Welle 10

+121
Bammerhans
seibrich
pfs22
LoRd_Spawn
Enno
Loki-Wan
Kharn
Necrogoat
TobiWahn
Ben Kenobi
Nosebear
axxel
hddejonge
TKundNobody
Dune
Arlic
(major)Tom
Shin
Halvarson
McKnight
PeeWee
Firebird
Pauly
quincy01
_TEDDY_
Kenechki
BulldogBite
NoNick
Hardrider
Charistila
Firefly
Tommele
Lonailan
Doc Derringer
Wedge193
TheCuri
Herschet
Decimator
raggedy man
Hawk
Karghan
elmsi89
Yosha
LordVader
Scott_Maxwell
Turbopups
Widukind
Carabor
Rizzo
ComStar
Koljaz
Zaolat
Mattes
RebelScum
Alarith
Yoda seine Mudda
Nicolas
MannMitAxt
Coltius
Rush-Of-Battle
smiling~bandit
Barlmoro
Necro_Man_Ser
Guava
Mynx
NewGandhi
AntiSkiller
Revan
Tokra
Calvar Syn
Urmel69
Sens
Laminidas
Mosch
Cut
dongrilleto
Photon
Carnis
Waldtroll
Skoellwolf
Bomberman
Wu-san
Tobbert
ScumDan
Oddball
Coryn
fry0815
xstormtrooperx
Cascardor
Caine-HoA
Squirrel
Dogfighter
sven_82
Daedalus
SirTycho
fchenjaeger
Chak
tmfsd
Farlander
Granite
Gwaihir777
Szid
Dalli
Frostdrache
Django
Sedriss
Dexter
Good991
Raven.
Rafter2k
Tifi
Tarkin
John Tenzer
Xun
Sarge
Gariel
Dobi
Korron
Thrawn
Kettch
kaempes
125 verfasser

Seite 16 von 23 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 19 ... 23  Weiter

Nach unten

Welle 10 - Seite 16 Empty Re: Welle 10

Beitrag  xstormtrooperx Mo 19 Dez 2016, 12:45

Hardrider schrieb:Die Aussage in Heidelberg (Spielbetrieb Heidelberg) war: nur im Laden zu bekommen, nicht online.

Online auch nicht Vorbestellt, nicht am Freitag noch bestellt. Nur im Laden direkt.

Diese Vorgabe hätten sie bekommen.


Und das passt zum: Unterstützung für die lokalen Händler. Denn dann muss man hin und sieht vielleicht noch was anderes - gerade kurz vor Weihnachten.
Und deswegen fertigen manche ihre Vorbestellungen mit der Lieferung ab?

Irgendwas ist da doch faul...

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Welle 10 - Seite 16 Empty Re: Welle 10

Beitrag  Hardrider Mo 19 Dez 2016, 12:51

Letztlich muss das jeder Ladenbesitzer für sich entscheiden, oder?
In Heidelberg hielt man sich daran, Woanders halt nicht.

Und wenn ein Händler eh nur online arbeitet, warum soll er dann warten? Wenn er keinen Laden hat...

_________________
Hangar:
Hardrider
Hardrider
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 10 - Seite 16 Empty Re: Welle 10

Beitrag  Dalli Mo 19 Dez 2016, 13:03

Hardrider schrieb:Und das passt zum: Unterstützung für die lokalen Händler. Denn dann muss man hin und sieht vielleicht noch was anderes - gerade kurz vor Weihnachten.

Man kann halt immer schnell nörgeln. Aber letzlich war das ziemlich deutlich, was damit zumindest versucht wurde zu bezwecken. In der Realität werden wohl alle Flagships eine Mail bekommen haben oder dergleichen, mit der Information, dass da der Rogue-One-Kram bestellbar ist. Das es dann vieleicht ein paar nicht gemacht haben ist für mich nichts neues. Das andere größere Kontinggente bestellt haben könnten auch nicht. Manche registrieren was sie da haben und andere eben nicht. Bzw. das hat noch ganz andere Gründe (Beispielsweise allg. Stress im Weihnachtsgeschäft)

_________________
Welle 10 - Seite 16 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Welle 10 - Seite 16 Empty Re: Welle 10

Beitrag  Hardrider Mo 19 Dez 2016, 16:23

Naja, es ist schon bitter, wenn man die Schiffe nicht bekommt, weil man nicht zum Händler fahren kann, oder der sie schon alle verkauft hat oder gar nicht bekommen hatte.

So ging es ja vielen bereits mit den Helden auf der Messe. Ich hätte die auch gerne gekauft, konnte und wollte aber nicht nur dafür auf die Messe fahren. So musste ich auch warten, bis meine vor Monaten bereits vorbestellten Helden hoffentlich HEUTE per Post in meinen Hangar einflogen.

Bei denen finde ich es aber mittlerweile als Frechheit, dass keinerlei Infos über den Verbleib rausgegeben wurden. Und zwar nicht vom Händler, sondern von den Bären. Auch wenn die im Container auf einem Schiff einer insolventen Reederei stecken, dann kann man das doch sagen.
Das hätte vielen gereicht als Grund - steckt fest, kommt, wir geben Infos, wenn wir sie haben.

Aber auf Stille zu machen und alle berechtigten Fragen zu ignorieren ist nicht fair dem Kunden gegenüber.
Immerhin helfen unsere Vorbestellungen ja, die Produktionsmengen zu bestimmen.

Aber Infos zurück - Fehlanzeige.

_________________
Hangar:
Hardrider
Hardrider
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 10 - Seite 16 Empty Re: Welle 10

Beitrag  Revan Di 20 Dez 2016, 06:36

Hardrider schrieb:Naja, es ist schon bitter, wenn man die Schiffe nicht bekommt, weil man nicht zum Händler fahren kann, oder der sie schon alle verkauft hat oder gar nicht bekommen hatte.

So ging es ja vielen bereits mit den Helden auf der Messe. Ich hätte die auch gerne gekauft, konnte und wollte aber nicht nur dafür auf die Messe fahren. So musste ich auch warten, bis meine vor Monaten bereits vorbestellten Helden hoffentlich HEUTE per Post in meinen Hangar einflogen.

Bei denen finde ich es aber mittlerweile als Frechheit, dass keinerlei Infos über den Verbleib rausgegeben wurden. Und zwar nicht vom Händler, sondern von den Bären. Auch wenn die im Container auf einem Schiff einer insolventen Reederei stecken, dann kann man das doch sagen.
Das hätte vielen gereicht als Grund - steckt fest, kommt, wir geben Infos, wenn wir sie haben.

Aber auf Stille zu machen und alle berechtigten Fragen zu ignorieren ist nicht fair dem Kunden gegenüber.
Immerhin helfen unsere Vorbestellungen ja, die Produktionsmengen zu bestimmen.

Aber Infos zurück - Fehlanzeige.

Naja aber irgendwie war es doch nun schon immer bei FFG / Heidelbär so.... wenn die dortigen Manager / PR Beauftragten das so handhaben wird es schwer dieses zu ändern ..
gerade auch da es schein das die Verkaufszahlen für sich sprechen...
Mittlerweile finde ich das raten um die Neuerscheinungen sogar als ein (spannenden) teil von X-Wing.
Obwohl des fortschreitenden alters, erwische ich mich, wie ich kurz vor dem Erscheinungstermin (doch wieder wie ein kleiner junge der auf sein lang ersehntes unverhofftes Weihnachtsgeschenk warten musste) richtig Vorfreude bekomme und ein bisschen nervös werde ... (klasse das das noch geht)
Was ich positives abgewinnen kann das ich was mit den 2 Schiffen non vor Weihnachten echt überrascht gewesen bin und damit wirklich erst im Jan. gerechnet habe. Muss doch nicht immer alles geplant ablaufen..
Ich bin aber auch überhaupt nicht böse wenn sich Neuerscheinungen nun etwas mehr in die länge ziehen und sich ausgiebig mit der aktuellen Wave auseinandersetzen kann.

Also hier im Raum kann ich nur sagen das das mit den Lokalen Händlern besser geklappt hat als Online auf eine verfügbarkeitsanzeige oder zu hoffen das man unter den vor-vor-Bestellern ist...
Ich habe morgens hier gelesen das die Schiffe in geringen Stückzahlen an die Händler gehen ... naja fragen kostet nichts einen Anruf an den nächstgelegenen Store ... Ja die sollen gleich hier ankommen ... gerne lege ich dir ein Exemplar zurück.... jupie... nach der Arbeit vorbeigefahren alles toll...
Revan
Revan
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://www.erzwo.de/

Nach oben Nach unten

Welle 10 - Seite 16 Empty Re: Welle 10

Beitrag  Skoellwolf Do 22 Dez 2016, 18:05

Was Anderes: Gelten U-Wing und TIE Stürmer jetzt eigentlich öffentlich als "in Deutschland erschienen"? Welle 10 - Seite 16 292954531

Grün Wende R Turniertechnisch und so. (Bei den Helden des Wiederstandes gehe ich mal von einem JA aus.)
Skoellwolf
Skoellwolf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 10 - Seite 16 Empty Re: Welle 10

Beitrag  Ben Kenobi Do 22 Dez 2016, 18:11

Persönlich hoffe ich auf nein, aber ich denke da braucht es ein Statement von den Bären.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welle 10 - Seite 16 Empty Re: Welle 10

Beitrag  Barlmoro Do 22 Dez 2016, 18:15

Helden des Widerstandes sind veröffentlicht(letzte Woche Dienstag)und
Welle 10 nicht. Da ist der reguläre Release erst im Januar/Februar geplant.

Hatten wegen unseren :MelBel: Turnier im Januar bei den Bären nachgefragt.

Kurz und Knapp U-Wing und Stürmer nicht Turnierlegal nach deutschen Turnierregeln.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Welle 10 - Seite 16 Empty Re: Welle 10

Beitrag  Necrogoat Do 22 Dez 2016, 23:34

Sry, aber des is doch sch*****

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Welle 10 - Seite 16 Empty Re: Welle 10

Beitrag  Calvar Syn Fr 23 Dez 2016, 07:30

Wieso? Ist nicht allgemein verfügbar, sondern nur auf Grund einer per Luftfracht besorgten Sonderlieferung und damit nicht turnierlegal.
Sehe ich jetzt kein Problem.

_________________
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Calvar Syn
Calvar Syn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 10 - Seite 16 Empty Re: Welle 10

Beitrag  Lonailan Fr 23 Dez 2016, 07:58

Ich finde es auch absolut nachvollziehbar.
Schade für die stolzen Besitzer der Schiffe, aber alles andere wäre unfair.

Lonailan
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Welle 10 - Seite 16 Empty Re: Welle 10

Beitrag  Necrogoat Fr 23 Dez 2016, 08:05

Dann müsste die hälfte der X-Wing Schiffe nicht legal sein für X-Wing weil sie das halbe Jahr wieder nicht verfügbar sind, vor allem für neue Spieler (Stichwort Falke, Firespray etc)

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Welle 10 - Seite 16 Empty Re: Welle 10

Beitrag  Revan Fr 23 Dez 2016, 08:08

ganz leichter Spoiler zu Rogue One, wer den Film nicht kennt Vorsichthalber nicht öffnen:
Revan
Revan
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://www.erzwo.de/

Nach oben Nach unten

Welle 10 - Seite 16 Empty Re: Welle 10

Beitrag  Widukind Fr 23 Dez 2016, 08:22

Necrogoat schrieb:Dann müsste die hälfte der X-Wing Schiffe nicht legal sein für X-Wing weil sie das halbe Jahr wieder nicht verfügbar sind, vor allem für neue Spieler (Stichwort Falke, Firespray etc)

Das ist nicht richtig, es sind Schiffe turnierlegal, die "released" sind. Also freigegeben. Der Falke ist übrigens durch die Helden gerade sehr gut erhältlich.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Welle 10 - Seite 16 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Welle 10 - Seite 16 Empty Re: Welle 10

Beitrag  Necrogoat Fr 23 Dez 2016, 08:33

Ja aktuell. Und was war des letzte halbe Jahr?

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Welle 10 - Seite 16 Empty Re: Welle 10

Beitrag  tmfsd Fr 23 Dez 2016, 08:53

Necrogoat schrieb:Dann müsste die hälfte der X-Wing Schiffe nicht legal sein für X-Wing weil sie das halbe Jahr wieder nicht verfügbar sind, vor allem für neue Spieler (Stichwort Falke, Firespray etc)

Ach, das ist doch Quatsch. Die Turnierregeln richten sich nach dem Erscheinungsdatum und nicht nach der Verfügbarkeit. Punkt. Da gibt es nichts dran zu rütteln. Diejenigen, die jetzt schon TIE Stürmer und Co. besitzen, haben eben das Glück gehabt die Schiffe vor dem offiziellen Release zu ergattern und können diese auch im Casual Play einsetzen. Schön für sie, habt Spaß damit. Das ändert aber nunmal nichts daran, dass die Schiffe offiziell noch nicht erschienen und damit nicht turnierlegal sind. Was ist denn daran so schwer zu verstehen? So sind eben die Regeln. Deal with it. Da ändert auch dieses Rumgemecker nichts. Wenn euch diese Regeln nicht passen, wendet euch an die Bären oder FFG und versucht eine Änderung zu erwirken. Das wird nicht von Erfolg gekrönt sein, ist aber sinnvoller also immer nur den anderen, denen es egal ist oder die das etwas gelassener sehen mit eurem Gejammer in den Ohren zu liegen.

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 10 - Seite 16 Empty Re: Welle 10

Beitrag  Necrogoat Fr 23 Dez 2016, 08:58

Wenn dir das "Gemeckere" (ich kann diesen Mist echt schon nicht mehr lesen) nicht passt ignoriere es einfach, so simpel ist das

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Welle 10 - Seite 16 Empty Re: Welle 10

Beitrag  NoNick Fr 23 Dez 2016, 08:58

tmfsd schrieb:(...)Wenn euch diese Regeln nicht passen, wendet euch an die Bären oder FFG und versucht eine Änderung zu erwirken. Das wird nicht von Erfolg gekrönt sein, ist aber sinnvoller also immer nur den anderen, denen es egal ist oder die das etwas gelassener sehen mit eurem Gejammer in den Ohren zu liegen.

Danke für diese wahren Worte.Das könnte man unter viele Beiträge schreiben ;)

_________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe?
NoNick
NoNick
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 10 - Seite 16 Empty Re: Welle 10

Beitrag  tmfsd Fr 23 Dez 2016, 09:12

Necrogoat schrieb:Wenn dir das "Gemeckere" (ich kann diesen Mist echt schon nicht mehr lesen) nicht passt ignoriere es einfach, so simpel ist das

Wie soll man das denn ignorieren wenn gefühlt jeder zweite Post in diesem Forum nur noch aus jammern und meckern besteht (Achtung, leichte Überspitzung). Wenn ich könnte würde ich hier sehr viele Threads auf ignore stellen, aber das Forum bietet diese Funktion ja leider nicht an.

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 10 - Seite 16 Empty Re: Welle 10

Beitrag  Necrogoat Fr 23 Dez 2016, 09:17

Dann einfach das Forum meiden.

Aber es wird hier eh leider immer mehr Mode dass man sofort als Meckerer/Heuler etc hingestellt wird wenn man nicht brav konform mit dem Strom schwimmt.

Schade um ein eigentlich mal sehr gutes und offenes und vor allem sachliches Forum

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Welle 10 - Seite 16 Empty Re: Welle 10

Beitrag  NoNick Fr 23 Dez 2016, 09:20

Necrogoat schrieb:Sry, aber des is doch sch*****

Was ist an sowas denn sachlich? TK-Totlach

Aber ist schon gut. Ich werde dich ignorieren und hab meine Ruhe.

_________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe?
NoNick
NoNick
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 10 - Seite 16 Empty Re: Welle 10

Beitrag  Necrogoat Fr 23 Dez 2016, 09:33

Vielen Dank

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Welle 10 - Seite 16 Empty Re: Welle 10

Beitrag  Widukind Fr 23 Dez 2016, 10:24

Ist schon lustig, da meint man, den Leuten eine Freude zu machen, indem man ein paar Schiffe schon vor dem Release verkauft und dann beschweren die sich, dass die noch nicht turnierlegal sind Welle 10 - Seite 16 3937720041

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Welle 10 - Seite 16 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Welle 10 - Seite 16 Empty Re: Welle 10

Beitrag  Necrogoat Fr 23 Dez 2016, 10:40

Weil das einfach nur nen Geldgierigen Beigeschmack hat (da kauft, aber verwenden dürft ihr es nicht)

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Welle 10 - Seite 16 Empty Re: Welle 10

Beitrag  Widukind Fr 23 Dez 2016, 11:00

Necrogoat schrieb:Weil das einfach nur nen Geldgierigen Beigeschmack hat (da kauft, aber verwenden dürft ihr es nicht)

Natürlich darfst du es verwenden, nur halt nicht im Turnier.
Und unter geldgierig verstehe ich etwas anderes, als zu höheren Kosten etwas ranzuschaffen, was man später auch aus dem Schiffscontainer für den selben Preis verkaufen kann.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Welle 10 - Seite 16 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Welle 10 - Seite 16 Empty Re: Welle 10

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 16 von 23 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 19 ... 23  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten