Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao

+24
Schattenlicht
Yosha
Kettch
smiling~bandit
Ecthelion
Lares
Raven17
axxel
Taloncor
SlapshotSG
erytas
ScumDan
Startling
Bobby802
RogueLeader
Khar
Timo7777
Ragulsor
Guava
buddler
Sarge
tanzbaer
Kopfgeldjäger
Drachenzorn
28 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 3 Empty Re: Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao

Beitrag  Kettch Mi 21 Feb 2018, 16:24

Haha...Sehr gut. TK-Totlach

_________________
Yub Yub, Commander! Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 3 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 3 Empty Re: Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao

Beitrag  Ecthelion Mi 21 Feb 2018, 16:24

Timo7777 schrieb:Wenn sich beide Leute einig waren, dann macht das doch keinen Unterschied- ob man 75 Minuten rumsitzt ohne die Schiffe zu bewegen oder das schnell beendet... Wenn der Judge das nicht zulässt, können auch beide Spieler in einer Runde alle ihre Schiffe raus fliegen- das resultiert auch mit einer finalen Salve ;)


Nein klappt nicht, denn laut Tournament Rules S. 3 "End of Match" ended das Spiel "immediately" wenn alle Schiffe eines Spieler zerstört sind.
Da man nicht gleichzeitig rausfliegen kann, funzt das nicht.

Was Kopfgeldjäger meinte ist wohl, dass ein Spieler sich das Halbfinale über geschont hat und ist im Finale schon ein Vorteil.
Ich kann natürlich schon verstehen, wenn man ein Spiegelmatch nicht unbedingt ausspielen will, je nach Liste, aber auf einem Regional finde ich das auch zumindest diskutabel. Erinnere an die "Intentional Draw" Diskussion seinerzeit.
Welche Listen waren das denn?

axxel schrieb:weil gibt ja keine regel die verbietet nicht rauszufliegen ....
bitte?
study
edit. jetzt habe ichs verstanden TK-Totlach


Zuletzt von Ecthelion am Mi 21 Feb 2018, 17:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 3 Empty Re: Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao

Beitrag  Sarge Mi 21 Feb 2018, 16:40

Also ich hab hier teilweise reingelesen und es bestätigt mal wieder meine Entscheidung mich aus dem Premiumbereich raus zu nehmen.
Was die Turnierorga angeht...........einfach nur traurig! Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 3 292954531
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 3 Empty Re: Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao

Beitrag  Lares Mi 21 Feb 2018, 16:59

Ecthelion schrieb:
Nein klappt nicht, denn laut Tournament Rules S. 3 "End of Match" ended das Spiel "immediately" wenn alle Schiffe eines Spieler zerstört sind.
Da man nicht gleichzeitig rausfliegen kann, funzt das nicht.

Wenn am Ende einer Runde keine Schiffe eines Spielers mehr vorhanden sind, endet es sofort.

Geht also auf jeden Fall, auch unabhängig vom PS...

Auch wenn manche es nicht mögen, dass es direkt durch Final Salvo gelöst wurde... Sie hätten auch beide raus fliegen können... Ich empfinde es okay, da sie von Anfang an den TO dazu geholt haben.

Und selbst wenn sie einfach direkt aufeinender los geprescht währen und es im Spiel normal ausgewürfelt hätten, wäre das Spiel schnell um gewesen. Wäre das dann auch ein unfairer Vorteil dem anderen Finalgegner gegenüber?

Solche Gedankenspielchen, von wegen beide rausfliegen absprechen und einer tut es dann nicht, da will ich mir nun keine Gedanken drüber machen... Das wäre echt dreckig...


_________________
Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 3 T3_ntr_rank

Imperiale Marine:


Rebellen:


Abschaum:
Lares
Lares
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 3 Empty Re: Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao

Beitrag  Sarge Mi 21 Feb 2018, 17:17

Ich frag mich gerade Folgendes...
Was spräche eigentlich dagegen Ergebnisse erst zum Cut bzw. danach öffentlich bekannt zu machen.
Meiner Meinung nach entfiele dann das taktische Rumgerechne ein wenig und die Spieler würden einfach nur spielen.
Mal abgesehen von den taktischen Gedanken, die sie sich aus ihrem vorzeitigen "Halbwissen" generieren könnten.
Wär das nicht besser um des Spielens Willen?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 3 Empty Re: Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao

Beitrag  Ecthelion Mi 21 Feb 2018, 17:19

Lares schrieb:
Ecthelion schrieb:
Nein klappt nicht, denn laut Tournament Rules S. 3 "End of Match" ended das Spiel "immediately" wenn alle Schiffe eines Spieler zerstört sind.
Da man nicht gleichzeitig rausfliegen kann, funzt das nicht.

Wenn am Ende einer Runde keine Schiffe eines Spielers mehr vorhanden sind, endet es sofort.

Geht also auf jeden Fall, auch unabhängig vom PS...

Du zitierst aus der Rules Reference, das habe ich auch gefunden. In den Tournament Rules steht aber explizit "Immediately" mit Ausnahme Simultaneous Fire.

"Each tourmant match ends in one of the following three ways:
All of one player's ships are destroyed (respecting Simultaneous Attack (...)).
The Player with at least one ship remaining immediately earns a win (...)"

Ist vielleicht hier OT, verstehe ich aber so, dass Rausfliegen im Turnier eben nicht gleichzeitig geht.


Was das Thema unerlaubte Absprache angeht, möchte ich hier überhaupt nichts werten, kann das nicht beurteilen.
Ich würde nach dem Hinweis von Kopfgeldjäger nur gerne wissen, warum im Cut (so hatte ich es verstanden) Final Salvo gewürfelt wurde.
Rein informativ.


Zuletzt von Ecthelion am Mi 21 Feb 2018, 17:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 3 Empty Re: Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao

Beitrag  Raven17 Mi 21 Feb 2018, 17:23

Auch wenn leicht OT, dennoch korrekt.

Danke Lares.


Zuletzt von Raven17 am Mi 21 Feb 2018, 21:56 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 3 Empty Re: Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao

Beitrag  Lares Mi 21 Feb 2018, 17:30

Also ich finde in den Tournament Regulations nur diesen Part:

Tournament Rules v3.0 Seite 14:

Haben wir das gleiche Dokument zur Hand?

Tante Edit sagt, dass du auf ein altes Regelwerk aus 2014 verweist Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 3 3321612284

_________________
Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 3 T3_ntr_rank

Imperiale Marine:


Rebellen:


Abschaum:
Lares
Lares
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 3 Empty Re: Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao

Beitrag  Ecthelion Mi 21 Feb 2018, 17:39

Scheiße. Haben wir nicht.
Die Epic-Tournament Rules sind anders. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Gut, dass Raven17 auch drauf reingefallen ist, bin ich nicht der einzige Depp, nur der größte.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 3 Empty Re: Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao

Beitrag  Ragulsor Mi 21 Feb 2018, 17:56

packe hier nochmal das geschriebene aus dem anderen Thread rein.

Kettch schrieb:
Wieder mal 'ne coole Folge von euch.  

Zu eurer Frage wegen dem Ghost-Mirror mit der finalen Salve:
Ich find's gut, dass der TO das nicht zugelassen hat.

Es verschafft dem Spieler der dann frisch und ausgeruht in die nächste Partie gehen kann doch einen Vorteil fürs nächste Spiel.

Die gleiche Situation gab's übrigens auch in Hamburg. Da allerdings im Halbfinale....und dort hat der TO/Judge der Finalen Salve auch zugestimmt.
Hier sieht man dann auch meiner Meinung nach noch besser, warum das nicht 100%ig fair ist:
Kai K. hat die finale Salve gewonnen und hatte dann nicht nur 75 Minuten Zeit um sich vor dem Finale auszuruhen, er konnte auch sicherlich die Zeit nutzen um mal zu schauen, wie seine potentiellen Finalgegner ihre Listen spielen.

Jetzt ist Kai natürlich ein super Spieler und eine Konzentrationsmaschine... er ist mit Sicherheit auch so schon als Favorit ins Endspiel gegangen. Aber die Chancen von Ragulsor wären bestimmt ein wenig größer gewesen, wenn Kai ein anstrengendes Halbfinale hinter sich gehabt hätte.

Und was natürlich das allerwichtigste Argument ist: Ihr spielt alle den gleichen Scheiß?!? Dann müsst ihr auch damit leben können, dass es mal ein langweiliges Mirrormatch gibt. Deal with it!  TK-Totlach






Dazu würde ich auch gerne was sagen, auch wenn es evtl. hier nicht rein passt.
Ich war wie viele andere den Tag schon um 5:30 wach und dann ging es von Neumünster aus nach Hamburg.
Nach 6 Spielen in der Vorrunde , dann ein hartes Top 8 Spiel gegen Timo Lares, im Top 4 Spiel ein hartes Matchup gegen Bobby und seiner Ghost...und dann das Finale gegen 23 Uhr  ist echt heftig für einen Tag. Da nach einen so langen Tag das Gehirn und Körper nicht mehr bei 100% ist kann..so denke ich jeder hier verstehen.

Und genau da wünsche ich Mir persönlich eine Chancengleichheit.. die aber da nicht gegeben war.

Klar hätte ich mein Bye wie Kai setzen können, aber das habe ich schon in Salzgitter verballert   Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 3 3937720041 TK-Totlach

Aber das man in Halbfinale wenn das Akku bei allen Leute eh schon alle ist, sich auf eine Finale Salve einigt finde ich persönlich Unsportlich, da es ganz klar ein Vorteil nach so einem langen Tag ist.
Das der Jugde..der evtl. auch nur Nachhause wollte , sowas zustimmt hat mich etwas Sauer gemacht. Ob sowas überhaupt auf einen Premium Event zulässig ist weiß ich nicht.

Nur gehört sich sowas nicht in den Cut Spielen.

Beide sind nette Spieler und haben es den Abend auch bestimmt nicht böse gemeint. Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 3 974313676

Hoffe nur das sowas in der Zukunft nicht mehr vorkommt   Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 3 466763034

Gruß
Ragulsor




@Ecthelion   im Mirror waren Ps3 Ghost/Fenn  gegen Ghost( Kanan) / Fenn.

Finale Kanan/Fenn vs. Rey/Lowhrick

_________________
NTR-Ranks
Ragulsor
Ragulsor
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 3 Empty Re: Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao

Beitrag  Kopfgeldjäger Mi 21 Feb 2018, 18:00

Bitte bitte ich wollte hier keinen Spieler anprangern. Kai ist extrem gut genau wie Alex und ich habe beide als stets fair kennen gelernt.
Nach einem 14 Stunden Tag hätte ich auf ein Mirror auch verzichten können (Auch wenn es hier doch leichte Unterschiede gab).

Für mich war schade, dass aus einem 2 Tage Event ein ein Tag Event gemacht wurde.

Die gesammte Orga war für meine Begriffe weit von dem entfernt was ich auf anderen Events erlebt habe und mir für Premium Turniere wünschen würde. Vielleicht brauchen wir bald ähnlich wie beim Magic Offizielle Judges.

Kurzfristige Zeitplan Änderung. Abbau teilweise von Teilnehmern kein Judge im Raum etc. Das darf auf jeden Casual Event passieren(ist aber auch doof) aber bei Premium Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 3 4067243505

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 3 Empty Re: Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao

Beitrag  Ragulsor Mi 21 Feb 2018, 18:03

Kopfgeldjäger schrieb:Bitte bitte ich wollte hier keinen Spieler anprangern. Kai ist extrem gut genau wie Alex und ich habe beide als stets fair kennen gelernt.
Nach einem 14 Stunden Tag hätte ich auf ein Mirror auch verzichten können (Auch wenn es hier doch leichte Unterschiede gab).

Für mich war schade, dass aus einem 2 Tage Event ein ein Tag Event gemacht wurde.

Die gesammte Orga war für meine Begriffe weit von dem entfernt was ich auf anderen Events erlebt habe und mir für Premium Turniere wünschen würde. Vielleicht brauchen wir bald ähnlich wie beim Magic Offizielle Judges.

Kurzfristige Zeitplan Änderung. Abbau teilweise von Teilnehmern kein Judge im Raum etc. Das darf auf jeden Casual Event passieren(ist aber auch doof) aber bei Premium Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 3 4067243505


Ja die Orga und Ausführung war wirklich nicht gut...sehr schade für so ein Premium Event..wenn ich mir da mal die anderen Regionalen Meisterschaften anschaue..aber evtl. bekommen wir das Ding ja nächstes Jahr nach Neumünster Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 3 2537002330 Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 3 2814660190

_________________
NTR-Ranks
Ragulsor
Ragulsor
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 3 Empty Re: Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao

Beitrag  Kettch Mi 21 Feb 2018, 18:04

"Collusion among players" ist übrigens auch nach den aktuellen Turnierregeln verboten.

Ich finde da jetzt übrigens nichts verwerfliches dran, dass Kai oder die Hooters auf die Idee gekommen sind und den Judge danach gefragt haben.
Aber es gibt halt auch einen Haufen guter Gründe warum die Antwort des Judges lauten muss: "Nein, ihr dürft euch nicht absprechen, sondern müsst euer Spiel spielen."

_________________
Yub Yub, Commander! Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 3 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 3 Empty Re: Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao

Beitrag  Sarge Mi 21 Feb 2018, 18:32

Kopfgeldjäger schrieb:Abbau teilweise von Teilnehmern
Also das ist einfach ne Frage der Hilfsbereitschaft.
Ich muss zugeben.......es gab schon Tage wo ich mich halbwegs verpisst habe, weil ich echt kaputt war.
Wenn möglich packt man aber gerne mal mit an. Das ist so ein ungeschriebenes Community Gesetz.
Wenn ich allerdings meinen Stuhl aus dem Keller holen und evtl. wieder runter bringen muss, wäre das anders zu betrachten. Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 3 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 3 Empty Re: Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao

Beitrag  smiling~bandit Mi 21 Feb 2018, 19:01

Kettch schrieb:
Ich finde da jetzt übrigens nichts verwerfliches dran, dass Kai oder die Hooters auf die Idee gekommen sind und den Judge danach gefragt haben.

Kleiner, vielleicht unwichtiger Hinweis, aber ich möchte darauf hinweisen, dass der Vorschlag nicht von Kai kam, sondern an ihn herangetragen wurde.

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 3 Empty Re: Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao

Beitrag  Sarge Mi 21 Feb 2018, 19:23

smiling~bandit schrieb:
Kettch schrieb:
Ich finde da jetzt übrigens nichts verwerfliches dran, dass Kai oder die Hooters auf die Idee gekommen sind und den Judge danach gefragt haben.

Kleiner, vielleicht unwichtiger Hinweis, aber ich möchte darauf hinweisen, dass der Vorschlag nicht von Kai kam, sondern an ihn herangetragen wurde.
Vom Tischnachbarn, weil er das Elend nicht sehen wollte oder wie?? TK-Totlach
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 3 Empty Re: Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao

Beitrag  Kettch Mi 21 Feb 2018, 19:45

Ist doch egal von wem der Vorschlag kam.
Das ist überhaupt nicht als Kritik an Kai, Alex oder den Hooters gemeint. Die hatten gute Gründe nicht spielen zu wollen...Bei den Hooters wars ja sogar ein teaminternes Mirrormach - kann verstehen dass man sich das ersparen will.

Sie sind ja auch alle den offiziellen Weg gegangen und haben den Judge einbezogen...also alles in Ordnung.

In einem Fall wars halt ne Fehlentscheidung vom Judge das zuzulassen.

Also Schwamm drüber und in Zukunft absolvieren halt alle ihr Spiele...Auch wenn's ein MiMiMi-Mirrormatch ist. Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 3 3321612284

_________________
Yub Yub, Commander! Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 3 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 3 Empty Re: Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao

Beitrag  Ragulsor Mi 21 Feb 2018, 19:51

Wichtig ist das der Kram endlich bei T3 eingepflegt wird..

_________________
NTR-Ranks
Ragulsor
Ragulsor
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 3 Empty Re: Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao

Beitrag  Yosha Mi 21 Feb 2018, 20:01

Kettch schrieb:... sogar ein teaminternes Mirrormach - kann verstehen dass man sich das ersparen will.
Fettdruck von mir.


Sorry, aber dadurch stinkt das ja noch mehr. Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 3 4067243505

Die Diskussion ähnelt wirklich der Intentional-Draw-Auseinandersetzung mit dem zugegeben nicht unwichtigen Unterschied, dass einer hier sicher ausscheidet.

Aber dass hier zwei Mitglieder deselben Teams etwas ausklüngeln und damit einer des Teams ausgeruht ins Finale aufrückt, ist ganz übel. Interessant wäre es zu sehen, ob die Spieler dies auch gemacht hätten, wenn es Gegner aus anderen Teams gewesen wären.
Ja? Okay, kann man noch mit leben, es war ein harter Tag.
Nein? Collusion Jungs, schämt euch.
Und zudem Schande über den Judge, der das zulässt. Ich hätte die (mir unbekannten) Spieler dazu veranlasst, 75 Minuten Räder zu legen. Bei freiwilligem Rausfliegen könnte man über eine Disqualifikation nachdenken und die anderen Semifinalisten zu Finalisten erklären (wegen Collusion).

Was sagen denn Leute wie TKundNobody zu so einem Fall.

_________________
Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 3 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 3 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 3 Empty Re: Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao

Beitrag  Sarge Mi 21 Feb 2018, 20:36

Yosha schrieb:

Aber dass hier zwei Mitglieder deselben Teams etwas ausklüngeln und damit einer des Teams ausgeruht ins Finale aufrückt, ist ganz übel.
Ich finde das etwas überzogen ausgedrückt und bin mir relativ sicher, dass das so nicht gedacht war.
Und wenn ja.......
tatsächlich muss man sich mal fragen ob man sowas nicht ins "Weißbuch" übernimmt denn ob die nun die Zeit "runtereiern" oder ne sinnvolle Teamentscheidung treffen.........muss man mal drauf rumdenken. Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 3 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 3 Empty Re: Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao

Beitrag  Schattenlicht Mi 21 Feb 2018, 20:53

Yosha schrieb:
Kettch schrieb:... sogar ein teaminternes Mirrormach - kann verstehen dass man sich das ersparen will.
Fettdruck von mir.


Sorry, aber dadurch stinkt das ja noch mehr. Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 3 4067243505

Die Diskussion ähnelt wirklich der Intentional-Draw-Auseinandersetzung mit dem zugegeben nicht unwichtigen Unterschied, dass einer hier sicher ausscheidet.

Aber dass hier zwei Mitglieder deselben Teams etwas ausklüngeln und damit einer des Teams ausgeruht ins Finale aufrückt, ist ganz übel. Interessant wäre es zu sehen, ob die Spieler dies auch gemacht hätten, wenn es Gegner aus anderen Teams gewesen wären.
Ja? Okay, kann man noch mit leben, es war ein harter Tag.
Nein? Collusion Jungs, schämt euch.
Und zudem Schande über den Judge, der das zulässt. Ich hätte die (mir unbekannten) Spieler dazu veranlasst, 75 Minuten Räder zu legen. Bei freiwilligem Rausfliegen könnte man über eine Disqualifikation nachdenken und die anderen Semifinalisten zu Finalisten erklären (wegen Collusion).

Was sagen denn Leute wie TKundNobody zu so einem Fall.


Hmm du wirfst beide Situationen die auf 2 unterschiedlichen Turniere waren zusammen. Fake News ;)

In Hamburg gab es eine Finale Salve nach dem diese von dem Judge abgesegnet war. Diese war weder Teamintern noch war es wohl ein genaues Mirror Match (Kanan vs Lothal Rebel spielen sich im Mirror schon anders) Hat wer die genauen Ausrüstung der beiden ?
Finde den Aufschrei im nachhinein nicht richtig.Oder hat man vor Ort schon was gegen die Endscheidung gesagt ?
Ob durch die 1 1/2 Stunde Pause jetzt Kai besser gespielt hat im Finale ist ja reine Vermutung
Ich wäre nach so einer langen Pause eher wieder aus meinem Turniermodus raus gekommen und mehr fertig wie vor der Pause. Mich stören ja schon zu lange Mittagspausen auf einem Turnier

Der zweite Fall war in Ludwigsburg
Hier wurde der Cut am 2 Tag gespielt da. Da es hier ein Team internes Mirror Match war dachten wir uns am Samstag nach dem Turnier, wie fragen ob wir das Spiel per Finale Salve vorziehen dürfen
Judge sagte Nein und Gut war es ;)
Das Mirror in dem Fall ist ein reines gewürfel, das wussten wir und dafür hätten wir gerne dem Verlierer die 90 Min Anfahrt erspart
So haben wir es halt vor Ort in einem langen Spiel ausgewürfelt . War spannend bis zum Ende aber lag wie vermutet nur an den Würfel Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 3 3308163271

Mit einem Intentional-Draw hat die Sache aber gar nichts zu tun.Finde auch nicht das eine Absprache auf eine Finale Salve irgend jemand benachteiligt bzw unfair
Da gibt es andere Verhaltensweisen auf Turnieren. Extremes Slowplay zb ...  Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 3 971573457

_________________
Schattenlicht
Schattenlicht
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 3 Empty Re: Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao

Beitrag  Sarge Mi 21 Feb 2018, 21:22

Schattenlicht schrieb:
Finde den Aufschrei im nachhinein nicht richtig.Oder hat man vor Ort schon was gegen die Endscheidung gesagt ?
Naja gut das ist ja immer so....hab ich schon oft erlebt.
Auf dem Turnier bekommen die Leute einfach nicht ihr Maul auf.
Ich versteh das auch nicht aber grundsätzlich kann man sagen, wenn auf dem Turnier keiner was dagegen hat braucht man sich im Nachgang tatsächlich nicht mehr aufregen.
Allerdings kann man konstruktiv darüber diskutieren.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 3 Empty Re: Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao

Beitrag  Schattenlicht Mi 21 Feb 2018, 21:41

Klar darüber diskutieren und streiten darf und soll man ja auch. Genau aus diesem Grund hatten wir den Fall von unserem Turnier ja im Podcast angesprochen
Nur driften diese Arten von Diskussionen immer stark in eine sehr emotionale Richtung ab
Schattenlicht
Schattenlicht
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 3 Empty Re: Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao

Beitrag  Sarge Mi 21 Feb 2018, 21:56

Ich hab den Thread auf jeden Fall im Auge.  Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 3 3321612284
Kurz Helm auf und dann wird einer weggeblasen.....fertig.

Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 3 Makemy11

Hach es ist so einfach, wenn man zu den Bösen gehört.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 3 Empty Re: Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao

Beitrag  buddler Mi 21 Feb 2018, 22:13

Zum Spiel in Hamburg muss man dazu sagen, das beide Spieler bereits in Runde 6 aufeinander getroffen sind und es normal ausgespielt haben. Da musste dann nach 75 Minuten auch die Finale Salve entscheiden. Es war also durchaus nicht unwahrscheinlich, das es ähnlich laufen würde.

Das Danny aber so mit einem Nachteil ins Finale gegangen ist, ist natürlich schade.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Seite 3 Empty Re: Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten