Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao

+24
Schattenlicht
Yosha
Kettch
smiling~bandit
Ecthelion
Lares
Raven17
axxel
Taloncor
SlapshotSG
erytas
ScumDan
Startling
Bobby802
RogueLeader
Khar
Timo7777
Ragulsor
Guava
buddler
Sarge
tanzbaer
Kopfgeldjäger
Drachenzorn
28 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 4 Empty Re: Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao

Beitrag  Dalli Mi 21 Feb 2018, 22:28

Fassen wir das mal zusammen:

Wir haben eine Diskussion über abgesprochene final salvos. Eins ist in Hamburg real passiert und eins war rein hypotetisch und wurde durch unsere Hooters in ihrem Podcast angesprochen.

Es gab eine Reihe von pragmatischen Gründen.
Bei den Hooters ging es darum mit dieser Vorgehensweise ein "Pflichspiel"  abzugekürzen, um einen mehr oder weniger großen Rattenschwanz an Organisation für den zukünftigen Verlierer zu verhindern. Z.B.: die Anfahrt/Übernachtung usw.
In Kai und Alex Fall war es das 8. Spiel in einem Turnier, welches wohl in seiner Art sehr uninteressant geworden wäre. Man wollte das Mirror vermeiden und Zeit sparen.

Vermutlich findet da jeder Beteiligte weitere - vieleicht noch bessere - Gründe.

Und da ist genau der Knackpunkt für mich. Meiner Meinung nach stellt man die eigenen Gründe für ein unangenehmes/unnützes/ungewolltes Spiel soweit über die Regeln, dass die ganze Sache seinen Wert verliert.

Ganz trocken gesagt sollte diese Überlegung gar nicht erst statt finden, wenn man an einem ernsthaften Turnier interessiert ist. Zwar ist unser Hobby an einem gewissen Punkt für viele Leute nur Plastikschiffschieben, dennoch erlebe ich selbige Personen aber oft so ernst, dass dieses Argument vor allem dann gebracht wird, wenn es nicht um einen selbst geht bzw. um sich über den anderen zu stellen.

Von daher gibt es nur eine einzige Lösung: Wenn ich ein Spiel nicht spielen möchte, dann ziehe ich mich aus dem Turnier zurück. Es ist - für mich - ganz simples Weicheitum Regellücken so zu nutzen, um Beispielsweise an den Tisch zu gehen und zufällig ein paar Würfel zu werfen und einer gibt dann auf. Ich kann diese Art Wettbewerbsgedanken und Siegerermittlung nicht gut heißen, insbesondere wenn die selben Leute ausschließlich den heißen Metashit zocken um eben diesen Wettbewerb zu gewinnen. Das ist - für mich - ein Widerspruch in sich.

Ich hoffe das man sowas in Zukunft einfach sein lässt. Für unseren Bereich ziehe ich daraus, auf den eigenen Turnieren mehr aufzupassen.

Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 4 2814660190

_________________
Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 4 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 4 Empty Re: Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao

Beitrag  Taloncor Mi 21 Feb 2018, 22:36

Ich denke man sollte ebenfalls festhalten, dass die beiden sicherlich niemals auf die Idee gekommen wären, wenn das Turnier tatsächlich an 2 Tagen stattgefunden hätte. Vermutlich wäre es sinnvoll, wenn die Teilnehmer ihr Feedback zum Event bei den Heidelbären abkippen, damit die auch von den Problemen erfahren.
Taloncor
Taloncor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 4 Empty Re: Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao

Beitrag  Yosha Do 22 Feb 2018, 06:58

Also die Finale Salve hat NICHT teamintern stattgefunden? Wie ich schon schrieb finde ich das dann zwar auch nicht glücklich, aber es ist dann keine Collusion und sicher auch dem Wahnwitz geschuldet, so viele Spiele an einem Tag absolvieren zu müssen wie Taloncor sagt. (Allerdings muss man da als Turnierspieler auch durch, da ich aber selbst überhaupt keinen Bock auf mehr als 5 Turnierspiele am Stück habe, kann ich Abnutzungserscheinungen verstehen Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 4 3321612284 ).

Ich finde aber schon, dass den Jungs klar sein müsste, dass jemand IMHO nach einer Erholungspause sicher besser spielen kann als jemand ohne. Und dass daher so eine abgesprochene Finale Salve daher nicht in Ordnung ist und auch dem Sinn des Wettbewerbs widerspricht. Aber Schwamm drüber.

_________________
Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 4 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 4 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 4 Empty Re: Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao

Beitrag  TKundNobody Do 22 Feb 2018, 08:33

Yosha schrieb:Was sagen denn Leute wie TKundNobody zu so einem Fall.

Wenn ich schon direkt gefragt werde schreib ich auch mal was dazu:

Strikt dagegen. Vereinfacht ausgedrückt ist es Wettbewerbsverzerrung. Die Ausrede, dass die die beiden das ja nur getan haben weil es ein 1 Tages Turnier ist. Ist ja mehr als lächerlich und kann nicht ernsthaft als Begründung her halten. Denn der lange Tag betrifft alle (final-) Teilnehmer! Somit erschleicht man sich einen unfairen Vorteil. Jaja ich weiß das Leben ist nicht fair. Aber Kompetetive Events sind nur vergleichbar wenn es faire und gleiche Vorraussetzungen für alle gibt.

Beim gleichzeitigen rausfliegen muss der Spieler darauf vertrauen das der andere das auch macht. Ich weiß nicht ob es das Risiko wert ist. Wenn beide gleichzeitig rausfliegen habe ich kein Problem beide auf einem Turnier zu disqualifizieren. Dann gibt es halt ein Freilos im cut.

Dazu kommt wir haben hier keine reinen 360* Schiffe gegeneinander. Sondern auch Schiffe mit FW. Gerade da ist a) die ini wichtig, b) nach wie vor das vorausahnen und fliegerisches können. Und auch die ghosts können auf dem asti landen.

Jetzt kommt mir nicht mit der Ausrede das sind top Spieler die machen sowas nicht. Ich bspw. Kann einen fallen durch ein enges asti Feld schicken ohne darauf zu laden und hab Vader am Wochenende bei einem sehr offenen asti Feld auf dem kleinsten geparkt Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 4 3937720041

Ich hätte auf dem Turnier was dazu gesagt und nicht nur nachher. War aber zeitgleich in Iserlohn.

Ich denke die Konsequenz ist, FantasyWelt bei X-Turnieren ebenso zu meiden wie den MageStore.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 4 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 4 Empty Re: Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao

Beitrag  Ragulsor Do 22 Feb 2018, 18:47

Dann beende ich das hier mal mit meinen letzten Worten Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 4 377612346

Klar hätte ich im Halbfinale was sagen können..aber ich war da nach knapp dem langen Tag..glaube nach dem Zeitpunkt waren es 17 Std wach sein ....und 7 Spielen..einfach Brain AFK Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 4 626113974

Habe es erst so richtig auf der Heimfahrt wahrgenommen.

Trotzdem ist ein Mirrormatch für mich wenn zwei gleiche Liste..mit dem gleichen PS wert gegeneinander spielen...
Dieses war ja nicht so..klar beide Ghost und Fenn..aber die eine Ghost war auf Ps3 mit einer komplett anderen Ausstattung...und Kai hat Ps5 Kanan mit Rey und Taktiker geflogen.

Aber nun soll es gut sein denke ich..

Ich biete Kai ein Rematch an...Getränke und Döner gehen auf Mich Interessant Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 4 2380918332 Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 4 2380918332 Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 4 971573457 Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 4 2717214276


Gruß und bis zur nächsten Schlacht

Ragulsor

_________________
NTR-Ranks
Ragulsor
Ragulsor
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 4 Empty Re: Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao

Beitrag  Bammerhans Do 22 Feb 2018, 22:47

Das klingt doch gut, bleibt nur zu hoffen, dass dann nicht wieder parallel Fussball läuft, damit du dich voll und ganz auf das Spiel konzentrieren kannst! Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 4 2717214276

Bammerhans
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 4 Empty Re: Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao

Beitrag  Tp824 Di 27 Feb 2018, 15:27

Werden die Ergebnisse eigentlich noch auf T3 eingetragen?

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 4 Empty Re: Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao

Beitrag  erytas Di 27 Feb 2018, 16:28

Tp824 schrieb:Werden die Ergebnisse eigentlich noch auf T3 eingetragen?

Hatte er angekündigt, habe aber vorhin auch noch einmal über die bei T3 hinterlegte Adresse nachgefragt..

_________________
Imperium:

Scum:

Rebellen:

erytas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 4 Empty Re: Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao

Beitrag  Ragulsor Di 27 Feb 2018, 17:28

Bammerhans schrieb:Das klingt doch gut, bleibt nur zu hoffen, dass dann nicht wieder parallel Fussball läuft, damit du dich voll und ganz auf das Spiel konzentrieren kannst! Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 4 2717214276


Ja das war spannend..Fussball und Xwing..hat ja am Ende doch nocht gut geklappt TK-Totlach




_________________
NTR-Ranks
Ragulsor
Ragulsor
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 4 Empty Re: Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao

Beitrag  Ragulsor Di 27 Feb 2018, 17:29

erytas schrieb:
Tp824 schrieb:Werden die Ergebnisse eigentlich noch auf T3 eingetragen?

Hatte er angekündigt, habe aber vorhin auch noch einmal über die bei T3 hinterlegte Adresse nachgefragt..


Habe Ihn auch schon angeschrieben...kam natürlich nichts...Habe von jemanden gehört das er im Urlaub sein soll...

Soll er mir den Zugang und die Liste geben dann haue ich das Fix rein ;(

_________________
NTR-Ranks
Ragulsor
Ragulsor
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 4 Empty Re: Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao

Beitrag  buddler Di 27 Feb 2018, 22:44

Die Ergebnisse sind im T3 eingetragen.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 4 Empty Re: Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten