[100][DF] Backdraft, Vessery und wer dazu?

5 verfasser

Nach unten

[100][DF]  Backdraft, Vessery und wer dazu? Empty [100][DF] Backdraft, Vessery und wer dazu?

Beitrag  dkonedarkside Mo 03 Okt 2016, 22:25

Ich habe mich nun entschieden den Tie SF mal in meine Liste mit auf zu nehmen, nun ist mir nicht ganz klar welches Ass denn besser reinpasst.

• Colonel Vessery TIE Defender 37 points
Tractor beam
Veteran Instincts
TIE/D


• “Backdraft” Special ForcesTIE 32 points
Push the Limit
Collision Detector
Pattern Analyzer
Special Ops Training


Die Beiden sind erst einmal gesetzt, wenn noch andere Ideen für Backdraft da sind, gerne her damit :)

Kandidaten für den freien Platz sind nun:

• Carnor Jax TIE Interceptor
Push the Limit
Autothrusters

• The Inquisitor TIE Advanced Prototype
Push the Limit
TIE/v1
Autothrusters

Beide für 31 Punkte, Der Inquisitor ist ein sehr sicherer TL Lieferant aber Carnor Jax bietet mir die Möglichkeit den Gegner richtig böse einzuschränken.
So wirklich entscheiden kann ich mich leider nicht. Carnor Jax grenzt das TL Spenden komplett auf Backdraft ein, ob das so wirklich gut ist?

dkonedarkside
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF]  Backdraft, Vessery und wer dazu? Empty Re: [100][DF] Backdraft, Vessery und wer dazu?

Beitrag  Django Mo 03 Okt 2016, 22:30

Tja ist gar nicht so einfach was brauchbares aus den neuem SF zu bauen. Ich würde den Inq nehmen, der ist einfach Kompletter von der Ausrüstung. Canor kannst nur halb ausrüsten, da ist er zu schnell Futter. Titel und Tarnvorrichtung wären schon noch gut für ihn.
Ansonsten PalpShuttle für 29pkt.

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]  Backdraft, Vessery und wer dazu? Empty Re: [100][DF] Backdraft, Vessery und wer dazu?

Beitrag  dkonedarkside Mo 03 Okt 2016, 22:46

Tomax Bren mit crackshot und Protonentorpedos würde auch noch reinpassen, dazu noch Extramunition und den Chip.

Wär dann auch ein sicherer TL Lieferant.

dkonedarkside
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF]  Backdraft, Vessery und wer dazu? Empty Re: [100][DF] Backdraft, Vessery und wer dazu?

Beitrag  Ben Kenobi Di 04 Okt 2016, 07:39

Da du auf das Targetlock(TL) angewiesen bist, eindeutig Inquisitor.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]  Backdraft, Vessery und wer dazu? Empty Re: [100][DF] Backdraft, Vessery und wer dazu?

Beitrag  Necrogoat Di 04 Okt 2016, 11:14

Ich denk mal dass ich das ganze so in der Art probieren werde (die 4 übrigen Punkte sind noch für Pattern Analyzer auf beiden TIE/sf reserviert)

"Backdraft" (27)
Jagdinstinkt (3)
Collision Detector (0)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
Special Ops Training (0)

Omega Specialist (25)
Jagdinstinkt (3)
Collision Detector (0)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
Special Ops Training (0)

Gräfin Ryad (34)
Bis an die Grenzen (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x7 (-2)

Total: 96

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

[100][DF]  Backdraft, Vessery und wer dazu? Empty Re: [100][DF] Backdraft, Vessery und wer dazu?

Beitrag  DoQQ Di 04 Okt 2016, 12:13

Ich würde als Vorschlag mal diese Liste in die Runde werfen.

Hier ein paar meiner Ansätze:
Backdraft hat nur 2 grüne Würfel und keine Ausweichen Aktion. Aus diesem Grund sehe ich den Sensor Cluster gesetzt.
Der X7-Titel und die Finte funktionieren auch recht ordentlich.
Der Tie-Advanced mit dem Titel/verb. Zielcomputer liefert sehr zuverlässig einen TL. Der hier gelistete Pilot kann das TL sogar kostenlos auf Reichweite 1 zu Beginn der Kampfphase legen.

"Backdraft" (27)
Jagdinstinkt (3)
Collision Detector (0)
Sensor Cluster (2)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
Special Ops Training (0)

Colonel Vessery (35)
Finte (2)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x7 (-2)

Commander Alozen (25)
Anpassungsfähig (0)
Protonenraketen (3)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Steuerungschips (0)
TIE/x1 (0)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Grüße
DoQQ
"... Komm auf die Dunkle Seite! Wir haben Kekse! ..."
"... Rache für die Sachbearbeiter vom Todesstern I & II. ..."
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Hangar:
DoQQ
DoQQ
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]  Backdraft, Vessery und wer dazu? Empty Re: [100][DF] Backdraft, Vessery und wer dazu?

Beitrag  dkonedarkside Di 04 Okt 2016, 15:39

Meiner Meinung nach muss Vessery IMMER mit Traktorsrahl gespielt werden, der ist einfach zu gut.
Jagdinstinkt/Predator wär ne Alternative zu PTL, auch wenn ich einfach lieber die 2 Aktionen habe, eine Faßrolle ist immer mal wieder gut um aus/in Reichweite zu kommen.

Ein Tie Advanced kommt nur mit Vader in die Tüte ( und TL auf Range1 4free ist ja ganz nett, aber sehr nah, da lieber den Inq ).

Ich werde den Inq testen, sowie den hier:

• Tomax Bren TIE Bomber 31 Punkte
Crack Shot
Extra Munitions
Proton Torpedoes
Guidance Chips

Tomax hat extrem mehr Bumbs aber der Inq lebt länger.

dkonedarkside
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF]  Backdraft, Vessery und wer dazu? Empty Re: [100][DF] Backdraft, Vessery und wer dazu?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten