :). Auch wenn die Tops etwas unrepräsentativ sind (durch ID) zeigt es doch, dass der Imperator ungeschlagen das Feld dominiert. Mal sehen wie die Scouts sich schlagen.


Top 4:
Papa, Papa, Papa, Imp Aces.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 7 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Carabor So 10 Apr 2016, 12:49

1x Scum, 0x Rebellen.

Lässt auch tief blicken...
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 7 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Yoda seine Mudda So 10 Apr 2016, 14:14

Um die U-Boote mach ich mir eigentlich keine Sorgen.
Die können auf AntiAce-Tech umgerüstet werden.
-Bumpmaster statt drittes Torpboot.
-Rückkopplungsfeld statt #EM
- 4-Lom Crew
- mit Einschränkung Boba(crew) gegen Palpmobile
sollten gegen Palpaces alle brauchbar sein.

Die Impaces sind auch schon ziemlich durchtrainiert.
Das dauert noch ein bisschen bis die möglichkeiten der Scouts ähnlich gut genutzt werden.
Bei den Brobots hat es auch gedauert bis jemand ihr Potential voll ausgeschöpft haben.

Was mich etwas überrascht ist, das die Ghost kompetiv noch gar nichts beiträgt.
Ich  muß zugeben das es mir schwerfällt da eine brauchbare Lösung für zu finden.
Entweder die Ghost wird mit Autoblastergeschütz (Autoblaster Turret), Accuracy Corrector (Zielvisor), Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade), Dash(Crew) zum Imp-Ass Jäger konfiguriert,
oder mit Kanan, Biggs um U-Boote zu überleben.
Ich seh kein Squad, daß beides kann.
Und da ist auch ganz allgemein das aktuelle Problem der Rebellen.
Der Stresshog, Miranda mit Taktiker waren in Welle 7 gut, um Imp-Asse zu jagen.
In Welle 8 haben genau diese Schiffe ein Problem mit den U-Boote und sind deshalb erstmal verschwunden.
Dann gibts es nichts was die Imps von Rebellenseiten bedrohen könnte.
Biggs ist gegen Torps gut, aber gegen Imps wehrlos.

ratlos....
vielleicht 2 Autoblaster-Lothals mit einem Stresshog?
oder
Biggs, Stresshog, + .....2TLTs.....2 B-Wings/FCS.....4 Bandits
alles schwierig.
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 7 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Tokra So 10 Apr 2016, 15:52

Yoda seine Mudda schrieb:
...
Was mich etwas überrascht ist, das die Ghost kompetiv noch gar nichts beiträgt.
Ich  muß zugeben das es mir schwerfällt da eine brauchbare Lösung für zu finden.
Entweder die Ghost wird mit Autoblastergeschütz (Autoblaster Turret), Accuracy Corrector (Zielvisor), Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade), Dash(Crew) zum Imp-Ass Jäger konfiguriert,
oder mit Kanan, Biggs um U-Boote zu überleben.
Ich seh kein Squad, daß beides kann.
Und da ist auch ganz allgemein das aktuelle Problem der Rebellen.
Der Stresshog, Miranda mit Taktiker waren in Welle 7 gut, um Imp-Asse zu jagen.
In Welle 8 haben genau diese Schiffe ein Problem mit den U-Boote und sind deshalb erstmal verschwunden.
Dann gibts es nichts was die Imps von Rebellenseiten bedrohen könnte.
Biggs ist gegen Torps gut, aber gegen Imps wehrlos.

ratlos....
vielleicht 2 Autoblaster-Lothals mit einem Stresshog?
oder
Biggs, Stresshog, + .....2TLTs.....2 B-Wings/FCS.....4 Bandits
alles schwierig.

Das ist hier aber eine Diskussion über Scouts, und nicht über die Ghost :).
Aber Paul hatte im Finale etwas zur Ghost gesagt. Die Ghost ist sein größter Angstgegner gewesen. Da die seine Aces einfach so raus nimmt. Aber ich vermute mal, dass die Gefahr der Scouts gerade diese Ghosts nicht so oft hat auftauchen lassen. Man weiß auch nicht wie viel Ghosts/Scouts auf dem Regional waren. Ich habe nur die Zahlen der Top 8.
Aber die Autoblaster Ghost geht gegen 3 Scouts mit Protonen Topedos einfach nur in einer Runde unter. Sagen wir 2 Runden, wenn ein Scout wegen Reichweite nicht feuern konnte.

Von diesem Regional würde ich das Meta für die Scouts auch eher auf Rückkopplungsfeld umändern. Um die Aces einfach nur "wegzufelden". 3 Torpedos um ein oder zwei Ties raus zu nehmen und den Rest mit dem Rückkopplungsfeld killen. Ob es reicht muss man sehen. Aber der Schaden von so wenigen Torpedos ist schon für andere Listen ausschlaggebend (Krabben oder Ghost z.B.).
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 7 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Chak So 10 Apr 2016, 17:12

Um die U-Boote mach ich mir eigentlich keine Sorgen.
Die können auf AntiAce-Tech umgerüstet werden.
-Bumpmaster statt drittes Torpboot.
-Rückkopplungsfeld statt #EM
- 4-Lom Crew
- mit Einschränkung Boba(crew) gegen Palpmobile
sollten gegen Palpaces alle brauchbar sein.

Der Bumpmaster ist doch wiederum ziemlich Banane in vielen, vielen anderen Matchups (wenn sie nämlich einfach die Feuerkraft von 3 Scouts brauchen, gerade wenn einer vorzeitig runterkommt) und am Ende will der ganze fancy stuff auf denen auch bezahlt werden. Boba ist gegen das Shuttle sogar nicht sehr nützlich, da das Shuttle dann ggf. sowieso schon im Sterben liegt, nur wirklich sinnvoll, wenn es echt auf dem ersten Hüllenpunkt passgenau kommt, mMn.

Bei den Brobots hat es auch gedauert bis jemand ihr Potential voll ausgeschöpft haben.
Und bis der Konter kam, der bei vielen Brobots-Spielern schon beim Aufbauen für diesen Gesichtsausdruck sorgte: Contracted Scout aka U-Boot - Seite 7 354473896
Contracted Scout aka U-Boot - Seite 7 2717214276

Richtig gut sind die Boote gegen alles, was geringe Wendigkeit hat und dazu viele Schilde, also... armer B-Wing Contracted Scout aka U-Boot - Seite 7 466763034

Aber die Autoblaster Ghost geht gegen 3 Scouts mit Protonen Topedos einfach nur in einer Runde unter. Sagen wir 2 Runden, wenn ein Scout wegen Reichweite nicht feuern konnte.

Sagen wir, dass die Ghost 16 Hitpoints hat und die Scouts nicht 3x Protonen Torp. spielen können, außer sie rüsten an anderer Stelle massiv ab Contracted Scout aka U-Boot - Seite 7 2717214276 dann müssen sie auch massiv critten und dabei den Doppelschaden-Crit gleich mehrfach auf die Hülle bringen, wobei zwei Scouts an den Schilden knabbern. Kurz: Die Rechnung geht null auf. In einer Runde schießen drei Scouts keine Ghost ab.


Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 7 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  ScumDan So 10 Apr 2016, 17:23

2 Runden ist (ohne Biggs als Schutz) aber durchaus möglich
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 7 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Tokra So 10 Apr 2016, 17:24

Chak schrieb:
...
Sagen wir, dass die Ghost 16 Hitpoints hat und die Scouts nicht 3x Protonen Torp. spielen können, außer sie rüsten an anderer Stelle massiv ab  Contracted Scout aka U-Boot - Seite 7 2717214276  dann müssen sie auch massiv critten und dabei den Doppelschaden-Crit gleich mehrfach auf die Hülle bringen, wobei zwei Scouts an den Schilden knabbern. Kurz: Die Rechnung geht null auf. In einer Runde schießen drei Scouts keine Ghost ab.


Ich meinte auch nicht zerstören in 1 Runde. Aber schon so weit runter, dass die im Eimer ist. Habe mich da etwas schlecht ausgedrückt,

3 Protonen Torpedos gegen 0 Ausweichen: Das sind relativ sichere 11-12 Schaden mit 2+ Crits.

Mit den zwei Runden meinte ich, wenn man nur 2 Torpedos in die Ghost bekommt, dann muss man eben in der nächsten Runde noch mal eine Torpedo Breitseite versuchen. Da zwei Torpedos nur 7-8 Schaden machen.
Wenn man in der ersten Runde alle 3 Torpedos rein bekommt, dann braucht man die in der Runde drauf nicht mehr. Der Turm macht dann den Rest.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 7 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  TKundNobody So 10 Apr 2016, 20:26

Ich überlege diese Liste zu spielen:

Angeheuerter Kundschafter (25)
Meisterschütze (1)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
Übertakteter R4 (1)
Steuerungschips (0)

Angeheuerter Kundschafter (25)
Meisterschütze (1)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
Übertakteter R4 (1)
Steuerungschips (0)

Angeheuerter Kundschafter (25)
Meisterschütze (1)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
Übertakteter R4 (1)
Steuerungschips (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

man könnte auch einem Plasma geben, dann wären 2 Punkte übrig. Aber Plasma torpedos haben einen geringeren Schadensoutput. Also bliebe 1 Punkt? Was nehmen Ini, Geheimagent, Greedo (funny, aber kriminell :D), 4-LOM, Boba Fett oder Zuckus. MMn wären 4-LOM und Zuckus die stärksten gegen IMP Asse, die mMn das größte Problem sind. Ideen? Vorschläge? Aktuell tendiere ich zu 1mal Plasma und 4-LOM + Zuckus. Ist zawr gefährlich mit dem Stress aber kann den Schadensoutput erhöhen.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Contracted Scout aka U-Boot - Seite 7 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 7 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Tokra So 10 Apr 2016, 20:58

Eine Ersatzmunition raus, auf das Schiff ein Zuckuss.
Danach auf die anderen beiden den R4 Agromech, dann hast du schon fast die List, die ich spiele.
Ich hatte den Overclocked auf dem letzten auch noch raus genommen um einen Geheimagenten zu nehmen.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 7 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  TKundNobody So 10 Apr 2016, 21:11

Ich halte Overclocked für Minimal besser. Da ich so (wenn auch für stress) einen focus zur verteidigung habe.

Edit: Bei 4 Blanks natürlich nicht, hmm :nachdenkenders

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Contracted Scout aka U-Boot - Seite 7 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 7 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Tokra So 10 Apr 2016, 21:19

Die Rerolls können schon etwas ausmachen. Daher halte ich den Mech, auch wenn etwas teurer, für die bessere Wahl.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 7 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Yosha Mo 11 Apr 2016, 06:12

Ich finde den Stress auf den Overclockeds schon für heftig. Klar, billig ist der. Aber wenn die Scouts nicht mehr an ihr Fokus kommen, könnte man auch ohne Munition spielen.

(Ohne ausprobiert zu haben allerdings.)

_________________
Contracted Scout aka U-Boot - Seite 7 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Contracted Scout aka U-Boot - Seite 7 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 7 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Korron Mo 11 Apr 2016, 06:17

Habe gestern einen Jumpmaster mit übertakteten R4 dabei gehabt. Hatte immer die Möglichkeit als Aktion Fokus zu machen da ich immer den Stress abbauen konnte den R4 mir gegeben hat. Ich find den übertakteten R4 auch bei den U-Booten sinnvoll.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 7 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  TKundNobody Mo 11 Apr 2016, 06:25

Aktuelle Idee gegen Asse (der Plasma zeugt anderen Listen Rechnung):

Angeheuerter Kundschafter (25)
Meisterschütze (1)
Plasma Torpedos (3)
Übertakteter R4 (1)
Steuerungschips (0)

Angeheuerter Kundschafter (25)
Meisterschütze (1)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
4-LOM (Crew) (1)
R4-Agromech-Droide (2)
Steuerungschips (0)

Angeheuerter Kundschafter (25)
Meisterschütze (1)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
Zuckuss (Crew) (1)
R4-Agromech-Droide (2)
Steuerungschips (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Auch wenn zuckus Stress gibt soll er helfen ein Aas einfacher runter zu holen. Wenn es klappt hat es sich gelohnt den Stress zu nehmen. Wenn nicht. Wars immerhin ein Versuch. Imp Asse sehe ich aktuell am problematischsten. Oder wie sind hier die Erfahrungen?

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Contracted Scout aka U-Boot - Seite 7 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 7 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Tokra Mo 11 Apr 2016, 07:45

Mein Vorschlag, pack Zuckuss auf den Scout, der keine Ersatzmunition hat.
Dann kann man ihn gleich beim ersten Torpedo benutzen, und auch immer danach.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 7 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  TKundNobody Mo 11 Apr 2016, 08:27

Das ist natürlich auch machbar. Eine andere Überlegung wäre, statt ersatz Munition auf Flechette Torpedo zu gehen. Super gegen Asse, wenn die mehrere Stressmarker haben. Gegen anderes, wo Protonentorps gut sind, verliere ich 1 (kritischen) Schaden. Was mMn ggf. vertretbar wäre. Auch Krabben könnte man stressen. Wäre das eine Möglichkeit?

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Contracted Scout aka U-Boot - Seite 7 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 7 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Tokra Mo 11 Apr 2016, 10:05

Bei den Flechett verliertst du aber auch einen roten Würfel. Und das fand ich schon zu kritisch.

Klar, Doppelstress auf ein Ace bedeutet, dass der nächste Runde Probleme haben wird. Aber dafür gibt man auch möglichen Schaden auf. Protonen Torpedos auf ein Ace mit nur 3 grünen Würfeln bedeutet, dass relativ oft ein Crit durch kommen kann. Mit Zuckuss sogar die Chance auf mehr, wenn er doch mal eine extrem guten Wurf hinlegt.
Und ein Crit auf einem Ace ist besser als ein Vogel auf dem Dach (eh ein Stress).
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 7 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Carabor Mo 11 Apr 2016, 10:09

...und die Flechettes helfen gegen "U-Boote" selbst nicht. Sind gegen die "Hüllenschiffe" nicht effektiv einsetzbar - was sie derzeit nur bedingt spielbar macht...
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 7 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  ScumDan Mo 11 Apr 2016, 10:18

Ich würde Zuckuss gegen Boba austauschen. Durch den Stress machst du dich vorhersehbar und kannst von niedrigen PS leicht geblockt werden. Und ohne Aktion ist deine JM5K eventuell etwas "zahnlos".
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 7 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  TKundNobody Mo 11 Apr 2016, 10:51

Das mit zuckus und Boba mag stimmen. Aber sind wir mal ehrlich. Wenn wir gegen Asse ran müssen: was hilft mir mehr die runter zu knallen (im Focus Feuer gerne in einer Runde): reroll der Grünen Würfel die schlechter sind rote. Oder die Möglichkeit wenn ein crit bei 3-4 grünen mit Focus und Evade durchkommt eine Upgrade Karte wegzunehmen? Asse sind dann bereits tot.

Ich sehe gegen Asse (und spiegellisten6 das größte Problem. Flechette war wirklich nur als anti ass Bewaffnung gedacht. Aber richtig da geht gegen anderes eine Menge Schaden verloren. Schwierig. Den Stress durch zuckus finde ich nicht so schlimm. Wenn der Gegner versucht den "zahnlosen" jm5k zu fokussieren kann ich das nutzen um die anderen beiden in Stellung zu bringen.

Zuckus Scheich sowieso eher situativ. Wenn der Gegner Focus und Evade hat, lohnt es sich statistisch weniger 3 evades neu würfeln zu lassen. Bei keinen tokens sieht das anders aus. Die Liste bietet zu viele Möglichkeiten und bietet deswegen Schwierigkeiten bei der Maximierung.

Sind wir uns wenigstens einig 2x Proton, 1x Plasma ist die beste Kombination an Torpedos? Oder gibt es welche die für mehr Plasma/Proton sind?

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Contracted Scout aka U-Boot - Seite 7 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 7 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Tokra Mo 11 Apr 2016, 11:02

Glaube mir, die JM5k mit Zuckuss ist nicht "Zahnlos" Contracted Scout aka U-Boot - Seite 7 974313676 und schon gar nicht Berechenbar. Der hat immer noch seine weiße S-Loop, und kann immer noch alles bis auf die roten Manöver fliegen.
Und Zuckuss richtet weit mehr an als Boba. Mit Zuckuss schafft man es nämlich die Aces zu treffen.

Die ist sogar verdammt nerfig. Es sind zwar nur 2 (3 auf Reichweite1) rote Würfel, und man kann sie nicht mehr modifizieren (was der größte Nachteil ist), da man einfach so viel Stress auf dem Schiff hat. Aber das Ausweichen wird eine echte Qual dagegen. Und jedes Schiff muss ständig Focus dafür aufheben.
Und der erste Torpedo haut ganz extrem ein, wenn er keinen Focus mehr über hat.

Wenn der Scout keine Torpedos mehr hat, dann braucht er auch den Focus nicht mehr so dringend.
Ich war schon fast versucht sogar den Meisterschützen durch Jagdinstinkt auszutauschen. Aber dann verliert die Liste extrem an Alpha Strike.


Bei den Torpedos bin ich eher für 3x Protonen. Aber die sind so sau teuer Contracted Scout aka U-Boot - Seite 7 354473896
Ich verzichte lieber auf eine extra Munition als auf Plasma runter zu gehen.

Aber bei den ganzen US Listen (von beiden Regionals am Wochenende) sehe ich immer nur Plasma Torpedos. Nichts anderes. Eventuell sollte ich mal beides testen. Kann auch sein, dass mir die Protonen nur so viel besser vorkommen. Aber statt dessen die Plasma wirklich die besseren sind.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 7 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Ecthelion Mo 11 Apr 2016, 11:42

Ich tendiere auch eher zu 1xPlasma, 2x Protonen.
Gegen die zahlreichen Boba/Bossk oder Dezi-Listen sehr stark, gegen die Ghost sowieso.
Gegen Asse kann es sein, dass Du schnell mal an den TIEs vorbeifliest und das Palpamobil vor Dir hast, da sind
PlasmaTorps auch nicht schlecht.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 7 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Arbach Mo 11 Apr 2016, 11:48

Ich fahre mittlerweile nur noch mit zwei Torpedobooten (Protonen) und ein Bumpmaster mit Intimidation und Feedback, dafür haben alle einen Geheimagenten.....im Mirror nicht ganz so stark...es sei denn ich sollte Ini bekommen, aber dafür deutlich besser gegen Asse...
Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 7 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  ScumDan Mo 11 Apr 2016, 12:02

1x Plasma und 2 x Protonentorpedos wird wohl das sein, was ich auch spielen werde. Für Asse ist Zuckuss natürlich besser, da gebe ich dir/euch Recht. Ich rechne im Hinblick auf Turniere allerdings auch mit evtl. Dezi + Ass oder Ghost. Da strahlt Boba extrem Gefahr aus mmn. Ist aber auch persönliche Präferenz geb ich zu. Bumpmaster hab ich auch getestet (ebenfalls mit Intimidation + Feedback) aber hat mir nicht zugesagt. Hab da aber auch nicht gegen Asse gespielt. Müsste die Bumpmaster-Variante nochmal gegen 3 Asse testen Contracted Scout aka U-Boot - Seite 7 2537002330
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 7 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  TKundNobody Mo 11 Apr 2016, 12:21

Variante mit Bumpmaster:

Angeheuerter Kundschafter (25)
Furchteinflössend (2)
Geheimagent (1)
Rückkopplungsfeld (2)

Angeheuerter Kundschafter (25)
Meisterschütze (1)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
Zuckuss (Crew) (1)
R4-Agromech-Droide (2)
Steuerungschips (0)

Angeheuerter Kundschafter (25)
Meisterschütze (1)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
4-LOM (Crew) (1)
R4-Agromech-Droide (2)
Steuerungschips (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Wobei man auch, Anpassungsfähigkeit und Kurzstreckenlaser nehmen kann um PS 2er zu blocken. Da fehlt dann etwas der Alpha Strike schaden.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Contracted Scout aka U-Boot - Seite 7 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 7 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 14 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 10 ... 14  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten