Welle 10

+121
Bammerhans
seibrich
pfs22
LoRd_Spawn
Enno
Loki-Wan
Kharn
Necrogoat
TobiWahn
Ben Kenobi
Nosebear
axxel
hddejonge
TKundNobody
Dune
Arlic
(major)Tom
Shin
Halvarson
McKnight
PeeWee
Firebird
Pauly
quincy01
_TEDDY_
Kenechki
BulldogBite
NoNick
Hardrider
Charistila
Firefly
Tommele
Lonailan
Doc Derringer
Wedge193
TheCuri
Herschet
Decimator
raggedy man
Hawk
Karghan
elmsi89
Yosha
LordVader
Scott_Maxwell
Turbopups
Widukind
Carabor
Rizzo
ComStar
Koljaz
Zaolat
Mattes
RebelScum
Alarith
Yoda seine Mudda
Nicolas
MannMitAxt
Coltius
Rush-Of-Battle
smiling~bandit
Barlmoro
Necro_Man_Ser
Guava
Mynx
NewGandhi
AntiSkiller
Revan
Tokra
Calvar Syn
Urmel69
Sens
Laminidas
Mosch
Cut
dongrilleto
Photon
Carnis
Waldtroll
Skoellwolf
Bomberman
Wu-san
Tobbert
ScumDan
Oddball
Coryn
fry0815
xstormtrooperx
Cascardor
Caine-HoA
Squirrel
Dogfighter
sven_82
Daedalus
SirTycho
fchenjaeger
Chak
tmfsd
Farlander
Granite
Gwaihir777
Szid
Dalli
Frostdrache
Django
Sedriss
Dexter
Good991
Raven.
Rafter2k
Tifi
Tarkin
John Tenzer
Xun
Sarge
Gariel
Dobi
Korron
Thrawn
Kettch
kaempes
125 verfasser

Seite 17 von 23 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 23  Weiter

Nach unten

Welle 10 - Seite 17 Empty Re: Welle 10

Beitrag  Urmel69 Fr 23 Dez 2016, 11:21

Also normalerweise fand ich die Beiträge von Necrogoat eigentlich immer ganz gut und lesenswert aber hier verstehe ich dich zum ersten mal auch nicht. Die U-Wings und Tie-Striker wurden für die Hardcore-Suchtis eingeflogen die sie schon beim Film-Release unbedingt haben wollen. Du kannst damit soviel du immer möchtest mit deinen Kumpels zu hause rumfliegen. Bei einem Turnier sind aber grundsätzlich nur die Dinge zugelassen auf die JEDER Spieler des Turniers Zugriff hat. Und da die Schiffe eben noch nicht für alle Spieler zugänglich sind, sind sie beim Turnier nicht erlaubt bis sie JEDER kaufen kann und eben nicht nur ein paar wenige die das Glück hatten als erste im Flagship zu sein bevor alle weg waren.

Die Argumentation z.B. mit Falke und Firespray entbehrt jeglicher Logik, denn auch wenn das ein oder andere Schiff partiell mal vergriffen ist, war, sein wird, wurden sie doch alle schon in Massen und für jeden zugänglich verkauft. JEDER Turnierspieler hatte also schon die Möglichkeit die Schiffe zu erwerben und wenn er es nicht getan hat (weil er A: dachte er braucht die Schiffe nicht oder B: später ins Spiel eingestiegen ist) ist dass dann einfach das sogenannte PP (=persönliches Pech).

Und zu erwarten dass es bei einem X-Wing Turnier anders ist als bei allen anderen Turnieren auf der Welt, egal ob Sport, Freizeit, Games oder was auch immer kann ja irgendwie auch nicht dein Ernst sein. Oder kannst du mir auch nur ein Turnier, Wettkampf etc, sagen wo nicht Grundvoraussetzung ist dass alle Teilnehmer Zugriff auf das gleiche Arbeitsmaterial bzw. gleiche Rahmenbedingungen haben ?

Das ist ja sogar mir klar obwohl ich noch nie an einem Turnier teilgenommen habe und es auch nie werde. Ich wäre auch extra 55km nach München gefahren um mir 3-4 U-Wings und 4-5 Striker zu holen aber da das Funtainment von jedem Schiff nur 6 bekommen hat, habe ich mir die Fahrt gespart und kauf sie mir dann eben zusammen mit Quadjumper, Ren-Bat und Matratzen-Tie Welle 10 - Seite 17 2717214276

Und zu sagen die Bären wären hier geldgierig ist naja... Die Aktion extra eine kleine Menge zum Film einzufliegen ist eher ein brutaler Service, denn ich glaube nicht dass sie damit groß Kohle gescheffelt haben, denn das extra rüber fliegen war sicher nicht billig und hätten sie es nicht getan hätten sie die gleiche Menge auch später mit der Hauptmenge verkauft die gemütlich mit dem Container kommt.

Und grundsätzlich handelt es sich bei X-Wing um ein Spiel ! Gemacht hauptsächlich für die sogenannten "Casual"-Spieler. Das sich aus solchen spielen eine Turnierszene entwickelt und dann supportet wird ist eine Randerscheinung. Bei manchen Spielen passiert es, bei manchen nicht. Aber grundsätzlich werden die Schiffchen ja nicht nach Turnierqualität entwickelt, ausgesucht etc. sondern einfach nur als Erweiterung für ein Brettspiel. Und das "da kauft aber ihr dürft es nicht benutzen!" ist einfach Quatsch. Hätte ich mir z.B. welche geholt, dann wären die bis zum offiziellen Release sicher 2-3 mal auf den Tisch gekommen, also hätte ich sie, genau wie du, durchaus benutzen können.

_________________
Die Flotte ist groß, die Flotte ist mächtig
zu lang für die Signatur, das finde ich prächtig
Welle 10 - Seite 17 3308163271
Urmel69
Urmel69
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 10 - Seite 17 Empty Re: Welle 10

Beitrag  Firefly Fr 23 Dez 2016, 11:50

Urmel69 schrieb:Und zu sagen die Bären wären hier geldgierig ist naja...

Da kann ich absolut mitgehen. Schaut doch mal bitte ins FFG Forum. Auch da gibt es threads, in denen geschrieben wird, dass einige Händler in den Staaten auch nur kleine Mengen bekommen haben. Damit sollte doch nun für alle endlich klar, deutlich und offenkundig sein, dass die Bären lediglich gezwungenermaßen ausführendes Organ waren. Der Umstand, das U-Wing und Striker unbedingt vor Filmstart released werden müssen, kommt doch deutlich von anderer Stelle.
Und genau dieser Umstand ist es, der mir hier während der ellenlangen Meckersession übel aufstösst. Ohne die Umstände gründlich zu hinterfragen, werden hier Schuldige gesucht und angefeindet. Wenn ihr ein Problem mit was habt, dann macht euch auch bitte die Mühe die Ursachen zu erkunden. Ansonnsten ist das hier lediglich Propaganda Heißluft auf ganz üblen Niveau.
Ich kann verstehen, wenn jemand aufgrund wirtschaftlicher Entscheidungen angepisst ist. Dann hilft es aber dennoch nicht, den Kopf im Sand zu vergraben und nach hinten raus alles zu treten, was zufällig grad in der Nähe steht. Wenn euch was stinkt, macht euch bitte schlau, was genau es ist.
Firefly
Firefly
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 10 - Seite 17 Empty Re: Welle 10

Beitrag  Skoellwolf Fr 23 Dez 2016, 14:02

(Urks, da hab ich ja was angestoßen... Welle 10 - Seite 17 4067243505 Sorry! Welle 10 - Seite 17 1233288525.)

Dann mache ich für ein Turnier in der dritten Januar-Woche mal vorsichtshalber (auch) 'ne Liste ohne "Rogue One" Zeugs. Welle 10 - Seite 17 377612346

Skoellwolf
Skoellwolf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 10 - Seite 17 Empty Re: Welle 10

Beitrag  Skoellwolf Fr 23 Dez 2016, 14:15

Eine Frage noch, da ich mich da bisher noch nie darum kümmern mußte (meine Turnierteilnahmen lagen wohl immer irgendwie nach den Veröffentlichungen... ):

Gibt es, wenn sie mal draußen, sind irgendwo das "amtliche" Veröffentlichungsdatum für die deutschen X-Wing Schiffe?

Die Heidelbergerseite? Hier, bsw. für den T-70:
Welle 10 - Seite 17 27797742hd
Skoellwolf
Skoellwolf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 10 - Seite 17 Empty Re: Welle 10

Beitrag  Revan Di 27 Dez 2016, 06:16

Bei FFG unter Upcoming kannst du dich etwas dran orientieren https://www.fantasyflightgames.com/en/upcoming/ wenn da unter "In Stores Now" steht passt das eigentlich fast immer und das jeweilige Schiff ist offiziell erschienen.. klar kleine Schwankugen FFG <-> Heidelbär (der für und zuständige Verleger)
Revan
Revan
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://www.erzwo.de/

Nach oben Nach unten

Welle 10 - Seite 17 Empty Re: Welle 10

Beitrag  Xun Di 27 Dez 2016, 08:24

Tschuldige Revan aber das mit FFG funktioniert momentan garnicht da bei HoR, U und Striker die englischen schon herraussen sind (iirc) während wir bei den deutschen noch warten.

Die Heidelberger seite ist da schon eher Maß der Dinge ob ich ein Modell/Pilot am Turnier einsetzen kann.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welle 10 - Seite 17 Empty Re: Welle 10

Beitrag  BulldogBite Di 27 Dez 2016, 11:01

Im Zweifel würde ich wohl vorher einfach mal kurz beim Veranstalter nachfragen.
Dann ist man auf der sicheren Seite.

_________________
Gruß, Alex
The Good:

The Bad:

The Butt Ugly:
BulldogBite
BulldogBite
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 10 - Seite 17 Empty Re: Welle 10

Beitrag  Scott_Maxwell Di 03 Jan 2017, 12:02

Bei einigen Händlern steht der 16.01. als street date.
Scott_Maxwell
Scott_Maxwell
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 10 - Seite 17 Empty Re: Welle 10

Beitrag  Revan Di 03 Jan 2017, 13:04

Xun schrieb:Tschuldige Revan aber das mit FFG funktioniert momentan garnicht da bei HoR, U und Striker die englischen schon herraussen sind (iirc) während wir bei den deutschen noch warten.

Die Heidelberger seite ist da schon eher Maß der Dinge ob ich ein Modell/Pilot am Turnier einsetzen kann.

Cu
Xun

na "momentan" ...... sonst halt doch recht gute anhaltspunkte....
Revan
Revan
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://www.erzwo.de/

Nach oben Nach unten

Welle 10 - Seite 17 Empty Re: Welle 10

Beitrag  Kenechki Mo 16 Jan 2017, 13:18

Wie ist denn der derzeitige Status Quo? Ich habe in verschiedenen Online Shops gesucht, aber Welle X scheint derzeit noch nicht wirklich auf deutsch verfügbar zu sein. Ein Shop hatte sogar ne Notiz, dass die Modelle ab heute verfügbar seien. Dem scheint aber nicht so zu sein. Andererseits, wenn ich hier im Forum so manche Posts lese, macht es auf mich den Eindruck, als ob doch schon irgendwie jeder die Sachen bereits in Händen hält.
Kenechki
Kenechki
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 10 - Seite 17 Empty Re: Welle 10

Beitrag  axxel Mo 16 Jan 2017, 13:23

hab heut mit fantasywelt telefoniert ... nebenbei nach welle 10 gefragt ... 1.quartal 2017 ... mehr wollte er sich nicht ausm fenster lehnen - wenns unterwegs wäre hätte er bestimmt was gesagt ...

ich persöhnlich rechne "ausm bauch raus" mit frühestens 2 wochen vor den open ....
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Welle 10 - Seite 17 Empty Re: Welle 10

Beitrag  _TEDDY_ Mo 16 Jan 2017, 13:24

Letzte Info die ich habe ist das bis zum 31.3.17 damit gerechnet wird... also ich glaube das es wohl vorher auch nix wird.

_________________
Mein Hangar:
_TEDDY_
_TEDDY_
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 10 - Seite 17 Empty Re: Welle 10

Beitrag  axxel Mo 16 Jan 2017, 13:27

_TEDDY_ schrieb:31.3.17.

axxel schrieb:... 1.quartal 2017 ....

hehe....
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Welle 10 - Seite 17 Empty Re: Welle 10

Beitrag  TKundNobody Mo 16 Jan 2017, 13:27

_TEDDY_ schrieb:Letzte Info die ich habe ist das bis zum 31.3.17 damit gerechnet wird... also ich glaube das es wohl vorher auch nix wird.

Das würde erfahungsgemäß am ehsten passen:

W6: Ende Februar
W8: Ende März

(wie W10 sind die alle auf der GenCon angekündigt worden)

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Welle 10 - Seite 17 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Welle 10 - Seite 17 Empty Re: Welle 10

Beitrag  _TEDDY_ Mo 16 Jan 2017, 13:34

axxel schrieb:
_TEDDY_ schrieb:31.3.17.

axxel schrieb:... 1.quartal 2017 ....

hehe....

Na du hast eben schneller ENTER gedrückt :-P

Gab aber schon ein paar auf Deutsch wohl?

_________________
Mein Hangar:
_TEDDY_
_TEDDY_
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 10 - Seite 17 Empty Re: Welle 10

Beitrag  axxel Mo 16 Jan 2017, 13:38

Striker und uwings Gabs "ne Handvoll" als prerelease zum Kinostart - Rest noch nicht :)
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Welle 10 - Seite 17 Empty Re: Welle 10

Beitrag  TKundNobody Mo 16 Jan 2017, 13:41

axxel schrieb:Striker und uwings Gabs "ne Handvoll" als prerelease zum Kinostart - Rest noch nicht :)

genau genommen nicht W10 sondern parallel zur W10 erschienen wie TIE/EO und T70 letztes Jahr parallel zur W8, die sind dann auch 2 Monate vor der W8 erschienen.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Welle 10 - Seite 17 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Welle 10 - Seite 17 Empty Re: Welle 10

Beitrag  quincy01 Mo 16 Jan 2017, 14:02

Ein Kumpel hat mir gestern den U-Wing mitgebracht...
Flagshipstores for the win Welle 10 - Seite 17 2717214276

Auf meinen Quadjumper muss ich aber wohl auch ne Weile warten...dabei ist der doch viel wichtiger, weil lustiger Welle 10 - Seite 17 2537002330
quincy01
quincy01
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 10 - Seite 17 Empty Re: Welle 10

Beitrag  Charistila Mo 16 Jan 2017, 14:26

Eine frage eer upsilon shuttle auf eng. Bei fantasywelt steht Jänner 2017
Stimmt das?
Charistila
Charistila
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 10 - Seite 17 Empty Re: Welle 10

Beitrag  Necrogoat Mo 16 Jan 2017, 14:27

Das kann dir hier keiner sagen, erst wenn die Teile auf dem Markt sind. Vorher sind wir alle ziemlich gleich schlau.....

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Welle 10 - Seite 17 Empty Re: Welle 10

Beitrag  Charistila Mo 16 Jan 2017, 14:33

Danke necro
Charistila
Charistila
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 10 - Seite 17 Empty Re: Welle 10

Beitrag  Pauly Mo 16 Jan 2017, 19:02

Ich finde es irgendwie ein bisschen traurig, dass es für so etwas keine festen Releasedaten gibt...
Pauly
Pauly
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Welle 10 - Seite 17 Empty Re: Welle 10

Beitrag  Necrogoat Mo 16 Jan 2017, 19:03

Weil sich dann wieder alle aufregen wenn das Datum nicht auf den Tag genau eingehalten wird

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Welle 10 - Seite 17 Empty Re: Welle 10

Beitrag  Thrawn Mo 16 Jan 2017, 19:43

Necrogoat

Nicht alle, aber einige ... Welle 10 - Seite 17 974313676

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Welle 10 - Seite 17 Empty Re: Welle 10

Beitrag  Pauly Mo 16 Jan 2017, 20:28

der Trick wäre es, einen Zeitraum anzugeben und den tatsächlich einzuhalten. Sollte heutzutage eigentlich nicht so schwer sein aber wer weiß, wie viel FFG für Produktion und Vertrieb bezahlt bzw bereit ist zu bezahlen TK-Totlach  naja ich schweife ab... schade, dass heute nichts kam. Ein Freund meinte er hätte gehört, dass heute evtl. die Welle rauskommt aber dem scheint ja nicht so zu sein Welle 10 - Seite 17 974313676 sehr ärgerlich... heute gerade mit den Klausuren durch, hätte perfekt gepasst zum Ende des Semesters... Welle 10 - Seite 17 971573457
Pauly
Pauly
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Welle 10 - Seite 17 Empty Re: Welle 10

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 17 von 23 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 23  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten