Verbesserter Slam und OS-1-Waffenarsenal

+2
Mokel
Boernegar
6 verfasser

Nach unten

Verbesserter Slam und OS-1-Waffenarsenal Empty Verbesserter Slam und OS-1-Waffenarsenal

Beitrag  Kretzi Mi 24 Jan 2018, 07:16

Funktioniert das so wie ich mir das denke:

Szenario:
z.B. Major Vynder hat ein TL auf Ziel A.
er schießt einmal mit einer Rakete ohne die Zielerfassung auszugeben.
Nächste Runde slammt er und wählt wegen advanced slam die reload Aktion aus. durch den reload bekommt er einen Waffen-deaktiviert Marker und erhält durch den Titel 1 zusätzlichen grünen Würfel bei der Verteidigung. Wenn er angreift könnte er mit dem OS-1 Titel das Ziel A wieder mit einer Rakete beschießen, weil das TL ja noch da ist. Stimmt das so?

Kretzi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Verbesserter Slam und OS-1-Waffenarsenal Empty Re: Verbesserter Slam und OS-1-Waffenarsenal

Beitrag  Boernegar Mi 24 Jan 2018, 07:54

Ja, genau. Das Target Lock bleibt ja liegen, und kann dann zu einem beliebigen Zeitpunkt wieder ausgegebn werden.
Dank des Titels kann der Alpha eben auch dann schießen wenn er den Waffendeaktivierttoken hat und die Pilotenfähigkeit triggert dann auch.

Was du berücksichtigen musst ist, dass bei einer Harpoon Rakete der Gegner eben nicht in RW sein darf. In dem Fall könnte Vynder gar nicht angreifen.

_________________
Verbesserter Slam und OS-1-Waffenarsenal 1750698900

Verbesserter Slam und OS-1-Waffenarsenal 1613784813

Verbesserter Slam und OS-1-Waffenarsenal 1834851187
Boernegar
Boernegar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Verbesserter Slam und OS-1-Waffenarsenal Empty Re: Verbesserter Slam und OS-1-Waffenarsenal

Beitrag  Kretzi Mi 24 Jan 2018, 07:59

ja gut RW 2-3 ist klar.

Danke für das Feedback

Kretzi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Verbesserter Slam und OS-1-Waffenarsenal Empty Re: Verbesserter Slam und OS-1-Waffenarsenal

Beitrag  Mokel Mi 24 Jan 2018, 07:59

Ich bin mir nicht sicher, ob der Alpha schießen darf.
Der Titel sagt, Raketen oder Torpedos dürfen abgefeuert werden, wenn EIN Marker dort liegt. Durch SLAM und Nachladen hat das Schiff aber zwei Marker dort liegen.

Dies könnte den Angriff untersagen.

_________________
Allen zittern jetzt die Glieder, stürmen die Bremer Möwen wieder!
Mokel
Mokel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Verbesserter Slam und OS-1-Waffenarsenal Empty Re: Verbesserter Slam und OS-1-Waffenarsenal

Beitrag  Kretzi Mi 24 Jan 2018, 08:01

hmmm, könnte stimmen

Kretzi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Verbesserter Slam und OS-1-Waffenarsenal Empty Re: Verbesserter Slam und OS-1-Waffenarsenal

Beitrag  KaiserKatana Mi 24 Jan 2018, 08:15

Mokel schrieb:Ich bin mir nicht sicher, ob der Alpha schießen darf.
Der Titel sagt, Raketen oder Torpedos dürfen abgefeuert werden, wenn EIN Marker dort liegt. Durch SLAM und Nachladen hat das Schiff aber zwei Marker dort liegen.

Dies könnte den Angriff untersagen.

Dann würde dort stehen genau einen
KaiserKatana
KaiserKatana
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Verbesserter Slam und OS-1-Waffenarsenal Empty Re: Verbesserter Slam und OS-1-Waffenarsenal

Beitrag  Kretzi Mi 24 Jan 2018, 08:41

notfalls halt einmal im Kampf mit Ersatzmunition das Prroblem umgehen Verbesserter Slam und OS-1-Waffenarsenal 974313676

Kretzi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Verbesserter Slam und OS-1-Waffenarsenal Empty Re: Verbesserter Slam und OS-1-Waffenarsenal

Beitrag  tmfsd Mi 24 Jan 2018, 08:51

Das ist wieder das Problem, dass im deutschen der unbestimmte Artikel genauso heißt wie die Anzahl. Ein (Anzahl: 1) Marker ist nicht unbedingt das gleiche wie ein (der Gegenstand) Marker. Im Englischen steht da glaube ich "a" Marker, was es eindeutiger macht, da sie sonst "one" Marker geschrieben hätten. Man kann den Titel also auch mit zwei Markern nutzen.


Zuletzt von tmfsd am Mi 24 Jan 2018, 09:27 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Verbesserter Slam und OS-1-Waffenarsenal Empty Re: Verbesserter Slam und OS-1-Waffenarsenal

Beitrag  Kretzi Mi 24 Jan 2018, 08:52

sprich meine ursprüngliche These war korrekt Verbesserter Slam und OS-1-Waffenarsenal 292954531

Kretzi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Verbesserter Slam und OS-1-Waffenarsenal Empty Re: Verbesserter Slam und OS-1-Waffenarsenal

Beitrag  Ben Kenobi Mi 24 Jan 2018, 09:28

Englischer Kartentext schrieb:Your upgrade bar gains the Torpedo and Missile upgrade icons.

You may perform attacks with torpedo and missile secondary weapons against ships you have locked even while you have a weapons disabled token.

Es ist egal ob du einen oder mehrere hast.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Verbesserter Slam und OS-1-Waffenarsenal Empty Re: Verbesserter Slam und OS-1-Waffenarsenal

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten