[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

+31
Rizzo
Yosha
Dipree
mx_
Xun
Korron
Oddball
Sarge
Kettch
csaa4902
tanzbaer
Frostdrache
SenShi
Bizzli666
wolftech
Sam Bert Fisher
Iron_Duke
fchenjaeger
pfs22
Bomberman
MrSinister
Shitting Bull
(major)Tom
-=L.C.F=-
thora
b_loomis
hddejonge
Barlmoro
Mattes
Ben Kenobi
Charistila
35 verfasser

Seite 5 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 5 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Frostdrache Fr 09 Jun 2017, 08:56

Hey,
dass man jeden Slot (Elite und Modifikationen) zeitgleich auch Belegen kann sehe ich auch so.
Du kannst Ausrüstung erwerben, die du nicht nutzen kannst, solltest die jedoch noch nicht auf der Datenkarte in die Slots schreiben, sondern eher auf der Rückseite notieren, so wie du es auch mit Ausrüstung machen kannst, die du gerade nicht nutz/nicht nutzen kannst (Ja, man darf sich auch 2 Astromechs, ... kaufen, halt nur einen einsetzen). Ist auch sinnvoll, will du ja auch ausgerüstete Upgrades wieder verlieren kannst.
Auf Seite 12 des Regelwerkes steht unter Upgrades und Modifikationen alles nötige hierzu.
"Man kan mehr Upgrades benutzen, als ausgewählt werden können. In diesem Fall werden die in der Mission zu benutzenden daraus ausgewählt."


Gruß

Frostdrache

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 5 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Rizzo Fr 09 Jun 2017, 10:23

Stimme meinen Vorrednern soweit auch zu. Mit anderen Worten hätte ich es in etwa so ausgedrückt:

Jeder Spieler kann einen beliebig großen Pool aus Upgradekarten zusammenstellen (erspielen) und besitzen.
Vor jeder Mission sucht er aus diesem die Karten raus, welche er auf seinen bis dato freigespielten Slots des Piloten/Schiffsbogens einsetzen will.
Also quasi eine missionsspezifische Ausrüstung für das Schiff, entsprechened dem erreichten Pilotenwert, pro Mission.

_________________
[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 5 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 5 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Kettch Fr 09 Jun 2017, 13:29

Laut Kampagnenbuch gelten ja die 0-Punkte-Upgrades schon als ausgerüstet.

Wie handhabt ihr das dann mit Guidance Chips und integrated Astromech? Hat der X-Wing die beide schon von Hause aus drauf (ohne Modifikationsslots zu belegen)?

_________________
Yub Yub, Commander! [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 5 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 5 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  fchenjaeger Fr 09 Jun 2017, 18:25

Die belegen bei uns einen Slot. Und Adaptability (auch 0 Punkte) ist verboten, so wie Veteran Instincts. Generell arbeiten wir auch nur mit Upgradekarten welche zum Zeitpunkt der Erstellung der Regeln existierten. Die neuen Karten sind halt leider etwas komisch (OP) und ruinieren das Gleichgewicht
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 5 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Frostdrache Fr 09 Jun 2017, 19:03

Naja, ich finde schon dass durch den ARC das Gleichgewicht ruiniert wird. Wir sind in den letzten Missionen und es ist schon fast Routine...
Die Idee nur Karten zu verwenden, die es zum Zeitpunkt der Entstehung des Spiels gab ist interessant. Hat du da eine Liste welche Karten da zulässig sind?

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 5 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Order66 Fr 09 Jun 2017, 19:42

Das Heroes of the Aturi Cluster ist m.E. im September 2015 erstmalig in englisch erschienen.
Somit hätten zu diesem Zeitpunkt (nur) die Schiffe, Aufwertungen, etc. bis zur Welle VII (Erschinungsdatum 25. Aug. 2015) zur Verfügung gestanden. und es ist auch in den möglichen Upgrades unter erwerbbaren Pilotenfähigkeiten Miranda Doni aus dem K-Wing aufgeführt.

Somit wären vermutlich die Aufwertungen der bis zur Welle XII "legal"/möglich. Die englische "Das Erwachen der Macht"-Grundbox erschien am 04.09.2015. Man müsste das genau Erstelleungsdatum/Erscheinungsdatum der HdAC-Kampagne abgleichen, um zu sagen, ob diese Erweiterung noch eingeflossen ist. Ich konnte das Erscheinungsdatum bisher nur von der Umschlagseite des Handbuches  auf 24.09.2015 eingrenzen). Die Erstellung wird aber viel fürher angefangen haben.
Ich vermute daher nicht, das die von Dir angesprochenen Upgrades (z.B. Integrierter Astromech) im Kampagnen-Handbuch nicht erwähnt werden. Es ist m.E. auch eine Fluff-Frage.

Wir selber spielen auch nur diese o.a. Möglichkeiten bis zur Welle VII + den intergrierten Astromech. Dieser ist (bei uns) im X-WIng integiert, dadurch wird dieser etwas "heldenhafter". Sollte dieser abgelegt werden um einen Schaden zu verhindern, gilt der Astromech bei uns allerdings als gänzlich vernichtet und müsste neu gekauft werden. Er stünde nicht automatisch wieder zur Verfügung bei einem neuen Szenario.

Letzlich halte ich es wie jeder gute Spieler.. wenn´s allen gefällt so es so sein. Spaß geht vor.. ist ja kein (offizielles) Turnier

(PS.: Korrekturen gerne [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 5 3321612284 )

@fchenjäger: Warum verbietet ihr VI?
Wir haben es bisher nicht genutzt, daher die Frage. Unbalancing? Dann könnte man es doch in die Gesamtsumme des PW einfließen lassen [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 5 1521561431

_________________
Resist Order 66 !!
    [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 5 1463950073
Flotte:
Order66
Order66
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 5 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Frostdrache Fr 09 Jun 2017, 21:49

Steht nicht im Kampagnenheft auch was zu Veteraneninstinkte (Veteran Instincts)?
Entweder ist es erlaubt, wirkt sich jedoch nicht auf die Generierung der Gegnerfähigkeiten aus oder es ist nicht erlaubt, weil man sonst über den PS von neun kommen und damit über den Elitepiloten des Imperiums ist. Wohl letzteres. Die Helden des Imperiums sollten auch den höheren PS behalten, sonst würde ein hohes Bedrohungspotential der Kampagne verloren gehen.

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 5 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Order66 Fr 09 Jun 2017, 22:57

S. 13
Pilotenfähigkeit steigern
"[..]Merke:
Veteraneninstinkte zählt hierbei nicht als
Steigerung des Pilotenwertes."

S. 28
3. Rebellenpilotenwert bilden
"[..]Ignoriert für diese
Wertberechnung alle Fähigkeiten, die den
Pilotenwert modifizieren, wie z.B.
Veteraneninstinkte."

Verboten sind diese nicht, es gelten die o.g. Regeln für Berechnungen. Mir ist klar, dass RAW mein Vorschlag die VI in die Berechnung einfließen zu lassen um ein mögliches Balancing zu erreichen nicht möglich ist. Frostdraches Einwand kann ja Grund für das Verbot in fchenjägers Gruppe sein. Mal sehen was er dazu sagt/schreibt.

Gruß
O66

_________________
Resist Order 66 !!
    [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 5 1463950073
Flotte:
Order66
Order66
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 5 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  fchenjaeger Sa 10 Jun 2017, 08:23

Die Argumentation von Frostdrache ist auch unsere: Mit VI kann man sehr günstig den kompletten Schwierigkeitsgrad aushebeln. VI + Vektorschubdüsen und/oder Engine Upgrade (+ eventuell PTL) sorgen dafür, dass man sich quasi immer nach allen feindlichen Schiffen bewegt und sich gemütlich umpositionieren kann.

Zum Einschränken der Karten allgemein: Wir haben in der Kampagnen-Truppe zwei Mitspieler, die sonst kein X-Wing spielen/sammeln, sondern nur in der Kampagne mitfliegen. Denen zu sagen "Geht mal auf Fabs Squadron Builder und sucht Euch Upgrades aus" wäre ziemlich witzlos. [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 5 377612346
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 5 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Oddball Do 29 Jun 2017, 08:10

Ich hab mal eine kleine Frage bezgl. der Staffelzusammenstellungen bei einigen Missionen.
[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 5 Ruu1svtel8t
Bei der Rettungs-Staffel in der 1. Zeile ist bei den Spielern 2-6 "+1 :Schilde: " angegeben.
Heißt das, daß jeder Spieler für diese Mission 1 Schild mehr auf sein Schiff bekommt oder wie ist das zu verstehen?

Gruß
Oddball

_________________
[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 5 Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 5 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Rizzo Do 29 Jun 2017, 08:18

Es bedeutet, dass das Schiff (hier der YT-1300) der ab 1 Spieler im Spiel ist, für jeden weiteren Spieler jeweils +1 Schild bekommt.

Beispiel: Es spielen 4 Spieler mit, also hat der YT-1300 insgesamt +3 Schilde.

_________________
[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 5 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 5 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Oddball Do 29 Jun 2017, 11:02

Ah ok, Danke für die Info. [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 5 3433072416
Ich gehe dann mal davon aus, daß dass dann auch für gegnerische Schiffe gilt, wenn diese beim Staffelaufbau genannt werden (wie z. B. beim Decimator auf S. 57).

Gruß
Oddball

_________________
[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 5 Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 5 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Korron Do 29 Jun 2017, 11:51

Du gehst richtig in deiner Annahme

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 5 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Rizzo Fr 08 Sep 2017, 08:28

Hier ein Interview mit Josh Derksen, dem Entwickler von "H. o. t. Aturi Cluster":

http://www.d20radio.com/main/interrogation-droid-josh-derksen-creator-of-heroes-of-the-aturi-cluster/

Leider nur in Englisch, aber für alle, die dessen mächtig sind bestimmt interessant zu lesen...
Das Interview ist aus Novemver 2015, also schon etwas älter.

_________________
[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 5 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 5 Empty Kampagne für Imperiumsspieler mit Rebellen-KI

Beitrag  Rizzo Do 21 Sep 2017, 08:15

Jaaa, sie kommt!!! Eine Kampagne für Imperiumsspieler mit Rebellen-KI!     Ninja

Im englischsprachigen Raum kursiert seit kurzem die erste Beta-Version der "Defenders of the Empire". Und Rizzo ist natürlich Feuer und Flamme und hat sich schon drangesetzt, das ganze ebenfalls in Deutsche zu bringen. Die KI und die Basisregeln sind schon so gut wie fertig. Jetzt geht es an die Missionen. Ich denke, diesen Herbst werden wir das ganze auch in Deutsch erleben dürfen. Ein wenig Zeit brauche ich noch ... aber es ist ja auch bald Weihnachten [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 5 2825841231 - zumindest wenn ich so in die Auslagen der Supermärkte schaue [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 5 3321612284 .

_________________
[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 5 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 5 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  pfs22 Do 21 Sep 2017, 08:20

Bin schon sehr gespannt. Momentan spielen wir zu Dritt die normale Kampagne und haben viel Spaß dabei. Wobei es mir ja fast lieber gewesen wäre, wenn eine Scum Kampagne rausgekommen wäre.
pfs22
pfs22
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 5 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Rizzo Do 21 Sep 2017, 08:21

pfs22 schrieb:Bin schon sehr gespannt. Momentan spielen wir zu Dritt die normale Kampagne und haben viel Spaß dabei. Wobei es mir ja fast lieber gewesen wäre, wenn eine Scum Kampagne rausgekommen wäre.

Was nicht ist, kann ja noch werden [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 5 2537002330

_________________
[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 5 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 5 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Frostdrache Do 21 Sep 2017, 09:17

Rizzo, du bist super. Ich freu mich wie ein Schnitzel, zumal meine Runde (immernoch) vor der letzten Mission steht. Sehr cool, danke fürs übersetzen und ich lese gerne alles Korrektur, sobald du es fertig hast :-)

Gruß

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 5 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  SenShi Do 21 Sep 2017, 11:39

Danke für die tolle Arbeit erstmal.

Bei uns hat sich nun eine Frage aufgetan und zwar in der Überlegung auch die Pallas Schiffe in die Grundkampagne zu übernehmen fiel auf das die Kosten etwas wirr sind.

Gerade beim YT mit Kosten 0. Dadurch wäre ja auch der Z-95 überflüssig wenn man sich immer ne YT leisten kann. ?????

Auch das fehlen des Y-Wings fanden wie seltsam.

Kannst Du da etwas Licht in die Sache bringen?

_________________
Founding Member - Outer-Rim Outlaws -
NTR-Ranks
Mein Hangar:
SenShi
SenShi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 5 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Xun Do 21 Sep 2017, 13:23

Imperiumskampangne???
GEIIIIIIL!!!!

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 5 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Rizzo Do 21 Sep 2017, 13:55

@SenShi: Gutes Argument. Ist bislang noch niemandem aufgefallen.  [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 5 4067243505  
Ich hab's auch grad nochmal nachgeschaut, ob ich da vielleicht beim Übersetzen eine Ziffer vergessen habe, aber auch im Original steht da tatsächlich eine "0". [EDIT]: Ich interpretiere da jetzt einfach mal frei, dass sich auch der Verfasser des englischen Originals vertan hat und dort eigentlich eine andere Zahl stehen sollte. Im Vergleich zu den anderen verfügbaren Schiffen nehme ich mal an, dass der Wert eines YT-1300 mit 20 Punkten gut bemessen ist. Ich schau mir das aber nochmal im Detail an.

Im Original steht aber tatsächlich der Y-Wing mit 8 XP gelistet. Das ist dann mein Fehler. Werde das entsprechend noch im Regelhandbuch berichtigen. [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 5 2814660190


Zuletzt von Rizzo am Fr 22 Sep 2017, 08:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 5 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 5 Empty Update Kampfträger -Pallas-Kampagne

Beitrag  Rizzo Fr 22 Sep 2017, 08:01

So, eine Nacht drüber schlafen und die Sache erhellt sich etwas [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 5 3321612284

Also in der ersten Tabelle auf Seite 4 des Handbuchs ist beschrieben, welche Schiffe die Spieler zu Beginn auswählen können. DIe genannten XP geben an, wieviele XP man dabei  für Ausrüstung ausgeben kann. Bezeichnenderweise ist der YT-1300 zu Beginn schon ein recht starkes Schiff, deshalb wird dieser mit 0 XP zunächst nicht mit Upgrades erweiterbar sein. [Danke @SenShi für den Hinweis]. Ein Schiffswechsel im Spiel kostet pauschal 5 XP. Ausrüstung muss im Spiel immer von verdienter XP bezahlt werden. Insoweit habe ich auch den Text im Handbuch dazu etwas präzisiert.

Ferner habe ich den Y-Wing mit aufgenommen. DIe aktuelle Version des Handbuchs der "Pallas-Kampagne" ist jetzt die V 1.21.

Fly casual... [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 5 2814660190

_________________
[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 5 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 5 Empty Kampagne für Imperiumsspieler mit Rebellen-KI

Beitrag  Rizzo Do 05 Okt 2017, 08:22

So, das Rahmenmaterial für die Imperiumskampagne "Beschützer des Imperiums" [engl. Originaltitel: Defenders of the Empire] habe ich fertig und schon mal zum Download bereit gestellt. Wie immer findet ihr die Links dazu im ersten Post (oben). Wer möchte, kann sich vorab schon einmal die KI der Rebellen und der Scum-Fraktion zu Gemüte führen und ein paar Testflüge damit machen. Ich habe das ganze etwas grafisch aufgehübscht, damit es ins Design der Originalkampagne passt.   [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 5 974313676

Die Kampagne wurde von "Storgar the Viking" entwickelt bzw. befindet sich derzeit noch in der Entwicklungsphase. Sie ist im Forum von www.boardgamegeek.com auf Englisch zu finden. An dieser Stelle meinen Dank und Anerkennung für die Leistung und Ideen von Storgar.  [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 5 2814660190
Ohne die vielen Ideen all dieser aktiven Fans könnte ich das Ganze gar nicht übersetzen und zur Verfügung stellen.

Die Missionen der Kampagne befindet sich derzeit noch in Entwicklung bzw.  in der offenen Spieltestphase und sind deshalb noch nicht ganz ausbalanciert. Ich bin mit der Übersetzung schon ziemlich weit und überlege gerade, ob ich noch bis zum nächsten Update warte, oder ob ich die Deutsche Version zum Teil des Spieletestens mach soll. Dann kann ich Storgar vielleicht auch noch ein paar Erfahrungen und Ergebnisse davon ins Forum schreiben. Was denkt ihr?

_________________
[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 5 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 5 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Frostdrache Do 05 Okt 2017, 09:26

Oh, wie cool...
Sehr schön gemacht.
Freue ich mich schon drauf, die zu spielen. Irgendwann^^
Was die Veröffentlichung angeht, bin ich hin und her gerissen. Zum einen die Gier es zu sehen. Dann der kleine Obi Wan auf der linken Schulter, der mir sagt, es wäre viel cooler, die fertige Kampagne zu sehen und abzuwarten. Klein Vader rechts meint, dass es viel wichtiger ist die Entwickler zu unterstützen, Erfahrungen weiter zu geben und das würde allen mehr bringen. Ausserdem sind rote Lichtschwerter viel cooler. Was soll ich sagen, rot ist wirklich eine schöne Farbe...^^

Zu den PDFs:
Die Spieler-Pilotenkarten finde ich spannend. Habe sofort Lust mir die auszudrucken und einen Tie zu bemalen. [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 5 3433072416 Auf Seite zwei ist eine Pilotenkarte ohne Schiffszuordnung. Ersetzt die das Shuttle, den Tie-Prototype und alle anderen die keine individuelle Karte bekommen haben? Oder kann man nur die vorgegebenen Schiffe spielen?

Die NSC Pilotenkarten haben nicht, wie die von den Imperialen bei der ursprünglichen HOAC-Kampagne eine "Standardfähigkeit" bei niedrigem Pilotenwert. Liegt das an den Individuellen Profilen? Auf der anderen Seite habe ich rausgelesen, dass es augenscheinlich andere Modifikationen geben wird (Der Y-Wing scheint z.B. einen Astromech von vorneherein zu bekommen..). Ich bin sehr gespannt. Bei der Grafik bei den Rebellenkarten (graue Linien hinter der Schrift) hoffe ich, dass das nicht zu Leseproblemen führt. Klar, ein guter Farbdrucker wird damit fertig, ich hatte mir bei der Imperialen Kampagne die Materialien teilweise um Geld zu sparen in Schwarz/Weiß ausgedruckt. Das würde da wohl schwierig werden.

Bei den NSC-Manöverkarten finde ich es stark, dass die meisten Schiffe jetzt zwei Manöverkarten bekommen haben um die Fähigkeiten und die Ausrüstung der einzelnen Schiffe besser zu berücksichtigen. Echt cool.

Gruß

Frostdrache



_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 5 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Rizzo Do 05 Okt 2017, 10:48

Frostdrache schrieb: Auf Seite zwei ist eine Pilotenkarte ohne Schiffszuordnung. Ersetzt die das Shuttle, den Tie-Prototype und alle anderen die keine individuelle Karte bekommen haben? Oder kann man nur die vorgegebenen Schiffe spielen?

Die Kampagne sieht vor, dass imperiale Piloten nicht unbedingt frei ihre Schiffe wählen können, sondern diese vom Imperium für ihre Missionen gestellt bekommen. Insoweit werden Erfahrungen und individuelle Upgrades auf der persönlichen Pilotenkarte des Spielers vermerkt. Dafür dient die "leere" Pilotenkarte. In jeder Mission erhält er dann sein "Einsatzschiff" zugeteilt, für dass er in der Mission das jeweilige Schiffsdatenblatt benutzt. Ich hoffe, das ist verständlich ausgedrückt.

Frostdrache schrieb: Die NSC Pilotenkarten haben nicht, wie die von den Imperialen bei der ursprünglichen HOAC-Kampagne eine "Standardfähigkeit" bei niedrigem Pilotenwert. Liegt das an den Individuellen Profilen?

Die Standardfähigkeiten sind vom Verfasser schon in die Manöverkarten der jeweiligen Schiffe eingebaut; deshalb gibt es zum Teil auch mehrere verschiedene Manövertabellen pro Schiffstyp. Die Pilotenkarten greifen dann erst mit erhöhtem Durchschnittspilotenwert der Spieler. Der "Elite"-Teil bezieht sich ausschließlich auf Elite-Piloten. Die Mechanik ist hier ein klein wenig anders, also
a) Basispiloten bereits in Manövertabelle eingearbeitet
b) bei höheren Spielerpilotenwerten ergänzen die Uprades auf der Pilotenkarte das jeweilige Schiff.
c) handelt es sich um ein Elite-Schiff, wird zusätzlich das Feld "Elite" für den Piloten genutzt.
(bei höherrangigen Schiffen OHNE Elitestatus müsste man den Eliteslot dann vielleicht abdecken. Ist nicht ganz so elegant gelöst, wie beim Original, dafür aber variantenreicher.)

EDIT:

Frostdrache schrieb: Bei der Grafik bei den Rebellenkarten (graue Linien hinter der Schrift) hoffe ich, dass das nicht zu Leseproblemen führt. Klar, ein guter Farbdrucker wird damit fertig, ich hatte mir bei der Imperialen Kampagne die Materialien teilweise um Geld zu sparen in Schwarz/Weiß ausgedruckt. Das würde da wohl schwierig werden.

Stimmt. In Schwarz-Weiß könnte das unleserlich werden. Hab das ganze mal fix etwas heller gemacht und hoffe, es ist jetzt besser lesbar (auch in sw).
Aktuelle Version der Rebellen-Pilotenkarten ist also jetzt die V. 0.9 [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 5 2814660190


Zuletzt von Rizzo am Do 05 Okt 2017, 11:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 5 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 5 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten