Captain Kagi und die UBoote... - das Aggromechproblem

5 verfasser

Nach unten

Captain Kagi und die UBoote... - das Aggromechproblem Empty Captain Kagi und die UBoote... - das Aggromechproblem

Beitrag  Raven17 Fr 01 Jul 2016, 17:25

Moin,

Captain Kagi sagt -

Captain Kagi und die UBoote... - das Aggromechproblem Latest?cb=20130526131517


Dass aktuelle FAQ stellt dazu aber verneinend klar -

If an enemy ship equipped with Fire-Control System is at range to acquire a target lock on Captain Kagi and attacks a ship other than Captain Kagi, the target lock provided by Fire-Control System must be acquired on the defender, not Captain Kagi. If the enemy also has Weapons Engineer, its second target lock must be acquired on Captain Kagi...


Jetzt die Frage - wie verhält es sich denn mit dem R4 Droiden -

Captain Kagi und die UBoote... - das Aggromechproblem Latest?cb=20141103182801

Bekommt der Jumpmaster das Targetlock auf das beschossene Schiff, oder auf Kagi?



Danke.

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Captain Kagi und die UBoote... - das Aggromechproblem Empty Re: Captain Kagi und die UBoote... - das Aggromechproblem

Beitrag  Barlmoro Fr 01 Jul 2016, 17:30

Captain Kagi und die UBoote... - das Aggromechproblem Le6iuvc

Vom Wortlaut ist das Feuerkontrollsystem mit dem R4 Aggromech seeehr ähnlich.
Ich würde die Zielerfassung auf das Zielschiff legen, also nicht Kagi.

Aber 100% kann das nur FFG mit einen FAQ Eintrag beantworten.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Captain Kagi und die UBoote... - das Aggromechproblem Empty Re: Captain Kagi und die UBoote... - das Aggromechproblem

Beitrag  Ben Kenobi Sa 02 Jul 2016, 11:34

Da kann man jetzt wieder Erbsen zählen, aber für mich ist es eindeutig. Der Defender wird als Ziel des Targetlocks deklariert und somit wird Kagi außer Kraft gesetzt, genauso wie beim Fire-Control-System(FCS).

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Captain Kagi und die UBoote... - das Aggromechproblem Empty Re: Captain Kagi und die UBoote... - das Aggromechproblem

Beitrag  hddejonge Sa 02 Jul 2016, 14:22

Mit dem Feuerkontrollsystem hast Du keine Wahl, auf wen du das TL legst. Wenn Du gleichzeitig einen Waffenoffz dabei hast, der Dir ein zweites TL gibt, dann hast Du die Wahl, auf wen Du das legst - das muss im Fall von Kagi eben Kagi sein.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Captain Kagi und die UBoote... - das Aggromechproblem Empty Re: Captain Kagi und die UBoote... - das Aggromechproblem

Beitrag  Calvar Syn So 03 Jul 2016, 08:29

Für mich auch eindeutig. Man darf ein Target Lock auf den Verteidiger erhalten. Das ist das angegriffenen Schiff und nicht Kagi.

_________________
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Calvar Syn
Calvar Syn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Captain Kagi und die UBoote... - das Aggromechproblem Empty Re: Captain Kagi und die UBoote... - das Aggromechproblem

Beitrag  hddejonge So 03 Jul 2016, 15:26

Ist in etwa so wie bei Dengar, der schießt auch auf den Angreifer zurück und nicht auf irgendein anderes Schiff.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Captain Kagi und die UBoote... - das Aggromechproblem Empty Re: Captain Kagi und die UBoote... - das Aggromechproblem

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten