XX-BB HLC gegen Wedge, Tycho und Kyles F-Fabrik [100Pkt.]

5 verfasser

Nach unten

XX-BB HLC gegen Wedge, Tycho und Kyles F-Fabrik [100Pkt.] Empty XX-BB HLC gegen Wedge, Tycho und Kyles F-Fabrik [100Pkt.]

Beitrag  Yosha So 26 Jan 2014, 12:15

Das zweite Spiel von Freitag. Wieder spiele ich die zwei Anfängerpiloten in X-Wings und die Blaustaffel B-Wings mit den Schweren Laserkanonen. Also Rookiepower Part II.

Mein Mitspieler spielt folgende Liste:
Tycho Celchu (26)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)

Wedge Antilles (29)
Treffsicherheit (3)
R2-D2 (4)

Kyle Katarn (21)
Veteraneninstinkte (1)
Blastergeschütz (4)
Aufklärungs-Experte (3)
Moldy Crow (3)

Total: 100

Die Aufstellung:

XX-BB HLC gegen Wedge, Tycho und Kyles F-Fabrik [100Pkt.] DSCN4590   XX-BB HLC gegen Wedge, Tycho und Kyles F-Fabrik [100Pkt.] DSCN4591

Wieder fliege ich alles zuerst und mein Gegner schießt dafür schneller.

XX-BB HLC gegen Wedge, Tycho und Kyles F-Fabrik [100Pkt.] DSCN4594   XX-BB HLC gegen Wedge, Tycho und Kyles F-Fabrik [100Pkt.] DSCN4593

Beide fliegen die Flanke hoch, Kyle fängt an, Foki zu sammeln.

XX-BB HLC gegen Wedge, Tycho und Kyles F-Fabrik [100Pkt.] DSCN4595

Ich fliege nördlich und südlich am Asti vorbei, Wedge und Tycho heizen weiter die Flanke runter, Kyle fliegt überraschenderweise Richtung Kante. Will er schon heim? Hat er Angst bekommen? Möchte er einfach in Ruhe seine Foki produzieren?

XX-BB HLC gegen Wedge, Tycho und Kyles F-Fabrik [100Pkt.] DSCN4597   XX-BB HLC gegen Wedge, Tycho und Kyles F-Fabrik [100Pkt.] DSCN4596

Ich führe meine Schiffe wieder zusammen und bereite mich auf die Konfrontation vor. Wedge und Tycho setzen weiter ihren Flankenlauf fort. Kyle fliegt tatsächlich von der Karte. Nur nach gutem Zureden konnte er überzeugt werden, doch weiter mitzumachen. (Wir einigten uns darauf, dass er die Aktion verliert und dann wieder in die Karte reinflliegen darf).

XX-BB HLC gegen Wedge, Tycho und Kyles F-Fabrik [100Pkt.] DSCN4598

Es kommt zum Zusammentreffen. Meine B-Wings sind mit einer Fassrolle und einem Einermanöver möglichst weit hinten geblieben, der eine Rookie parkt knapp auf dem Asti. Ein toller Zeitpunkt dafür, wo jetzt gerade der gefürchtete Wedge anfliegt  XX-BB HLC gegen Wedge, Tycho und Kyles F-Fabrik [100Pkt.] 1233288525 . Wedge und Tycho ballern einen B-Wing auf zwei Hüllenpunkte runter (vielleicht wäre eine Fokusaktion besser gewesen, als die Fassrolle? Andererseits habe ich eine gute Formation.) Im Gegenzug steckt er einiges ein und wird kritisch beschädigt (PS 0 im nächsten Zug).

XX-BB HLC gegen Wedge, Tycho und Kyles F-Fabrik [100Pkt.] DSCN4600

Wedge regeneriert einen Schild und fliegt eins vorwärts, die gesamte Rebellenstaffel fokusiert auf ihn und bläst ihn aus dem All. Tycho schafft es nicht, mit seinen Wattebäuschchen einem B-Wing einen Schild zu klauen (Focus rules).

XX-BB HLC gegen Wedge, Tycho und Kyles F-Fabrik [100Pkt.] DSCN4601

Die B-Wings nehmen Kurs auf Kyle, die X-Wings haben nach den Koiogranwenden einen offenen Schusswinkel. Kyle schießt den beschädigten B-Wing weg, danach ist er Geschichte.

XX-BB HLC gegen Wedge, Tycho und Kyles F-Fabrik [100Pkt.] DSCN4602

Auch wenn meine Squad Tycho wohl nicht mehr zu fassen bekäme, einigen wir uns auf einen Rebellensieg, da meine übrigen drei Schiffe komplett unbeschädigt sind und spielen lieber ein neues Spiel.
Fazit: Eine Drei-Schiff-Liste verzeiht keinen Flugfehler. Wenn da nur ein Schiff ausfällt, bist du auf verlorenem Posten. 32 Punkte für eine A-Wing sind rausgeworfen. Wedge mit Kyle ist gut, stirbt aber leider auch so schnell wie ein normaler X-Wing. Ohne gute Unterstützung anfällig für fokusierten Beschuss.


Zuletzt von Joscha am So 26 Jan 2014, 20:52 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
XX-BB HLC gegen Wedge, Tycho und Kyles F-Fabrik [100Pkt.] Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ XX-BB HLC gegen Wedge, Tycho und Kyles F-Fabrik [100Pkt.] 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

XX-BB HLC gegen Wedge, Tycho und Kyles F-Fabrik [100Pkt.] Empty Re: XX-BB HLC gegen Wedge, Tycho und Kyles F-Fabrik [100Pkt.]

Beitrag  IceFace So 26 Jan 2014, 12:28

Danke nochmals für die tollen Berichte!

IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

XX-BB HLC gegen Wedge, Tycho und Kyles F-Fabrik [100Pkt.] Empty Re: XX-BB HLC gegen Wedge, Tycho und Kyles F-Fabrik [100Pkt.]

Beitrag  Sarge So 26 Jan 2014, 12:40

Sieg für die Rebellen ist witzig!  XX-BB HLC gegen Wedge, Tycho und Kyles F-Fabrik [100Pkt.] 377612346 
Danke für den netten Bericht!
Das Feuer der A-Wings als Wattebäuschchen zu bezeichnen muss ich mir merken......he he
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

XX-BB HLC gegen Wedge, Tycho und Kyles F-Fabrik [100Pkt.] Empty Re: XX-BB HLC gegen Wedge, Tycho und Kyles F-Fabrik [100Pkt.]

Beitrag  Freizeitheld So 26 Jan 2014, 12:55

Danke für den Bericht und die Bilder!  XX-BB HLC gegen Wedge, Tycho und Kyles F-Fabrik [100Pkt.] 3433072416 

_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

XX-BB HLC gegen Wedge, Tycho und Kyles F-Fabrik [100Pkt.] Empty Re: XX-BB HLC gegen Wedge, Tycho und Kyles F-Fabrik [100Pkt.]

Beitrag  Wedge193 So 26 Jan 2014, 13:15

War ein nettes Game XX-BB HLC gegen Wedge, Tycho und Kyles F-Fabrik [100Pkt.] 377612346  Ich reg mich heute noch über meine dummen dummen Fehler (Aufstellung Movement, Würfeln usw) auf  XX-BB HLC gegen Wedge, Tycho und Kyles F-Fabrik [100Pkt.] 51084394 XX-BB HLC gegen Wedge, Tycho und Kyles F-Fabrik [100Pkt.] 51084394 XX-BB HLC gegen Wedge, Tycho und Kyles F-Fabrik [100Pkt.] 51084394 . Naja vielleicht läuft es beim nächsten mal besser  XX-BB HLC gegen Wedge, Tycho und Kyles F-Fabrik [100Pkt.] 3321612284 .

Gruß Wedge193

_________________
XX-BB HLC gegen Wedge, Tycho und Kyles F-Fabrik [100Pkt.] Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

XX-BB HLC gegen Wedge, Tycho und Kyles F-Fabrik [100Pkt.] Empty Re: XX-BB HLC gegen Wedge, Tycho und Kyles F-Fabrik [100Pkt.]

Beitrag  Yosha So 26 Jan 2014, 13:59

Sarge schrieb:Sieg für die Rebellen ist witzig!  XX-BB HLC gegen Wedge, Tycho und Kyles F-Fabrik [100Pkt.] 377612346 
Äh, stimmt.  XX-BB HLC gegen Wedge, Tycho und Kyles F-Fabrik [100Pkt.] 377612346 

_________________
XX-BB HLC gegen Wedge, Tycho und Kyles F-Fabrik [100Pkt.] Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ XX-BB HLC gegen Wedge, Tycho und Kyles F-Fabrik [100Pkt.] 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

XX-BB HLC gegen Wedge, Tycho und Kyles F-Fabrik [100Pkt.] Empty Re: XX-BB HLC gegen Wedge, Tycho und Kyles F-Fabrik [100Pkt.]

Beitrag  Freizeitheld So 26 Jan 2014, 14:36

Joscha schrieb:
Sarge schrieb:Sieg für die Rebellen ist witzig!  XX-BB HLC gegen Wedge, Tycho und Kyles F-Fabrik [100Pkt.] 377612346 
Äh, stimmt.  XX-BB HLC gegen Wedge, Tycho und Kyles F-Fabrik [100Pkt.] 377612346 

 XX-BB HLC gegen Wedge, Tycho und Kyles F-Fabrik [100Pkt.] 377612346 XX-BB HLC gegen Wedge, Tycho und Kyles F-Fabrik [100Pkt.] 3433072416 

_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

XX-BB HLC gegen Wedge, Tycho und Kyles F-Fabrik [100Pkt.] Empty Re: XX-BB HLC gegen Wedge, Tycho und Kyles F-Fabrik [100Pkt.]

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten