Ungeduldiger Listenbau

4 verfasser

Nach unten

Ungeduldiger Listenbau Empty Ungeduldiger Listenbau

Beitrag  Bataille Do 27 März 2014, 13:28

Hallöchen allerseits,

ich fange gerade erst an mit diesem Spiel, aber bin super hibbelig drauf, meine ersten Figuren in den Händen zu halten.

Jetzt zu meinem Problem:

Womit fange ich an? 2Starterpacks und 1 Tie-Fighter sind gesetzt, aber was dann?
Ich hätte gerne eine gute 100pkt Liste, nicht unbedingt Tunierfähig, aber doch mit aussichten auf Gewinn  Ungeduldiger Listenbau 974313676 

Tie-Bomber und Firespray sind Modelle, die ich schon gern drin hätte.

Da ich morgen die Miniaturen shoppen möchte, würde ich mich freuen wenn man die ersten Vorschläge noch hinbekommt  Ungeduldiger Listenbau 377612346 

Spielerfahrung habe ich nicht mit dem System, aber ich lerne sehr schnell und besitze auch durch andere Spiele taktisches Gefühl.

Also bitte keine Anfängerlisten.  Ungeduldiger Listenbau 3433072416 

Bataille
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Ungeduldiger Listenbau Empty Re: Ungeduldiger Listenbau

Beitrag  Allanon Do 27 März 2014, 14:55

Hi.
Ich denke so etwas wie Anfängerlisten gibt es bei diesem Spiel eigentlich nicht. Man könnte höchstens Listen mit sehr beschränktem Material so betiteln. Oder Listen bei der die Schiffe wenig auf Synergien setzen. Ich habe mich in der folgenden Liste versucht an die Schiffe zu halten die du expliziet erwähnt hast. Hoffe du bekommst alles was du willst.


Squadpunkte 100

- Howlrunner

- Schwarz- Staffel Pilot

- Schwarz Staffel Pilot

- Captain Jonus
+ Seismische Bombe

- Gamma- Staffel Pilot
+ Angriffsraketen
+ Angriffsraketen
+ Seismische Bombe

Erklärung:
Für diese Liste brauchst du neben einem Coreset und der TIE Fighter Erweiterung noch zwei TIE Bomber.
Howlrunner und Captain Jonus haben beide einen recht ansehnlichen Pilotenwert, was sie nicht zum Bauernopfer degradiert in der ersten Schussphase. Beide unterstützen die anderen Schiffe. Howlrunner alle anderen Schiffe bei angriffen in Reichweite 1. Jonus zumindest die Angriffe des anderen Bombers bei seinen Raketen. Da Jonus seine Fähigkeit nicht auf sich selbst wirken kann, macht es Sinn beide Raketen dem anderen Bomber mitzugeben. Warum Angriffsraketen? Weil diese bei den Bombern dabei sind. Soweit ich gesehen habe, sind da die einzigen, kann mich aber irren. Im Zweifel lohnen sich auch Erschütterungsraketen, die wären sogar noch nen Punkt billiger.
Alles in allem hast du da eine Liste, deren Pilotenwerte ganz nett aufgestellt ist. Immerhin mindestens 4. Des Weiteren kannst du mit 5 Schiffen gut austeilen. Die Raketen und Bomben zwingen den Gegner aufzupassen und du kannst so die Manöver deines Gegenüber ein klein wenig mitbestimmen. Schlussendlich hast du mit einer Gesammthüllenzahl von 21 auch ordentlich Hülle zum einstecken.
Ist bestimmt keine Tunierliste, aber Siegchancen hast du damit auf jeden Fall.

Allanon
Allanon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ungeduldiger Listenbau Empty Re: Ungeduldiger Listenbau

Beitrag  Sarge Do 27 März 2014, 15:18

Vorweg:
Die Liste im oberen Posting finde ich auch nicht schlecht.

Hab auch noch einen Vorschlag:
Wenn Du den Tie-Bomber und die Firespray drin haben möchtest brauchst Du Dir eigentlich auch nichts weiter mehr zu kaufen, als diese beiden Schiffe.
Möglich wäre dann sowas:

100 points

Pilots
------
Bounty Hunter (50)
Firespray-31 (33), Cluster Missiles (4), Heavy Laser Cannon (7), Seismic Charges (2), Mercenary Copilot (2), Anti-Pursuit Lasers (2)

Captain Jonus (26)
TIE Bomber (22), Determination (1), Hull Upgrade (3)

Academy Pilot (12)
Tie Fighter (12)

Academy Pilot (12)
Tie Fighter (12)

Kurzstreckenlaser (Anti-pursuit lasers) und Verbesserte Hülle (Hull Upgrade) ist deshalb rot gekennzeichnet, weil sie in anderen Sets sind.
Wären auch nicht dringend erforderlich aber lustig.

Ungeduldiger Listenbau Ew0j-3bu-ae31 Ungeduldiger Listenbau Ew0j-3kg-41bc

Man könnte auch Kurzstreckenlaser (Anti-pursuit lasers) und Verbesserte Hülle (Hull Upgrade) rausnehmen und durch was anderes ersetzen.
Wenn Du die Spielerreien möchtest, brauchst Du für Kurzstreckenlaser (Anti-pursuit lasers) ein Shuttle und für Verbesserte Hülle (Hull Upgrade) die FliegerAsse.
Karten sind da mit drin.
Die Schiffe mit ihren Upgrades lohnen sich auf jeden Fall.  Ungeduldiger Listenbau 3321612284 
Hier eine Übersicht der Karten

Taktik wäre folgende:
Zwei Ties zum Blocken des Gegners und als leichte Unterstützung.
Captain Jonus pushed die Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) des Kopfgeldjäger (Bounty Hunter) mit zwei Rerolls und unterstützt leicht.

Ich gebe zu nicht einfach zu spielen aber das wolltest Du ja.

Alternativ hätten wir auch noch den Firespray Piloten Krassis Trelix (im Slave Set), der selber noch einen reroll auf Sekundärwaffen hat.
Turniertauglich nicht unbedingt aber man kann da mit den Schiffen auch noch etwas rumspielen.
Evtl. auch mal nur ein Bomber mit Ties oder nur eine Firespray mit Ties.
Oder eine Firespray mit mehreren Bombern was aber kosten wird, weil die Bomber ziemlich begehrt sind.
Alles geht mit den beiden Schiffen und darauf lässt sich auch aufbauen.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Ungeduldiger Listenbau Empty Re: Ungeduldiger Listenbau

Beitrag  Bataille Do 27 März 2014, 15:51

Danke für die schnellen Antworten.

Die Fliegerasse sind auch auf dem "Wunschzettel".

Jetzt muss ich nur hoffen, dass der Händler meines Vertrauens auch alles da hat  Ungeduldiger Listenbau 4067243505 

Bataille
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Ungeduldiger Listenbau Empty Re: Ungeduldiger Listenbau

Beitrag  WolfBenrath Fr 28 März 2014, 10:08

Zu den 5 Tie-Fighter würde ein Tie-Advance (Darth Vader, 29) gut passen. Dem gibt's Du "Schwarmtaktik, 2" als Aufwertung.

Dann in einen Tie-Fighter "Kreischläufer, 18" mit "Schwarmtaktik, 2"

Dann packst Du in den restlichen "Ties" 4x "Pilot der Akademie, 4x12"

Macht 99 Pkte. und Du hast einen schönen 6er Schwarm.
WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ungeduldiger Listenbau Empty Re: Ungeduldiger Listenbau

Beitrag  Bataille Fr 28 März 2014, 18:00

Er hatte nicht alles da  Ungeduldiger Listenbau 466763034 

Hab jetzt 5 Ties, 1 Firefly, 3 X-Wing und den Falken... Frustkauf -.-

Bataille
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Ungeduldiger Listenbau Empty Re: Ungeduldiger Listenbau

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten