Finnrey & Poe

+21
Lonailan
Laminidas
3L145
_Saint_
Kobold
Dragon_King
justLUKE
LoRd_Spawn
Karghan
Django
TobiWahn
MannMitAxt
Anomandaris
Ragulsor
Muelli8585
Necro_Man_Ser
Yoda seine Mudda
Khar
Ben Kenobi
Lares
Farlander
25 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Finnrey & Poe Empty Finnrey & Poe

Beitrag  Farlander Mi 28 Sep 2016, 18:38

Ich habe mir im stillen Kämmerlein letztens folgende Liste ausgedacht, die natürlich wie fast alle meine Lieblingslisten eine Variation von "Pfannkuchen plus Ass" ist.

Rey - 45 aka "Finnrey"
Veteraneninstinkte - 1
Finn - 5
Kanan Jarrus - 3
Millennium Falcon-Title (TFA) - 1
Verbesserte Triebwerke - 4

Punkte Rey gesamt 59

Poe Dameron (HotR)
Bis an die Grenzen - 3
BB-8 - 2
Integrierter Astromech - 2
Zielführung - 2
Black 1-Titel - 1

Punkte Poe gesamt 41
Punkte Liste gesamt 100

Squadbuilder-Link:
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v4!s!201:27,-1,159,200:40:3:;196:18,-1,148,147:-1:20:&sn=Finnrey%20%26%20Poe

Finnrey, also Rey mit einem Finn an Bord, ist ein Frontalkampfmonster und dank Kanan und neuem MilF-Titel guckt man als Gegner meist von vorne auf den Feuerwinkel. Poe mit PS-9 wiederum kann zum Bewegungsmonster werden und spielt sich fast wie ein altes Phantom.

Ich habe die Liste bisher drei Mal getestet und sie macht auf jeden Fall Spaß. Im Blog habe ich da auch was Längeres dazu geschrieben:

https://teamunicorn.eu/2016/09/28/finnrey-poe/


Zuletzt von Farlander am Mi 12 Okt 2016, 21:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Finnrey & Poe Unicor11Finnrey & Poe Unicor12Finnrey & Poe Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Finnrey & Poe Empty Re: Finnrey & Poe

Beitrag  Lares Mi 28 Sep 2016, 18:58

Gabs nicht irgendwo die Diskussion, dass Kanan nicht nach dem Sloop nutzbar war?

Klingt sonst sehr solide

_________________
Finnrey & Poe T3_ntr_rank

Imperiale Marine:


Rebellen:


Abschaum:
Lares
Lares
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Finnrey & Poe Empty Re: Finnrey & Poe

Beitrag  Ben Kenobi Mi 28 Sep 2016, 19:40

Bei Poe bin ich mir mit Weapons Guidiance nicht ganz sicher, da Poe ja früh schießt, ist der Marker dann zu schnell weg. Denke, Sensor Cluster wäre dann da besser.
Aber ich habe auch das alte Phantom nicht erlebt, deswegen täusche ich mich da vielleicht und der Schadensoutput bringt da mehr.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Finnrey & Poe Empty Re: Finnrey & Poe

Beitrag  Khar Mi 28 Sep 2016, 20:08

Kommt Kanan nicht nach dem Manöver, sodass rey immer den loop machen kann da Kanan den Stress vor dem drehen wieder wegnimmt?
Khar
Khar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Finnrey & Poe Empty Re: Finnrey & Poe

Beitrag  Yoda seine Mudda Mi 28 Sep 2016, 21:06

Kanan und der Stress durch den MF Title trigern zum selben Zeitpunkt(after you execute a 3 Bank Maneuver / after a friendly ship executes a white maneuver.)
Der Spieler kann sich aussuchen, was er zuerst machen möchte.
Stress bekommen oder Stress loswerden.
In dieem Fall nimmt er den Stress durch den S-Loop und baut ihn mit Kanan wiede ab.

Genauso verhält es sich beim fliegen durch ein Trümmerfeld (FAQ).
Gleicher Zeitpunkt, daher kann Kanan den Stress unmittelbar nach dem durchfliegen abbauen.
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Finnrey & Poe Empty Re: Finnrey & Poe

Beitrag  Necro_Man_Ser Mi 28 Sep 2016, 22:57

Milf Titel... nice...
Necro_Man_Ser
Necro_Man_Ser
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Finnrey & Poe Empty Re: Finnrey & Poe

Beitrag  Muelli8585 Mi 28 Sep 2016, 23:19

Hier sieht man die Mühle vom Trinity Squad geflogen...eher mäßig wie auch angemerkt wird Finnrey & Poe 377612346




_________________
Finnrey & Poe 2587272992 Finnrey & Poe 1600406283 Finnrey & Poe 2587272992
Finnrey & Poe Ew0j-3y0-bb68
Muelli8585
Muelli8585
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Finnrey & Poe Empty Re: Finnrey & Poe

Beitrag  Ragulsor Mi 28 Sep 2016, 23:20

Rey wird ja fast nur so gespielt ...habe sie in der Kombo schon in ein paar US-Videos gesehen.

Kann sicherlich sehr nett werden mit Poe und der Zielführung ... Finnrey & Poe 377612346

Spiele dazu persönlich lieber den Arc 170 :)

_________________
NTR-Ranks
Ragulsor
Ragulsor
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Finnrey & Poe Empty Re: Finnrey & Poe

Beitrag  Anomandaris Do 29 Sep 2016, 01:02

Statt der Zielführung würde ich lieber Primed Thrusters oder zumindest Pattern Analyzer spielen. Ersterer verhindert das BB8 ausgeschaltet wird durch Stressbots/Rebel ectpp. Letzterer sorgt dafür das Poe immer seinen Focus bekommt, auch wenn er mal nen rotes Manöver fliegen muss

Anomandaris
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Finnrey & Poe Empty Re: Finnrey & Poe

Beitrag  MannMitAxt Do 29 Sep 2016, 07:21

Haha, ich hab mir fast exakt dasselbe überlegt. Finde es irgendwie cool, dass das schon fast eine "out of the Box" Liste ist. Ich kann mich aber nicht so richtig entscheiden zwischen Zielführung, Sensorcluster oder doch gute alte Schubdüsen, wobei letztere eher rausfallen. Bei den beiden Tech Upgrades muss man halt überlegen ob defensiv oder offensiv.
MannMitAxt
MannMitAxt
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Finnrey & Poe Empty Re: Finnrey & Poe

Beitrag  TobiWahn Do 29 Sep 2016, 07:22

Ich dachte da eher an den Slam, um den Gegner schnell in die Zange zu nehmen.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Finnrey & Poe Empty Re: Finnrey & Poe

Beitrag  Farlander Do 29 Sep 2016, 10:23

Finnrey ist vom Build her schon ein ziemlicher No-Brainer. Nur der PS-9-Poe bietet noch viele, viele Möglichkeiten. Anpassungsfähig für 2x PS10, Ladedroide statt BB-8 und dann die Frage mit dem Tech-Slot sind die Fragen, die für mich noch offen sind.

Regeltechnisch ist das mit Kanan/MilF-Titel noch nicht ganz sicher, aber ich gehe sehr, sehr stark davon aus, dass es so klappt.

_________________
Finnrey & Poe Unicor11Finnrey & Poe Unicor12Finnrey & Poe Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Finnrey & Poe Empty Re: Finnrey & Poe

Beitrag  Django Do 29 Sep 2016, 11:29

Ich finde schon das Poe mit Schubdüsen geflogen werden sollte, die können öfters Triggern als einem lieb ist. Gerade für den Anflug kann es schonmal zu Range 3 Schüssen kommen bis Poe dort ist wo er hin soll. Da ist mir der sichere Evade bei nem Blank irgendwie sicherer als der Integrated.
Ist natürlich eine Glaubensfrage, aber sollte Poe seinen Astro abwerfen nimmt man ihm schon ein wichtiges Upgrade.

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Finnrey & Poe Empty Re: Finnrey & Poe

Beitrag  MannMitAxt Do 29 Sep 2016, 11:32

Deswegen finde ich ja den Sensorcluster interessant ... Ist ja quasi auch ein Blank, aber eben auch in 1 und 2
MannMitAxt
MannMitAxt
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Finnrey & Poe Empty Re: Finnrey & Poe

Beitrag  Farlander Do 29 Sep 2016, 12:02

Finnrey & Poe 3937720041 SENSOR CLUSTER! Ja, wieso bin ich da selber nicht draufgekommen. Viel geiler als Zielführung und kommt in die Testreihe.

_________________
Finnrey & Poe Unicor11Finnrey & Poe Unicor12Finnrey & Poe Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Finnrey & Poe Empty Re: Finnrey & Poe

Beitrag  Karghan Do 29 Sep 2016, 13:21

Frage ist ob bessere DEF oder besserer Angriff.

Rey habe ich so schon paar mal getestet und macht echt spaß. Poe ist auch echt nett, grad für mich als alter Poe Spieler, aber auch nicht ganz einfach zu fliegen da man besser planen muss.

Normal fliegt man und rollt dann entsprechend, bei Poe ist es ja andersherum, man muss dran denken das man Rollt, dann eventuell schubt oder fliegt und dann erst schubt. so ist das planen imho komplexer, was es aber für gute flieger interessanter macht.



Rey (45)
Anpassungsfähig (0)
Finn (5)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falcon (TFA) (1)

Rebell von Lothal (35)
Feuerkontrollsystem (2)
Hera Syndulla (Crew) (1)
"Chopper" (Crew) (0)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

HIer ist zwar Poe nicht dabei und habe es exakt so auch noch nicht gespielt, aber so hat man 2 schiffe die hart schaden machen können und relativ viel aushalten.

Wobei Poe definitv cooler ist

Karghan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Finnrey & Poe Empty Re: Finnrey & Poe

Beitrag  MannMitAxt Do 29 Sep 2016, 14:01

Wobei ich sagen muss, dass mich gerade dieser Anspruch reizt... auch wenn ich dann damit verkacke Finnrey & Poe 2825841231
MannMitAxt
MannMitAxt
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Finnrey & Poe Empty Re: Finnrey & Poe

Beitrag  Farlander Sa 08 Okt 2016, 18:32

Aktueller Stand der Planungen: Pattern Analyzer auf PtL-Poe macht lustige Sachen möglich :D

http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v4!s!201:27,-1,159,200:40:3:;196:18,-1,148,204:39:20:&sn=Poe%20Rey%2010-9

Rey — YT-1300 45
Veteran Instincts 1
Kanan Jarrus 3
Finn 5
Engine Upgrade 4
Millennium Falcon (TFA) 1
Ship Total: 59

Poe Dameron (PS9) — T-70 X-Wing 33
Push the Limit 3
BB-8 2
Pattern Analyzer 2
Integrated Astromech 0
Black One 1
Ship Total: 41

I

_________________
Finnrey & Poe Unicor11Finnrey & Poe Unicor12Finnrey & Poe Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Finnrey & Poe Empty Re: Finnrey & Poe

Beitrag  MannMitAxt So 09 Okt 2016, 09:46

Wie kommst du denn auf Pattern Analyzer und Veteraneninstinkte? ... Mit Poe hast du doch sowieso kaum Stress. Für die Veteraneninstinkte würde ich lieber was spannenderes einpacken wie auch Bis an die Grenzen oder Jagdinstinkt
MannMitAxt
MannMitAxt
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Finnrey & Poe Empty Re: Finnrey & Poe

Beitrag  Farlander So 09 Okt 2016, 09:57

VI: PS 10 wird bei diversen neuen PS 9ern wie Fenn Rau und Poe (zusätzlich zu den anderen PS 8-9) Piloten nützlich sein. Da ich ne Mörderkanone habe 3-4 Würfel + 1 Blank + 2 Rerolls ist da durchaus die Möglichkeit da, einen Gegner vorher abzuräumen, ohne dass der zurückschießt. PtL habe ich probiert, aber das beißt sich mit Kanan und dem neuen MilF-Titel. Ich mache diesen weißen S-Loop nämlich dann doch sehr oft im Spiel Finnrey & Poe 3321612284

Pattern Analyzer ist für Notfälle drin und ich bin noch am Überlegen, ob ich evtl. doch die klassischen AT einbaue. Aber mit PA kann man lustige Manöver machen: T-Roll/K-Turn und dann Boost.

_________________
Finnrey & Poe Unicor11Finnrey & Poe Unicor12Finnrey & Poe Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Finnrey & Poe Empty Re: Finnrey & Poe

Beitrag  MannMitAxt So 09 Okt 2016, 10:50

Ok, das mit den Veteraneninatinkten verstehe ich wobei du halt bei gleichem PS entweder vorher schießt (Mörderkanone) oder nachher fliegst (aus dem Arc schuben). Klar der neue Titel kann einiges und normal braucht man dann auch keine Jagdinstinkte durch Rey. Ok ich merke gerade wie mich deine Argumente überzeugen und dass Rey ja nur PS 8 hat Finnrey & Poe 2776155542 . Soviel dazu Finnrey & Poe 2825841231

Bei Poe bin ich trotzdem skeptisch. Glaube einfach, dass man durch die Autothrusters, wie du auch gesagt hast, oder Sensorcluster (finde ich momentan noch einen Ticken besser, weil man den Fokus ja nicht für R5-P9 braucht) noch ein wenig Sicherheit bekommt und durch den integrierten Astro nen Hitpoint mehr. Die Diskussion kam ja oben schon auf ob eher Sensorcluster, Zielführung oder Autothrusters. Ich bin da Team Cluster Finnrey & Poe 2717214276

Aber im Endeffekt alles geschmackssache.
MannMitAxt
MannMitAxt
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Finnrey & Poe Empty Re: Finnrey & Poe

Beitrag  Necro_Man_Ser So 09 Okt 2016, 11:09

Das Problem mit Poe ist, Sensorcluster/Autothruster/Ability hin oder her, er hat 2 AGI. Bei einem voll modifizierten Angriff oder einfach wenn man Pech hat gehn einfach mal 3-4 Treffer rein und beim 2. Mal wars das und die Hälfte der Punkte ist weg.

Deswegen denke, dass Veteraneninstinkte tatsächlich das notwendiste upgrade ist, damit er sich eventuell zusammen mit Fassrolle durch schwenkbare Schubdüsen out of arc bringen kann. Das wird das sein, was ihm das Leben rettet, nicht die Modis für seine Defensivwürfe. Meiner Meinung nach.

EDIT: Sehe grade dass es schwer wird, boost und Rolle zu machen. Geht soweit ich weiß nur mit BB8. Weil mit Veteranen Instinkten fehlt Bis an die Grenzen, mit experimentellem Interface fehlt die Fassrolle.
Necro_Man_Ser
Necro_Man_Ser
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Finnrey & Poe Empty Re: Finnrey & Poe

Beitrag  MannMitAxt So 09 Okt 2016, 11:48

Durch Sensor Cluster und den Fokus auf ihm hat Poe immer zwei ausweichen sicher. Ok bei zwei Blanks nicht, also fast immer.
Veteraneninstinkte auf Poe finde ich zu viel, PS 9 reicht da mMn um dem schlimmsten Übel zu entkommen. Durch Fassrolle, Schub und Fokus ohne Stress ist da einiges möglich. Sowohl defensiv, als auch im Hinblick auf Arc-Dodging.
MannMitAxt
MannMitAxt
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Finnrey & Poe Empty Re: Finnrey & Poe

Beitrag  TobiWahn So 09 Okt 2016, 12:34

Was haltet ihr von dieser Rey-Variante, ich nenne sie Reyroll:

Rey (54 Punkte)
+ Aufgedreht (rerolls der Augen wenn gestresst)
+ Hera Syndulla (rote Manöver bei Stress möglich)
+ Finn (+ 1 Blank)
+ Segnor's Loop Titel
+ Schmugglerteile
+ Trägheitsdämpfer

Rey kann den Segnor's Loop machen, dafür Stress bekommen und dennoch 2 Blanks und alle Augen rerollen. Danach muss sie nicht grün fliegen, kann sogar eine K-Wende fliegen um den Gegner wieder im Feuerwinkel zu haben, oder aber ganz stehen bleiben.

TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Finnrey & Poe Empty Re: Finnrey & Poe

Beitrag  Ben Kenobi So 09 Okt 2016, 13:40

Du kannst dann aber keinen weiteren Segniorloop mehr machen, da dieser mit Stress verboten ist. Und damit ist die Pilotenfähigkeit so gut wie nutzlos. Auf dem Papier klingt das noch alles sehr plausibel, aber ich denke, dass man sich in dieser Config schwer tut.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Finnrey & Poe Empty Re: Finnrey & Poe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten