[Armada] MC80-Schlachtkreuzer mit Begleitung

3 verfasser

Nach unten

[Armada] MC80-Schlachtkreuzer mit Begleitung Empty [Armada] MC80-Schlachtkreuzer mit Begleitung

Beitrag  Hy-man Mo 08 Mai 2017, 21:42

Hallo MER,

nachdem nun meine Verstärkung eingetroffen ist, habe ich mir eine Mon Karren-Flotte unter der Leitung von Madine zusammen gestellt.
Ich Frage mich nur, ob ich die Staffeln noch verstärken sollte. Transporter anders ausrüsten? Geheimdiensoffizier auf die MC80? Turbolaser zu überladen?
Staffeln 2, Rouges, Campain und Karten von imperialen Schiffen stehen nicht zur Verfügung.

Rebels Fleet (369 of 400 pts)
Commander: General Madine (30 pts)
Flagship: (132 pts)

  • MC80 Battle Cruiser(103 pts)
  • Mon Karren (8 pts)
  • Gunnery Team (7 pts)
  • XI7 Turbolasers (6 pts)
  • H9 Turbolasers (8 pts)

Fleet Ship 1: (72 pts)

  • Nebulon-B Support Refit(51 pts)
  • Redemption (8 pts)
  • Ray Antilles (7 pts)
  • Projection Experts (6 pts)

Fleet Ship 2: (67 pts)

  • Nebulon-B Support Refit(51 pts)
  • Salvation (7 pts)
  • Spinal Armament (9 pts)

Fleet Ship 3: (24 pts)

  • GR-75 Medium Transports(18 pts)
  • Bright Hope (2 pts)
  • Boosted Comms (4 pts)

Squadrons (74 of 134 pts):

  • 1x Wedge Antilles X-Wing Squadron (19 pts)
  • 1x Dutch Vander Y-Wing Squadron (16 pts)
  • 3x X-Wing Squadron (39 pts)

Objectives: Advanced Gunnery , Fleet Ambush , Dangerous Territory

Hy-man
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] MC80-Schlachtkreuzer mit Begleitung Empty Re: [Armada] MC80-Schlachtkreuzer mit Begleitung

Beitrag  Herendon Mo 08 Mai 2017, 23:30

Hey, willkommen.

Ich hoffe ich erwische jetzt nicht die falschen Aufrüstungskarten. Ich hab nicht so fenau im Kopf wo die drauf waren. :)

Zunächst mal ein Hinweis zu den Misdionen: fortschrittliche Artillerie beißt sich laut FAQ mit den Bordschützen auf der Mon Karren. Die Bordschützen mit ihrem "kann nicht" übersteuern dabei die Mission, so dass nur die Salvation als Alternative übrig bleibt. Besser wäre hier most wanted. Bei den anderen Missionen einfach mal ausprobieren wie's Dir gefällt.

Zur MC80: der Titel Mon Karren zusammen mit den XI-7 und den H9 tut fast das selbe. Ich bin's auch schon gerne geflogen, aber objektiv betrachtet reicht eons davon. M9n Karren oder die Waffen
Wenn du den Titel abwertest zur Eifer verlierst du nicht so viel, sparst aber Punkte. Andersrum sparst du sogar mehr, bist aber weniger effektiv. Stattdessen versuchs mal mit Antriebstechnikern. Dank Madine navigiert das Schiff ohnehin häufig.

Bei den beiden Nebulon B musst du sehr auf ihre Flanke aufpassen und mit den Projektionsexperten auf der anderen Seite in Reichweite der MC80 bleiben. Denk nur einfach daran das sie leicht ausfallen werden und versuch es so zu deichseln das sie dabei nützlich sind.

Die Staffeln sind je nach deinen Mitspielern wahrscheinlich zu wenig, aber bevor ich einen vollen Bomberwing empfehle erst mal der Tipp 1 oder 2 X-flügler gegen A-Wings zu tauschen. Du lernst den Vorteil der Reichweite kennen und dein Gegenüber muss mehr aufpassen.

Das ganze ist absichtlich nicht endlos durchoptimiert. Nur das offensichtlichste das den Charakter der Flotte erhällt.


Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] MC80-Schlachtkreuzer mit Begleitung Empty Re: [Armada] MC80-Schlachtkreuzer mit Begleitung

Beitrag  Tokra Di 09 Mai 2017, 09:49

Ein Vorschlag meinerseits wäre noch:
Dual Turbolaser Turrets (DTT) statt der Spinal Armament. Die Teile kosten nur 5 statt 9 und gehen auch in die Seiten. Dafür geben die nicht direkt einen Würfel mehr wie die Spinals. Aber mit Kosten von nur 5 kann man eventuell auch auf beiden Nebulons die DTT packen.
Auch wenn die Karte eventuell nicht zur Verfügung steht (ist in der Imperial Light Cruiser Expansion), würde ich die zum Testen einfach mal einplanen.


Intel Officer auf der Mon Karen ist recht gut. Da muss man mal sehen was man dafür raus nehmen kann (um die Punkte frei zu bekommen). Die Möglichkeit dem Gegner die Verteidigungsmarker zu nehmen, und durch die H9 einzuschränken, erhöht den Schaden recht gut. Dafür wird die MC80 aber auch sehr teuer, und ein gutes Ziel für den Gegner. Und so lange lebt eine MC80 auch nicht, wenn die konzentriertes Feuer kassiert.


Und auch von mir ein Wort zu den Missionen (abgesehen von dem was Herendon schon gesagt hat).
Mit Fleet Ambush wäre ich vorsichtig. Das kann ganz schnell nach hinten los gehen. Gerade jetzt mit den ganzen Relay Staffeln. Der Gegner knallt dir dann die Staffeln direkt vor die Nase, und schafft die Schiffe aus der Hintehaltzone. Und dann musst du dich ab der ersten Runde (in der er auch noch anfängt) mit seinen Staffeln rumschlagen. Wo er auch schon deine Staffeln raus nehmen kann.

Ich sage nicht, dass die Mission schlecht ist, nur ist die extrem zweischneidig. Bei deinen Schiffen, und der Feuerkraft, wäre Contested Outpost oder Fire Lanes eventuell eine Alternative.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] MC80-Schlachtkreuzer mit Begleitung Empty Re: [Armada] MC80-Schlachtkreuzer mit Begleitung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten