[ARMADA] Rebellen Rieekan AF / 2x MC30 / CR90 / Fighters

2 verfasser

Nach unten

[ARMADA] Rebellen Rieekan AF / 2x MC30 / CR90 / Fighters Empty [ARMADA] Rebellen Rieekan AF / 2x MC30 / CR90 / Fighters

Beitrag  Lynyrd Do 12 Mai 2016, 11:03

Hi!

Bitte um Meinungen und Vorschläge wie ihr diese Liste spielen würdet und welche Ausrüstung ihr ggf. tauschen würdet.
Schiffe können keine ersetzt werden da ich nur die MC30 2x besitze.

Rebels Fleet (386 of 400 pts)
Commander: General Rieekan (30 pts)
Flagship: (82 pts)

  • Assault Frigate Mark II B(72 pts)
  • Flight Controllers (6 pts)
  • Boosted Comms (4 pts)

Fleet Ship 1: (72 pts)

  • MC30c Torpedo Frigate(63 pts)
  • Ordnance Experts (4 pts)
  • Assault Proton Torpedoes (5 pts)

Fleet Ship 2: (72 pts)

  • MC30c Torpedo Frigate(63 pts)
  • Ordnance Experts (4 pts)
  • Assault Proton Torpedoes (5 pts)

Fleet Ship 3: (42 pts)

  • CR90 Corvette B(39 pts)
  • Tantive IV (3 pts)

Squadrons (88 of 134 pts):

  • 1x A-Wing Squadron (11 pts)
  • 1x X-Wing Squadron (13 pts)
  • 1x HWK-290 (12 pts)
  • 1x Dutch Vander Y-Wing Squadron (16 pts)
  • 1x Luke Skywalker X-Wing Squadron (20 pts)
  • 1x Tycho Celchu A-Wing Squadron (16 pts)

Objectives: Most Wanted , Hyperspace Assault , Minefields
Lynyrd
Lynyrd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Rebellen Rieekan AF / 2x MC30 / CR90 / Fighters Empty Re: [ARMADA] Rebellen Rieekan AF / 2x MC30 / CR90 / Fighters

Beitrag  Herendon Do 12 Mai 2016, 13:30

Du bist etwas knapp an Staffelaktivierungen. Dein dedizierter Träger kann 3, bzw. 4 Staffeln mit Marken aktivieren, ist also auf die Hilfe deiner Corvette/ Mc30 angewiesen, um die ganze Schlagkraft zum Tragen zu bringen. Wenn du hingegen nur feindliche Staffeln blocken willst, dann könntest du Jan Ors anstelle von Luke einpacken. Die steigert die Überlebensfähigkeit aller staffeln - auch der nicht einzigartigen.

Bei den MC30 würde ich dir (ohne Dodonna) zu den Angriffserschütterungsraketen raten. Für nur 2 Punkte mehr pro Schiff kommen 2 zusätzliche Schadenspunkte durch (bei 2 angriffen mit Crit), und durch diese wird das Umleiten weniger effektiv - will heißen in Summe trotzdem mehr Schaden auf dem Rumpf - oder zumindest nicht weniger.

Überhaupt solltest du die Titel Admonitor und Vorraussicht mit einpacken. Dadurch schlucken die beiden Mc30 so immens viel Schaden mehr, das sie auch Zeitgleich noch eine Flanke sichern können.

Bei den Missionen könntest du dir überlegen den Spionageflug anstelle des Minenfeldes einzupacken. Du hast ohnehin die Corvette welche nur zur besseren Aktivierung da ist. Ich nehme mal an das Riekaan auf die Corvette soll, oder kommandiert er vom Träger aus?


Wenn ich die Flotte fliegen würde, würde ich die Mc30 in engem Kooperationsflug fliegen lassen. Zunächst zwischen dem Träger und dem Feind, und im richtigen Moment einschwenken lassen um in zwei aktivierungen garantiert aus 4 Zonen zu schießen. Die Corvette dient hier nur zum Schinden einer Aktivierung und hält sich raus, kann eventuell mal eine einzelne Staffel taktisch in den Feind lenken und binden (Allen voran Tycho). Die Angriffsfregatte schließlich bleibt auf Entfernung und steuert jede Runde die Staffeln. Aber es ist klar, das mir gegen einen Gegner mit vollen Staffeln die Möglichkeiten schnell ausgehen werden. Also Tycho reinfliegen um alles in Reichweite eine runde (dank Riekaan) sicher aufzuhalten. Dann Luke, dann im Zweifelnoch Jan. Das muss reichen.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten