[Armada] Welle 6

+22
Silverhammer
Sicarius
Dr. Strange
Dobi
Litsch1
ML482
Firstruleoffightclub
arm.loc
Iceherz
Drumtier
Vanic
Herendon
Korron
Xun
SirTycho
Korma303
Mynx
Tokra
NewGandhi
ILMO
fry0815
Turbopups
26 verfasser

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

[Armada] Welle 6 - Seite 3 Empty Re: [Armada] Welle 6

Beitrag  Sicarius Fr 31 März 2017, 07:41

Hmm sehen ganz nett aus aber worin siehst du denn das große Potential?

Sicarius
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 6 - Seite 3 Empty Re: [Armada] Welle 6

Beitrag  NewGandhi Fr 31 März 2017, 08:18

Erstens wirken sie zu allen Seiten. Eine MC30 und auch Gladiatoren können also nicht mehr einfach in einen "schwachen" Feuerwinkel fliegen, weil sie dann trotzdem noch ordentlich was zurück bekommen. Victories werden damit nicht mehr ganz so lahme Enten. Und die wollen eh nicht viel in schwarze Würfel investieren, weil sie die eher selten einsetzen können.

Zweitens sind sie günstig. Alternativ geben dir Expanded Launchers nach vorne den gleichen Effekt dauerhaft. Die kosten aber 13 Punkte.

Drittens sind sie einmal zu gebrauchen. Seien wir ehrlich, viel mehr Schüsse kriegen manche Schiffe (z.B. Raiders) auf nahe Entfernung eh nicht. Dann wollen sie weg sein.

Viertens kannst du sie auch für Staffelabwehr verwenden, wenn es sein muss. Da kann man durchaus schon eine Staffel herauspicken und zerstören oder zumindest stark beschädigen. Wieder bietet sich geradezu der Raider an.

Das sind so die ersten Gedanken dahinter.
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 6 - Seite 3 Empty Re: [Armada] Welle 6

Beitrag  NewGandhi Mi 05 Apr 2017, 13:45

Welle 6 hat nun die Labors verlassen. Der Status der Welle wurde auf "At the printer" geändert.
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 6 - Seite 3 Empty Re: [Armada] Welle 6

Beitrag  Litsch1 Mi 05 Apr 2017, 14:48

Wave VI kann bei den ersten Händlern auch auf deutsch vorbestellt werden. Die sind wie immer billiger als die englische Version. Die deutsche Version ist für Juni gelistet laut Händler, also werden wir frühestens im Juli/ August damit rechnen können.
Litsch1
Litsch1
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 6 - Seite 3 Empty Re: [Armada] Welle 6

Beitrag  Tokra Mi 05 Apr 2017, 15:58

Naja. Man kann es ja durchrechnen,
4-6 Wochen at the printer
6-8 Wochen on the boat
1-2 Wochen shipping.
und dann noch mal 3-4 Monate für den deutschen Release....

Wenn wir Glück haben ist die Welle 6 dann auf deutsch so um Weihnachten in den Läden TK-Totlach
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 6 - Seite 3 Empty Re: [Armada] Welle 6

Beitrag  Litsch1 Do 06 Apr 2017, 15:07

Die Bären haben jetzt auch offiziell die Wave VI für das dritte Quartal angekündigt.

http://www.heidelbaer.de/dyn/home
http://www.heidelbaer.de/dyn/products/detail?ArtNr=HEI1223
http://www.heidelbaer.de/dyn/products/detail?ArtNr=HEI1224

Dann wird es wohl doch erst Weihnachten [Armada] Welle 6 - Seite 3 466763034
Litsch1
Litsch1
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 6 - Seite 3 Empty Re: [Armada] Welle 6

Beitrag  Drumtier Do 06 Apr 2017, 15:13

Hammerhai-Korvette?? Alter...

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 6 - Seite 3 Empty Re: [Armada] Welle 6

Beitrag  Dobi Do 06 Apr 2017, 15:45

Hammerhai, bei Fantasywelt gesehen und gedacht "da haben die aber schräg übersetzt". Ist aber sogar die offizielle Übersetzung TK-Totlach

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 6 - Seite 3 Empty Re: [Armada] Welle 6

Beitrag  Silverhammer Do 06 Apr 2017, 15:47

Ja das ist die offizielle Disney-Übersetzung aus Rebels und Rogue One.

Silverhammer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 6 - Seite 3 Empty Re: [Armada] Welle 6

Beitrag  Drumtier Do 06 Apr 2017, 16:46

Umgangssprachlich wird das schonmal genutzt, ja. Offiziell ist aber hammerhead shark.

Vermutlich hätten sich aber auch wieder welche gefunden, die über einen Hammerkopf-Korvette verärgert wären. [Armada] Welle 6 - Seite 3 3321612284

Edit: da hat doch wer seinen Beitrag gelöscht... :D

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 6 - Seite 3 Empty [Armada] Welle 6

Beitrag  Vanic Do 06 Apr 2017, 17:01

Erkennt eigentlich irgend jemand einen tieferen Sinn darin, daß der (optisch irgendwie eher an Star Trek erinnernde) Quasar Fire Cruiser-Carrier mit seinen gerade mal 340m in einer höheren Größenklasse landet als der 500m Gladiator?
Vanic
Vanic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 6 - Seite 3 Empty Re: [Armada] Welle 6

Beitrag  NewGandhi Do 06 Apr 2017, 20:27

So viel Sinn wie eine Corellianische Corvette, die deutlich zu groß ist, um in eine Ladebucht des ISD gezogen zu werden. Es ist eine relative Größe und wenn es spieltechnisch Sinn ergibt, dann soll es eben so sein [Armada] Welle 6 - Seite 3 971573457
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 6 - Seite 3 Empty Re: [Armada] Welle 6

Beitrag  Dr. Strange Fr 07 Apr 2017, 09:56

Vanic schrieb:Erkennt eigentlich irgend jemand einen tieferen Sinn darin, daß der (optisch irgendwie eher an Star Trek erinnernde) Quasar Fire Cruiser-Carrier mit seinen gerade mal 340m in einer höheren Größenklasse landet als der 500m Gladiator?

Da liegt eine Verwechslung vor. Das neue Armada Schiff ist ein "Quasar-Fire-class cruiser carrier" mit vier Hangars und wird auf Star Wars Wiki als "massive ship" bezeichnet. Du meinst den "Quasar-Fire-class bulk cruiser" mit nur einem Hangar. Letzterer wird (ebenfalls dort) mit 340m Länge als Träger der Neuen Republik bezeichnet.

Der Cruiser-Carrier ist so etwas wie der "große Bruder". Eine Angabe der Ausmaße fehlt im Wiki, aber wenn man davon ausgeht, dass die Hangars etwa gleich groß wären, wie beim Bulk-Cruiser und zusätzlich von einer ungefähren Entsprechung von Länge und Breite (wie es der Aufriss nahe legt), dann hätte der Cruiser-Carrier eine Breite von ca. 1460m und eine entsprechende Länge. Das ist dann die Größenordnung eines VSD mit 900m.

Passt also! [Armada] Welle 6 - Seite 3 2814660190
Dr. Strange
Dr. Strange
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 6 - Seite 3 Empty [Armada] Welle 6

Beitrag  Vanic Fr 07 Apr 2017, 21:00

[Armada] Welle 6 - Seite 3 Carrie10

Also, nachdem ich mir jetzt mal das Videomaterial angeschaut haben, komme ich zu dem Ergebnis, daß 340m durchaus passen können. Auf dem oberen Bildteil fliegt der Träger etwas über einer Nebulon-B (etwas dieselbe Größe) und zwischen dieser und einem ISD (1600m). Vergleicht man die relativen Größen der Nebulon und des ISD mit dem Träger dazwischen...

Und als der Träger dann den Interdictor rammt - der dürfte sich in der Größenordnung des Interdictor 419 (~1100m) bis ISD (1600) bewegen. Der frontal rammende Träger hat höchstens ein Drittel, eher ein Viertel der Länge des Interdictors.
Vanic
Vanic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 6 - Seite 3 Empty [Armada] Welle 6

Beitrag  Vanic Fr 07 Apr 2017, 21:14

[Armada] Welle 6 - Seite 3 The_fo10

Ok, im FFG-Forum wundert man sich auch... und hat sogar ein besseres Bild gefunden.

Der Vergleich mit der Corvette, die nicht in den Hangar paßt, hinkt außerdem. Die relative Größe (CR90 = kleines Schiff, ISD = großes Schiff) paßt nämlich... und von maßstabsgerechten Modellen war ja nie die Rede.
Vanic
Vanic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 6 - Seite 3 Empty Re: [Armada] Welle 6

Beitrag  NewGandhi Sa 08 Apr 2017, 14:19

Also die Logik musst du mir erklären. Du wunderst dich über die Größe, aber der Maßstab ist irrelevant?  Die Qusar ist relativ auch größer als eine CR90, oder? Ich komme nicht mehr mit....Unter diesen Umständen versuche ich lieber nicht mehr, da mögliche Erklärungen zu liefern... [Armada] Welle 6 - Seite 3 377612346
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 6 - Seite 3 Empty Re: [Armada] Welle 6

Beitrag  Dr. Strange Sa 08 Apr 2017, 15:05

[Armada] Welle 6 - Seite 3 Gryye_10

Ich habe das mal im Photoshop verglichen. Der Carrier ist auf dem Bild, so man alle Verzerrungen durch Perspektive ignoriert ein klein bisschen länger, als ein Viertel des ISD (1.600m). Das entspräche einer Länge von ca. 400m. Damit liegt er zwar deutlich unter den 900m eines VSD, aber klar über den 150m der Corellianischen Corvette. (Er passt auch ziemlich eindeutig nicht in den Hangar des ISD!)

Es wäre damit also ein kleines mittleres Schiff. Und wenn man mal die Breite des Carriers mit der einer Corvette oder einer Nebulon vergleicht, dann finde ich die Einstufung völlig in Ordnung. Und am Ende ist Armada keine Simulation realer Raumschiffe, sondern ein Strategiespiel auf der Basis eines fiktiven Universums.

Für das Spiel ist es gut ein mittleres Schiff zu haben. Gut für Motti und Konstantine. [Armada] Welle 6 - Seite 3 3433072416
Dr. Strange
Dr. Strange
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 6 - Seite 3 Empty Re: [Armada] Welle 6

Beitrag  Tokra Sa 08 Apr 2017, 16:26

Euch ist aber auch schon klar, dass wir hier über Schiffe im Weltraum sprechen (dazu noch animierte und fiktive), und man bei einigen der Bilder keine Information über die Tiefe hat (also wie weit vorne oder hinten die sind?

2 Schiffe, die hier gleich aussehen, können total unterschiedlich sein, weil die einfach in der Tiefe so versetzt sind. Einfach mal nach Optischer Illusion Größe/Tiefe suchen.


[Armada] Welle 6 - Seite 3 The_fo10

Gerade bei diesem Bild sieht man es doch ganz gut. Bei dem ist die Quassar um einiges größer als die CR90. Bei einem anderen sieht die auf einmal viel kleiner als eine Nebulon aus.


Oder würdest du bei diesem Bild:
[Armada] Welle 6 - Seite 3 Pic2845777
auch sagen, dass ein Tie Fighter größer ist als eine CR90? Nur weil er größer aussieht?

Das Prinzip mit der Quassar ist das gleiche. Solange man nicht weiß wie viel in der Tiefe zwischen den Schiffen liegt, kann man nicht sagen wie groß die wirklich sind.

Es gab sogar eine kurze Scene in Star Wars Rebels, wo man gesehen hat, dass die Quassar genauso breit war wie der Interdictor.

Also ich finde die Größen in Ordnung. Und ich kann voll damit leben, dass die Quassar ein medium Schiff ist. Wir hatten gerade wieder genug kleine Schiffe. Das Imperium könnte eher noch ein zweites großes Schiff gebrauchen.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 6 - Seite 3 Empty [Armada] Welle 6

Beitrag  Vanic Sa 08 Apr 2017, 19:41

NewGandhi schrieb:Also die Logik musst du mir erklären. Du wunderst dich über die Größe, aber der Maßstab ist irrelevant?  Die Qusar ist relativ auch größer als eine CR90, oder? Ich komme nicht mehr mit....Unter diesen Umständen versuche ich lieber nicht mehr, da mögliche Erklärungen zu liefern... [Armada] Welle 6 - Seite 3 377612346

Ich habe die Quasar mit der Gladiator verglichen, nicht mit der CR90. Die Gladiator mit 500m als kleines Schiff ist das Problem - wenn deutlich kleinere Schiffe nun in einer höheren Größenklasse landen, ist das inkonsistent. Aber ich sehe ein, daß man für größere Schiffe natürlich mehr Geld verlangen kann, auch wenn man die einem (noch) nicht im Doppelpack aufnötigt.

[Armada] Welle 6 - Seite 3 974313676
Vanic
Vanic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 6 - Seite 3 Empty [Armada] Welle 6

Beitrag  Vanic Sa 08 Apr 2017, 19:45

Tokra schrieb:
2 Schiffe, die hier gleich aussehen, können total unterschiedlich sein, weil die einfach in der Tiefe so versetzt sind. Einfach mal nach Optischer Illusion Größe/Tiefe suchen.

Die Szene war aus mehreren Perspektiven zu sehen, und die beiden zu vergleichenden Schiffe flogen direkt aufeinander zu. Und spätestens, wenn das eine frontal durch das andere entlang dessen Längsachse pflügt, ist eine "optische Illusion" angesichts der sehr realen Spaltung des Interdictors doch recht unwahrscheinlich.
Vanic
Vanic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 6 - Seite 3 Empty Re: [Armada] Welle 6

Beitrag  Dr. Strange So 09 Apr 2017, 19:27

Ich habe nochmal "Zero Hour I" durchgeschaut und zwei Bilder herausgesucht, die wenig perspektivische Verzerrungen haben und einen Eindruck von der Größe des Carriers vermitteln.

[Armada] Welle 6 - Seite 3 Carrie10
Man sieht in der Bewegung, dass die CR90 praktisch auf gleicher Höhe ist, wie der Carrier. Man muss also keine Verzerrung, bzw. nur eine minimale annehmen. Auch wenn der Carrier nicht viel höher ist, hat er in etwa die 6-fache Breite. Aus der Risszeichnung auf StarWars-Wiki, lässt sich herausmessen, dass die Breite der CR90 knapp 40m hat. Das wären dann "nur" 240m für den Carrier. In jedem Fall hat er aber ein vielfaches an Maße im Vergleich zur Corvette.

[Armada] Welle 6 - Seite 3 Carrie11
In dieser Einstellung schlägt der Carrier in den Interdictor ein. Man kann ganz gut sehen, dass beide Schiffe an den Außenseiten in etwa gleich stark sind. Der Interdictor ist insgesamt deutlich größer und massiver.

Wenn man die Zahlen vom Gladiator (500mx330m) ernst nimmt, dann ist er für seine Base zu groß. Und in der Rebels-Serie wirkt der Interdictor nicht viel kleiner als ein ISD. Ich finde es aber in jedem Fall richtig, dass der Carrier nicht in der gleichen Größenklasse mitschwimmt, wie eine CR90 oder Nebulon.

Und am Ende: Hey, es ist nur ein Spiel und nur ein ausgedachtes Universum!
Dr. Strange
Dr. Strange
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 6 - Seite 3 Empty Re: [Armada] Welle 6

Beitrag  NewGandhi So 09 Apr 2017, 20:36

Können wir vielleicht solche Bilder eher als Spoiler markieren? Ich habe die dritte Staffel Rebels noch nicht gesehen, nehme doch aber stark an, dass es daraus stammt...
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 6 - Seite 3 Empty Re: [Armada] Welle 6

Beitrag  Tokra So 09 Apr 2017, 21:36

Danke Strange. genau das Bild meinte ich, mit die Quassar ist fast genauso breit wie der Interdictor.

und ja, das Ding als kleines Schiff hätte nicht wirklich gepasst. Ich bin ganz froh, dass es ein mittleres ist.
Auch wenn der Gladiator dann auch schon mittle hätte sein können. Und sind wir mal ehrlich. Also mittleres Schiff wäre der Gladiator nie so erfolgreich gewesen. Die Schiffsbasis macht eine Menge aus.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 6 - Seite 3 Empty Re: [Armada] Welle 6

Beitrag  Litsch1 Di 11 Apr 2017, 17:55

Kleines Update: Wave VI ist nun on the boat. Also dürften sich die englischen vorbesteller vielleicht doch auf den Mai freuen [Armada] Welle 6 - Seite 3 974313676

https://www.fantasyflightgames.com/en/upcoming/
Litsch1
Litsch1
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 6 - Seite 3 Empty Re: [Armada] Welle 6

Beitrag  Tokra Di 11 Apr 2017, 18:19

Mai? Wenn dann nur mit sehr viel Glück. Die Dinger sind 6-8 Wochen on the Boat. Und dann noch 1-2 Wochen shipping.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 6 - Seite 3 Empty Re: [Armada] Welle 6

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten