[100 DF] Hera & Ahsoka

+21
Turbopups
Starwing
Korron
tanzbaer
Vandebo
Zaolat
Lares
waheela
fishkyBob
Kopfgeldjäger
Kobold
Hawk
Paddisson
Frostdrache
axxel
Ragulsor
buddler
Ecthelion
Gwaihir777
Kleiner_Fehler
donaldo_duck
25 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

[100 DF] Hera & Ahsoka  - Seite 2 Empty Re: [100 DF] Hera & Ahsoka

Beitrag  Ragulsor Mi 26 Apr 2017, 20:04

Das schöne an der Liste ist noch.....gerade gegen Piloten die höher sind..wenn Asoka in seiner nähe ist und die Aktion gibt..kann Hera noch mal einen Schub machen und so aus dem Feuerwinkel kommen :)
Ragulsor
Ragulsor
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100 DF] Hera & Ahsoka  - Seite 2 Empty Re: [100 DF] Hera & Ahsoka

Beitrag  waheela Mi 26 Apr 2017, 23:44

Hawk schrieb:Nette Idee, ABER: Hera zündet, wenn du ein rotes oder grünes Manöver AUFDECKST. Das tust du, streng genommen, nicht, wenn du das Manöver über den Navigator änderst.

Ich finde deinen Einwand schon berechtigt. Im Grunde deckt man ja das Maneuver nur einmal auf. Also kann auch nur eins von beiden aktiviert werden. Bzw. beide Effekte triggern aber beziehen sich jeweils auf das aufgedeckte Maneuver und nicht auf das Maneuver, was sich ggfs. durch den ersten angewendeten Effekt ergibt.
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

[100 DF] Hera & Ahsoka  - Seite 2 Empty Re: [100 DF] Hera & Ahsoka

Beitrag  Ragulsor Do 27 Apr 2017, 01:34

Naja ist aber wirklich so..ich kann aus einer grünen seichten 2 rechts eine weisse seichte 3 nach links machen.. Oder eine weisse 4 gerade aus...  Die möglichkeiten und mobilität sind genial

Ich wechsel von dem grünen manöver in ein anderes grünes und dann in und dann mit dem navigator in die gewünsche Richtung.

Oder eine rote eins nach links, mit hera auf rot rechts und dann mit dem navigator auf weiss 2 rechts
Ragulsor
Ragulsor
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100 DF] Hera & Ahsoka  - Seite 2 Empty Re: [100 DF] Hera & Ahsoka

Beitrag  waheela Do 27 Apr 2017, 08:16

Ragulsor schrieb:Naja ist aber wirklich so..ich kann aus einer grünen seichten 2 rechts eine weisse seichte 3 nach links machen.. Oder eine weisse 4 gerade aus...  Die möglichkeiten und mobilität sind genial

Ich wechsel von dem grünen manöver in ein anderes grünes und dann in und dann mit dem navigator in die gewünsche Richtung.

Oder eine rote eins nach links, mit hera auf rot rechts und dann mit dem navigator auf weiss 2 rechts

Ich stell mal die Frage im Regelbereich. Für mich ist das nicht eindeutig, weil das neue grüne Meneuver nicht mehr das aufgedeckte Maneuver ist, auf welches sich der Kartentext vom Navigator bezieht. Effektiv müsste ein Judge entscheiden wie es läuft.

EDIT: Ich korrigier mich. Der deutsche Kartentext sagt es eigentlich ganz deutlich und irgendwie hab ich den englischen Kartentext im Kopf falsch übersetzt.
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

[100 DF] Hera & Ahsoka  - Seite 2 Empty Re: [100 DF] Hera & Ahsoka

Beitrag  donaldo_duck Do 27 Apr 2017, 09:24

Die Fähigkeit von Hera und Navigator triggern zur gleichen Zeit, wenn Hera ein rotes oder grünes Manöver aufdeckt.
Deckt man für Hera ein weißes Manöver, triggert nur der Navigator.


donaldo_duck
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 DF] Hera & Ahsoka  - Seite 2 Empty Re: [100 DF] Hera & Ahsoka

Beitrag  Ragulsor Do 27 Apr 2017, 18:54

Da würde ich evtl auch wieder weitergehen.... Weisse 3....mit Navi auf Grüne 2 und durch Hera auf seichte 2 Grün...sollte ja auch gehen da beides zur gleichen Zeit trickert...!!!
Ragulsor
Ragulsor
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100 DF] Hera & Ahsoka  - Seite 2 Empty Re: [100 DF] Hera & Ahsoka

Beitrag  Lares Do 27 Apr 2017, 20:59

Nein, da Hera beim Aufdecken schon grün oder rot verlangt.


_________________
[100 DF] Hera & Ahsoka  - Seite 2 T3_ntr_rank

Imperiale Marine:


Rebellen:


Abschaum:
Lares
Lares
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100 DF] Hera & Ahsoka  - Seite 2 Empty Re: [100 DF] Hera & Ahsoka

Beitrag  Zaolat Mi 12 Jul 2017, 00:13

Dann müsste es doch funktionieren, wenn ich eine Rote 3 Kurve nach links aufdecke, daß dann auf rote 3 Kurve nach rechts durch Hera ändere und dann mit dem Navigator auf weiße 2 Kurve nach rechts stelle.

_________________
[100 DF] Hera & Ahsoka  - Seite 2 Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

[100 DF] Hera & Ahsoka  - Seite 2 Empty Re: [100 DF] Hera & Ahsoka

Beitrag  Ragulsor Mi 12 Jul 2017, 12:41

Denke auch das es gehen sollte, mit hera stellst es auf ein anderes rotes Manöver ein.. Und mit dem Navigator auf ein anders Manöver in gleicher Flugrichtung :)
Ragulsor
Ragulsor
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100 DF] Hera & Ahsoka  - Seite 2 Empty Re: [100 DF] Hera & Ahsoka

Beitrag  Vandebo So 23 Jul 2017, 14:59

donaldo_duck schrieb:Auf dem Carbonite Cup wurde eine VCX Hera mit Ahsoka erfolgreich geflogen:

Hera Syndulla (40)
Zielvisor (3)
Zwillingslasergeschütz (6)
C-3PO (3)
Navigator (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Ghost (0)

"Zeb" Orrelios (18)
Phantom (0)

Ahsoka Tano (17)
Veteraneninstinkte (1)
Rey (2)
Hacker-Tools vom Schwarzmarkt (1)
Gekaperter TIE (1)
Sabines Meisterwerk (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Als die Ghost damls raus kam, hatte ich eine ähnliche Kombination probiert nur ohne Tie. Ich hatte mit der Staffel wenig erfolgt.
Auf Youtube gibt es einige Filme zu der Liste (Bsp: https://www.youtube.com/watch?v=Eu1ExhmF4OE).

Werd mir einige Flüge mit der Staffel anschauen und versuchen mehr Feedback zu der Liste zugeben.

Die Liste ist sehr ausgewogen, macht auf jeden Fall Laune. Habe sie am Freitag mal ausprobiert aber leider verloren. Das lag weniger an der Liste als an meiner Unfähigkeit mit der Ghost ordentlich auszuteilen.

Man muss damit einfach aggressiver über die Karte pesen und alles auf Range 1 niedermähen. Man muss sich mal vorstellen das der TIE Phantom im ersten Angriff auf ein HP runtergeschossen wurde und dann drei oder vier Runden TLT Angriffe übersteht .

Habt ihr noch Tipps zur Taktik mit der Liste?

Vandebo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100 DF] Hera & Ahsoka  - Seite 2 Empty Re: [100 DF] Hera & Ahsoka

Beitrag  Ragulsor So 23 Jul 2017, 16:16

Vandebo schrieb:
donaldo_duck schrieb:Auf dem Carbonite Cup wurde eine VCX Hera mit Ahsoka erfolgreich geflogen:

Hera Syndulla (40)
Zielvisor (3)
Zwillingslasergeschütz (6)
C-3PO (3)
Navigator (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Ghost (0)

"Zeb" Orrelios (18)
Phantom (0)

Ahsoka Tano (17)
Veteraneninstinkte (1)
Rey (2)
Hacker-Tools vom Schwarzmarkt (1)
Gekaperter TIE (1)
Sabines Meisterwerk (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Als die Ghost damls raus kam, hatte ich eine ähnliche Kombination probiert nur ohne Tie. Ich hatte mit der Staffel wenig erfolgt.
Auf Youtube gibt es einige Filme zu der Liste (Bsp: https://www.youtube.com/watch?v=Eu1ExhmF4OE).

Werd mir einige Flüge mit der Staffel anschauen und versuchen mehr Feedback zu der Liste zugeben.

Die Liste ist sehr ausgewogen, macht auf jeden Fall Laune. Habe sie am Freitag mal ausprobiert aber leider verloren. Das lag weniger an der Liste als an meiner Unfähigkeit mit der Ghost ordentlich auszuteilen.

Man muss damit einfach aggressiver über die Karte pesen und alles auf Range 1 niedermähen. Man muss sich mal vorstellen das der TIE Phantom im ersten Angriff auf ein HP runtergeschossen wurde und dann drei oder vier Runden TLT Angriffe übersteht .

Habt ihr noch Tipps zur Taktik mit der Liste?



Also ich habe mit der Liste das SC in Kiel gewonnen, die Liste ist gegen fast alles sehr gut zu fliegen.
Und nein man will damit nicht in Reichweite 1...sondern immer Reichweite 3 oder einen Stein dazwischen haben..damit C3-PO greift..sonst platzt die Ghost ganz schnell.
Durch Ahsoka habt man die Möglichkeit am ende der Bewegungsphase noch eine Aktion zu machen..der Schub hat sich da als sehr vorteilhaft erwiesen...da danach keiner mehr sich bewegt.

Meine persönliche Taktik für diese Liste sage ich natürlich nicht :D

Aber nur soviel..man will immer auf Reichweite bleiben..und bestimmt nicht auf Reichweite 1.

Gruß
Ragulsor [100 DF] Hera & Ahsoka  - Seite 2 2814660190
Ragulsor
Ragulsor
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100 DF] Hera & Ahsoka  - Seite 2 Empty Re: [100 DF] Hera & Ahsoka

Beitrag  tanzbaer So 23 Jul 2017, 16:29

Ragulsor schrieb:Denke auch das es gehen sollte,  mit hera stellst es auf ein anderes rotes Manöver ein.. Und mit dem Navigator  auf ein anders Manöver in gleicher Flugrichtung :)

[100 DF] Hera & Ahsoka  - Seite 2 B0AlpXp   [100 DF] Hera & Ahsoka  - Seite 2 Ew0j-3bw-7734

Sorry Leute, aber ich muss hier noch einmal nachhaken...  [100 DF] Hera & Ahsoka  - Seite 2 3321612284

Möchte die Liste demnächst mal in einer kleinen fluffigen Runde spielen und höre jetzt schon die hitzigen Diskussionen. Ich kann nämlich auf den ersten Blick auch nicht erkennen, dass diese Kombi sich ergänzt und würde daher grundsätzlich auch erst mal sagen "entweder ... oder"!? Den einzigen Unterschied sehe ich ggf. in der Auslegung von: "Sobald" und "Nach dem"

Vielleicht hat der ein oder andere ja noch einen erhellenden Hinweis für mich... [100 DF] Hera & Ahsoka  - Seite 2 4067243505

_________________
Hangar:


In der Ruhe die Kraft liegt...  [100 DF] Hera & Ahsoka  - Seite 2 1463950073
tanzbaer
tanzbaer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100 DF] Hera & Ahsoka  - Seite 2 Empty Re: [100 DF] Hera & Ahsoka

Beitrag  Korron So 23 Jul 2017, 17:00

beides ergänzt sich,
Hera wie auch der Navigator haben den selben Trigger (aufdecken des Manöverrads). Du kannst die Reihenfolge selber festlegen.
beide Fähigkeiten erlauben dir das Manöver, mit Einschränkungen, zu verstellen.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100 DF] Hera & Ahsoka  - Seite 2 Empty Re: [100 DF] Hera & Ahsoka

Beitrag  Starwing So 23 Jul 2017, 18:31

beides ergänzt sich,
Hera wie auch der Navigator haben den selben Trigger (aufdecken des Manöverrads). Du kannst die Reihenfolge selber festlegen.
beide Fähigkeiten erlauben dir das Manöver, mit Einschränkungen, zu verstellen.

Der Sachverhalt ist vergleichbar mit der FAQ-Regelung von Boba Fett. Auch dort interagieren und ergänzen sich Navigator und Boba Fetts Pilotenfähigkeit.
Starwing
Starwing
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 DF] Hera & Ahsoka  - Seite 2 Empty Re: [100 DF] Hera & Ahsoka

Beitrag  Vandebo So 23 Jul 2017, 21:38

@Ragulsor klingt total logisch, 4er Angriff reicht ja vollkommen. Werde ich gleich morgen testen...... :hiphop:

Vandebo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100 DF] Hera & Ahsoka  - Seite 2 Empty Re: [100 DF] Hera & Ahsoka

Beitrag  Ragulsor So 23 Jul 2017, 23:58

Vandebo schrieb:@Ragulsor klingt total logisch, 4er Angriff reicht ja vollkommen. Werde ich gleich morgen testen...... :hiphop:


Habe zu 95% immer mit der TLT geschossen..fast nie Primär....

2x TLT am Anfang der Kampfphase und 2 am Ende... durch den Zielvisor kommen immer 2 Sichere Hits heraus [100 DF] Hera & Ahsoka  - Seite 2 974313676
Ragulsor
Ragulsor
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100 DF] Hera & Ahsoka  - Seite 2 Empty Re: [100 DF] Hera & Ahsoka

Beitrag  Vandebo Mo 24 Jul 2017, 01:08

Ragulsor schrieb: Habe zu 95% immer mit der TLT geschossen..fast nie Primär....

2x TLT am Anfang der Kampfphase und 2 am Ende... durch den Zielvisor kommen immer 2 Sichere Hits heraus [100 DF] Hera & Ahsoka  - Seite 2 974313676

Gerade mit dem TLT finde ich macht man zu wenig Schaden, da so ein TIE Phantom mal fix 4 Verteidigungswürfel hat....

Kannst du mir kurz einfach erklären warum ich am Ende der Kampfphase 2 mal mit TLT schiessen kann wenn dieser Angriff zweimal durchgeführt wird (laut Kartentext), verstehe ich es als zwei Angriffe.

Grüsse

Vandebo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100 DF] Hera & Ahsoka  - Seite 2 Empty Re: [100 DF] Hera & Ahsoka

Beitrag  Ragulsor Mo 24 Jul 2017, 03:02

naja durch den titel mit dem Shuttel.... das erlaubt dir am ende der Kampfphase noch 2x mit der TLT anzugreifen...und glaube mir.. gerade durch die 4 Angriffe die man hat geht auch ein Phantom schnell in die Knie...die ersten 2 Wird er sicherlich dank Token verteidigen.....dann geht aber auch der in die Knie [100 DF] Hera & Ahsoka  - Seite 2 974313676
Ragulsor
Ragulsor
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100 DF] Hera & Ahsoka  - Seite 2 Empty Re: [100 DF] Hera & Ahsoka

Beitrag  tanzbaer Mo 24 Jul 2017, 07:19

Meinen Dank an Korron und Starwing für die schnelle Antwort. Ich denke damit werden alle aufkeimenden Diskussionen im Keime erstickt...   [100 DF] Hera & Ahsoka  - Seite 2 3321612284

_________________
Hangar:


In der Ruhe die Kraft liegt...  [100 DF] Hera & Ahsoka  - Seite 2 1463950073
tanzbaer
tanzbaer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100 DF] Hera & Ahsoka  - Seite 2 Empty Re: [100 DF] Hera & Ahsoka

Beitrag  Turbopups Mo 24 Jul 2017, 08:54

Vandebo schrieb:
Ragulsor schrieb: Habe zu 95% immer mit der TLT geschossen..fast nie Primär....

2x TLT am Anfang der Kampfphase und 2 am Ende... durch den Zielvisor kommen immer 2 Sichere Hits heraus [100 DF] Hera & Ahsoka  - Seite 2 974313676

Gerade mit dem TLT finde ich macht man zu wenig Schaden, da so ein TIE Phantom mal fix 4 Verteidigungswürfel hat....

Kannst du mir kurz einfach erklären warum ich am Ende der Kampfphase 2 mal mit TLT schiessen kann wenn dieser Angriff zweimal durchgeführt wird (laut Kartentext), verstehe ich es als zwei Angriffe.

Grüsse

Ein Tie Phantom trifft man im aktuellen Turnierumfeld allerdings sehr selten. Und Ragulsor hat schon recht, man muss pro Runde viermal je 2-3 Hits ausweichen, um unbeschadet raus zu kommen. Da verlassen einen irgendwann erst die Token, und dann die Würfel.
Man braucht halt ein paar stabile Schiffe, die gut austeilen, dann kriegt man die Ghost auch runter geballert.

_________________
[100 DF] Hera & Ahsoka  - Seite 2 Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
[100 DF] Hera & Ahsoka  - Seite 2 Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 DF] Hera & Ahsoka  - Seite 2 Empty Re: [100 DF] Hera & Ahsoka

Beitrag  steka Mo 24 Jul 2017, 09:11

mMn wird sehr oft Zwillingslasergeschütz (Twin Laser Turret) + Zielvisor falsch gespielt. Beide TLT "Angriffe" sind eindeutig ein Angriff. Zielvisor sagt: "Deine Würfel können während dieses Angriffs nicht noch einmal modifiziert werden.". Folglich darf man wie beim Feuerkontrollsystem (Fire-control system) nur einen Wurf damit modifizieren.

_________________
[100 DF] Hera & Ahsoka  - Seite 2 Unicor11[100 DF] Hera & Ahsoka  - Seite 2 Unicor12[100 DF] Hera & Ahsoka  - Seite 2 Unicor14
steka
steka
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100 DF] Hera & Ahsoka  - Seite 2 Empty Re: [100 DF] Hera & Ahsoka

Beitrag  axxel Mo 24 Jul 2017, 09:53

Damit Machst aber echt nen Fass auf ....

Dann dürfte auch einsamer Wolf nur 1x pro 2 tlt modifizieren ...jagdinstinkt etc. wäre auch betroffen ..  
und autotruster würden auch nur 1x funktionieren

Gruß axxel

P.s. Müsste man mal komplett in rules durchdiskutieren ... :)
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100 DF] Hera & Ahsoka  - Seite 2 Empty Re: [100 DF] Hera & Ahsoka

Beitrag  Ragulsor Mo 24 Jul 2017, 10:09

@ steka das sehe ich persönlich anders..
Dann würde ja..wenn ich jetzt nicht durcheinander komme.. Ein Schiff das 2 fokuse hat nur einen für beide tlt angriffe ausgeben dürfen.. Da man für einen angriff ja keine 2 token ausgeben kann... Denke solange ich es nicht offizell habe, das es nicht so gedacht ist wie du es gerade hier mitgeteilt hast... Dann wären die liste ja auf alleb videos und turnieren falsch gespielt worden.. [100 DF] Hera & Ahsoka  - Seite 2 2814660190
Ragulsor
Ragulsor
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100 DF] Hera & Ahsoka  - Seite 2 Empty Re: [100 DF] Hera & Ahsoka

Beitrag  Ben Kenobi Mo 24 Jul 2017, 10:23

Sind das nicht zwei Angriffe, bei denen [EDIT]nur im "Declare Target" Step das gleiche Ziehl genommen werden darf? der "Declare Target" Step übersprungen wird?[/EDIT]

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100 DF] Hera & Ahsoka  - Seite 2 Empty Re: [100 DF] Hera & Ahsoka

Beitrag  Tommele Mo 24 Jul 2017, 10:42

axxel schrieb:Damit Machst aber echt nen Fass auf ....

Dann dürfte auch einsamer Wolf nur 1x pro 2 tlt modifizieren ...jagdinstinkt etc. wäre auch betroffen ..  
und autotruster würden auch nur 1x funktionieren

Gruß axxel

P.s. Müsste man mal komplett in rules durchdiskutieren ... :)

Steka bezieht sich ja nur auf dem Passus, dass die Angriffswürfel während des gleichen Angriffs nicht noch einmal modiifiziert werden dürfen.

Jadginstinkt, Einsamer Wolf und Autothruster funktionieren ja einfach nur bei "Angriff" oder "Verteidigung". Also bei jedem Wurf.

Zum Passus selbst. Gute Frge. Klingt theoretisch sogar gar nicht mal so doof. Vor allem mit dem Vergleich des FCS. Hm.

_________________
Don´t drink and fly
>>> Äbbelwoi Aces <<<
Tommele
Tommele
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 DF] Hera & Ahsoka  - Seite 2 Empty Re: [100 DF] Hera & Ahsoka

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten