Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao

+24
Schattenlicht
Yosha
Kettch
smiling~bandit
Ecthelion
Lares
Raven17
axxel
Taloncor
SlapshotSG
erytas
ScumDan
Startling
Bobby802
RogueLeader
Khar
Timo7777
Ragulsor
Guava
buddler
Sarge
tanzbaer
Kopfgeldjäger
Drachenzorn
28 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 2 Empty Re: Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao

Beitrag  Khar Mi 14 Feb 2018, 18:49

Da ich und mein Fahrer noch nicht bezahlt haben, sind es aktuell 42 Leute. Damit werden wie 6 Runden spielen müssen in auf 2 Tage gehen.
Mal schauen wie viele Leute am Ende wirklich da sind.
Khar
Khar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 2 Empty Re: Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao

Beitrag  Ragulsor Mi 14 Feb 2018, 19:48

Naja werden sie evtl nicht, da sie sich ja bei den spielen in der zeit verrechnet haben.. Bleibt sich also fast gleich.. Evtl gibt es ja ein Mitternachtssnack.. Und für die Leute die nicht im Cut sind ist unten Disco mit Getränken for Free TK-Totlach Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 2 4067243505

Bin echt gespannt wie es wird.

_________________
NTR-Ranks
Ragulsor
Ragulsor
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 2 Empty Re: Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao

Beitrag  Timo7777 Mi 14 Feb 2018, 20:08

Gelten für ein Regional als "Premium Event" nicht immer die offiziellen Regeln? Die 105 Minuten pro Runde sind doch sicher nicht beabsichtigt.
Timo7777
Timo7777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 2 Empty Re: Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao

Beitrag  ScumDan Do 15 Feb 2018, 06:01

Da ist dann wahrscheinlich eine Pause noch mit eingerechnet. Reine Rundenspielzeit müssen ja 75 Minuten sein.
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 2 Empty Re: Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao

Beitrag  RogueLeader Do 15 Feb 2018, 07:48

Naja, laut dem Plan sind zwischen den Spielen mit je 105 Min. noch 15 Min. Pause eingeplant...

Fantasywelt schrieb:08.00-08.30 Check-in/Begrüßung
08.30-10.15 Runde 1
10.30-12.15 Runde 2
12.30-14.15 Runde 3
14.15-15.30 Mittag
15.30-17.15 Runde 4
17.30-19.15 Runde 5
##CUT##
20.00-21.45 Viertelfinale
22.00-23.45 Halbfinale
00.00-bis zum bitteren Ende Finale

_________________
Weiß ist dienstlich
Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 2 Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 2 Empty Re: Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao

Beitrag  Bobby802 Do 15 Feb 2018, 10:15

Kann ich ggf nach dem Turnier bei einem Hamburger auf der Couch pennen?
Keine Ahnung ob ich um die Zeit noch nach Kiel zurück fahre / fahren kann :(
Bobby802
Bobby802
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 2 Empty Re: Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao

Beitrag  Taloncor Sa 17 Feb 2018, 13:18

Wieviele Leute sind es denn jetzt geworden und werden tatsächlich 105 Minuten pro Runde gespielt?
Taloncor
Taloncor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 2 Empty Re: Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao

Beitrag  Bammerhans Sa 17 Feb 2018, 14:13

44 Spieler
75 min pro Runde

Bammerhans
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 2 Empty Re: Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao

Beitrag  buddler Sa 17 Feb 2018, 14:23

Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 2 Img-2010Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 2 Img-2010
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 2 Empty Re: Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao

Beitrag  Startling So 18 Feb 2018, 12:19

Wie ist eigentlich der Cut ausgegangen?

_________________
.....Team Icarus - too high flying Bandits.....
Startling
Startling
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 2 Empty Re: Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao

Beitrag  Ragulsor So 18 Feb 2018, 12:23

Bobby gegen.... Bobby Sieg
Ragulsor gegen Lares... Ragulsor Sieg

Meine khar gegen Kai...Kai Sieg
Alex gegen... Alex Sieg

Top 4
Ragulsor gegen bobby.. Ragulsor Sieg
Alex gegen Kai.. Haben sich auf eine finale salve geeinigt.. Ob das geht etc. Keine Ahnung kenne die Rulz nicht. jedenfalls Kai Sieg

Finale
Ragulsor gegen Kai.. Kai Sieg ( er konnte sich auch 75 min ausruhen Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 2 974313676 Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 2 377612346)

_________________
NTR-Ranks
Ragulsor
Ragulsor
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 2 Empty Re: Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao

Beitrag  Startling So 18 Feb 2018, 12:37

Dann hat Kai ja seinen Titel verteidigt

_________________
.....Team Icarus - too high flying Bandits.....
Startling
Startling
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 2 Empty Re: Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao

Beitrag  Taloncor So 18 Feb 2018, 12:41

@Ragulsor: Magst du noch was zu den Listen im Cut sagen? Danke :)
Taloncor
Taloncor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 2 Empty Re: Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao

Beitrag  ScumDan So 18 Feb 2018, 13:16

Top 8 war Bobby gegen Jonas (Khar)

Listen:
Kai - Kanan Fenn
Ragulsor- Rey Lowhrick
Alex - Lothal Fenn
Bobby - Lothal Fenn
Khar - NymRanda (ohne Harpunen, mit vielen Bomben)
Lares - Controlbots
? - Doppelfalke
? - Boba Asajj

ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 2 Empty Re: Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao

Beitrag  erytas So 18 Feb 2018, 14:01

Hi,

hier meine Liste mit den zwei Falken:

Chewbacca (42)
Veteraneninstinkte (1)
Aufklärungs-Experte (3)
Jan Ors (Crew) (2)

Lando Calrissian (44)
Bis an die Grenzen (3)
Nien Nunb (1)
Kyle Katarn (Crew) (3)
Millennium Falke (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Kann immer noch nicht glauben, dass ich damit so weit gekommen bin..

Grüsse,

Jan

_________________
Imperium:

Scum:

Rebellen:

erytas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 2 Empty Re: Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao

Beitrag  Ragulsor So 18 Feb 2018, 14:29

ScumDan schrieb:Top 8 war Bobby gegen Jonas (Khar)

Listen:
Kai - Kanan Fenn
Ragulsor- Rey Lowhrick
Alex - Lothal Fenn
Bobby - Lothal Fenn
Khar - NymRanda (ohne Harpunen, mit vielen Bomben)
Lares - Controlbots
? - Doppelfalke
? - Boba Asajj


Timo hat Krabben mit ionen, traktorkanonen, Trümmerteile, ionenbombe usw gespielt

_________________
NTR-Ranks
Ragulsor
Ragulsor
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 2 Empty Re: Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao

Beitrag  SlapshotSG Mo 19 Feb 2018, 16:10

Ragulsor schrieb:
ScumDan schrieb:Top 8 war Bobby gegen Jonas (Khar)

Listen:
Kai - Kanan Fenn
Ragulsor- Rey Lowhrick
Alex - Lothal Fenn
Bobby - Lothal Fenn
Khar - NymRanda (ohne Harpunen, mit vielen Bomben)
Lares - Controlbots
? - Doppelfalke
? - Boba Asajj


Timo hat Krabben mit ionen, traktorkanonen,  Trümmerteile, ionenbombe usw gespielt

Die "Jesper Hills"-Liste?

_________________
.... all wings, give 'em everything you got
Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 2 Ew0j-3p4-e702
SlapshotSG
SlapshotSG
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 2 Empty Re: Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao

Beitrag  Drachenzorn Mo 19 Feb 2018, 16:26

Genau Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 2 974313676

_________________
Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 2 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 2 Empty Re: Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao

Beitrag  Kopfgeldjäger Mi 21 Feb 2018, 11:43

Erst einmal Glückwunsch an Kai sehr schöne Abwandlung der Liste und im derzeitigen Meta wohl die richtige Wahl.

Mein Glückwunsch geht aber auch im besonderen an Jan (erytas) und Aaron vom Stammtisch Atlantis. Glückwunsch zum Viertelfinale.

Das Ende der Veranstaltung spiegelt meiner Meinung nach die gesammte Orga wieder. 3 Tage vor Start des Turniers wird von 2 Tage auf ein Tag reduziert. Wir hätten es ahnen können denn welches andere Turnier startet um 8h Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 2 4067243505  Der Schiedsrichter war schwer zu erreichen. Oft wurde von aussen gejudged. Die Community ist zwar stark und regelfest aber auf einem Premium Event ist das ganze fraglich. Spieler werden aus ihrem Spiel gerissen und judgen eventuell falsch.

Nach 7 Spielen und noch einem Finale vor der Brust ist eine Final Salvo verständlich aber Edit fühlt sich komisch an nicht fair dem anderen Finalist gegenüber.
Hier hätte der Judge eingreifen müssen

So sehr ich mich freue in Hamburg ein Premium Event zu haben so enttäuscht bin ich dann von der Ausführung.
Für mich war es das letzte Premium Event unter Aufsicht von Fantasywelt. Beim drittenmal wurde vieles schlechter und aus Fehlern wurde nur teilweise gelernt.

Schade


Zuletzt von Kopfgeldjäger am Mi 21 Feb 2018, 13:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 2 Empty Re: Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao

Beitrag  Bammerhans Mi 21 Feb 2018, 13:32

Final Salvo hat doch nichts mit Fairness zu tun.
Gibt in den Regeln nichts dagegen. Steht jedem frei.

Der Judge hat also richtigerweise nicht gehandelt.

Bammerhans
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 2 Empty Re: Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao

Beitrag  Kopfgeldjäger Mi 21 Feb 2018, 13:39

Es fühlt sich falsch an. Wenn es von den Regeln abgesichert ist nehmen ich den Teil meines Kommentares gerne zurück.

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 2 Empty Re: Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao

Beitrag  axxel Mi 21 Feb 2018, 14:05

ich seh das etwas anders und behaupte mal finale salve am "anfang" der spielzeit ist nicht regelkonform....erst wenn die spielzeit rum ist ... weil steht ja so drin
wenn also meiner meinung nach ne finale salve gewollt ist müssen die spieler auch 75 min rumfliegen oder wegen mir auch ne fortress bauen... aber am anfang der spielzeit geben das die regeln nicht her.


End of Round
Each tournament round
ends in one of the following ways:
•One Player Defeated:
At the end of a game round, all
of one player’s ships are destroyed.
The player with at least one ship remaining immediately earns a win and the opposing
player receives a loss.
•Mutual Destruction:
At the end of a game round, all of both players’ ships are destroyed.
Players follow the rules for “Final Salvo” on page 17 using all of their ships to determine
the winner.

Time:
At the end of a game round, the round time limit has been reached. (If time is called
during a game round, players must finish that game round.) The player with the greater
score receives a win, and his opponent receives a loss. If both players have the same score,
they follow the rules for “Final Salvo” on page 17 to determine the winner.


Concession:
A player voluntarily concedes defeat at any point during the game. All of that
player’s ships are destroyed. The conceding player receives a loss and his or her opponent
receives a win.


Final Salvo
If both players have the same score at the end of a game, they must fire a Final Salvo to
determine the winner. To fire a Final Salvo, each player adds together the printed, unmodified
primary weapon value of his or her remaining, undestroyed ships and rolls attack dice equal to
that number. The player who rolls the highest total number of combined hits and critical hits
wins the game. If both players roll an equal number hits and critical hits, they roll again until a
winner is determined.
If a game ends in mutual destruction, each player adds together the printed, unmodified primary
weapon value of all ships in his or her squad and rolls attack dice equal to that number.
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 2 Empty Re: Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao

Beitrag  Taloncor Mi 21 Feb 2018, 14:09

[edit] Axxel war schneller und hat auch direkt aus den Regeln zitiert, die ich beim Schreiben auch offen hatte [/edit]

Das Ende der Veranstaltung spiegelt meiner Meinung nach die gesammte Orga wieder. 3 Tage vor Start des Turniers wird von 2 Tage auf ein Tag reduziert. Wir hätten es ahnen können denn welches andere Turnier startet um 8h   Der Schiedsrichter war schwer zu erreichen. Oft wurde von aussen gejudged. Die Community ist zwar stark und regelfest aber auf einem Premium Event ist das ganze fraglich. Spieler werden aus ihrem Spiel gerissen und judgen eventuell falsch.

Das klingt tatsächlich so überhaupt nicht nach einem Premiuem-Event.


Final Salvo hat doch nichts mit Fairness zu tun.
Gibt in den Regeln nichts dagegen. Steht jedem frei.

Der Judge hat also richtigerweise nicht gehandelt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Einigen auf Final Salvo nicht von den Regeln gedeckt ist. Ein Spiel endet entweder durch Zerstörung aller Schiffe eines Spielers (oder beider), durch Ablauf der Zeit oder durch Aufgabe. Mit Wohlwollen könnte man argumentieren, dass die beiden einfach Angriffswürfel geworfen haben und dann ein Spieler aufgegeben hat.

Innerhalb des Cuts mag das kein großes Problem sein, aber innerhalb der Swiss-Runden dürfte das unter "Collusion" fallen, da man unerlaubterweise Einfluss auf die MoV nimmt.
Taloncor
Taloncor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 2 Empty Re: Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao

Beitrag  Timo7777 Mi 21 Feb 2018, 15:43

Wenn sich beide Leute einig waren, dann macht das doch keinen Unterschied- ob man 75 Minuten rumsitzt ohne die Schiffe zu bewegen oder das schnell beendet... Wenn der Judge das nicht zulässt, können auch beide Spieler in einer Runde alle ihre Schiffe raus fliegen- das resultiert auch mit einer finalen Salve ;)

Timo7777
Timo7777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 2 Empty Re: Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao

Beitrag  axxel Mi 21 Feb 2018, 16:21

Timo7777 schrieb: Wenn der Judge das nicht zulässt, können auch beide Spieler in einer Runde alle ihre Schiffe raus fliegen- das resultiert auch mit einer finalen Salve ;)

jap - aber dann auch wirklich ausspielen und nicht nur sagen
- weil -

es wird ja nicht zeitgleich aufgebaut - irgendwer hat immer ini .. und der andere baut als 2ter auf .... wenn der 2te spieler nicht rausfliegt --- stell ich mir sehr cool vor :) auch die diskussion dannach - weil gibt ja keine regel die verbietet nicht rauszufliegen ....




axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 2 Empty Re: Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten