Carnor Jax

+13
Rafter2k
Waramo
Atlan Avatar
Tattoomaniac
Widukind
Wolfen
KernelPatch
Darth Bane
Udo77
Wedge Antilles
Sarge
Spitfire
Twenzet
17 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Carnor Jax - Seite 2 Empty Re: Carnor Jax

Beitrag  Urobe Di 18 Nov 2014, 14:06

Hat vermutlich seinen Sinn, dass TIE der Roten Garde eine zweite Modifikation bringt statt eines Eliteslots. Carnor Jax - Seite 2 3321612284

_________________
Carnor Jax - Seite 2 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." Carnor Jax - Seite 2 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Carnor Jax - Seite 2 Empty Re: Carnor Jax

Beitrag  Waramo Di 18 Nov 2014, 14:07

Und den die A-Wings bekommen ;-D

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Carnor Jax - Seite 2 Empty Re: Carnor Jax

Beitrag  Urobe Di 18 Nov 2014, 14:08

Waramo schrieb:Und den die A-Wings bekommen ;-D
*bekräftigendes Nicken*

_________________
Carnor Jax - Seite 2 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." Carnor Jax - Seite 2 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Carnor Jax - Seite 2 Empty Re: Carnor Jax

Beitrag  Sedriss Di 18 Nov 2014, 14:12

Pah den A-Wings sollte man alle Eliteslotts sperren, wenn  ihr mich fragt! Carnor Jax - Seite 2 377612346

_________________
Carnor Jax - Seite 2 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Carnor Jax - Seite 2 Empty Re: Carnor Jax

Beitrag  Rafter2k Di 18 Nov 2014, 14:51

Waramo schrieb:mmm

Also ich habe das so aufgefast:

In der Regel stecht Ausweichen als Ausweichen. Dieses kann in der Kampfphase ausgegeben werden.

Regeln Seite 8 schrieb:AUSWEICHEN
Schiffe mit einem
Ausweichen  in der Aktionsleiste können
die Aktion AUSWEICHEN durchführen. Dazu wird ein
Ausweichmarker auf das Schiff gelegt.
Dieser kann später im Kampf ausgegeben werden,
um einen erfolgreichen Angriffswürfel des Gegners
zu negieren (siehe S. 12). In der Endphase werden
alle unverbrauchten Ausweichmarker von den Schiffen
entfernt

C3-PO klappt aber - da keine Aktion oder er selber eine Token ist.

ich bekomme ein Ausweichen hinzu
Ausweichen  ist aber = :Ausweichen:

:Ausweichen: :Fokus: kann ich aber nicht ausgeben wegen Jax.

Somit würde er für mich Triggern, aber ich bekomme kein Ausweichen hinzu da es wie ein Marker ist.

Also für mich ist C3-PO = +1 :Ausweichen: ....

Edit: man kann aber auch sagen das es ein Carnor Jax - Seite 2 3701701180 ist X-D

:Waschbär: sagt also es ist ein Carnor Jax - Seite 2 3701701180 und kein :Ausweichen: ... hör auf den Waschbär... sonst wird man geduscht....






Da ist was Dran... beides könnte Richtig sein... von daher würd ich sagen es ist eine Verzwickte Angelegenheit ;)

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Carnor Jax - Seite 2 Empty Re: Carnor Jax

Beitrag  Dexter Di 18 Nov 2014, 15:07

Rafter schrieb:beides könnte Richtig sein

Nein, könnte es nicht.
S. Antwort Waschbär eines drüber

Ausweichen = Carnor Jax - Seite 2 3701701180 ist in dem Falle die "42". Carnor Jax - Seite 2 377612346
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Carnor Jax - Seite 2 Empty Re: Carnor Jax

Beitrag  Widukind Di 18 Nov 2014, 15:10

Merke: Konstrukte wie: "Das ist doch so ähnlich wie ein Token." deuten schon darauf hin, dass es eben kein Token ist. Je wörtlicher man an der Regel bleibt, desto besser.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Carnor Jax - Seite 2 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Carnor Jax - Seite 2 Empty Re: Carnor Jax

Beitrag  Waramo Di 18 Nov 2014, 15:16

Ausweichen ist natürlich ein Carnor Jax - Seite 2 3701701180

Ausweichen kann nicht :Ausweichen: sein, weil es falsch rum ist Carnor Jax - Seite 2 292954531 Carnor Jax - Seite 2 2500311745

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Carnor Jax - Seite 2 Empty Re: Carnor Jax

Beitrag  Ruskal Di 18 Nov 2014, 15:23

Waramo schrieb:mmm

Also ich habe das so aufgefast:

In der Regel stecht Ausweichen als Ausweichen. Dieses kann in der Kampfphase ausgegeben werden.

Regeln Seite 8 schrieb:AUSWEICHEN
Schiffe mit einem
Ausweichen  in der Aktionsleiste können
die Aktion AUSWEICHEN durchführen. Dazu wird ein
Ausweichmarker auf das Schiff gelegt.
Dieser kann später im Kampf ausgegeben werden,
um einen erfolgreichen Angriffswürfel des Gegners
zu negieren (siehe S. 12). In der Endphase werden
alle unverbrauchten Ausweichmarker von den Schiffen
entfernt

C3-PO klappt aber - da keine Aktion oder er selber eine Token ist.

ich bekomme ein Ausweichen hinzu
Ausweichen  ist aber = :Ausweichen:

:Ausweichen: :Fokus: kann ich aber nicht ausgeben wegen Jax.

Das stimmt aber hier bei C3PO nicht. In der deutschen Version steht zwar tatsächlich nur, das  Ausweichen -Symbol, aber im englischen heißt es explizit, dass es ein  Ausweichen -Result ist!! Und ein Resultat ist nicht ein Token.
Du hättest auf Seite 12 im Grundregelwerk noch schauen müssen und den Punkt "Spending Evade-Token" hinzu zitieren müssen. Da steht nämlich: "If the defender has an evade token, he may return it to the action token supply to add one additional  Ausweichen result to his defense roll". Und nur das Ausgeben des Tokens behindert Jax. Er ist kein Autoblaster, Evade-Results behindert Carnor Jax - Seite 2 3321612284

Also zusammengefasst in einem Beispiel:
Der Falke mit dem Titel und dem Goldjungen an Bord ist auf Reichweite 1 zu Jax und hat schon ein   :Ausweichen: (Token) an seinem Schiff liegen. In der Kampfphase nun schießt Jax auf den Falken. Er sagt beim Verteidigen 0  Carnor Jax - Seite 2 3701701180 an, und würfelt  Carnor Jax - Seite 2 3591230982 . Jetzt bekommt er vom Gold-Jungen ein  Ausweichen -RESULT!! Das kann Jax nicht verhindern, weil der Falke ja trotzdem Ausweichwürfeln würfeln darf. Allerdings darf der Falke dank Jaxs Fähigkeit nicht sein :Ausweichen: TOKEN ausgeben.
Wäre Jax nicht da, könnte er sein :Ausweichen: TOKEN ausgeben, und würde dafür ein Ausweichen -RESULT für sein Gesamtergebnis bekommen.
Was macht nun die neue FAQ? Die besagt, dass  Ausweichen -RESULTS, egal aus welcher Quelle sie kommen, als Würfel-RESULTATE gelten (die allerdings nicht mehr neugewürfelt oder modifziert werden dürfen).  

Rafter schrieb:Da ist was Dran... beides könnte Richtig sein... von daher würd ich sagen es ist eine Verzwickte Angelegenheit ;)

Und wegen oben geschriebenen, sagt der Waschbär: NEIN! Es könnte nicht beides richtig sein Carnor Jax - Seite 2 3433072416

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Carnor Jax - Seite 2 Empty Re: Carnor Jax

Beitrag  Waramo Di 18 Nov 2014, 15:54

Ich sagte ja, hört auf den Waschbären.

Wie gesagt, nur den Deutschen Text im Kopf. Englisch steht es besser drin. Im Notfall ---> Englisch > Deutsch

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Carnor Jax - Seite 2 Empty Re: Carnor Jax

Beitrag  Udo77 Di 18 Nov 2014, 19:51

Alles richtig was der Waschbär sagt. Um das ganze noch anschaulicher zu machen erinnere ich an den Begrff des "Würfelbereichs". Im Würfelbereich liegen wie der Name sagt alle gewürfelten Angriffs- und Verteidigungswürfel.

Ein Ausweichmarker, der am Schiff liegt, ist zunächst außerhalb des Würfelbereichs. Wenn man den Ausweichmarker ausgibt, schiebt man ihn vom Schiff weg zu den Würfeln im Würfelbereich (In der Praxis lässt man ihm am Schiff, aber streng nach Regeln müsste man ihn tatsächlich vom Schiff weg nehmen).

Alles was im Würfelbereich liegt nennt man "Würfelergebnis", auch wenn es körperlich durch einen Marker dargestellt wird.

Das hinzufügen eines Ausweichen Ergebnisses wie durch C3-PO kommt direkt in den Würfelbereich. Weil es nimmt direkt Einfluß auf das Endergebnis. Laut Regeln kann man dieses zus. Ergebnis durch einen Marker oder einen Würfel darstellen.

Carnor Jax Fähigkeit verhindert, dass man den Ausweichmarker vom Schiff in den Würfelbereich schieben darf. Er verhindert aber nicht, dass man zus. Ergebnise hineinlegen darf.

Wenn man jetzt nicht sicher ist, ob ein Ausweichen ein Marker oder ein Würfelergebnis überlegt man sich:
* nimmt es Einfluß auf das Endergebnis? -> Dann ist es ein Würfelergebnis und kein Marker
* kann ich es zu einem späteren oder anderem Zeitpunkt noch ausgeben? -> Dann ist es noch ein Marker

Deshalb kann C3POs Fähigkeit keinen Marker ergeben. Sonst könnte man sich den Marker für eine spätere Verteidigung aufheben.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Carnor Jax - Seite 2 Empty Re: Carnor Jax

Beitrag  Udo77 Di 18 Nov 2014, 20:03

Noch zu den Regeltexten im Grundregelwerk, FAQ und auf den Karten:

Ausweichen , Treffer , Kritischer Treffer , Fokus sind immer (Würfel)ergebnisse, wenn nichts zusätzliche dabei steht. Ansonsten können  Fokus und  Ausweichen auch Aktionssymbole darstellen und werden als solche benannt (z.B. Millenium Falke Titel)
Marker und Würfel werden explizit als Marker und Würfel in Textform benannt.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Carnor Jax - Seite 2 Empty Re: Carnor Jax

Beitrag  KernelPatch Di 18 Nov 2014, 20:33

Da hat uns der Waschbär mal wieder ordentlich den Pelz gewaschen!!!

Sauber und erleuchtet fliegt der imperiale Interceptor in den Sonnenuntergang!

Vielen Dank!
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Carnor Jax - Seite 2 Empty Re: Carnor Jax

Beitrag  Tattoomaniac Di 18 Nov 2014, 23:16

Alles klar, dann bin ich wieder schlauer. Vielen Dank für die Antwort, anscheind schien ich nicht der Einzige zu sein, der dort Klärungsbedarf besaß.

_________________
Carnor Jax - Seite 2 4195751084 Han shot first! Carnor Jax - Seite 2 4195751084

Imperiale Flotte:


Rebellische Schrottmühlen:


Abschaum:
Tattoomaniac
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Carnor Jax - Seite 2 Empty Re: Carnor Jax

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten