[Eskalation] Fragen zum Listenbau

+2
fchenjaeger
Zombicide
6 verfasser

Nach unten

[Eskalation] Fragen zum Listenbau Empty [Eskalation] Fragen zum Listenbau

Beitrag  Zombicide Mi 17 Dez 2014, 15:25

Hallo Commander!

Aus aktuellen Anlass habe mich ein wenig intensiver mit dem Listenbau für Eskalations-Turniere auseinander gesetzt und bin auf ein paar Unklarheiten gestolpert. Ich hoffe ihr könnt mir Klarheit verschaffen! ^^

1. Frage: Können Schiffe aus der vorherigen Liste (z.b. vom 60 auf 90 Sprung) abermals aufgerüstet werden? (Falls noch Upgrade-Slots frei sein sollten)

2. Ist es Möglich sich Punkte aus vorherigen Listen "einzusparen", um sie später aus zu geben (z.b. beim 90er, 3 Punkte frei zu lassen (87) und diese dann in der 120er Aufstellung zu verwenden.)


Ich danke schon einmal für eure Antworten! ^^

Es grüßt
Youji
Zombicide
Zombicide
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Eskalation] Fragen zum Listenbau Empty Re: [Eskalation] Fragen zum Listenbau

Beitrag  fchenjaeger Mi 17 Dez 2014, 15:27

1) Ja

2) Ja
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Eskalation] Fragen zum Listenbau Empty Re: [Eskalation] Fragen zum Listenbau

Beitrag  Zombicide Mi 17 Dez 2014, 15:36

Danke für die schnelle Antwort! [Eskalation] Fragen zum Listenbau 3308163271
Zombicide
Zombicide
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Eskalation] Fragen zum Listenbau Empty Re: [Eskalation] Fragen zum Listenbau

Beitrag  frengor Mi 17 Dez 2014, 15:41

Dazu:
3) darf ich Ausrüstung "umpacken" ? Also Torpedos vom einen auf das andere Schiff tun? (Frage verständlich?)


_________________
[Eskalation] Fragen zum Listenbau Aviato13
frengor
frengor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Eskalation] Fragen zum Listenbau Empty Re: [Eskalation] Fragen zum Listenbau

Beitrag  Der Sigmarpriester Mi 17 Dez 2014, 15:43

3) nö

Regeln
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Eskalation] Fragen zum Listenbau Empty Re: [Eskalation] Fragen zum Listenbau

Beitrag  frengor Mi 17 Dez 2014, 15:53

Regeln schrieb: Die Schiffe der
vorherigen Runde müssen alle Aufwertungskarten selbst behalten. Sie dürfen
in der neuen Runde nicht einem anderen Schiff zugeteilt werden. Einem
Schiff aus der vorherigen Runde dürfen allerdings neue Aufwertungskarten
zugewiesen werden

*schäm* Danke Dir für den schnellen Link

_________________
[Eskalation] Fragen zum Listenbau Aviato13
frengor
frengor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Eskalation] Fragen zum Listenbau Empty Re: [Eskalation] Fragen zum Listenbau

Beitrag  Der Sigmarpriester Mi 17 Dez 2014, 15:55

Das Listen schreiben ist teilweise recht anspruchsvoll^^
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Eskalation] Fragen zum Listenbau Empty Re: [Eskalation] Fragen zum Listenbau

Beitrag  TKundNobody Mi 17 Dez 2014, 15:57

Schön das wir euch nicht nur zum zusammen spielen kriegen sondern auch zum fleißig nachdenken [Eskalation] Fragen zum Listenbau 974313676

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[Eskalation] Fragen zum Listenbau T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[Eskalation] Fragen zum Listenbau Empty Re: [Eskalation] Fragen zum Listenbau

Beitrag  Drachenzorn Mi 17 Dez 2014, 15:59

Der Sigmarpriester schrieb:Das Listen schreiben ist teilweise recht anspruchsvoll^^

Definitiv! Witzig vor allem, wenn die Gegner ähnliche Ideen haben [Eskalation] Fragen zum Listenbau 377612346 Beim Hamburger Escalation Turnier hatte ich 2 von 4 Spielen quasi gegen identische Listen.

_________________
[Eskalation] Fragen zum Listenbau Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Eskalation] Fragen zum Listenbau Empty Re: [Eskalation] Fragen zum Listenbau

Beitrag  Der Sigmarpriester Mi 17 Dez 2014, 16:04

Für das 3te Tatooine Turnier habe ich meine auch jetzt gestern fertig geschrieben. Habe ca 1,5 Wochen an den Builder gehockt und gebastelt.
Da ich jetzt erst richtig anfange mit den Spiel, aber ich ungern mit geliehenen Sachen spiele. War meine Auswahl etwas eingeschränkt. Aber egal wen ich nicht letzter werde reicht mir das für dein erste Turnier. Mit etwas Glück gewinne ich ein Flieger dann wäre ich wirklich schon zufrieden.

Dazu kommt es ja das man nicht mehr als 8 kleine und 4 große Flieger haben darf in der Liste.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Eskalation] Fragen zum Listenbau Empty Re: [Eskalation] Fragen zum Listenbau

Beitrag  Zombicide Mi 17 Dez 2014, 17:43

Ich bin enorm gespannt auf das Eskalations-Turnier am 3. ^^

Ich hock schon gefühlt den ganzen Tag vorm Builder und überlege, wie ich meine Listen baue.

Um unseren Sigmarpriester noch mal zu bestätigen: Es ist wirklich anspruchsvoll. Gerade die eher ungängigen Punktegrößen (in dem Fall 60 und 90). Da muss man echt umdenken [Eskalation] Fragen zum Listenbau 377612346
Zombicide
Zombicide
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Eskalation] Fragen zum Listenbau Empty Re: [Eskalation] Fragen zum Listenbau

Beitrag  Der Sigmarpriester Mi 17 Dez 2014, 17:54

@Zombicide
Das nervige ist auch wen man glaubt man hats eine Liste. Schreibt man die auch direckt um, nur weil man weis die andere könnte besser werden.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Eskalation] Fragen zum Listenbau Empty Re: [Eskalation] Fragen zum Listenbau

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten