X-Wing 2. Edition angekündigt

+146
Darth_Doc
Hawk
Taloncor
Terentatek
Xun
Herschet
Khar
Steggo
Grimaldi
Necrogoat
Bayul
Frostdrache
Rizzo
Uziel
Kharn
Laderampe
Streamo
Szid
Korron
Yosha
axxel
Decimator
Super-Rookie
Urothar
Gwaihir777
MannMitAxt
Sarge
Frêrin
Shin
Boba Fett
waheela
Banjo
Erik Thorstvedt
Kenechki
H2O2VI
Thravvn
quincy01
backfire84
Bistromatic
Juffo
Colderan
KaelteContainer
feedback00
xstormtrooperx
Tp824
Sinister
Vollie
Sens
Bekah
Piew_Piew
Kmork
steka
DerBRANDmarker
Darth Bane
Qraith
Mighty
Boernegar
Corben
Dingo
Laminidas
Koshi
Nosebear
Starlord
Lord Skywalker
Thrawn
Tüddelig
ArdredEldred
(major)Tom
Ben Kenobi
khoRneELF
Turbopups
Carrion Spike
Bomberman
pfs22
dnny
spaceshuttle
die_2
Amigoameise
Good991
Sternenfeuer
Dune
RebelScum
smiling~bandit
Hera
Obi-Wan
Granite
LordVader
Magnificos
serious ICEMAN
dschaust
Tommele
Kimy81
Gee Kay Dee
Aineias
kaempes
Cyler2k
Darth-Ranger
Space-Bob
Dalli
Khain
Calvar Syn
Photon
glanz90
tanzbaer
Sp4rr0wh4wk
Crusader
Revan
MagicOz
Hippophilius
Ecthelion
Hardrider
spike2109
Tesdeor
buddler
Kretzi
ThorDoombringer
Dexter
KaiserKatana
Shevek Anarres
Tichy
funwok
Timo7777
Urmel69
Grrum
Derbo
Charistila
Chak
Akademie-Pilot
Admiral Apfel
Chrysanthemen
Halvarson
csaa4902
madlex
Fox232
nagyd
freshprince85
Kettch
John Tenzer
Han1972
Oddball
hddejonge
Papa Muftak
Elster
Af0701
erytas
Cowboy
150 verfasser

Seite 21 von 34 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 27 ... 34  Weiter

Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 21 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Halvarson Di 05 Jun 2018, 22:20

Warhammer??? Nie von ihr gehört TK-Totlach

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 21 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Xun Mi 06 Jun 2018, 06:05

Und hier die 2.0 Karten von Saw gurerras Pack.

https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2018/6/5/extreme-action/

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 21 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  axxel Mi 06 Jun 2018, 07:44

waheela schrieb:Theoretisch könnte beim gleichen Schiff der eine Pilot einen Slot haben, den der nächste Pilot nicht mehr hat.
Theoretisch kann der eine Pilot ein Upgrade einsetzen, welches ein andere nicht darf.
Es liegt alles in der App. Wie weit man ohne App noch über potentielle Listen philosophieren kann, bleibt abzuwarten.

ehrlich ..irgendwie hab ich angst vor der app ...

a) läuft nicht
b) stürzt ab
c) mein gerät wird nicht unterstützt
d) läuft immernoch nicht
e) wird es tägliche updates geben
f) ne liste die heute geht wird morgen nichtmehr gehen ... im schlimmsten fall - stürzt ab
g) vor nem grossen turnier gibts nen update - läuft nur auf 50% der geräten
h) ich muss beim Turnier organisieren an jeden tisch ne doppelsteckdose setzen damit die leute ihre geräte laden können weils sonnst nicht über den turniertag reicht....

etc etc ....

gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 21 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Rizzo Mi 06 Jun 2018, 07:52

Wie auch immer es mit der APP/BrowserBuilder funktionieren wird... der Schritt ein physisches Table Top Spiel nur noch in Verbindung mit einem online-Medium sinnvoll spielbar zu machen, ist schon ein gewagter Schritt. Ninja

_________________
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 21 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 21 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Colderan Mi 06 Jun 2018, 08:05

Rizzo schrieb:Wie auch immer es mit der APP/BrowserBuilder funktionieren wird... der Schritt ein physisches Table Top Spiel nur noch in Verbindung mit einem online-Medium sinnvoll spielbar zu machen, ist schon ein gewagter Schritt. Ninja

Was für mich mit der ausschlaggebende Grund ist, nicht in die zweite Edition einzusteigen. Aber als Gelegenheitsspieler bin ich mit der ersten weiterhin zufrieden.

Colderan
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 21 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Vollie Mi 06 Jun 2018, 08:11

axxel schrieb:
waheela schrieb:Theoretisch könnte beim gleichen Schiff der eine Pilot einen Slot haben, den der nächste Pilot nicht mehr hat.
Theoretisch kann der eine Pilot ein Upgrade einsetzen, welches ein andere nicht darf.
Es liegt alles in der App. Wie weit man ohne App noch über potentielle Listen philosophieren kann, bleibt abzuwarten.

ehrlich ..irgendwie hab ich angst vor der app ...

a) läuft nicht
b) stürzt ab
c) mein gerät wird nicht unterstützt
d) läuft immernoch nicht
e) wird es tägliche updates geben
f) ne liste die heute geht wird morgen nichtmehr gehen ... im schlimmsten fall - stürzt ab
g) vor nem grossen turnier gibts nen update - läuft nur auf 50% der geräten
h) ich muss beim Turnier organisieren an jeden tisch ne doppelsteckdose setzen damit die leute ihre geräte laden können weils sonnst nicht über den turniertag reicht....

etc etc ....

gruss axxel

Wie bereits gesagt wird es auch eine Webseite geben, analog den aktuellen Squadbuildern.

Und wie oft haben die nicht funktioniert?

Und seien wir Mal ehrlich: Wer hat seine Listen bisher mit den Karten und einem Taschenrechner gebaut? Ich persönlich jedenfalls noch nie... ich hab mich immer auf die Squadbuilder verlassen und damit nie Probleme gehabt.

Sollte der offizielle Builder anfällig sein, wird es die bisherigen Builder mit Sicherheit weiter geben. Nur wenn er zuverlässig läuft, werden sie obsolet. In jedem Fall brauchen wir uns keine Sorgen zu machen.


Zudem wird es mit Sicherheit auch wieder eine Druckfunktion geben, weshalb das Handy nicht den ganzen Tag lang an und auf Empfang sein muss.

Auch wurde bereits angekündigt, dass kurz vor großen Turnieren (also zumindest den global organisierten, wie System Open, etc.) keine Veränderungen durchgeführt werden und generell diese Möglichkeit nicht inflationär genutzt werden soll.


Und zu allerletzte gibt es für den reinen Offline Spieler noch die Quickbuild Cards, womit man straight out of the box spielen kann.


Sich also die ganze Zeit an dieser App Geschichte aufzuhängen kann ich (persönlich) nicht nachvollziehen. Wir werden sehen...


Gruß
Vollie

_________________
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 21 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 21 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Juffo Mi 06 Jun 2018, 08:18

+1 X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 21 3433072416

_________________
Crimson Aces Außenposten Juffo´s Hold
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 21 Crimso16
Juffo
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 21 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Bistromatic Mi 06 Jun 2018, 08:19

Ausserdem wird die App während des Spiels nicht benötigt. Nach allem was sie bisher gesagt haben gibt es da eine sehr saubere Trennung. Sobald die Liste steht kannst du dein Smartphone ausschalten. Das ist persönlich auch einer der Gründe warum ich optimistisch bin.

Organized Play schien ihnen in den Interviews auch ziemlich wichtig zu sein, inklusive Anmeldung und Listen einschicken für Turniere. Würde mich nicht wundern wenn die Orga da einen Stichtag für Regelupdates festlegen kann.
Bistromatic
Bistromatic
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 21 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Sens Mi 06 Jun 2018, 08:43

@Vollie
Ich habe bisher tatsächlich mit den Karten Listen erstellt. Allerdings ohne Taschenrechner, sondern mit Papier und 6B Bleistift. Von dem komme ich einfach nicht los X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 21 971573457

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 21 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Necrogoat Mi 06 Jun 2018, 08:54

Rizzo schrieb:Wie auch immer es mit der APP/BrowserBuilder funktionieren wird... der Schritt ein physisches Table Top Spiel nur noch in Verbindung mit einem online-Medium sinnvoll spielbar zu machen, ist schon ein gewagter Schritt. Ninja

Und zum 99ten mal: es gibt das ganze such im PDF Format, keiner hst gezwungen die App/Browser zu nehmen.

Erst wurde geheult weil es KEINE offiuielle FFG App gab, nun gibt es eine und es ist auch wieder nicht recht..

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 21 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Vollie Mi 06 Jun 2018, 09:48

Sens schrieb:@Vollie
Ich habe bisher tatsächlich mit den Karten Listen erstellt. Allerdings ohne Taschenrechner, sondern mit Papier und 6B Bleistift. Von dem komme ich einfach nicht los X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 21 971573457

Vllt. würde dir ein Tablet mit Touchpen den Umstieg ins digitale Zeitalter erleichtert... X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 21 971573457 X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 21 3321612284


Aber back to topic: Jeder kann im Grunde so weiter machen, wie bisher. Eigentlich sollte sich in dem Punkt niemand beschweren können... persönlich (eine gute Printfunktion, am besten mit vollem Kartentext, vorausgesetzt) Feier ich diese Neuerungen mit am meisten, mir geht es sogar nicht einmal weit genug. Ich hätte die Karten fürs Organized Play am liebsten komplett abgeschafft gesehen und hätte mir turnierlegale DIN A4 Ausdrucke aus dem offiziellen Builder gewünscht. Das passt natürlich nicht in FFGs Geschäftsmodell, dass Modelle wertlos sind und Pappe vergoldet wird, aber das ist ein anderes Thema.


_________________
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 21 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 21 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Hardrider Mi 06 Jun 2018, 10:21

Also wenn ich irgendwo am Tisch stehe und ad hoc eine Liste brauche, dann mache ich das auch anhand der Karten und nicht mit Handy/Pad.

Die ist dann sicherlich nicht optimiert für ein Turnier - aber das sehe ich eh als die große Schwäche des Turniersystems an - das Optimieren der Listen killt fast jeden Fluff oder macht, wie man ja sah, die ikonischen Jäger wie X-Wing und Tie obsolet.

Und das nimmt dem Spiel vieles von seinem Flair.

Es ist zwar toll für viele, wenn sie sich einfach das aktuelle Meta ausdrucken und spielen können, aber noch mehr solche Unfälle wie die Fenn/Ghost Liste braucht das Spiel meiner Meinung nach nicht mehr.

Sowas schadet dem Charme des Spieles extrem.

_________________
Hangar:
Hardrider
Hardrider
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 21 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Bistromatic Mi 06 Jun 2018, 10:30

Gerade um Balancing Ausrutscher besser korrigieren zu können wird ja das neue digitale Listbuilding eingeführt.

Ansonsten seh ich mich da quasi am anderen Ende des Spektrums. Ich fange mit X-Wing an weil es ein ausgeklügeltes, gut funktioniered Spiel mit einer großen Turniercommunity ist. Ich freu mich drauf Regeln, Listen und Maneuver bis aufs letzte auszureizen und mich mit meinen Gegnern zu messen. Das Star Wars draufsteht ist für mich eher nebensächlich, von vielen Schiffen und den meisten Piloten hab ich eh noch nie was gehört.
Bistromatic
Bistromatic
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 21 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  waheela Mi 06 Jun 2018, 11:57

Bistromatic schrieb:Ausserdem wird die App während des Spiels nicht benötigt. Nach allem was sie bisher gesagt haben gibt es da eine sehr saubere Trennung. Sobald die Liste steht kannst du dein Smartphone ausschalten. Das ist persönlich auch einer der Gründe warum ich optimistisch bin.

Organized Play schien ihnen in den Interviews auch ziemlich wichtig zu sein, inklusive Anmeldung und Listen einschicken für Turniere. Würde mich nicht wundern wenn die Orga da einen Stichtag für Regelupdates festlegen kann.

Wäre aber besonders für Turniere cool, wenn man sich per App beim TO anmelden, Listen einstellen und Ergebnisse einreichen kann.
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 21 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  backfire84 Mi 06 Jun 2018, 12:02

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 21 1bfb7210
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 21 22b73510

_________________
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 21 Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 21 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Bomberman Mi 06 Jun 2018, 12:31

Ist irgendwie weniger drin als früher mal angekündigt war..
Da war immer von 2 ghost, Phantom, Phantom 2 und Arc Sets die Rede sowie von 3 Awings und 4 z95er.
Jetzt bin ich etwas Entäuscht.. :/
Bomberman
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 21 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Qraith Mi 06 Jun 2018, 12:36

Bomberman schrieb:Ist irgendwie weniger drin als früher mal angekündigt war..
Da war immer von 2 ghost, Phantom, Phantom 2 und Arc Sets die Rede sowie von 3 Awings und 4 z95er.
Jetzt bin ich etwas Entäuscht.. :/

Versteh ich nicht ganz. Sind doch 37 Manöverräder drin bei denen nicht genau aufgeschlüsselt ist welche es sind. Ich nehme an die aus der Ankündigung.
Und es gibt keinen Unterschied zwischen Phantom 1 und 2 mehr. Der Titel steht auf der Karte.
Qraith
Qraith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 21 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Bomberman Mi 06 Jun 2018, 13:09

2 Attackshuttle und shitshuttle eben X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 21 1233288525
Aber wie gesagt Manöverräder bringen nur etwas etwas wenn es auch die pilotenkarten und Basemarker dazu gibt. Und beim Awing sind nur 2 nonames dabei...
Bomberman
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 21 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Qraith Mi 06 Jun 2018, 13:11

Bomberman schrieb:2 Attackshuttle und shitshuttle eben X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 21 1233288525
Aber wie gesagt Manöverräder bringen nur etwas etwas wenn es auch die pilotenkarten und Basemarker dazu gibt. Und beim Awing sind nur 2 nonames dabei...
Ja das Problem mit den Generics wird zur Zeit auch in den FFG Foren heftig disktuiert.
Qraith
Qraith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 21 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Vollie Mi 06 Jun 2018, 13:43

Oh Mann... der erste echte Dämpfer in der Ankündigung von 2.0.  X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 21 3937720041

Wenn sie 2x YT-2400 (oder so) schreiben, gehe ich natürlich von 2 generischen Piloten, bzw. jedweder Kombi aus Einzigartigen und generischen Piloten aus, so als hätte ich mir 2x das Modell gekauft.

Dass jetzt jedes Große Schiff nur 1x enthalten ist (und andere kleinere Schiffe weniger oft, als angekündigt), ist schon ein gewisser Abturner und einfach in keinster Weise nachzuvollziehen, da der Kram einfach mal so gar nichts in der Herstellung kostet...

Ich bin gespannt, was FFG dazu sagt (falls sie sich dazu äußern...).


Gruß
Vollie

_________________
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 21 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 21 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  quincy01 Mi 06 Jun 2018, 14:07

Komischerweise bin ich mit den angekündigten Schiffskarten zufrieden. Vielleicht auch nur im Bezug auf meine Sammlung, weil, soweit ich das überblicke, alles drin ist was ich brauche.
Was mir nur etwas merkwürdig vorkommt sind die Upgradekarten. Wirken auf mich nicht vollständig, obwohl doch alles drin sein sollte. Also haben sie da entweder rapide gestrichen oder in den Fraktions-Kits ist doch nicht alles enthalten... X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 21 4067243505
TLT und Harpunenraketen sind raus...ist klar...aber Elitekarten gibt es weniger als die Hälfte jetzt. Nur zwei Turrets bzw drei Systemkarten etc.
Weiß da jemand genaueres? Hab nicht alles im Kopf aber die Ankündigungen sahen da doch sehr großzügig aus oder?

_________________
aka Fluchbrecher
quincy01
quincy01
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 21 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  quincy01 Mi 06 Jun 2018, 14:11

Clusterminen...Plasmatorpedos...diverse Astromechs...?

_________________
aka Fluchbrecher
quincy01
quincy01
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 21 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Tp824 Mi 06 Jun 2018, 14:13

Norra Wexley fehlt als Pilotin beim Y-Wing oder?
Und noch ein weiterer Y-Wing Pilot.

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 21 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  erytas Mi 06 Jun 2018, 14:17

Ich glaube in dem Beipackzettel fehlen die Teile aus Welle 1, bspw. taucht ja in der Liste Norra Wexley nicht als Y-Wing Pilot auf - sie ist aber im neuen Blister. Möglicherweise haben sie nachträglich entschiedenen die Welle 1 Karten mitzuliefern und deswegen stehen diese nicht auf der Liste. Aber das Kartenpack ist laut dem Unboxing Video definitiv im Conversion Kit enthalten. Hoffentlich sind da dann auch noch mehr Generics drin.. Denn so wäre es tatsächlich eher so mittelcool.. Hatte schon auf 4 Talas oder 2x den Outer Rim Smuggler gehofft..

_________________
Imperium:

Scum:

Rebellen:

erytas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 21 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  erytas Mi 06 Jun 2018, 14:33

Leider habe ich unrecht, hier ein Foto von dem Wave 1 Pack:

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 21 Y

https://ibb.co/crn1JT

_________________
Imperium:

Scum:

Rebellen:

erytas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 21 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 21 von 34 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 27 ... 34  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten