[100 DF] Hera & Ahsoka

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Re: [100 DF] Hera & Ahsoka

Beitrag  Ragulsor am Mi 26 Apr 2017, 20:04

Das schöne an der Liste ist noch.....gerade gegen Piloten die höher sind..wenn Asoka in seiner nähe ist und die Aktion gibt..kann Hera noch mal einen Schub machen und so aus dem Feuerwinkel kommen :)
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Re: [100 DF] Hera & Ahsoka

Beitrag  waheela am Mi 26 Apr 2017, 23:44

Hawk schrieb:Nette Idee, ABER: Hera zündet, wenn du ein rotes oder grünes Manöver AUFDECKST. Das tust du, streng genommen, nicht, wenn du das Manöver über den Navigator änderst.

Ich finde deinen Einwand schon berechtigt. Im Grunde deckt man ja das Maneuver nur einmal auf. Also kann auch nur eins von beiden aktiviert werden. Bzw. beide Effekte triggern aber beziehen sich jeweils auf das aufgedeckte Maneuver und nicht auf das Maneuver, was sich ggfs. durch den ersten angewendeten Effekt ergibt.

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Re: [100 DF] Hera & Ahsoka

Beitrag  Ragulsor am Do 27 Apr 2017, 01:34

Naja ist aber wirklich so..ich kann aus einer grünen seichten 2 rechts eine weisse seichte 3 nach links machen.. Oder eine weisse 4 gerade aus...  Die möglichkeiten und mobilität sind genial

Ich wechsel von dem grünen manöver in ein anderes grünes und dann in und dann mit dem navigator in die gewünsche Richtung.

Oder eine rote eins nach links, mit hera auf rot rechts und dann mit dem navigator auf weiss 2 rechts
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Re: [100 DF] Hera & Ahsoka

Beitrag  waheela am Do 27 Apr 2017, 08:16

Ragulsor schrieb:Naja ist aber wirklich so..ich kann aus einer grünen seichten 2 rechts eine weisse seichte 3 nach links machen.. Oder eine weisse 4 gerade aus...  Die möglichkeiten und mobilität sind genial

Ich wechsel von dem grünen manöver in ein anderes grünes und dann in und dann mit dem navigator in die gewünsche Richtung.

Oder eine rote eins nach links, mit hera auf rot rechts und dann mit dem navigator auf weiss 2 rechts

Ich stell mal die Frage im Regelbereich. Für mich ist das nicht eindeutig, weil das neue grüne Meneuver nicht mehr das aufgedeckte Maneuver ist, auf welches sich der Kartentext vom Navigator bezieht. Effektiv müsste ein Judge entscheiden wie es läuft.

EDIT: Ich korrigier mich. Der deutsche Kartentext sagt es eigentlich ganz deutlich und irgendwie hab ich den englischen Kartentext im Kopf falsch übersetzt.

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Re: [100 DF] Hera & Ahsoka

Beitrag  donaldo_duck am Do 27 Apr 2017, 09:24

Die Fähigkeit von Hera und Navigator triggern zur gleichen Zeit, wenn Hera ein rotes oder grünes Manöver aufdeckt.
Deckt man für Hera ein weißes Manöver, triggert nur der Navigator.


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Re: [100 DF] Hera & Ahsoka

Beitrag  Ragulsor am Do 27 Apr 2017, 18:54

Da würde ich evtl auch wieder weitergehen.... Weisse 3....mit Navi auf Grüne 2 und durch Hera auf seichte 2 Grün...sollte ja auch gehen da beides zur gleichen Zeit trickert...!!!
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Re: [100 DF] Hera & Ahsoka

Beitrag  Lares am Do 27 Apr 2017, 20:59

Nein, da Hera beim Aufdecken schon grün oder rot verlangt.


_________________


Imperiale Marine:
10 x  
6 x  
2 x 2 x  2 x
5 x
5 x
4 x
4 x Tie-A-Prototyp
1 x Tie-Punisher
3 x
1 x
2 x
2 x
1 x 1 x


Rebellen:
3 x  1 x
3 x  
3 x
3 x
3 x
3 x  1 x
3 x  1 x
1 x
1 x
1 x
4 x K-Wing
1 x  Ghost  Ghost-Shuttle
1 x  1 x


Abschaum:
2 x IG-2000
1 x  YV-666
2 x StarViper
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4 x Z95Scum
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1 x  
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Re: [100 DF] Hera & Ahsoka

Beitrag  Zaolat am Mi 12 Jul 2017, 00:13

Dann müsste es doch funktionieren, wenn ich eine Rote 3 Kurve nach links aufdecke, daß dann auf rote 3 Kurve nach rechts durch Hera ändere und dann mit dem Navigator auf weiße 2 Kurve nach rechts stelle.

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Re: [100 DF] Hera & Ahsoka

Beitrag  Ragulsor am Mi 12 Jul 2017, 12:41

Denke auch das es gehen sollte, mit hera stellst es auf ein anderes rotes Manöver ein.. Und mit dem Navigator auf ein anders Manöver in gleicher Flugrichtung :)
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Re: [100 DF] Hera & Ahsoka

Beitrag  Vandebo am So 23 Jul 2017, 14:59

donaldo_duck schrieb:Auf dem Carbonite Cup wurde eine VCX Hera mit Ahsoka erfolgreich geflogen:

Hera Syndulla (40)
Zielvisor (3)
Zwillingslasergeschütz (6)
C-3PO (3)
Navigator (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Ghost (0)

"Zeb" Orrelios (18)
Phantom (0)

Ahsoka Tano (17)
Veteraneninstinkte (1)
Rey (2)
Hacker-Tools vom Schwarzmarkt (1)
Gekaperter TIE (1)
Sabines Meisterwerk (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Als die Ghost damls raus kam, hatte ich eine ähnliche Kombination probiert nur ohne Tie. Ich hatte mit der Staffel wenig erfolgt.
Auf Youtube gibt es einige Filme zu der Liste (Bsp: https://www.youtube.com/watch?v=Eu1ExhmF4OE).

Werd mir einige Flüge mit der Staffel anschauen und versuchen mehr Feedback zu der Liste zugeben.

Die Liste ist sehr ausgewogen, macht auf jeden Fall Laune. Habe sie am Freitag mal ausprobiert aber leider verloren. Das lag weniger an der Liste als an meiner Unfähigkeit mit der Ghost ordentlich auszuteilen.

Man muss damit einfach aggressiver über die Karte pesen und alles auf Range 1 niedermähen. Man muss sich mal vorstellen das der TIE Phantom im ersten Angriff auf ein HP runtergeschossen wurde und dann drei oder vier Runden TLT Angriffe übersteht .

Habt ihr noch Tipps zur Taktik mit der Liste?

Vandebo
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Re: [100 DF] Hera & Ahsoka

Beitrag  Ragulsor am So 23 Jul 2017, 16:16

Vandebo schrieb:
donaldo_duck schrieb:Auf dem Carbonite Cup wurde eine VCX Hera mit Ahsoka erfolgreich geflogen:

Hera Syndulla (40)
Zielvisor (3)
Zwillingslasergeschütz (6)
C-3PO (3)
Navigator (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Ghost (0)

"Zeb" Orrelios (18)
Phantom (0)

Ahsoka Tano (17)
Veteraneninstinkte (1)
Rey (2)
Hacker-Tools vom Schwarzmarkt (1)
Gekaperter TIE (1)
Sabines Meisterwerk (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Als die Ghost damls raus kam, hatte ich eine ähnliche Kombination probiert nur ohne Tie. Ich hatte mit der Staffel wenig erfolgt.
Auf Youtube gibt es einige Filme zu der Liste (Bsp: https://www.youtube.com/watch?v=Eu1ExhmF4OE).

Werd mir einige Flüge mit der Staffel anschauen und versuchen mehr Feedback zu der Liste zugeben.

Die Liste ist sehr ausgewogen, macht auf jeden Fall Laune. Habe sie am Freitag mal ausprobiert aber leider verloren. Das lag weniger an der Liste als an meiner Unfähigkeit mit der Ghost ordentlich auszuteilen.

Man muss damit einfach aggressiver über die Karte pesen und alles auf Range 1 niedermähen. Man muss sich mal vorstellen das der TIE Phantom im ersten Angriff auf ein HP runtergeschossen wurde und dann drei oder vier Runden TLT Angriffe übersteht .

Habt ihr noch Tipps zur Taktik mit der Liste?



Also ich habe mit der Liste das SC in Kiel gewonnen, die Liste ist gegen fast alles sehr gut zu fliegen.
Und nein man will damit nicht in Reichweite 1...sondern immer Reichweite 3 oder einen Stein dazwischen haben..damit C3-PO greift..sonst platzt die Ghost ganz schnell.
Durch Ahsoka habt man die Möglichkeit am ende der Bewegungsphase noch eine Aktion zu machen..der Schub hat sich da als sehr vorteilhaft erwiesen...da danach keiner mehr sich bewegt.

Meine persönliche Taktik für diese Liste sage ich natürlich nicht :D

Aber nur soviel..man will immer auf Reichweite bleiben..und bestimmt nicht auf Reichweite 1.

Gruß
Ragulsor
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Re: [100 DF] Hera & Ahsoka

Beitrag  tanzbaer am So 23 Jul 2017, 16:29

Ragulsor schrieb:Denke auch das es gehen sollte,  mit hera stellst es auf ein anderes rotes Manöver ein.. Und mit dem Navigator  auf ein anders Manöver in gleicher Flugrichtung :)

 

Sorry Leute, aber ich muss hier noch einmal nachhaken...  

Möchte die Liste demnächst mal in einer kleinen fluffigen Runde spielen und höre jetzt schon die hitzigen Diskussionen. Ich kann nämlich auf den ersten Blick auch nicht erkennen, dass diese Kombi sich ergänzt und würde daher grundsätzlich auch erst mal sagen "entweder ... oder"!? Den einzigen Unterschied sehe ich ggf. in der Auslegung von: "Sobald" und "Nach dem"

Vielleicht hat der ein oder andere ja noch einen erhellenden Hinweis für mich...

_________________
Hangar:

               2x  K-Wing    U-Wing  2x       2x   Ghost   Ghost-Shuttle

 2x  3x      2x  Tie-A-Prototyp    Tie-Punisher            TieStriker          


2x Z95Scum  2x    2x M3-A  Y-WingScum  Mist-Hunter  StarViper    2x Punishing-One    2x  IG-2000   


In der Ruhe die Kraft liegt...  
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Re: [100 DF] Hera & Ahsoka

Beitrag  Korron am So 23 Jul 2017, 17:00

beides ergänzt sich,
Hera wie auch der Navigator haben den selben Trigger (aufdecken des Manöverrads). Du kannst die Reihenfolge selber festlegen.
beide Fähigkeiten erlauben dir das Manöver, mit Einschränkungen, zu verstellen.

_________________
Mein Hangar:

3x 2x  IG-2000  3x  StarViper  4x M3-A  3x Y-WingScum  5x  Z95Scum  4x    2x  YV-666 2x   2x  Punishing-One 2x Mist-Hunter  4x    2x 2x 2x  
1x  4x   2x  Tie-A-Prototyp  2x  2x  2x  12x  3x  2x 2x    2x  Tie-Punisher  2x 1x  TieStriker  2x  2x 1x 2x    2x  2x 
 6x   1x  
5x    2x  1x  2x  1x  2x  K-Wing  2x  2x  2x  1x  3x 2x  2x  Ghost  2x Ghost-Shuttle  2x   1x U-Wing 2x  
2x  
 4x  
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Re: [100 DF] Hera & Ahsoka

Beitrag  Starwing am So 23 Jul 2017, 18:31

beides ergänzt sich,
Hera wie auch der Navigator haben den selben Trigger (aufdecken des Manöverrads). Du kannst die Reihenfolge selber festlegen.
beide Fähigkeiten erlauben dir das Manöver, mit Einschränkungen, zu verstellen.

Der Sachverhalt ist vergleichbar mit der FAQ-Regelung von Boba Fett. Auch dort interagieren und ergänzen sich Navigator und Boba Fetts Pilotenfähigkeit.
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Re: [100 DF] Hera & Ahsoka

Beitrag  Vandebo am So 23 Jul 2017, 21:38

@Ragulsor klingt total logisch, 4er Angriff reicht ja vollkommen. Werde ich gleich morgen testen......

Vandebo
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Re: [100 DF] Hera & Ahsoka

Beitrag  Ragulsor am So 23 Jul 2017, 23:58

Vandebo schrieb:@Ragulsor klingt total logisch, 4er Angriff reicht ja vollkommen. Werde ich gleich morgen testen......


Habe zu 95% immer mit der TLT geschossen..fast nie Primär....

2x TLT am Anfang der Kampfphase und 2 am Ende... durch den Zielvisor kommen immer 2 Sichere Hits heraus
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Re: [100 DF] Hera & Ahsoka

Beitrag  Vandebo am Mo 24 Jul 2017, 01:08

Ragulsor schrieb: Habe zu 95% immer mit der TLT geschossen..fast nie Primär....

2x TLT am Anfang der Kampfphase und 2 am Ende... durch den Zielvisor kommen immer 2 Sichere Hits heraus

Gerade mit dem TLT finde ich macht man zu wenig Schaden, da so ein TIE Phantom mal fix 4 Verteidigungswürfel hat....

Kannst du mir kurz einfach erklären warum ich am Ende der Kampfphase 2 mal mit TLT schiessen kann wenn dieser Angriff zweimal durchgeführt wird (laut Kartentext), verstehe ich es als zwei Angriffe.

Grüsse

Vandebo
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Re: [100 DF] Hera & Ahsoka

Beitrag  Ragulsor am Mo 24 Jul 2017, 03:02

naja durch den titel mit dem Shuttel.... das erlaubt dir am ende der Kampfphase noch 2x mit der TLT anzugreifen...und glaube mir.. gerade durch die 4 Angriffe die man hat geht auch ein Phantom schnell in die Knie...die ersten 2 Wird er sicherlich dank Token verteidigen.....dann geht aber auch der in die Knie
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Re: [100 DF] Hera & Ahsoka

Beitrag  tanzbaer am Mo 24 Jul 2017, 07:19

Meinen Dank an Korron und Starwing für die schnelle Antwort. Ich denke damit werden alle aufkeimenden Diskussionen im Keime erstickt...  

_________________
Hangar:

               2x  K-Wing    U-Wing  2x       2x   Ghost   Ghost-Shuttle

 2x  3x      2x  Tie-A-Prototyp    Tie-Punisher            TieStriker          


2x Z95Scum  2x    2x M3-A  Y-WingScum  Mist-Hunter  StarViper    2x Punishing-One    2x  IG-2000   


In der Ruhe die Kraft liegt...  
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Re: [100 DF] Hera & Ahsoka

Beitrag  Rot-Fünf am Mo 24 Jul 2017, 08:54

Vandebo schrieb:
Ragulsor schrieb: Habe zu 95% immer mit der TLT geschossen..fast nie Primär....

2x TLT am Anfang der Kampfphase und 2 am Ende... durch den Zielvisor kommen immer 2 Sichere Hits heraus

Gerade mit dem TLT finde ich macht man zu wenig Schaden, da so ein TIE Phantom mal fix 4 Verteidigungswürfel hat....

Kannst du mir kurz einfach erklären warum ich am Ende der Kampfphase 2 mal mit TLT schiessen kann wenn dieser Angriff zweimal durchgeführt wird (laut Kartentext), verstehe ich es als zwei Angriffe.

Grüsse

Ein Tie Phantom trifft man im aktuellen Turnierumfeld allerdings sehr selten. Und Ragulsor hat schon recht, man muss pro Runde viermal je 2-3 Hits ausweichen, um unbeschadet raus zu kommen. Da verlassen einen irgendwann erst die Token, und dann die Würfel.
Man braucht halt ein paar stabile Schiffe, die gut austeilen, dann kriegt man die Ghost auch runter geballert.

_________________

“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
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Re: [100 DF] Hera & Ahsoka

Beitrag  steka am Mo 24 Jul 2017, 09:11

mMn wird sehr oft Zwillingslasergeschütz (Twin Laser Turret) + Zielvisor falsch gespielt. Beide TLT "Angriffe" sind eindeutig ein Angriff. Zielvisor sagt: "Deine Würfel können während dieses Angriffs nicht noch einmal modifiziert werden.". Folglich darf man wie beim Feuerkontrollsystem (Fire-control system) nur einen Wurf damit modifizieren.

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Re: [100 DF] Hera & Ahsoka

Beitrag  axxel am Mo 24 Jul 2017, 09:53

Damit Machst aber echt nen Fass auf ....

Dann dürfte auch einsamer Wolf nur 1x pro 2 tlt modifizieren ...jagdinstinkt etc. wäre auch betroffen ..  
und autotruster würden auch nur 1x funktionieren

Gruß axxel

P.s. Müsste man mal komplett in rules durchdiskutieren ... :)
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Re: [100 DF] Hera & Ahsoka

Beitrag  Ragulsor am Mo 24 Jul 2017, 10:09

@ steka das sehe ich persönlich anders..
Dann würde ja..wenn ich jetzt nicht durcheinander komme.. Ein Schiff das 2 fokuse hat nur einen für beide tlt angriffe ausgeben dürfen.. Da man für einen angriff ja keine 2 token ausgeben kann... Denke solange ich es nicht offizell habe, das es nicht so gedacht ist wie du es gerade hier mitgeteilt hast... Dann wären die liste ja auf alleb videos und turnieren falsch gespielt worden..
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Re: [100 DF] Hera & Ahsoka

Beitrag  Ben Kenobi am Mo 24 Jul 2017, 10:23

Sind das nicht zwei Angriffe, bei denen [EDIT]nur im "Declare Target" Step das gleiche Ziehl genommen werden darf? der "Declare Target" Step übersprungen wird?[/EDIT]

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
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Re: [100 DF] Hera & Ahsoka

Beitrag  Tommele am Mo 24 Jul 2017, 10:42

axxel schrieb:Damit Machst aber echt nen Fass auf ....

Dann dürfte auch einsamer Wolf nur 1x pro 2 tlt modifizieren ...jagdinstinkt etc. wäre auch betroffen ..  
und autotruster würden auch nur 1x funktionieren

Gruß axxel

P.s. Müsste man mal komplett in rules durchdiskutieren ... :)

Steka bezieht sich ja nur auf dem Passus, dass die Angriffswürfel während des gleichen Angriffs nicht noch einmal modiifiziert werden dürfen.

Jadginstinkt, Einsamer Wolf und Autothruster funktionieren ja einfach nur bei "Angriff" oder "Verteidigung". Also bei jedem Wurf.

Zum Passus selbst. Gute Frge. Klingt theoretisch sogar gar nicht mal so doof. Vor allem mit dem Vergleich des FCS. Hm.

_________________
Rebellen, Republik und Wiederstand:

1x 1x 1x 1x 2x 1x  1x Ghost-Shuttle 3x   3x  2x  2x
2x K-Wing 2x : 2x  1x Ghost 1x  1x U-Wing 1x
1x  1x

Imperium und Erste Ordnung :

1x 1x   1x 5x  3x 2x 3x 1x 1x Tie-A-Prototyp 1x Tie-Punisher 3x  3x 1x   1x 1x TieStriker 1x 1x
1x  1x

Abschaum :

1x Punishing-One 1x  IG-2000 2x M3-A  1x Mist-Hunter  1x StarViper  1x 2x Z95Scum 1x Y-WingScum 1x 1x
1x C-ROC
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