[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

+31
Rizzo
Yosha
Dipree
mx_
Xun
Korron
Oddball
Sarge
Kettch
csaa4902
tanzbaer
Frostdrache
SenShi
Bizzli666
wolftech
Sam Bert Fisher
Iron_Duke
fchenjaeger
pfs22
Bomberman
MrSinister
Shitting Bull
(major)Tom
-=L.C.F=-
thora
b_loomis
hddejonge
Barlmoro
Mattes
Ben Kenobi
Charistila
35 verfasser

Seite 7 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 7 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Order66 Do 01 Feb 2018, 23:51

Kettch schrieb:Hat jemand von euch die Kampagne schonmal mit 7 Spielern gespielt?

Wie Balanced man das am besten?

Hallo..

Ich habe die Kampagne bislang mit max. 6 Spielern gespielt, wobei ich selber mich ausschließlich um die imperialen Schiffe und die KI gekümmert habe. Das hat jede Menge Zeit gespart und es knubbelten sich schon jede Menge Schiffe..
Wenn Du Dir die Tabellen in den Missionsbeschreibungen (insb. die Zeilen von links nach rechts) anschaust, wirst Du fast immer eine Regelmäßigkeit in der Häufigkeit der Schiffe die Du aufstellen musst feststellen. Wenn man diese beibehält, könnte sich so möglicherweise auch die Anzahl der Spieler erhöhen lassen und ein balancing beibehalten werden. Dies ist aber eine Vermutung und nicht empirisch hinterlegt.
Die Kampagne selber ist laut Erfinder für 2-6 Spieler gesestet und soll ja die besten Ergebnisse bei 3-4 Piloten erzielen. Ich meine, dass sich der Erfinder auch in seinen FAQ hierzu geäußert hat. (z.B. hier indirekt)

Im Spielerhandbuch gibt es Tipps, wie man eine Mission oder die Kampagne einfacher oder schwieriger gestaltet. Z.B. bei der Berechnung der aufzustellenden Gegner einen Piloten mehr oder einen weniger zählen, oder den durchschnittlichen PW der Gruppe erhöhen oder verringern. Außerdem kannst du aus einfachen TIE-Fightern oder anderen Nicht-Elite-Schiffen ebensolche Elite-Schiffe machen.

Ich denke, dass es gut wäre dies bei einer Mission zu testen und dann die entsprechende Anpassung der Schwierigkeit durchzuführen.Hierbei würde ich die Anfangsmission "Ärger vor Ort" allerdings nicht zum testen nehmen, da diese m.E. nach zu einfach ist um eine solche Frage zu beantworten.

Ich hoffe, ich konnte ein paar Gedankenanstöße geben und hoffe auf ein feedback, insbesondere, wenn du erste Erfahrungen mit 7 Spielern und den Anpassungsmöglichkeiten gemacht hast..

Gruß
O66


Zuletzt von Order66 am Fr 02 Feb 2018, 00:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Resist Order 66 !!
    [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 7 1463950073
Flotte:
Order66
Order66
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 7 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Order66 Fr 02 Feb 2018, 00:18

Order66 schrieb:Ich hatte dies schon in anderem Thread gefragt. Glaube aber, dass es hier hingehört.


Moin..

1. Dank an Josh (den Urvater), Rizzo und alle die sich Mühen..!!!

2. Vielleicht können wir hier ein deutsches Frage und FAQ zu:
a) Kampagnen-Weiterentwicklung (dieser thread heir)
b) Regelfragen
b) Missionen-Fragen
der HdAC-Kampagne aufmachen, zusätzlich zu josh´s Original-FAQ?
Um solche Fragen wie meine nicht mit den Weiter-Entwickler-Fragen/Vorschlägen zu vermischen..
(Oder habe ich in der Welt des Inetrnets eines übersehen ?)

3. Frage(n) zu Mission:

Bei der Mission "Erobert die Nachschubbasis" werden alphanumerisch die primären Missionsziele angegeben. U.a.: "1.) Zerstört die Schildgeneratoren.."
 Ist dies Vorraussetzung für die Landung des YT-1300?

Auf der blauen Karte für die Aufbauten steht: "Alle Aufbauten (inkl. dieser) auf dem dazugehörigen Stationsmodul erhalten 1 Defensivwürfel für jeden (aktiven Schildgenerator.
 So wie ich die Regeln für Stations-Module und Aufbauten verstehe ist das dazugehörige Stationsmodul unabhängig von der Größe, sondern diese Fähigkeit des Schildgenerators gilt für alle zusammenhängenden Teil-Module die ein Stations-Modul ergeben.
D.h. in dieser Mission erhält jeder Aufbau 1 Defensivwürfel pro Generator, solange diese nicht zerstört sind, egal ob der Aufbau auf dem (Teil-Modul/Plättchen) liegt auf dem der Generator sich befindet, so lange diesesmit der Stationsmodul verbunden ist.

Thx..

Antwort zu dem o.a. fett geschrieben Teil der Fragen im offiziellen FAQ gefunden .. hier

_________________
Resist Order 66 !!
    [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 7 1463950073
Flotte:
Order66
Order66
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 7 Empty Ordnung im Thema

Beitrag  Rizzo Fr 02 Feb 2018, 10:55

Update: Habe den obersten Post etwas übersichtlicher editiert und im zweiten Post zu diesem Thema eine Linkliste eingefügt, die zu weiteren Themendiskussionen rund um die "Helden des Aturi Clusters" führen. So haben wir hier im angepinnten Thread eine Zusammenfassung aller wichtigen Theman dazu.

PS: Sollte ich was vergessen oder übersehen haben, einfach melden. Ich baue es dann ein, soweit meine Möglichkeiten reichen. [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 7 2814660190

_________________
[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 7 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 7 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Sarge Fr 02 Feb 2018, 16:14

Rizzo schrieb:Update: Habe den obersten Post etwas übersichtlicher editiert und im zweiten Post zu diesem Thema eine Linkliste eingefügt, die zu weiteren Themendiskussionen rund um die "Helden des Aturi Clusters" führen. So haben wir hier im angepinnten Thread eine Zusammenfassung aller wichtigen Theman dazu.

PS: Sollte ich was vergessen oder übersehen haben, einfach melden. Ich baue es dann ein, soweit meine Möglichkeiten reichen. [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 7 2814660190
Das ist eine schlaue Art über ein Hauptthema die Unterthemen mit ein zu binden. [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 7 3433072416
So benötigt man nur ein gepinntes oder hochfrequentiertes Thema und findet alle verstreuten Themen über die Links des Hauptthemas.
Absolut meine Arbeitsweise!

Ansonsten mal ein großes Lob für die tolle Umsetzung.
Gefällt mir richtig gut. [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 7 3308163271

Mal ne Frage zu der Geschichte mit dem Trojaner...........hatte das etwas mit unserem Forum zutun oder betraf das einen Fremdhoster?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 7 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Rizzo Sa 03 Feb 2018, 16:41

Der Trojaner war ganz eindeutig der Fremdhoster. Nach Hostwechsel gabs nie wieder Probleme.

_________________
[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 7 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 7 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Oddball Mo 05 Feb 2018, 10:00

Ich melde mich auch mal wieder mit einer Frage zu HotAc.
Wir von den Rockhoppers konnten gestern im Rahmen unseres wöchentlichen Stammtisches mal wieder 2 Missionen der Kampagne spielen.
Da wir bereits die Mission zur Befreiung und Freischaltung des ARC-170 erfolgreich hinter uns bringen konnten, hat einer von uns auf dieses Schiff umgeschwenkt.
Dabei kam die Frage auf, ob auf der ARC-170 auch der entsprechende Titel "Generalüberholt von der Allianz" gestattet ist, zumal lt. dem Ursprungshandbuch auf dem Y-Wing, dem A-Wing und dem HWK-290 die jeweiligen Titel verwendet werden können. In der Beschreibung der Zusatzmission ist nichts entsprechendes aufgeführt.
Falls das möglich ist, würde das unserem Spieler die Freudentränen in die Augen jagen, da er so noch mehr Spaß an seinem Schiff hätte. [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 7 377612346

Gruß
Oddball

_________________
[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 7 Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 7 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Korron Mo 05 Feb 2018, 12:17

Ihr könnt machen was ihr wollt es ist eure Kampagne. Wir haben auch schon Ewings und Söldner im Khiraxz zugelassen.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 7 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Xun Mo 05 Feb 2018, 12:34

Bei uns auch alle ARC mit Titel.

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 7 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Sarge Mo 05 Feb 2018, 14:37

Rizzo schrieb:Der Trojaner war ganz eindeutig der Fremdhoster. Nach Hostwechsel gabs nie wieder Probleme.
Alles klar. [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 7 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 7 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Order66 Mo 05 Feb 2018, 22:42

Oddball schrieb:Ich melde mich auch mal wieder mit einer Frage zu HotAc.
Wir von den Rockhoppers konnten gestern im Rahmen unseres wöchentlichen Stammtisches mal wieder 2 Missionen der Kampagne spielen.
Da wir bereits die Mission zur Befreiung und Freischaltung des ARC-170 erfolgreich hinter uns bringen konnten, hat einer von uns auf dieses Schiff umgeschwenkt.
Dabei kam die Frage auf, ob auf der ARC-170 auch der entsprechende Titel "Generalüberholt von der Allianz" gestattet ist, zumal lt. dem Ursprungshandbuch auf dem Y-Wing, dem A-Wing und dem HWK-290 die jeweiligen Titel verwendet werden können. In der Beschreibung der Zusatzmission ist nichts entsprechendes aufgeführt.
Falls das möglich ist, würde das unserem Spieler die Freudentränen in die Augen jagen, da er so noch mehr Spaß an seinem Schiff hätte. [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 7 377612346

Gruß
Oddball


Grundsätzlich gilt aber was Korron sagt.. und hier noch eine Regelaus dem HdAC-Handbuch, S.12:

Freie Upgrades:
Upgrades die 0 oder negative Punkte Kosten (z.B. Chaardaan Refit, A-Wing Test Pilot, BTL-A4 oder Bombenladung) gelten als bereits in die Datenkarten integriert und zählen nicht als Upgrades für Rettungswürfe oder besondere Missionseffekte.

Jemand ist nun sehr glücklich [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 7 3321612284

O66


_________________
Resist Order 66 !!
    [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 7 1463950073
Flotte:
Order66
Order66
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 7 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Rizzo Do 08 Feb 2018, 12:06

Update: Basishandbuch auf Version 1.20 geändert (siehe erster Post).... kleine Änderungen, Tippfehler etc.

_________________
[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 7 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 7 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Rizzo Fr 09 Feb 2018, 13:47

Update: Übersetzung/Sammlung eines FAQ zum Download bereit gestellt

Im 2. Post habe ich unter dem Punkt "FAQ - Fragen und Antworten" einen Link zu einem PDF gesetzt, das sich mit einigen "Fragen & Antworten" rund um die Originalkampagne der Helden des Aturi Clusters beschäftigt, welche der Verfasser (Josh Derksen) beantwortet hat oder die in einigen Foren diskutiert wurden. Damit ich hier nicht tonnenweise Text generiere - und man sich das Ganze bei Bedarf auch ausdrucken kann - habe ich es in einem PDF zusammengefasst.

_________________
[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 7 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 7 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  mx_ So 11 Feb 2018, 19:01

Hoi,

ich habe das Hauptwerk zur Hälfte durch und ein paar Verbesserungsvorschläge gefunden.
Übrigens: Ihr könnt solche Dinge auf github hochladen, anstatt Creepyhoster oder private Seiten zu benutzen, die in 5 Jahren down sind.
Dann habt ihr zum einen direkt eine eigene Webseite mit Bugtracker, Wiki und Downloadseite und zum anderen können Leute an der Arbeit direkt mitmachen oder sie fortführen. Das geht mit Office-Dokumenten zwar nicht ganz so gut, aber immerhin stimmt das drumherum schonmal.

Zu meinen Verbesserungen:

Lassen sich die Maneuvertabellen so umgestalten, dass sie direkt beidseitig bedruckt werden können? Sonst muss das Papier gefaltet werden.
Wenn man sich direkt Pappkarten drucken lassen will, geht das nicht. Außerdem passen dann zwei Karten auf ein Blatt und beim Druck halbiert sich der Preis - in der Druckerei nicht zu verachten.
Ein pdf-Inhaltsverzeichnis und Seitenverlinkung ist noch nützlich, wenn man das Handbuch digital benutzt.

Einige Überschriften sind nicht als solche zu erkennen, weil sie dieselben Schrifteinstellungen wir normaler Text verwenden, z.B. "Vorbereiten der KI und der Imperialen Piloten" auf S. 7 und "Effekte von kritischen Treffern abhandeln" auf S.22

Typos:
S.13 Politenfähigkeit
S.14 währen
S.21 1 er
S.23 welche (s)
S.23 selbstständig -> Komma
S.24 1xAuge
S.24 ist anfliegend aber -> Komma
S. 29 in der Startzone(n)
S.30 Um
S.32 Staffel [...] werden
S.32 beschrieben .
S.32 fügen Schiff hinzu
S.32 PF -> Bisher wurde immer "PW" benutzt
S.35 ( - unter 1) und 4)
S.36 alle (zwei Blanks)
S.36 Verdeckt
S.37 Kann Schiffe
S.39 machen sinn -> ergeben Sinn
S.40 ist es erlaubt -> Komma
S.40 Verpasset
S.40 sich entscheidet -> Komma
S.41 irgend eine -> irgendeine
S.41 ohne XP Kosten -> ohne XP-Kosten (v.a. wegen des hässlichen Wortabstands, den Office im Blocksatz generiert)
S.45 heim gesucht -> heimgesucht
S.45 ..
S.47 Im letzten Satz fehlt das Verb. Vermutlich "durchführen". (Hauptsache nicht "machen" ^^)
S.47 Territorium, -> Territorium;

Übersetzung/Satzbau
S.20 in 8 Richtungen -> in acht Richtungen (kleine Zahlen, die nicht als Nummer benutzt werden)
S.20 in Reichweite 1 oder in RW 2 -> Konsistenz?
S.23 Ein (oder mehrere) Schiffe -> Mindestens ein Schiff (sonst lese ich "Ein Schiffe kollidiert mit..." argh)
S.24 Da sie sich in Formation befindet -> Wer, sie? Verstehe den Satz nicht. Die TIEs? Dann "befinden"
S.24 wieder vom niedrigesten bis zum höchsten. -> Hier muss man den vorigen Block noch im Kopf haben, schreibe analog "unterste bis höchste Nummer".
S.24 Ausweichen -> Ausweichergebnis(se/n)
S.27: Boom -> Bumm? Treffer? (den ganzen Satz hätte ich so nicht formuliert, weil es mehr Lautmalerei als Beschreibung ist, aber wenn die das im Original so meinen, nunja...)
S.32 Die Künstliche Intelligenz-Zeile -> Die KI Spalte
S.34 Upgrades -> Aufwertungen
S.36 1 Angriffswürfel -> einen Angriffswürfel (kleine Zahlen, die nicht als Nummer benutzt werden)
S.37 Base
S.37 Landen -> äh? Die Basis des Schiffs überlappt die Landebucht, aber nicht die Manöverschablone? Warum soll die Basis die Manöverschablone überlappen? Versteh ich nicht.
S.39 Strategiediskussionen - da sind 3 Kommas zu viel und ein Gedankenstrich zu wenig im ersten Absatz
S.39 wird zufällig (Würfel) bestimmt -> wird ausgewürfelt
S.40 Sprung über die Lichtmauer -> durch die Lichtmauer
S.40 Token -> Marker
S.40 Würfelwurf [...] machen -> Würfelwurf versuchen/ablegen/durchführen; eine Chance für starke Verben [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 7 3321612284
S.40 2 Angriffswürfel, Ergebnis 3
S.41 eines von 3
S.41 Base
S42 Satzbau: werden vorrangig durch ... und ... gesammelt.

Ist es Absicht, dass Anredepronomen klein geschrieben werden, wenn der Leser angesprochen wird? du/ihr statt Du/Ihr? Liest sich fies.
Singular-Anrede und Plural-Anrede wird gemischt verwendet, das sollte aber konsistent entweder das eine oder das andere sein. Besserer Stil ist grundsätzlich, wenn auf direkte Anrede verzichtet wird und man hätte keine weiteren Probleme dadurch, aber das gibt die englische Vorlage wohl schon nicht her. Ist die Frage, wie wörtlich Du übersetzen willst.

Der Text sollte immer so formuliert sein, dass auf "man" verzichtet werden kann (guter Stil). Beispiel: Man sollte würfeln -> Es sollte gewürfelt werden

Token, Upgrades, Base usw. wie im deutschen Handbuch benennen, bzw. Namen von Schiffen Deutsch oder Zweisprachig benennen (Fighter/Interceptor -> Jäger/Abfangjäger usw).
"TIE" wird auf Deutsch und Englisch immer komplett groß geschrieben, im Handbuch steht "Tie".

Im Text werden Kurven und Wenden und keine Ahnung was gemischt verwendet und zur Klärung noch "sanft" oder "scharf" dazu geschrieben. Im Referenzhandbuch des Grundspiels ist die Rede von Drehmanövern (flache Kurve) und Wendemanövern (enge Kurve); einfach konsistent so benutzen.

mx_
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 7 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Dipree Mi 14 Feb 2018, 11:37

Danke für die Übersetzung! Echt klasse. Möchte demnächst mit Freunden die Kampagne mal ausprobieren :)

_________________
Hangar:
Dipree
Dipree
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 7 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Rizzo Mo 19 Feb 2018, 18:10

mx_ schrieb:Lassen sich die Maneuvertabellen so umgestalten, dass sie direkt beidseitig bedruckt werden können? Sonst muss das Papier gefaltet werden. Wenn man sich direkt Pappkarten drucken lassen will, geht das nicht. Außerdem passen dann zwei Karten auf ein Blatt und beim Druck halbiert sich der Preis - in der Druckerei nicht zu verachten.

Die meisten werden sich das privat ausdrucken lassen und/oder Vorder- und Rückseite zusammengefaltet laminieren. Ich kenne noch niemanden, der es sich professionell zweiseitig auf Karton o.ä. hat drucken lassen. Ein guter Druckerladen müsste die Datei aber so umgestalten können, dass beides auf Vorder- und Rückseite gedruckt werden kann. Ich kann mit meinen laienhaften Fähigkeiten die Grafiken nicht so korrekt erstellen, befürchte ich. Auf Wunsch könnte ich Vorder- und Rückseite aber getrennt als einzelne JPGs oder PNGs zur Verfügung stellen.


Zuletzt von Rizzo am Mo 19 Feb 2018, 18:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 7 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 7 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Rizzo Mo 19 Feb 2018, 18:12

mx_ schrieb:Ein pdf-Inhaltsverzeichnis und Seitenverlinkung ist noch nützlich, wenn man das Handbuch digital benutzt.

Wenn ich mal viiieeel Zeit und Lust habe, werde ich das ergänzen. Hab mich selbst auch schon oft digital mühsam durchgeklickt... [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 7 3433072416

mx_ schrieb: [...] Der Text sollte immer so formuliert sein, dass auf "man" verzichtet werden kann (guter Stil). Beispiel: Man sollte würfeln -> Es sollte gewürfelt werden [...]

Der "Stil" und andere Begrifflichkeiten (Deutsch/Englisch etc.) ist der möglichst zügigen Übersetzung geschuldet. Hatte mir immer schon mal vorgenommen, das ganze in Linie zu bringen, was bislang aber an Zeit und Motivation gescheitert ist. Das ein oder andere werde ich mit weiteren Updates aber einarbeiten. Hoffe es ist trotzdem verständlich und spielbar.
[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 7 2814660190

_________________
[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 7 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 7 Empty Update Handbuch Basiskampagne v 1.22

Beitrag  Rizzo Di 20 Feb 2018, 11:26

Update:  Handbuch der Basiskampagne auf Version 1.22

Änderungen: Vorrangig Fehlerkorrekturen bei Rechtschreibung und Satzbau.

_________________
[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 7 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 7 Empty Terrain u. Stationsmodule auf Stanzkarton

Beitrag  Rizzo Mo 19 März 2018, 16:59

In den USA hat ein findiger Fan der HotAC-Kampagne (Alex Shrum) mit Einverständnis des Entwicklers (Josh Derksen) die Grafiken für Terrain-Teile der Kampagne (Stationsmodule, Ionenwolken, Minenfelder etc.) etwas umgestaltet und offiziell unter einem eigenen Spiel mit Namen "Star Flickers" veröffentlicht. Maßstab ist aber passend für X-Wing und kann ideal für die Originalkampagne und andere Erweiterungen benutzt werden.
Mann kann jetzt also passend zum Aturi Cluster die Terrain-Layer/Token gedruckt auf festem Pappkarton (wie die Astis und Token der Basisboxen) käuflich erwerben.

Erschienen ist das ganze bei "The Game Crafter"
hier: https://www.thegamecrafter.com/games/star-flickers

Das Basisspiel mit den Stationsmodulen gibt es für 43,99 $ zuzüglich Versand
Die Erweiterungen I (Minenenfelder etc.) und II (Ionenwolken) gibts für jeweils 25,99 $ bzw. 26,99 $ zuzüglich Versand.
Ich glaube bei Sammelbestellungen geben die auch Rabatte.

Game Crafter verschickt per UPS auch nach Deutschland und kann per paypal oder Kreditkarte bezahlt werden.

Wer also nicht selber die Terrainteile basteln möchte oder etwas bessere Qualität haben will, kann dort sicherlich fündig werden.
Ich habe mir einmal das Basisspiel mit den Stationsmodulen bestellt und werde hier darüber berichten, sobald ich es in Händen halte. Hoffe es geht fix durch den Zoll.

Ein Video dazu gibts auch auf youtube: https://www.youtube.com/watch?time_continue=319&v=awTSsW_fIZg

_________________
[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 7 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 7 Empty Update - Spielerpilotenbögen

Beitrag  Rizzo Mi 28 März 2018, 12:44

Update: Die Spielerpilotenbögen wurden auf Version 1.1 geupdatet. Aktuelle Version wie immer oben bei den Downloadlinks. [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 7 2814660190

Hinweis zu Update: Bei den X-Wings ist jetzt der "Intergrierte Astromech" mit aufgenommen, welcher nach einigen Regelanfragen im Netz vom Verfasser als Bestandteil des X-Wings definiert wurde. Somit sind wir hier jetzt auch auf aktuellem Stand.

_________________
[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 7 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 7 Empty Update: MIssionpack 1

Beitrag  Rizzo Do 29 März 2018, 15:56

Update: Missionpack 1 online (Downloadlink wie immer ganz vorne)

Ich habe ein paar Zusatzmissionen mal in einem Handbuch zusammengefasst. Insgesamt sind darin 5 Missionen, welche im Rahmen der Originalkampagne "Helden des Aturi Clusters" gespielt werden können. Die Missionen sind voll kompatibel mit dem Basisregelwerk und ergänzen die vorhandenen Missionen.

Die Einzelmission zum freischalten des ARC-170 habe ich ebenfalls in das Missionpack 1 aufgenommen, so dass sie hier nicht mehr zum Einzeldownload verlinkt ist.

Werde das Missionpack bei Zeiten noch erweitern bzw. weitere Missionpacks zusammenpacken.

Wünsche euch viel Spaß beim Spielen...
...fly casual
...und Frohe Ostern
[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 7 2814660190

_________________
[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 7 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 7 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Frostdrache Do 29 März 2018, 17:42

Yeewhaw
Finde ich sehr cool.
Ich diskutiere gerade mit Kumpels, ob wir eine neue Runde starten. Den ARC 170 würden wir dabei heißt Weg lassen, für den Rest werde ich jedoch wohl bald Verwendung finden... Daher freue ich mich darüber.


Gruß

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 7 Empty Thx

Beitrag  Order66 Do 29 März 2018, 22:36

Wieder einmal vielen Dank für die Mühen..
So etwas ist nie selbstverständlich und kostet jede Menge Zeit!

Und ich bin mir sicher, dass die Szenarien ordentlich playtesting hinter sich haben [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 7 377612346

THX Rizzo

O66

_________________
Resist Order 66 !!
    [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 7 1463950073
Flotte:
Order66
Order66
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 7 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Yosha Fr 30 März 2018, 07:36

Ich kann mich nur anschließen. [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 7 1182653277 [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 7 1182653277 [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 7 1182653277

_________________
[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 7 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 7 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 7 Empty Aturi goes Melbel

Beitrag  Rizzo Di 10 Apr 2018, 08:34

Auf der Melbel Game-Convention werde ich dieses Jahr auch den Aturi-Cluster-Mod vorstellen.
Vielleicht hat der ein oder andere Lust mal reinzuschauen...

https://www.moseisleyraumhafen.com/t16747-helden-des-aturi-clusters-auf-der-melbel-con-2018#281829

_________________
[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 7 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 7 Empty Update Mission-Pack 1 auf V1.2

Beitrag  Rizzo Mi 11 Apr 2018, 10:23

Update: Missionpack 1 wurde auf Version 1.2 geupdatet (download wie immer ganz oben)
Wichtigste Änderung: Der Spielerpilotenbogen für den T70 (S. 31) hat jetzt auch das fehlende Aktionssymbol "Schub" erhalten.

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 7 2814660190

_________________
[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 7 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 7 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten