[Abschaum-Aufwertungskarten] "Gonk"

+18
Widukind
Amigoameise
Kettch
Ragulsor
KernelPatch
Enno
Carabor
Sedriss
fchenjaeger
Yoda seine Mudda
Caine-HoA
sharkus
Korron
Raven17
buddler
Yosha
Thravvn
TKundNobody
22 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] "Gonk" - Seite 2 Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] "Gonk"

Beitrag  Carabor Mo 18 Apr 2016, 18:12

Yosha schrieb:
Carabor schrieb:Jedes Mal bei der Squaderstellung steht er daneben, nimmt Platz in der Liste, wird herumgeschoben und wieder rausgenommen. Meist bleibt er dann da. Draußen.
Gott, wie du das beschreibst ist das ja voll traurig.  [Abschaum-Aufwertungskarten] "Gonk" - Seite 2 354473896
Ich muss den armen Kerl wohl doch mal mitnehmen.
Ja... er hat irgendwie... etwas von... WALL·E.
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] "Gonk" - Seite 2 Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] "Gonk"

Beitrag  Enno Mo 18 Apr 2016, 19:48

Ich Spiele in unseren sachsenliga Gonk mit Experimentelleninterface auf Dengar und dazu Boba!
Das Funktioniert bis dato gar nicht mal sooo schlecht!
Mann muss halt bis zum Feindkontakt erstmal zu sehen das Gonk 3 schilde auf halde legen kann und halt das ganze so planen das mann erstmal 3-4 runden linkskurven fliegen kann um die 3 schilde aufladen zu können im Gefecht da mann ja gestresst ist durch das interface usw!
Boba ist bei meiner liste das kanonenfutter und soll dengar ins lategame bringen usw!

_________________
[Abschaum-Aufwertungskarten] "Gonk" - Seite 2 Ocw_ba13  One-Crit-Wonders Elbflorenz
OCW Flight Reports - YouTube
Enno
Enno
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] "Gonk" - Seite 2 Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] "Gonk"

Beitrag  KernelPatch Do 21 Apr 2016, 17:21

Ich habe Gonk bisher nur einmal gespielt und das war auf dem De-Escalation im Erhorns. Ich hatte also vier mal die Chance unter unterschiedlichen Bedingungen den knuffigen kleinen Kerl zu testen. Er flog auf Scum Boba mit Engine Upgrade mit.
Im 150'er Spiel war so viel los auf der Matte, dass es kein Late-Game gab. Die beiden Token vom Spielanfang lagen am Ende immer noch drauf und Boba - keine Wirkung!
Im 120'er Spiel lief irgendwie alles rund, ich glaube, ich habe aus Verzweiflung mal ein Schild aufgeladen (auf Max) und der Gegner war dann schnell bei 0 Punkten - hatte also keinen entscheidenden Einfluss.
Im 90'er Spiel war es ein taktisches knobeln, was dau führte, dass ich nach der Zeit nur noch Boba auf der Platte hatte und der war noch voll. 0 Einfluss!!!
Einzig im 60'er Spiel flog ich gegen einen Schwarm Tie's, die schon ordentlich Ärger machten. Ich war runter auf 2 Platten, boostete weg und lud 2 Schilde auf, dann wieder rein, kurzes Feuer - nun durch das Triebwerk und hohe PS meist ohne Gegenfeuer und wieder raus, Schild aufgeladen und wieder rein. Zwischenzeitlich verlor ich auch mal wieder das eine oder andere, aber am Ende hatte ich 3 Schilde. Hier war Gonk richtig gut, hätte mich sonst auch erwischen können!

Fazit: Nur gut im Lategame, wenn man ein Schiff hat, das sich mal raus ziehen kann (nach dem Tjost 4 gerade aus, dann boost) und es zudem hinbekommt, dass man weitere zwei Runden für ein neues Engagement hat.
Dafür ist es aber eigentlich zu teuer, wie schon ab und an erwähnt. Ich würde das nächste mal auf jeden Fall eher den Taktiker mitnehmen.

_________________
Imperiale Sturmtrupps:

Jäger und Sammler:

Rebellen-Opfer:
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] "Gonk" - Seite 2 Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] "Gonk"

Beitrag  Korron Di 05 Jul 2016, 07:57

Gonk dürfte jetzt interessanter sein da es jetzt möglich ist direkt mit experimentellen Interface ein Schild aufzuladen.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] "Gonk" - Seite 2 Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] "Gonk"

Beitrag  Ragulsor Di 05 Jul 2016, 08:55

Enno schrieb:Ich Spiele in unseren sachsenliga Gonk mit Experimentelleninterface auf Dengar und dazu Boba!
Das Funktioniert bis dato gar nicht mal sooo schlecht!
Mann muss halt bis zum Feindkontakt erstmal zu sehen das Gonk 3 schilde auf halde legen kann und halt das ganze so planen das mann erstmal 3-4 runden linkskurven fliegen kann um die 3 schilde aufladen zu können im Gefecht da mann ja gestresst ist durch das interface usw!
Boba ist bei meiner liste das kanonenfutter und soll dengar ins lategame bringen usw!


Was auch gegen mich bei den regionalen in Hamburg gut geklappt hat^^
Ragulsor
Ragulsor
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] "Gonk" - Seite 2 Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] "Gonk"

Beitrag  Kettch Di 05 Jul 2016, 09:19

Also ich möchte mal eine Lanze für Gonk brechen:

Immerhin hat Gonk es 2x in den Top-8-Cut der Lothal Open geschafft. Und ich weiß immerhin noch von mindestens einer weiteren Gonk-Liste, die in den Top20 war (und es in den Cut hätte schaffen können, wenn wir uns nicht gegenseitig rausgeschmissen hätten).

3. Platz Lothal: Piotrek
Dengar - LW, Gonk, R5-P8, Exp.Int, P1 Title
Tel Trevura - VI, Plasma Torp, ExMun, K4, R4-Aggro, Feedback Array

5. Platz Lothal: Kettch
Palob - Attanni, Gonk, TLT, Tarngerät
Guri - Attanni, AT, Titel, Störsender
Manaroo - Attanni, PlasmaTorp, Chips

20. Platz Lothal: Durandell
Dengar - LW, Gonk, R5-P8, Exp.Int, P1 Title
Tel Trevura - VI, Plasma Torp, ExMun, K4, R4-Aggro, Feedback Array

Genau die zwei Listenkonzepte, die hier im Thread schon diskutiert worden sind (Fat-Dengar mit Gonk; und Attanni + Gonk), scheinen also ganz gut zu funktionieren.

Für mich ist Gonk ähnlich wertvoll wie z.B. der Millenium-Falken-Titel - und vor allem die Schiffe mit 2 Verteidigungswürfeln können ganz gut von ihm profitieren.

_________________
Yub Yub, Commander! [Abschaum-Aufwertungskarten] "Gonk" - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] "Gonk" - Seite 2 Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] "Gonk"

Beitrag  Amigoameise Di 05 Jul 2016, 09:20

warum genau eigentlich nur mit dem exp. interface? warum geht das nicht mit PTL?

“Gonk”
Both actions on “Gonk” are different actions. A ship
equipped with “Gonk” can perform both actions during a
round if it has the ability to perform multiple actions


PTL erlaubt doch auch "Multiple Actions"

_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] "Gonk" - Seite 2 Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] "Gonk"

Beitrag  TKundNobody Di 05 Jul 2016, 09:23

PTL erlaubt dir eine weitere Aktion deiner Aktionsleiste. EI erlaubt dir eine weitere Aktion einer Ausrüstungskarte. Das ist der kleine aber entscheidende Unterschied [Abschaum-Aufwertungskarten] "Gonk" - Seite 2 3321612284

Edit: Gonk ist auch wieder ein gutes beispiel das FFG im Forum das eine und im FAQ das andere sagt.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[Abschaum-Aufwertungskarten] "Gonk" - Seite 2 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] "Gonk" - Seite 2 Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] "Gonk"

Beitrag  Widukind Di 05 Jul 2016, 09:25

Amigoameise schrieb:warum genau eigentlich nur mit dem exp. interface? warum geht das nicht mit PTL?

“Gonk”
Both actions on “Gonk” are different actions. A ship
equipped with “Gonk” can perform both actions during a
round if it has the ability to perform multiple actions


PTL erlaubt doch auch "Multiple Actions"

Antwort:

[Abschaum-Aufwertungskarten] "Gonk" - Seite 2 Ew0j-368-e8d6

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


[Abschaum-Aufwertungskarten] "Gonk" - Seite 2 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] "Gonk" - Seite 2 Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] "Gonk"

Beitrag  Korron Di 05 Jul 2016, 09:26

Bis an die Grenzen (Push the limit) erlaubt dir nur eine zusätzliche Aktion aus deiner Aktionsleiste nicht von einer Ausrüstungskarte. Das experimentelle Intferface funtkioniert genau andersherum.

mit Bis an die Grenzen (Push the limit) kannst nur bei Gonk Schildtoken auf Gonk legen oder Schild aufladen (1. Aktion) und dann als 2. Aktion (PTL) z.B. Fokus machen.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] "Gonk" - Seite 2 Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] "Gonk"

Beitrag  Amigoameise Di 05 Jul 2016, 09:26

TKundNobody schrieb:PTL erlaubt dir eine weitere Aktion deiner Aktionsleiste. EI erlaubt dir eine weitere Aktion einer Ausrüstungskarte. Das ist der kleine aber entscheidende Unterschied [Abschaum-Aufwertungskarten] "Gonk" - Seite 2 3321612284

Edit: Gonk ist auch wieder ein gutes beispiel das FFG im Forum das eine und im FAQ das andere sagt.

ah, jaklar. i see now.... das mit der aktionsleiste hatte ich nicht auf der rechnung. thx [Abschaum-Aufwertungskarten] "Gonk" - Seite 2 2717214276

_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] "Gonk" - Seite 2 Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] "Gonk"

Beitrag  Enno Mi 06 Jul 2016, 13:49

Stellt sich die Frage ob Gonk nun nicht vielleicht zu stärk ist wenn er Schild erzeugen und Aufladen in einer runde nun kann usw!
Aber daher im game eh totaler powerkreep herrscht ist das wohl nur konsequent !

_________________
[Abschaum-Aufwertungskarten] "Gonk" - Seite 2 Ocw_ba13  One-Crit-Wonders Elbflorenz
OCW Flight Reports - YouTube
Enno
Enno
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] "Gonk" - Seite 2 Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] "Gonk"

Beitrag  Enno Mi 06 Jul 2016, 13:52

Ragulsor schrieb:
Enno schrieb:Ich Spiele in unseren sachsenliga Gonk mit Experimentelleninterface auf Dengar und dazu Boba!
Das Funktioniert bis dato gar nicht mal sooo schlecht!
Mann muss halt bis zum Feindkontakt erstmal zu sehen das Gonk 3 schilde auf halde legen kann und halt das ganze so planen das mann erstmal 3-4 runden linkskurven fliegen kann um die 3 schilde aufladen zu können im Gefecht da mann ja gestresst ist durch das interface usw!
Boba ist bei meiner liste das kanonenfutter und soll dengar ins lategame bringen usw!


Was auch gegen mich bei den regionalen in Hamburg gut geklappt hat^^

Warst du der Doppel Ghost Spieler ? :)
Jedenfalls ist Jagdinstinkt nicht so gut wie Lonewolf auf Dengar muss ich im nachhinein Feststellen und Boba ist auch in den letzten spielen der sachsenliga gefühlt nach 2 Kampfrunden immer gegangen :/
Vieleicht 2 Nebeljäger spielen dazu oder sowas aber Egal Back To Topic

_________________
[Abschaum-Aufwertungskarten] "Gonk" - Seite 2 Ocw_ba13  One-Crit-Wonders Elbflorenz
OCW Flight Reports - YouTube
Enno
Enno
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] "Gonk" - Seite 2 Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] "Gonk"

Beitrag  Lares Mi 06 Jul 2016, 13:55

Die Kombi kost 5 Punkte und 2 Slots, kann nicht genutzt werden wenn geblockt, ich denke das passt schon ganz gut.

Und man verzichtet auf andere Aktionen, wenn man es so nutzt.

Wenn man es mit den anderen ladenden Karten vergleicht vollkommen iO in meinen Augen.

_________________
[Abschaum-Aufwertungskarten] "Gonk" - Seite 2 T3_ntr_rank

Imperiale Marine:


Rebellen:


Abschaum:
Lares
Lares
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] "Gonk" - Seite 2 Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] "Gonk"

Beitrag  Ben Kenobi Mi 06 Jul 2016, 14:22

Lares schrieb:Wenn man es mit den anderen ladenden Karten vergleicht vollkommen iO in meinen Augen.

Eigentlich ist er unter aller Sau. Frißt die Aktion, mit EI auch noch Stress und mit 5 Punkte genauso teuer wie R2-D2, der aber auch noch nach nem Block funktioniert.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] "Gonk" - Seite 2 Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] "Gonk"

Beitrag  Fasekel Mi 06 Jul 2016, 14:41

Ben Kenobi schrieb:
Lares schrieb:Wenn man es mit den anderen ladenden Karten vergleicht vollkommen iO in meinen Augen.

Eigentlich ist er unter aller Sau. Frißt die Aktion, mit EI auch noch Stress und mit 5 Punkte genauso teuer wie R2-D2, der aber auch noch nach nem Block funktioniert.

DA muss ich dich leider korrigieren Herr Kenobi *fingerheb*

R2D2 kostet nur 4 (in Worten VIER [Abschaum-Aufwertungskarten] "Gonk" - Seite 2 1697733859 ) Punkte nicht 5 :P

[Abschaum-Aufwertungskarten] "Gonk" - Seite 2 2537002330

Liebe Grüße
Basti
Fasekel
Fasekel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] "Gonk" - Seite 2 Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] "Gonk"

Beitrag  Ben Kenobi Mi 06 Jul 2016, 15:02

[Abschaum-Aufwertungskarten] "Gonk" - Seite 2 3937720041

Und wer siehts wieder mit als erster? Richter! Der Basti.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] "Gonk" - Seite 2 Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] "Gonk"

Beitrag  Dexter Mi 06 Jul 2016, 16:01

Ben Kenobi schrieb: Der Basti.

Der alte Streber...

Sorry...Gute Laune OT *schäm*

Dafür, dass er nun beides in einer Runde kann und dafür Stress bekommt ist es okay denke ich.
Die Rebellen haben es da einfacher.

Aber mittlerweile kann man ja nun wirklich keine Aussage der Entwickler mehr trauen, sofern sie nicht in Stein, ääähhhhh FAQ gemeißelt ist.
Das ist schon ziemlich ätzend.

Turnierspieler kommen da mit, weil die einfach alles verfolgen aber so EinmaldieWocheNoobs wie ich und die moisten bei uns blacken dann irgendwann nicht mehr durch.
Daher geben wir ab sofort nichts mehr auf E-Mails oder Foreneinträge von Entwicklern.
FAQ is the Law!

*geht Zeit suchen um die mal zu lesen*

Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] "Gonk" - Seite 2 Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] "Gonk"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten