Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

+91
pfs22
erytas
csaa4902
Kopfgeldjäger
McStone
Amigoameise
Banjo
MannMitAxt
Akademie-Pilot
Tatom
Ecthelion
Wedge193
Uziel
dschaust
Dexter
Frostdrache
Laminidas
Xun
DerSisch
Gwaihir777
Halys
xstormtrooperx
Necrogoat
funwok
El Toupe
Charistila
Wu-san
Guardian
Ben Kenobi
c9a
Urmel69
waheela
Juffo
Koshi
Sedriss
TKundNobody
Cowboy
Chrysanthemen
Calvar Syn
tmfsd
Herschet
Frêrin
quincy01
KaiserKatana
Nosebear
Mokel
Kettch
Dalli
KaelteContainer
Tommele
Raven.
Grrum
Bammerhans
Loki-Wan
Kmork
Einhard
Frosch21290
Yosha
hddejonge
Oddball
Dragon_King
Reddead
Malazath
Tp824
Halvarson
Korron
Hardrider
Vegan Badass
nagyd
Coryn
Caine-HoA
Super-Rookie
Slaxxer
DEDE88
Hawk
Photon
Starlord
loki2612
Captain Logan
Revan
XtremC
Bomberman
(major)Tom
McKnight
Sarge
Sens
Timo7777
Pauly
Lord Skywalker
Zaolat
Rizzo
95 verfasser

Seite 5 von 15 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10 ... 15  Weiter

Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 5 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  hddejonge Mi 14 Feb 2018, 08:50

Ich vermute, dass beim Rebellen-Pack die U-Wing-Karten noch bearbeitet werden. Da liegen 5 X-Wing Karten drin (fände ich ja schön) aber zwei davon liegen in der U-Wing Reihe. Da kommen sicher andere hin. Ansonsten spoilern sie wenig neue Karten...

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 5 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Yosha Mi 14 Feb 2018, 09:17

Fünf X-Wingpiloten mit PS1 machen aber durchaus Sinn, wenn man dann 5 in 100 Punkte bekommt. Ich wurde mich über soviel Mitdenjen seitens FFG freuen.

_________________
Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 5 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 5 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 5 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Kettch Mi 14 Feb 2018, 09:32

Dann aber bitte auch TIE-Fighter mit Pilotenwert 0 für 10 Punkte. Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 5 971573457

_________________
Yub Yub, Commander! Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 5 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 5 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  tmfsd Mi 14 Feb 2018, 09:33

Super-Rookie schrieb:
Slaxxer schrieb:Ich verstehe es auch so. Nur krennic kostet 5 Punkte. Glaube Krennic wird man dann in jeder imperialen Liste Sehen.
Interessant ist, dass es nur für Schiffe des Imperiums zu gelten scheint. Nicht für EO-Schiffchen. Nach dem Resistance-Bomber erneut eine Karte, die auf Subfraktionstrennung zu bauen scheint.

Auf welche Karte beim Resistance-Bomber beziehst du dich denn? Oder meinst du, dass du keine "Rebels only" Karten auf dem Resistance Bomber spielst?
Ich würde Krennic auch auf jedem FO-Schiff mit Crewslot spielen, schließlich gehören sie zur gleichen Fraktion.

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 5 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Dragon_King Mi 14 Feb 2018, 09:36

tmfsd schrieb:
Super-Rookie schrieb:
Slaxxer schrieb:Ich verstehe es auch so. Nur krennic kostet 5 Punkte. Glaube Krennic wird man dann in jeder imperialen Liste Sehen.
Interessant ist, dass es nur für Schiffe des Imperiums zu gelten scheint. Nicht für EO-Schiffchen. Nach dem Resistance-Bomber erneut eine Karte, die auf Subfraktionstrennung zu bauen scheint.

Auf welche Karte beim Resistance-Bomber beziehst du dich denn? Oder meinst du, dass du keine "Rebels only" Karten auf dem Resistance Bomber spielst?
Ich würde Krennic auch auf jedem FO-Schiff mit Crewslot spielen, schließlich gehören sie zur gleichen Fraktion.

Ich nehme an hier wird von Kreuzfeuer-Formation
Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 5 Swx67-crossfire-formation

*friendly resistance ships
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 5 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  tmfsd Mi 14 Feb 2018, 09:38

Ah, okay, den habe ich übersehen. Danke. Ist für mich jetzt aber erstmal nicht das gleiche.

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 5 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Tommele Mi 14 Feb 2018, 09:51

Ich denke mal schon, dass sie damit die gleiche Beschränkung meinen, wie beim Bomber.
Sonst würden sie das "Galactic Empire" nicht so auf die Karte schreiben. Da wäre es einfach "a friendly ship". Und das Galactic Empire ist nicht die Erste Ordnung.

_________________
Don´t drink and fly
>>> Äbbelwoi Aces <<<
Tommele
Tommele
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 5 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  tmfsd Mi 14 Feb 2018, 09:58

Hm, wahrscheinlich habt ihr Recht…

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 5 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Tommele Mi 14 Feb 2018, 10:07

Finde ich aber so auch ganz gut. So umgehen sie einen Quickdraw Buff.
Mal sehn ob auf der Karte noch ein Malus dazu kommt, der Text steht ja recht weit oben.

_________________
Don´t drink and fly
>>> Äbbelwoi Aces <<<
Tommele
Tommele
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 5 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Yosha Mi 14 Feb 2018, 11:04

Kettch schrieb:Dann aber bitte auch TIE-Fighter mit Pilotenwert 0 für 10 Punkte. Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 5 971573457
Quatsch, für 9. Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 5 971573457 Mit dem Light TIE-Frametitel, du weißt schon. -1 Hülle, dafür alle Manöver grün außer K-Turns.

_________________
Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 5 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 5 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 5 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Frosch21290 Mi 14 Feb 2018, 11:12

Fände nen Titel wie beim ma3 gut wo man 2 Punkte spart aber alle schadenskarten offen bekommt.

Frosch21290
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 5 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Yosha Mi 14 Feb 2018, 11:25

Bitte nicht, keine Schiffe für unter 12 Punkte. Das war nur ein Späßle. BTT.

_________________
Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 5 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 5 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 5 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  dschaust Mi 14 Feb 2018, 11:34

Von der Rebellen Erweiterung bin ich ziemlich angetan. Mal sehen was da noch kommt mit Titel etc. Den U-Wing hätte ich jetzt nicht zwingend noch ein mal gebraucht, aber gut. Ich bin gespannt in welcher Form man dann 5 X-Wing aufstellen kann. 20 Punkte für den PW1 wäre eigentlich fair. 19 Punkte und man packt noch einen Astromech und den integrierten Astromech drauf wäre zwar sehr geil, aber ich denke auch ziemlich mächtig.

Die Imperiums Ankündigung reisst mich nicht vom Hocker. Der Scum Falke wird dann sicherlich noch kommen.

Es gibt dann auf alle Fälle genug X-Wings in meiner Sammlung, um auch mal welche in den Schrank zu stellen. 4 Stück hab ich ja schon Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 5 377612346

Aber noch mal was anderes. Weiß jemand ob bzw wo man die FFG Bilder wie im neuen Artikel das des U-Wing`s zum Download und in ordentlicher Auflösung finden kann?
dschaust
dschaust
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 5 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Frostdrache Mi 14 Feb 2018, 13:23

Oddball schrieb:
Super-Rookie schrieb:Man haben die sich ne Mühe gegeben. Auf das U-Wing-Base haben sie ein X-Wing-Pilotenkärtchen reingebastelt ... Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 5 3937720041
Wo denn?
Also ich sehe auf den Pics die Bases mit den richtigen Schiffssymbolen.

Sie habens geändert! Gestern war unter dem U-Wing noch ein PS-7 X-Wing-Base-Plättchen (das gleiche, welches unter dem X-Wing zu sehen war, nur in groß).

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 5 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Bammerhans Mi 14 Feb 2018, 15:12

Der neue TIE ist ziemlich stark und wird das META deutlich beeinflussen.

Bammerhans
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 5 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Dragon_King Mi 14 Feb 2018, 15:22

Neue Schiffe sind stark und beeinflussen das META, faszinierend diese "Neuigkeiten"  TK-Totlach

Ich freu mich jedenfalls für den X-Wing, hoffentlich sieht man die alte Mühle wieder auf den Tischen. und U-Wings mit einem leichten Push, und evtl sehen wir dann auch mal den ein oder anderen.

Der TIE Mäher/Ernter/Schnitter spricht mich optisch sehr an
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 5 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Einhard Mi 14 Feb 2018, 15:29

Ich denke auch das der neue Tie ein ganz großes Ding wird!
Eine neue (vielleicht günstigere) altanative für Palpatine und ein Support und Kontrollschiff.
Bin ich eigentlich der einzige dem das Stör-Aktionszeichen bei dem Ding aufgefallen ist.
Wenn das den selben Effekt wie der Strahler oder die Raketen nur als Aktion hat dann wird das etwas ganz Großes. Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 5 2537002330

Bei den Rebellen bin ich positiv überrascht und auch ein wenig gespannt. Bei der scheinbaren Wendekarte ist ganz eindeutig ein Kausiv geschriebendes Modifikation in zweiter reihe zu erkennen.
Also entweder Astromech abwerfen oder Flügel ändern.
Die drei Karten im Hintergund sind aber auch interessant da dort "T-65 X-Wing...." steht und man daher auf den lang ersehnten Titel hoffen kann.
Fluff technisch bin ich sehr traurig das es kein Rot-Veteran oder ähnliches sein wird.
Wenn der Titel nicht mehrere Modifikationen zulässt wird der X-Wing durch wegfallen des Integrierten auch nicht zu stark denke ich.

Einzige Frage: Wo ist der Abschaum geblieben? Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 5 2814660190
Einhard
Einhard
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 5 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Kmork Mi 14 Feb 2018, 16:04

Bei dem X-Wing Pilot den man lesen kann steht: If you made a boost or barrel roll... also könnte ich mir vorstellen, dass die Title-Wendekarte Boost und auf der anderen Seite Barrel roll ermöglicht.
Kmork
Kmork
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 5 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Loki-Wan Mi 14 Feb 2018, 16:13

Einhard schrieb:Einzige Frage: Wo ist der Abschaum geblieben? Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 5 2814660190

Da kommt sicherlich der Scum YT-1300 mit Nase

_________________
Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 5 2444431675

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 5 541151989

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 5 2818879297:
Loki-Wan
Loki-Wan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 5 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  El Toupe Mi 14 Feb 2018, 16:41

Überlese ich etwas, oder steht nirgends ein Releasedatum?

_________________
Hangar:
Spoiler:
El Toupe
El Toupe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 5 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Hardrider Mi 14 Feb 2018, 16:53

Nicht überlesen. Da steht nix davon.

_________________
Hangar:
Hardrider
Hardrider
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 5 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Bammerhans Mi 14 Feb 2018, 16:59

Dragon_King schrieb:Neue Schiffe sind stark und beeinflussen das META, faszinierend diese "Neuigkeiten"  TK-Totlach


Hat man ja beim ersten U-Wing gesehen.
Und beim Kimogila.
Und und und...

Nicht jedes neue Schiff beeinflusst das Meta, dieses hier wird aber in vielen Listen auftauchen.

Bammerhans
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 5 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Hardrider Mi 14 Feb 2018, 17:06

Das dachte man bei deinen aufgezählten Beispielen auch schon.

Oder der imperiale Agressor - der wurde als das Überschiff erwartet.
Von wegen Turm und TLT, der Bringer beim Imperium.

Hat sich aber dann eher als Ente entpuppt.

Warten wir es ab, was genau auf den Karten zum Schiff steht und wie das Manöverrad aussieht, dann sieht man weiter.

_________________
Hangar:
Hardrider
Hardrider
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 5 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Bammerhans Mi 14 Feb 2018, 17:50

Ich habe nichts aufgezählt anfangs.
Ich sage nur voraus, dass der neue TIE sehr stark ist (Scurrg-Klasse sozusagen).

Bammerhans
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 5 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Yosha Mi 14 Feb 2018, 18:58

Also auf den zugeklappten Foils lese ich so in etwa
T65 Title
Modification
Reduce your Attack?
value by 1 ...
dann was mit boost-symbol
Treat ... this as white maneuver ? Macht keinen Sinn.
At the ... shooting
phase? ...
Schwierig. Gibt es da nicht schon Leseversuche im FFG-Forum?

Die Rückseite scheint mir es moglich zu machen, bei einem eingestellten Turn Weiß WR auch eine Talon Roll machen zu dürfen, wenn ich die Symbole richtig deute.

_________________
Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 5 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 5 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz... - Seite 5 Empty Re: Welle 14 & nächstes Set - Kaffeesatz...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 15 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10 ... 15  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten