[Armada] MonMothma + Voraussicht der MC30

4 verfasser

Nach unten

[Armada] MonMothma + Voraussicht der MC30 Empty [Armada] MonMothma + Voraussicht der MC30

Beitrag  FireballGN Di 26 Jan 2016, 08:06

Hallo,

Voraussicht besagt, dass der Verteidigungs-Token Ausweichen auf zwei Würfel erweitert wird. Heißt das auch, dass ich durch Mon Mothma zwei Würfel in mittlere Reichweite negieren kann?

Danke.

Michael

FireballGN
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] MonMothma + Voraussicht der MC30 Empty Re: [Armada] MonMothma + Voraussicht der MC30

Beitrag  NewGandhi Di 26 Jan 2016, 08:20

Ja. Das funktioniert einwandfrei. Der Schiffstitel erweitert die Wirkung. Mon Mothma verändert den Effekt grundlegend. Sie überschreibt laut FAQ die normalen Regeln für die Marker.
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] MonMothma + Voraussicht der MC30 Empty Re: [Armada] MonMothma + Voraussicht der MC30

Beitrag  Herendon Di 26 Jan 2016, 08:23

Genau das FAQ habe ich mir auch gerade noch mal angeguckt.
Hier die beiden Karten:
[Armada] MonMothma + Voraussicht der MC30 Behks6e[Armada] MonMothma + Voraussicht der MC30 8Zo6dZv

Das FAQ ändert daran nichts, und ich stimme NewGandhi zu.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] MonMothma + Voraussicht der MC30 Empty Re: [Armada] MonMothma + Voraussicht der MC30

Beitrag  Tokra Di 26 Jan 2016, 08:42

Ich sehe nichts was dagegen spricht.
Beide sagen: "When a friendly ship resolves the Ausweichen ".

Rule Ref sagt (Seite 5):

Effects with a command icon as a header, such as
“M:,” can be resolved once while the ship is resolving
the matching command.
Also jeder Effekt darf nur einmal abgehandelt werden, es steht aber nicht dabei, dass nicht mehrere Effekte auf ein Command greifen können.

Und dafür spricht auch noch:

If two or more of a player’s effects have the same timing,
that player can resolve those effects in any order.

Also ja. Meiner Meinung nach kann man mit Vorraussicht und MonMothma auf mittlere Entfernung 2 Würfel negieren und auf kurze Entfernung 2 neu würfeln.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] MonMothma + Voraussicht der MC30 Empty Re: [Armada] MonMothma + Voraussicht der MC30

Beitrag  FireballGN Di 26 Jan 2016, 12:29

Danke.

Gehört jetzt nicht mehr zu dieser Frage...abe was ist mit "jeder Effekt darf nur einmal abgehandelt werden" gemeint?
Auf einen Angriff bezogen oder pro Aktivierung?

FireballGN
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] MonMothma + Voraussicht der MC30 Empty Re: [Armada] MonMothma + Voraussicht der MC30

Beitrag  Herendon Di 26 Jan 2016, 12:35

Das schließt einfach nur aus, das Effekte sich mehrfach (selbst) auslösen nach einem Kommando.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] MonMothma + Voraussicht der MC30 Empty Re: [Armada] MonMothma + Voraussicht der MC30

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten