X-Wing 2. Edition angekündigt

+146
Darth_Doc
Hawk
Taloncor
Terentatek
Xun
Herschet
Khar
Steggo
Grimaldi
Necrogoat
Bayul
Frostdrache
Rizzo
Uziel
Kharn
Laderampe
Streamo
Szid
Korron
Yosha
axxel
Decimator
Super-Rookie
Urothar
Gwaihir777
MannMitAxt
Sarge
Frêrin
Shin
Boba Fett
waheela
Banjo
Erik Thorstvedt
Kenechki
H2O2VI
Thravvn
quincy01
backfire84
Bistromatic
Juffo
Colderan
KaelteContainer
feedback00
xstormtrooperx
Tp824
Sinister
Vollie
Sens
Bekah
Piew_Piew
Kmork
steka
DerBRANDmarker
Darth Bane
Qraith
Mighty
Boernegar
Corben
Dingo
Laminidas
Koshi
Nosebear
Starlord
Lord Skywalker
Thrawn
Tüddelig
ArdredEldred
(major)Tom
Ben Kenobi
khoRneELF
Turbopups
Carrion Spike
Bomberman
pfs22
dnny
spaceshuttle
die_2
Amigoameise
Good991
Sternenfeuer
Dune
RebelScum
smiling~bandit
Hera
Obi-Wan
Granite
LordVader
Magnificos
serious ICEMAN
dschaust
Tommele
Kimy81
Gee Kay Dee
Aineias
kaempes
Cyler2k
Darth-Ranger
Space-Bob
Dalli
Khain
Calvar Syn
Photon
glanz90
tanzbaer
Sp4rr0wh4wk
Crusader
Revan
MagicOz
Hippophilius
Ecthelion
Hardrider
spike2109
Tesdeor
buddler
Kretzi
ThorDoombringer
Dexter
KaiserKatana
Shevek Anarres
Tichy
funwok
Timo7777
Urmel69
Grrum
Derbo
Charistila
Chak
Akademie-Pilot
Admiral Apfel
Chrysanthemen
Halvarson
csaa4902
madlex
Fox232
nagyd
freshprince85
Kettch
John Tenzer
Han1972
Oddball
hddejonge
Papa Muftak
Elster
Af0701
erytas
Cowboy
150 verfasser

Seite 9 von 34 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 21 ... 34  Weiter

Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 9 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  waheela Do 03 Mai 2018, 12:47

Darth Bane schrieb:Lange her das ich was in diesem Forum geschrieben habe.
Es ist auch lange her, das ich mich mit X-Wing beschäftigt habe - geschweigedenn ein Spiel gespielt habe.
Es lebt !!! X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 9 1182653277 X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 9 2380918332 X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 9 1182653277
Dann sieht mal zu, dass der Funke auch bei den eVaders wieder entfacht. X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 9 2717214276
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 9 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Sinister Do 03 Mai 2018, 13:14

Mich würde mal interessieren wie viele die Fraktionen, die sie spielen, reduzieren werden?
Jetzt muss man ja nicht mehr alle Fraktionen kaufen um an alle Upgrade Karten ran zu kommen.
Und falls jemand sich auf eine Fraktion beschränkt, ob man durch den Verkauf der anderen Fraktionen sich den Umstieg auf 2.0 finanzieren wird?

Sinister
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 9 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Rizzo Do 03 Mai 2018, 13:23

Sinister schrieb:Mich würde mal interessieren wie viele die Fraktionen, die sie spielen, reduzieren werden?
Jetzt muss man ja nicht mehr alle Fraktionen kaufen um an alle Upgrade Karten ran zu kommen.
Und falls jemand sich auf eine Fraktion beschränkt, ob man durch den Verkauf der anderen Fraktionen sich den Umstieg auf 2.0 finanzieren wird?

Ich werden zunächst mal nur meine klassischen Imperialen auf 2.0 upgraden und mit diesen Spielen. Als Fan und Sammler werde ich aber nach und nach auch die anderen beiden/vier Fraktionen anpassen - ja nachdem, was das Taschengeld so her gibt. X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 9 3321612284

_________________
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 9 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 9 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Grrum Do 03 Mai 2018, 13:34

Sinister schrieb:Mich würde mal interessieren wie viele die Fraktionen, die sie spielen, reduzieren werden?
Jetzt muss man ja nicht mehr alle Fraktionen kaufen um an alle Upgrade Karten ran zu kommen.
Und falls jemand sich auf eine Fraktion beschränkt, ob man durch den Verkauf der anderen Fraktionen sich den Umstieg auf 2.0 finanzieren wird?

Ich hab schon vor langem meine Imps auf sinnvolle Mengen reduziert und Scum & Rebellen fast komplett weggeben und das hat die Umstelleung auf 2.0 mehr als nur finanziert.

_________________
Alles ist vergänglich und nichts von ewigem Bestand. Alles ist dem Wandel unterworfen.

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 9 Ew0j-3rt-205c
Grrum
Grrum
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 9 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Darth-Ranger Do 03 Mai 2018, 13:46

Wenn das mit den Aufrüstungskarten so kommt wäre das wirklich toll, dann würde ich mich vermutlich auf eine Fraktion beschränken.

_________________
Wir haben einen neuen Feind!!!
Darth-Ranger
Darth-Ranger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 9 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Ecthelion Do 03 Mai 2018, 13:52

Mal ne andere Frage: Gibt es einen sinnvollen Grund, noch Saw's Renegades zu kaufen? Außer man braucht dringend die beiden Modelle?

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 9 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Hardrider Do 03 Mai 2018, 13:55

Die Renegades kommen bereits mit den Teilen für 2.0.

Dann musst du später nicht den U-Wing kaufen, der Reaper ist auch für 1.0 und 2.0.

Da kannst du das neue Material schon mal begutachten X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 9 3321612284

_________________
Hangar:
Hardrider
Hardrider
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 9 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  pfs22 Do 03 Mai 2018, 14:04

So, neun Seiten gelesen nachdem ich heute morgen über die News gestolpert bin. Bin vom anfänglichen "Ach du Sch***" mittlerweile beim "könnte was werden" angekommen. Ich muss dazu sagen, dass ich seit einem Jahr kaum noch gespielt habe, weil mir die ganzen Wellen, FAQs, etc zu unübersichtlich geworden sind. Wenn, dann HotAC, die kooperative Kampagne, die hat uns im Winter viel Spaß gebracht. Gekauft habe ich auch noch kaum was, die letzten Schiffe liegen noch OVP im Schrank.

Vielleicht bringt die neue Version da die Rückbesinnung aufs Wesentliche, und die nötige Vereinfachung und Zusammenfassung der Regeln. Von daher werde ich mir sicher die Grundbox holen (schon wegen dem neuen T-65, den ich mir jetzt auf keinen Fall mehr über die kommende Welle 14 holen werde) und ein Upgrade Kit, wahrscheinlich Scum. Im Bekanntenkreis gibts einen Rebellen und einen Imperialen, bietet sich also an.
pfs22
pfs22
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 9 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  dschaust Do 03 Mai 2018, 14:05

Vermutlich ist ja auch ein neues X-Wing Rad dabei. Saw`s Truppe, Basisspiel und Conversation Kit. Damit hätte man zumindest schon mal 4 X-Wing Manöverräder.

_________________
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 9 12310
dschaust
dschaust
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 9 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Laderampe Do 03 Mai 2018, 14:34

Sinister schrieb:Mich würde mal interessieren wie viele die Fraktionen, die sie spielen, reduzieren werden?
Jetzt muss man ja nicht mehr alle Fraktionen kaufen um an alle Upgrade Karten ran zu kommen.
Und falls jemand sich auf eine Fraktion beschränkt, ob man durch den Verkauf der anderen Fraktionen sich den Umstieg auf 2.0 finanzieren wird?

Für mich klingt es aber auch so, dass man nicht mehr den neuesten Kram braucht um vorne mitspielen zu können, da die alten Schiffe besser "gepatcht" werden können. Ergo kann man auch weiter alle Fraktionen, dafür mit jeweils weniger Schiffen spielen. ZB nur noch Schiffe aus den Filmen X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 9 377612346

_________________
Flotte der Allianz :

Imperiale Flotte:

Abschaum :
Laderampe
Laderampe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 9 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Bayul Do 03 Mai 2018, 14:38

Sinister schrieb:Mich würde mal interessieren wie viele die Fraktionen, die sie spielen, reduzieren werden?
Jetzt muss man ja nicht mehr alle Fraktionen kaufen um an alle Upgrade Karten ran zu kommen.
Und falls jemand sich auf eine Fraktion beschränkt, ob man durch den Verkauf der anderen Fraktionen sich den Umstieg auf 2.0 finanzieren wird?

Ich konzentriere mich auf das Galaktische Imperium und kaufe für die Rebellen einzeln zu, um mit Freunden spielen zu können. Vom Abschaum werde ich mich wahrscheinlich trennen, obwohl ich sehr an meiner Firespray hänge. Ich hoffe übrigens, dass im Kit für das Galaktische Imperium die 2x Defender und 3x Decimator verwechselt wurden.

Ab September wird es eine interessante Dynamik im Sekundärmarkt geben, der mit Conversion Kits überflutet sein wird. Bis auf die Schiffsmodelle ist der Wertverfall von altem Kartenmaterial zwar absolut, aber wenn sich Spieler von ganzen Fraktionen trennen, können sie sich den Umstieg mit jenen Modellen etwas gegenfinanzieren. Ich werde den Papierschrott der ersten Edition vermutlich radikal wegschmeißen und Promos verschenken.

Bayul
Bayul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 9 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Grrum Do 03 Mai 2018, 14:46

Decimator und Alpha Class wurden verwechselt.

_________________
Alles ist vergänglich und nichts von ewigem Bestand. Alles ist dem Wandel unterworfen.

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 9 Ew0j-3rt-205c
Grrum
Grrum
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 9 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  serious ICEMAN Do 03 Mai 2018, 14:57

Es wird ja für Vorbesteller der neuen Grundbox ein Promoschadensdeck geben.
Weiß jemand ob dies auch für die deutsche Version gilt und ob das Deck dann auch in Deutsch ist?

Vielleicht viel irgendwo mal die Info.
Auf der Seite von FFG steht dies leider nicht.

_________________
"Und diese Einschüsse? Zu präzise für Sandleute. Nur Imperiale Sturmtruppen arbeiten so präzise." X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 9 4067243505
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 9 1750698900 Mein imperialer Hangar X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 9 4184851221 :

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 9 1613784813 Mein rebellischer Hangar  X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 9 3675034222 :
serious ICEMAN
serious ICEMAN
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 9 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Magnificos Do 03 Mai 2018, 15:07

Ja wird es geben steht im Asmodee Forum Marco hat es bestätigt. Sie wissen nur noch nicht wie Sie es an den Mann bringen da sie im Prinzip keine Endkunden beliefern.
Magnificos
Magnificos
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 9 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Vollie Do 03 Mai 2018, 15:15

Magnificos schrieb:Ja wird es geben steht im Asmodee Forum Marco hat es bestätigt. Sie wissen nur noch nicht wie Sie es an den Mann bringen da sie im Prinzip keine Endkunden beliefern.

Jeder der ein Selfie mit der neuen Grundbox auf Facebook, Twitter oder Instagram mit den entsprechenden #Hashtags postet, wird eins bekommen. X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 9 2537002330

_________________
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 9 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 9 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Darth-Ranger Do 03 Mai 2018, 15:38

Vollie schrieb:
Magnificos schrieb:Ja wird es geben steht im Asmodee Forum Marco hat es bestätigt. Sie wissen nur noch nicht wie Sie es an den Mann bringen da sie im Prinzip keine Endkunden beliefern.

Jeder der ein Selfie mit der neuen Grundbox auf Facebook, Twitter oder Instagram mit den entsprechenden #Hashtags postet, wird eins bekommen. X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 9 2537002330

Oh weh!!! X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 9 4067243505

Hoffentlich hast du damit keine Welle losgetreten X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 9 377612346

_________________
Wir haben einen neuen Feind!!!
Darth-Ranger
Darth-Ranger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 9 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  LordVader Do 03 Mai 2018, 15:43

glanz90 schrieb:
Ich glaube nicht, dass individuelle Upgradekits FFG teurer gekommen wären.

FFG nicht, aber uns Spieler schon. Überleg mal, mit dem Upgrade-Kit kannst du im Falle vom Imperium 34 Schiffe upgraden. Jetzt stell dir mal vor du teilst das in 34 Verpackungen auf... das wäre einfach nur Wahnsinn. Vor allem würden die mit Sicherheit nicht nur 1-2€ kosten. Mal von der ganzen unnötigen Verpackung abgesehen...

_________________
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 9 Crimso16
LordVader
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 9 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Sinister Do 03 Mai 2018, 16:08

WizKids hat ein per Schiff Upgrade System für Attack Wing. Dort kosten Upgrades 10$ pro Schiff. Online bekommt man die "schon" für ~7,5$.
Es wäre deutlich teurer geworden, als das was jetzt angeboten wird.

Sinister
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 9 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  dschaust Do 03 Mai 2018, 16:16

Vielleicht habe ich das überlesen. Wichtig ist ja eigentlich auch noch nicht, aber es interessiert mich einfach:

Ionisieren funktioniert ja jetzt anders. Kann das mal jemand zusammenfassen? Ich finde nix.

Gesehen habe ich jetzt, dass das Ionengeschütz offensichtlich wie die Primärwaffe den Reichweitenbonus erhält. Gilt das auch für Torpedos?
Auf einer Karte für das Geschütz habe ich gesehen das der erste nicht negierte Treffer als Schaden zugeteilt wird, alle weiteren als Ionenmarker. Das macht das Ionisieren ja schwieriger gefühlt. Und was ist nun wenn man ionisiert ist? Wie gehabt das Weiß G 1 Manöver?

dschaust
dschaust
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 9 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  LordVader Do 03 Mai 2018, 16:19

dschaust schrieb:Vielleicht habe ich das überlesen. Wichtig ist ja eigentlich auch noch nicht, aber es interessiert mich einfach:

Ionisieren funktioniert ja jetzt anders. Kann das mal jemand zusammenfassen? Ich finde nix.

Ionenkanone/-geschütz verursacht den ersten Hit oder Krit als Nicht-Kritischen-Schaden, alle weiteren Treffer die durchgehen werden Ionentoken. Kleine Schiffe sind bei einem Token ionisiert, mittlere bei 2, große bei 3. Wenn ionisiert, kann ein Schiff nur blaue Manöver ausführen und nur die Aktion Fokus benutzen. Reichweite wird wohl beim Schuss mit berechnet.

_________________
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 9 Crimso16
LordVader
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 9 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Vollie Do 03 Mai 2018, 17:35

Einzelne Upgrade Packs wären (wie auch schon von anderen angemerkt) ziemlicher Schwachsinn und in jedem Fall für den Kunden teurer.

Ich gehe davon aus, dass sich die Designer bei der Anzahl der Dials in den Kits etwas bei gedacht haben und dass man für alle (sinnvollen) Listen nicht mehr, als die beiliegenden Schiffe braucht und seien wir auch mal ehrlich: Niemand möchte ernsthaft generische Listen ala 4x Y-Wing mit TLT im Meta auf Turnieren sehen. Und Kit und Grundspiel ergeben immerhin eine 3er X-Wing Staffel oder einen 6er TIE Schwarm, mehr muss es doch auch wirklich nicht sein.

Ich spiele jedenfalls derzeit mit dem Gedanken meine Flotte exakt auf die enthaltenen Schiffe in den Kits einzudampfen (was pro Fraktion 3-5 Verkäufe und 1-2 Käufe nach sich ziehen würde).

Und wenn man dann doch mal exotische Sachen spielen möchte, kann man sich auch immer und überall Sachen ausleihen.



Zur laut schreienden (aber vermutlich verschwindend geringen) Epic-Fraktion:

Epic spielt man in der Regel nicht alleine (wir sind immer mindestens 4 Spieler), weshalb die Kosten hier fairer weise auch auf die Anzahl der Spieler aufgeteilt werden müssten. Treffen zwei Imperiale Spieler auf zwei Rebellen (je Spieler ein Grundspiel und ein Kit), stehen dem Imperium 12 TIE Fighter zur Verfügung und den Rebellen 6 X-Wing und 4 Y-Wings und, und, und... episch genug. Zudem gab es in der Ankündigung auch einen Verweis auf zukünftige Ankündigungen bzgl. Epic. Hier kommt also mit Sicherheit auch noch etwas. Evtl. ja ein Epic Kit, was dann noch 35 TIE Fighter Dials enthällt, um auch den letzten zufrieden zu stellen.



Generell finde ich, dass sie mit dem Umfang der Kits die breite Masse gut abdecken und wenig Überschuss entsteht.

Hab ich schon erwähnt, dass ich mich wirklich auf den Reboot freue! Die alten Schiffe wieder im Turnierumfeld fliegen zu können... Mega!


Gruß
Vollie

_________________
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 9 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 9 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Super-Rookie Do 03 Mai 2018, 17:44

LordVader schrieb:FFG nicht, aber uns Spieler schon. Überleg mal, mit dem Upgrade-Kit kannst du im Falle vom Imperium 34 Schiffe upgraden. Jetzt stell dir mal vor du teilst das in 34 Verpackungen auf... das wäre einfach nur Wahnsinn. Vor allem würden die mit Sicherheit nicht nur 1-2€ kosten. Mal von der ganzen unnötigen Verpackung abgesehen...
Die Umrechnung des Conversion-Kit-Preises auf die Schiffe finde ich sinnvoll X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 9 2717214276 . Sie zeigt die tatsächlichen Kosten pro Schiff. Und die halte ich persönlich für völlig in Ordnung.

Super-Rookie
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 9 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Koshi Do 03 Mai 2018, 17:56

Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen, klingt das jetzt doch interessant. Vor allem das mit dem "alle für die Fraktion möglichen Karten sind drinnen" klingt echt super. Muss mir kein Scum-Set kaufen, nur für die Thrusters und Crack Shot :D Finde das gut. Das neue Spielsystem klingt jetzt gut. Muss mir die Spiele mal anschauen. Bez. der App: Wenn man die nicht unbedingt braucht, ist ja alles ok. Für die aktuelle Turniersaison die Punkte ausgedruckt und dann die Liste wie früher zu Papier bringen, klingt sehr schön.

Und, dass Harpoons UND TLT wegfallen, darüber FREUE ICH MICH SEHR!

Als alter Dogfighter kann der 13. 9. nicht schnell genug kommen. X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 9 974313676
Koshi
Koshi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 9 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Granite Do 03 Mai 2018, 23:11

Ich bin ja nur Gelegenheitsspieler und hatte vor X-Wing keine Erfahrungen im Tabletopbereich gesammelt. Als ich die erste Ankündigung zur 2nd Edition gelesen habe, war meine erste Reaktion auch: "Ok, das war es dann wohl mit dem Spiel für mich - das ist der Tod für X-Wing X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 9 354473896 " Mir fehlen hier im Ort einfach die Mitspieler und ständig nach Bremen fahren schaffe ich aus Zeitgründen leider nicht.

Nun, nachdem ich weitere Infos gelesen, Videos gesehen und die Diskussion hier verfolgt habe, muss ich sagen, dass ich frohen Mutes bin, dass das Spiel zurück zu seinen Wurzeln findet und auch tatsächlich das fliegerische Können wieder stärker im Fokus steht. Da wäre ich auch wieder bereit in den Reboot zu investieren. Ich werde mal abwarten.

Mittlerweile überlege ich, ob ich meine Scum-Fraktion nicht komplett abstoße und nur bei Rebellen und Imperium bleibe. Es gibt sicherlich einige da draußen, die lieber Scum spielen und noch Verwendung für den Kram haben.

Wie Ecthelion stellt sich mir die Frage, wie sinnvoll es ist, noch in die neue Renegades-Box zu investieren. Außerdem fehlt mir von den letzten zwei Wellen auch noch einiges an Schiffen der Rebellen / des Imperiums, die ich eigenlich noch ordern wollte. Bin noch nicht überzeigt, ob ich die jetzt noch nehmen soll.
Granite
Granite
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 9 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  freshprince85 Do 03 Mai 2018, 23:31

Was ich nicht verstehe: Im Core Set sind ja Schiffe und Karten der OT/PT. Nun ist unsere kleine Privatsammlung ja nur mit Schiffen/Karten ab Episode 7. 1st Order/Empire sowie Resistence/Rebelion sollen ja jetzt 4 eigenständige Fraktionen sein (was ich begrüße).
Wird es dann noch ein "Ab Episode 7"-Core Set geben??
freshprince85
freshprince85
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 9 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 34 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 21 ... 34  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten