Contracted Scout aka U-Boot

+60
KaiLeng
Amigoameise
backfire84
Guava
Ragulsor
Migi_8
Octobaer
Degendorff
steka
arathorn
Lares
xstormtrooperx
Muelli8585
sven_82
sharkus
Thalionrog
AntiSkiller
LtCmdrBareik
Yosha
Dexter
Bossi
Taloncor
Caine-HoA
Karghan
Korron
Kopfgeldjäger
Pogopuschel
ScumDan
Kettch
thanf
Ben Kenobi
buddler
Chak
Raven17
Dalli
AbaddonDW
Bayul
Tokra
Carabor
kaempes
Schattenlicht
Drachenzorn
Sedriss
hukash
Mosch
GirolEnji
Gipsy
Dardinos
fchenjaeger
Arbach
TheCuri
NakedWookiee
Darth Bane
Vollie
Ecthelion
TKundNobody
Siddhi
Nicolas
Anomandaris
Yoda seine Mudda
64 verfasser

Seite 4 von 14 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9 ... 14  Weiter

Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 4 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Ben Kenobi Mi 23 März 2016, 13:09

buddler schrieb:
Ben Kenobi schrieb:Gibt auch Leute, die haben noch was anderes zu tun als sich so ein Video anzusehen!
Genau, deshalb gibt es ja auch die Spoiler-Tags. So kann sich jeder überlegen, ob er das Ergebnis sehen möchte oder vielleicht Zeit hat um sich das Video anzusehen und sich die Spannung erhalten möchte.

@ fchenjaeger: Danke. Contracted Scout aka U-Boot - Seite 4 3433072416

Richtig! Aber selbst auf die Idee kommen und das Resultat in nen Spoiler packen ist nicht, oder?

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 4 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  buddler Mi 23 März 2016, 13:58

Ben Kenobi schrieb:Richtig! Aber selbst auf die Idee kommen und das Resultat in nen Spoiler packen ist nicht, oder?

Sag mal, was willst Du von mir? Ich dachte lediglich, dass es für diesen Thread interessant sein könnte, dass es ein Video gibt in dem der Weltmeister gegen die diskutierte Liste fliegt und habe deswegen das Video verlinkt.
Den Spoiler konnte ich nicht posten, da ich bisher das Video nicht bis zum Ende gesehen habe! Contracted Scout aka U-Boot - Seite 4 3937720041
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 4 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  thanf Mi 23 März 2016, 14:28

Danke für das Video! Auch wenn es fast einer Qual glich dem stotternden Bild zu folgen. Oder ist das nur bei mir so?

Heaver's Liste müsste Inquisitor (PTL) + O'Leader + Wampa + PalpShuttle sein.
Kennt jemand genau die der Scouts?

_________________
Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. -- Sheev Palpatine
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man. -- The Dude

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 4 Lb9dNV4
thanf
thanf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 4 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  buddler Mi 23 März 2016, 14:44

Die Qualität ist tatsächlich etwas ... gewöhnungsbedürftig. Hier die beiden Listen:

Toilet Seats (Klodeckel) (100)
Details zur Liste:
Palpatin Aces (100)
Details zur Liste:

Edit: Da der Post ohne Spoiler-Tags doch etwas lang war, habe ich die Listen in Spoiler-Tags versteckt. Hinter dem Listennamen findet sich ein Link zu (Yet Another) X-Wing Builder.


Zuletzt von buddler am Do 24 März 2016, 07:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 4 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  thanf Mi 23 März 2016, 14:53

Ach so, ganz ohne Crew. Dann war es also doch ein Versehen als Mayers bei ~44 min 43.20 min unters falsche Manöverrad geguckt hat :)

_________________
Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. -- Sheev Palpatine
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man. -- The Dude

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 4 Lb9dNV4
thanf
thanf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 4 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  buddler Mi 23 März 2016, 15:37

thanf schrieb:Ach so, ganz ohne Crew. Dann war es also doch ein Versehen als Mayers bei ~44 min 43.20 min unters falsche Manöverrad geguckt hat :)

Ja. Man sieht es ihm auch an und er entschuldigt sich sofort bei Paul. Contracted Scout aka U-Boot - Seite 4 974313676


Zuletzt von buddler am Do 24 März 2016, 07:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibkorrektur)
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 4 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Kettch Mi 23 März 2016, 21:45

Schönes Video, den Kanal werde ich wohl abonnieren.

Was übrigens traurig und witzig zugleich ist, dass ab Minute 20:00 ein aktueller Vorfall aus der deutschen Community zum Thema wird. Contracted Scout aka U-Boot - Seite 4 354473896 TK-Totlach

_________________
Yub Yub, Commander! Contracted Scout aka U-Boot - Seite 4 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 4 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Yoda seine Mudda Mi 23 März 2016, 22:43

Oh man, konnte mir das Video nicht bis zum Schluss ansehen, so schmerzhaft war das.

Dabei ist Paul wirklich taktisch clever geflogen, um möglichst das Focusfire auf seine Lategame-Asse zu vermeiden und gleichzeitig das Shuttle in den Kampf zu bekommen. Die Würfel waren natürlich fies, aber selbst bei ausgeglichenen Würfeln hätte das Ergebniss mMe nicht viel anders ausgesehen.
Hier zeigt sich die Vielseitigkeit der Scouts sehr schön. Auf Abstandbeleiben bedeutet, friss 1-2  4-Treffer Torps (inkl. Crit). In den Infight gehen heißt, laß dich von den großen Basen + Fassrolle blocken. Dank Turm wirst Du trotzdem von irgendwo beschossen.

Das wird wirklich eine interessante Herausforderung, die zu besiegen. Contracted Scout aka U-Boot - Seite 4 974313676


Zuletzt von Yoda seine Mudda am Do 24 März 2016, 08:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 4 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Arbach Do 24 März 2016, 07:32

Rebellen Kontrolle

https://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v4!s!75:27,36,-1,3:-1:3:;4:-1,77:-1:20:;6:135,-1,-1,69:21:-1:&sn=Unnamed%20Squadron

PS 4 Alphastrike

https://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v4!s!163:18,143:27:15:;145:36,126,136,14,-1,-1,-1:-1:25:;145:36,126,136,14,-1,-1,-1:-1:25:&sn=Unnamed%20Squadron

Funktioniert auch gegen ne Ghost, Deci etc....zwar nicht unbedingt, als absoluter Konter....aber sicherlich gut genug
Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 4 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  ScumDan Do 24 März 2016, 08:17

Rashktah und meine Wenigkeit haben mal einen Teil der Welle 8 getestet, u.a. auch die 3 U-Boot-Liste. Da wir beide unsere Listen das erste Mal geflogen sind, wurden einige Fähigkeiten (Geheimagent, Chopper) häufiger mal vergessen Contracted Scout aka U-Boot - Seite 4 3937720041 Ich hoffe man bekommt trotzdem einen guten Eindruck von den Schiffen und ihrem Potenzial.

ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 4 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Yoda seine Mudda Do 24 März 2016, 08:46

Spoiler zum Video:

@Arbach

An Biggs mit R4D6 glaub ich ja nicht so wirklich. Ich denke die meisten Scout Listen werden sich auf Proton-Torps statt Plasma einpendeln, weil die die effektivsten gegen Schiffe mit hohem AGI und wenig Schilden sind. Gegen Schiffe wie die Ghost reicht der PWT vollkommen aus.
R4D6 kann aber den Crit der Protonen-Torpedos nicht canceln, also sind drei Treffer wieder recht wahrscheinlich.

Biggs zusammen mit Kannan ist natürlich ne andere Hausnummer.

Die Schwarzstaffler sind witzig.Reicht aber nicht ganz, um einen Jumpmaster in einer Runde rauszunehmen.

Das mit der Freude auf die Herausforderung mein ich durchaus ernst. Mein Trainingspartner hat sich 3 Jumpis bestellt.
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 4 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Arbach Do 24 März 2016, 09:02

Es gibt keine Schiffe, die ein 9 HP Schiff in einer Runde rausnehmen...vor allem nicht mit 2 Evadewürfel.

R4D6 kann je nach dem wie die Würfel fallen, dennoch Biggs 3 Schüsse aushalten lassen...schlimmstenfall schmeißt man den Astromec raus.
Und in der Liste soll Biggs ja auch nicht anderes machen, als Torps fressen, damit Corran und dem Grey Zeit haben ihre Arbeit zu machen
Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 4 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Yoda seine Mudda Do 24 März 2016, 09:21

5x Black-Crack + Howli oder Rage-Youngster


2 AT + Howlireroll + Focus = 1,82 Hits im Schnitt bzw  84% auf 2 Hits.

3AT + Howlireroll + Focus = 2,67 Hits im Schnitt bzw. 70% auf 3 hits und 93% auf min.2 hits
(Quelle Battlecomputer)

Crackshot als Versicherung gegen die Verteidigungswürfel der Jumpmaster.

Alle auf R2 sollten knapp Reichen.
Auf R1 ist das Risko für einen Block evt. zu groß.

Ist natürlich nur Theorie! Contracted Scout aka U-Boot - Seite 4 377612346
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 4 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Ben Kenobi Do 24 März 2016, 09:24

Arbach schrieb:Es gibt keine Schiffe, die ein 9 HP Schiff in einer Runde rausnehmen...vor allem nicht mit 2 Evadewürfel.

Bin ich mir nicht ganz sicher, aber eben erst nach den Jumpmaster
Liste:

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 4 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Tokra Do 24 März 2016, 10:03

Arbach schrieb:Es gibt keine Schiffe, die ein 9 HP Schiff in einer Runde rausnehmen...vor allem nicht mit 2 Evadewürfel.

R4D6 kann je nach dem wie die Würfel fallen, dennoch Biggs 3 Schüsse aushalten lassen...schlimmstenfall schmeißt man den Astromec raus.
Und in der Liste soll Biggs ja auch nicht anderes machen, als Torps fressen, damit Corran und dem Grey Zeit haben ihre Arbeit zu machen

Biggs ist gegen Protonen Torpedos sind aber zu schlecht. Der R4-D6 verhindert nur normaler Schäden, aber keine Crits. Also ist die Chance 3 Treffer zu kassieren immer noch da. Und selbst mit dem Astromech kann der nach 2 Torpedos raus sein.
Corran gegen die Torpedos sieht auch verdammt alt aus. 5 HP sind einfach zu wenig um gegen 3 Protonen Torpedos zu bestehen.

Von der Rebellen Liste bin ich, als "ultimative Antwort" auf 3JM5k nicht überzeugt. Und die Imp Liste ist eben das gleiche wie die Scouts, nur eben mit 2 Bombern statt 3. Dafür der Inquisitor um die Zielerfassung zu umgehen. Klar, da die Ties vorher angreifen kann es schon klappen, dass man einen raus nehmen kann. Aber was macht diese Tie Liste gegen die ganzen anderen Squads die so gespielt werden? Ein Counter gegen eine Liste zu haben bringt nicht viel. Es sei denn, es wird nur diese Liste und nichts anderes gespielt.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 4 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Arbach Do 24 März 2016, 10:09

Stimmt, weil es ja immer so einfach ist,immer alle Schiffe in Arc und Reichweite zu halten....

klar, kann das eventuell klappen, aber dann ist alles verfeuert....und im Falle der Bandits...haben die Jumpmaster schon geschossen
Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 4 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Anomandaris Do 24 März 2016, 11:49

Die können aber zu dritt nur 1 Z raus nehmen, weil man im Schnitt 2 Torpedos pro Z braucht.

Die Dinger sind einfach nur eckelhaft, weil sie alles irgendwie können. Nicht immer ganz gut aber sie können es.
Alphastrike: Jop
gute Blocker: Yes
Turrets: aber sicher (sogar recht zuverlässige)
Controlle: Ja durch Feedbackarrays.


Ich glaube aber mittlerweile das Schwärme gegen die Jungs gut sind, auch wenn diese zuerst schießen. Die können die JM blocken, halten pro Schiff meist 2 Torpedos aus. Feedback ist nicht so schlimm und die Masse an Würfel bringt die Dinger auch down.

Anomandaris
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 4 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Sedriss Do 24 März 2016, 12:11

Arbach schrieb:Es gibt keine Schiffe, die ein 9 HP Schiff in einer Runde rausnehmen...vor allem nicht mit 2 Evadewürfel.

Erzähl das mal meiner Spray, die in einer Runde gegen das Focusfeuer von 3 Daggern und zwei Talas das zeitliche gesegnet hat. Klar gehört auch Würfelglück/pech dazu aber es passiert!  Contracted Scout aka U-Boot - Seite 4 354473896  Contracted Scout aka U-Boot - Seite 4 3321612284

_________________
Contracted Scout aka U-Boot - Seite 4 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 4 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Arbach Do 24 März 2016, 12:40

Primär ging es mir darum, den Spruch von Yoda entgengen zu halten, der meinte das der Punisher es nicht schaft den Jumpmaster zu knacken....

ja, wenn man sich dumm anstellt, und mit nem Knüppel auf ein Hornissennest einschlägt, und dabei auch noch nackt ist....kann das ins Auge gehen....

Aber nochmals, es wird kaum passieren das ein JM in einer Runde geht, ohne das er sich mit einer Zielscheibe auf den Präsentierteller stellt....



Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 4 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  TheCuri Do 31 März 2016, 07:29

http://dockingbay416.com/riding-triple-toilet-seats-to-victory/
sehr interessant....naja eig nicht

hoffentlich gibt es nicht wieder wie bei den 4TLT-Y-Wings so viele Leute die vollkommen einfallslos diese Liste kopieren und damit auf Turnieren aufkreuzen, um sich dann über ihren eventuellen "Erfolg" mit dieser weiteren sehr stumpfen Liste zu freuen und anderen (zu mindest nachdem man es über hat) den Spaß am Spiel madig macht.

Kreativität gehört halt nicht zu den Eigenschaften eines jeden Spieler xD

Hab echt bissle Bangel, dass die Toilettensitze zu stark einschlagen....dann auch noch bald die Defender....naja Zeit wird es zeigen.

Jedenfalls zurück zum Artikel. Find solche Äusserungen wie, dass er das Kopieren von Listen oft macht und das gut findet zeigt, dass er echt Ahnung hat.
Meines Erachtens ein sehr schlechtes Vorbild. Und sein Argument, dass er lieber fliegt anstatt zu bauen ist in meinen Augen nur ne Ausrede. Weil wenn er gerne fliegen würde, würde er "anspruchsvollere" Listen spielen xD

naja

Bitte nicht als rumheulen verstehen (auch wenn es vllt so aussieht), ich hab halt nur Bedenken, die erst denke ma nach der Regional-Saison bestätigt oder dementiert werden :D

_________________
Hangar:

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 4 Ocw_ba13
TheCuri
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 4 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Vollie Do 31 März 2016, 08:46

Der Unterschied zu den 4 TLTs scheint hier zu sein, dass damit auch in der Praxis (übertrieben ausgedrückt) quasi "jeder" ein Turnier gewinnen kann... (vorausgesetzt er trifft nicht auf zu viele andere Pfadfinder...).

Die großen TLT Triumphe halten Sie hierzulande ja noch in Grenzen. Nur Wolfir fiele mir da als notorischer TLT Spieler ein, der regelmäßig um die besseren Plätze spielt.

Die Scouts hingegen sind kaum 3 Wochen auf dem Markt und haben schon (geschätzt) weit mehr als 10 größere Turniere gewonnen...


Gruß
Vollie

_________________
Contracted Scout aka U-Boot - Seite 4 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 4 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Arbach Do 31 März 2016, 09:28

Ach, gibt den U-Booten 3 Monate, dann sind die auch einfach nur eine Liste von vielen....lasst die Meta drauf reagieren....

Crackbots, PalpAsse, Whisper, Fat Han....alles kommt und geht.....klar werden U-Boote nun viel gespielt werden, und?

Ich springe auch gerade auf das Boot, aber mit leichter Varianz....und wenn ich in 3 Monaten die noch immer spiele.....dann muss ich auch auf gute Match Ups hoffen...
Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 4 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Pogopuschel Do 31 März 2016, 10:52

Ich find die Uboote schon recht krass. Gestern hat hier einer 4 blanke Scouts gespielt, geht ja auch. Hat glaube ich nicht einen verloren.

So viele Lebenspunkte mit 2 grünen Würfeln, soviel Blockpotenzial, mit Geschützwaffe und evtl. Alphastrike finde ich schon echt krass. Ich wüsste gerade nicht wie "das Meta" das Lösen soll.

Am ehesten würde ich auf etwas mit Autothrustern tippen, Krabben? Irgendwas mit unglaublich viel Feuerkraft? Contracted Scout aka U-Boot - Seite 4 4067243505


Zuletzt von Pogopuschel am Do 31 März 2016, 10:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Contracted Scout aka U-Boot - Seite 4 T3_ntr_rank
Pogopuschel
Pogopuschel
Einwohner des MER


https://erzwo.de

Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 4 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Raven17 Do 31 März 2016, 10:56

Fat Han ist übrigens die Lösung.
Funktioniert wunderbar...

Han Solo (46)
Jagdinstinkt (3)
C-3PO (3)
Luke Skywalker (7)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Total: 100


Man kann sehr gut blocken und nötigenfalls dodgen.
Han hält im Mittel zwei Raketen locker aus - und nimmt in der Zeit den verbliebenen Raktenträger raus.

Am Ende reichen grüner Würfel, ein Evade und C3P0 aus, um mit Pred; Han und Luke das Lategame gegen die Reste zu gewinnen....



BG

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 4 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  thanf Do 31 März 2016, 13:04

Krabben auf RW3 sollen ganz gut funktionieren. Autothrusters, drei grüne Würfel und ausreichend HP hält da gut stand.
Aces mit Möglichkeiten zum Dodgen funktionieren immernoch. Auch alles eine Frage des "Skills" beider Spieler ..

Ansonsten rechne ich damit, dass andere Alpha-Listen auftauchen die einfach höheren PS haben. Zum Beispiel TIE-Bomber oder der jetzt schon gespielte Crack-Schwarm.

_________________
Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. -- Sheev Palpatine
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man. -- The Dude

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 4 Lb9dNV4
thanf
thanf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 4 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 14 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9 ... 14  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten