X-Wing 2. Edition angekündigt

+146
Darth_Doc
Hawk
Taloncor
Terentatek
Xun
Herschet
Khar
Steggo
Grimaldi
Necrogoat
Bayul
Frostdrache
Rizzo
Uziel
Kharn
Laderampe
Streamo
Szid
Korron
Yosha
axxel
Decimator
Super-Rookie
Urothar
Gwaihir777
MannMitAxt
Sarge
Frêrin
Shin
Boba Fett
waheela
Banjo
Erik Thorstvedt
Kenechki
H2O2VI
Thravvn
quincy01
backfire84
Bistromatic
Juffo
Colderan
KaelteContainer
feedback00
xstormtrooperx
Tp824
Sinister
Vollie
Sens
Bekah
Piew_Piew
Kmork
steka
DerBRANDmarker
Darth Bane
Qraith
Mighty
Boernegar
Corben
Dingo
Laminidas
Koshi
Nosebear
Starlord
Lord Skywalker
Thrawn
Tüddelig
ArdredEldred
(major)Tom
Ben Kenobi
khoRneELF
Turbopups
Carrion Spike
Bomberman
pfs22
dnny
spaceshuttle
die_2
Amigoameise
Good991
Sternenfeuer
Dune
RebelScum
smiling~bandit
Hera
Obi-Wan
Granite
LordVader
Magnificos
serious ICEMAN
dschaust
Tommele
Kimy81
Gee Kay Dee
Aineias
kaempes
Cyler2k
Darth-Ranger
Space-Bob
Dalli
Khain
Calvar Syn
Photon
glanz90
tanzbaer
Sp4rr0wh4wk
Crusader
Revan
MagicOz
Hippophilius
Ecthelion
Hardrider
spike2109
Tesdeor
buddler
Kretzi
ThorDoombringer
Dexter
KaiserKatana
Shevek Anarres
Tichy
funwok
Timo7777
Urmel69
Grrum
Derbo
Charistila
Chak
Akademie-Pilot
Admiral Apfel
Chrysanthemen
Halvarson
csaa4902
madlex
Fox232
nagyd
freshprince85
Kettch
John Tenzer
Han1972
Oddball
hddejonge
Papa Muftak
Elster
Af0701
erytas
Cowboy
150 verfasser

Seite 22 von 34 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 28 ... 34  Weiter

Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 22 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Tp824 Mi 06 Jun 2018, 14:48

Heißt man wird sich zusätzlich zu den Kits noch die ganze Welle oder falls vorhanden Kartenpacks kaufen müssen.
Für Welle 1 hatte FFG aber doch genau das ausgeschlossen oder?

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 22 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  erytas Mi 06 Jun 2018, 14:53

Wenn da dann allerdings die Generics fehlen, ist das natürlich auch fürn Arsch..

_________________
Imperium:

Scum:

Rebellen:

erytas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 22 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Malazath Mi 06 Jun 2018, 15:00

Also wenn das der korrekte Inhalt der Kits ist, dann bin ich echt angefressen. Das hat wenig damit zu tun, was angekündigt wurde. Dann bräuchte ich nämlich eigentlich 3 Grundboxen und mindestens jeweils 2 Conversionkits von jeder Fraktion X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 22 51084394

Ich glaube nicht, dass ich mir das in diesem Umfang leisten will.

_________________
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 22 Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 22 4195751084 X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 22 2582641339 X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 22 2957814006  X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 22 3668359715 X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 22 3591230982 X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 22 2883822417 X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 22 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 22 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Vollie Mi 06 Jun 2018, 15:22

Tp824 schrieb:Heißt man wird sich zusätzlich zu den Kits noch die ganze Welle oder falls vorhanden Kartenpacks kaufen müssen.
Für Welle 1 hatte FFG aber doch genau das ausgeschlossen oder?

Die Karten aus Welle 1 werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dabei sein. Als nette Zugabe mit so einem Beipackflyer, wie Luke und Vader bei Imperial Assault...

Bei der Zahl an generischen Piloten bräuchte ich (wegen der großen Schiffe) aber leider wohl auch zwei Kits pro Fraktion... das werde ich aber nicht mitmachen. Für die privaten Spiele kann man einfach einen anderen Schiffstoken nehmen und für Turniere müsste man sich den Kram ausleihen... jetzt bleibt nur zu hoffen, dass Doppel Generic Großschifflisten nicht das neue große Ding werden, und man sich genötigt sehen könnte, doch zwei Kits zu kaufen...

Wenn man in die Vergangenheit schaut, wird es aber vermutlich so sein, denn in allen FFG System lohnt es sich viel Geld auszugeben... aber eventuell haben sie ja wirklich dazu gelernt.


Fühle mich trotzdem noch ein wenig verarscht, wenn ich die Inhaltsangaben aus der Ankündigung mit diesem Leak vergleiche...

Gruß
Vollie

_________________
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 22 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 22 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Sinister Mi 06 Jun 2018, 15:34

Zu wenig Generische Pilotenkarten bei 5 Schiffen, wohl zu wenig Schiffstoken, fehlende Upgradekarten wie zum Beispiel Maul. Das ist schon ein harter Schlag ins Kontor.
Ich weiß nicht was FFG sich dabei denkt. Das man nicht alles in einem Upgradeset anbieten kann, konnten ich und viele andere ja noch verstehen. Aber das jetzt das was man anbietet noch nicht einmal vollzählig ist, kann ich nicht mehr verstehen.
Damit bringt FFG grad die alten Veteranen gegen sich auf.

Sinister
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 22 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Vollie Mi 06 Jun 2018, 16:28

Den Ruf nach "fehlenden" Upgradekarten kann ich nicht ganz verstehen. Wurde denn jemals angekündigt, dass jede 1.0er Karte es nach 2.0 schafft? Ist jetzt nicht offensiv gemeint, ich weiß wirklich nicht, ob es diesbezüglich eine Ankündigung gab. Ich war jedenfalls nie davon ausgegangen, dass alle Upgrades übernommen werden.

Die Sache mit den generischen Piloten und Schiffstoken (wahrscheinlich funktionieren auch viele Kombinationen nahmhafter Piloten nicht, da sie auf zwei Seiten des selben Schiffstokens gedruckt werden) bleibt aber (auch nach 2 Stunden Bedenkzeit) unverständlich und macht mich sauer...

Gruß
Vollie

_________________
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 22 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 22 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Tp824 Mi 06 Jun 2018, 16:32

@Vollie
Ich auch nicht, Maul wurde ja allerdings bereits gespoilert

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 22 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Vollie Mi 06 Jun 2018, 17:25

Tp824 schrieb:@Vollie
Ich auch nicht, Maul wurde ja allerdings bereits gespoilert

Dann ist es wahrlich komisch, oder er ist Teil des Grundspiels von Welle 1 (welche ja separat beigelegt wird) oder dem "Saw" Pack, allerdings hat ja eigentlich weder Y-Wing, noch X-Wing einen Crew Slot und thematisch passt er nicht ins "Saw" Pack...

Das macht ja fast Hoffnung, dass die Liste nicht korrekt ist... X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 22 3321612284

_________________
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 22 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 22 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Sinister Mi 06 Jun 2018, 17:53

Es fehlen wohl am Ende 7 Karten und 9 Basen um jede mögliche Kombination aus dem Conversion Kit zu spielen.
Wie gesagt ich verstehe, dass man nicht die maximale Anzahl Schiffe (zum Beispiel 8 Tie Fighter) unterstützen wollte, weil es einfach zu teuer werden würde. Aber man kann doch bitte die Anzahl der im Conversion Pack gelieferten Dials vollständig unterstützen. Das ist echt ein ganz bescheidener Weg, den FFG da geht.

Sinister
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 22 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  waheela Mi 06 Jun 2018, 20:46

Eigentlich könnten die jetzt auch die Schiffstypen und Namen von den Base-Templates weglassen. Nur noch mit Initiative, jeweils in ausreichender Stückzahl und fertig.
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 22 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Thravvn Do 07 Jun 2018, 07:20

Vollie schrieb:

Sich also die ganze Zeit an dieser App Geschichte aufzuhängen kann ich (persönlich) nicht nachvollziehen. Wir werden sehen...

Warum spielt man wohl Tabletop-Spiele? Einer der wichtigen Gründe dürfte wohl der sein, dass man auch mal ohne technischen Firlefanz viel Spaß haben kann. Und nun ist man mit seiner Sammlung an Schiffen abhängig von einer App, um seine Liste zusammenzustellen. Was ist aber, wenn X-Wing irgendwann einmal keinen Profit mehr abwirft und FFG das Spiel aufs Abstellgleis schiebt? Die App wird sicher nicht ewig von Smartphones unterstützt werden. Ein Programm für Windows-PCs wird nicht angeboten und auch die können sehr schnell veralten. Was also tun, wenn man keine Liste mehr zusammenstellen kann, weil die Technik versagt, das eigentliche Spiel aber nach wie vor funktioniert?

Die gesamte Sammlung ist für'n Arsch dann. Und diese vorgefertigten Schiffskarten kann man sich auch sonstwo hinstecken. Und ob es wirklich PDFs geben wird, kann man auch bezweifeln. In der vorletzten News stand, dass man zum Erstellen der Liste in Zukunft zwei Möglichkeiten haben wird: 1. App, bzw. Onlinebuilder und 2. dieser vorgefertigte Müll. Eine dritte Option, die PDF-Listen, wurde dort nicht aufgeführt.

Wenn es sich wirklich bewahrheitet, dass man quasi dazu genötigt wird, sich von einer App abhängig zu machen, bin ich raus. Dann hat sich für mich X-Wing erledigt, ganz gleich, wie sehr ich das Spiel X-Wing liebe. Verarschen lasse ich mich nicht. FFG soll mal das Balancieren lernen, dann ist ein solcher Schritt, Punktekosten jederzeit aktualisieren zu können, nicht notwendig.

Die kommende Welle kommt mir schon einmal vorerst nicht ins Haus. Ich warte ab, ob es im Herbst wirklich diese ominösen PDF-Listen geben wird. Versprechen kann man vieles. Und offiziell wurde dies auch nie bestätigt, oder?

_________________
"Utinni"  X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 22 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 22 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Necrogoat Do 07 Jun 2018, 07:43

Doch wurde es

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 22 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Obi-Wan Do 07 Jun 2018, 08:36

Necrogoat schrieb:Doch wurde es

Definitiv.... X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 22 2814660190
Obi-Wan
Obi-Wan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 22 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Juffo Do 07 Jun 2018, 09:43

Sinister schrieb:Es fehlen wohl am Ende 7 Karten und 9 Basen um jede mögliche Kombination aus dem Conversion Kit zu spielen.
Wer fehlt denn noch? Maul ist wahrscheinlich "Scum only"- wo er meiner Meinung nach auch hin gehört. Kenne jetzt nicht viele Rebelsfolgen- aber als Maul Obiwan zum zweiten Mal unterliegt, war er vorher mit Ezra ca. 10 min unterwegs X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 22 3321612284 .

_________________
Crimson Aces Außenposten Juffo´s Hold
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 22 Crimso16
Juffo
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 22 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Sinister Do 07 Jun 2018, 10:08

Juffo schrieb:
Sinister schrieb:Es fehlen wohl am Ende 7 Karten und 9 Basen um jede mögliche Kombination aus dem Conversion Kit zu spielen.
Wer fehlt denn noch? Maul ist wahrscheinlich "Scum only"- wo er meiner Meinung nach auch hin gehört. Kenne jetzt nicht viele Rebelsfolgen- aber als Maul Obiwan zum zweiten Mal unterliegt, war er vorher mit Ezra ca. 10 min unterwegs  X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 22 3321612284 .

Es fehlen 7 generische Pilotenkarten: 2x Z-95, 2x A-Wing, 1x U-Wing, 1x Ghost, 1x Falke
Es fehlen 9 Basenplättchen: 1x Arc-170, 1x A-Wing, 1x Ghost, 1x Phantom I, 1x Phantom II, 1x Sabine's Tie, 1x U-Wing, 1x Falke, 1x Z-95

Maul wurde bereits gezeigt und er ist auch weiter mit Ezra bei den Rebellen spielbar.

Sinister
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 22 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Juffo Do 07 Jun 2018, 12:20

Danke für die Aufschlüsselung X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 22 2814660190 .

_________________
Crimson Aces Außenposten Juffo´s Hold
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 22 Crimso16
Juffo
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 22 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  H2O2VI Do 07 Jun 2018, 18:47

Thravvn schrieb:
Vollie schrieb:
FFG soll mal das Balancieren lernen, dann ist ein solcher Schritt, Punktekosten jederzeit aktualisieren zu können, nicht notwendig.

Das ein Entwickler Team nicht gegen hunderttausende bzw Millionen Spieler an Balancieren kann ohne das alle Schiffe sich nur marginal unterscheiden sollte jedem klar sein. Was beutet das die Entscheidung die für die Balanc entscheidenden Parameter zu digitalisieren die einzige Möglichkeit ist das spiel gleichzeitig mit neuen Ideen frisch zuhalten und andererseits ein gewisses maß an Ausgeglichenheit zu gewährleisten ohne das jeder der ein Turnier besuchen möchte sich vorher durch eine unübersichtliche ellenlange PDF quälen muss.

Ich habe bereits Erfahrungen mit einem ähnlichen Ansatz, nämlich Infinity eines der am besten Gebalancedten TT das ich kenne.

just my 2 cents  X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 22 3321612284

P.s.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
H2O2VI
H2O2VI
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 22 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Starlord Do 07 Jun 2018, 18:54

https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2018/6/7/fast-enough/

Das ist doch mal interessant. Neuer Falke incoming. + kleines Schiff

_________________
"Imperialer Hangar:

"Rebellen Hangar:

"Abschaum Hangar:
Starlord
Starlord
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 22 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Fox232 Do 07 Jun 2018, 19:04

Gerade gelsen und nur für Scum!

Muss man sich den Falken jetzt doch wieder kaufen, hab schon 2 daheim X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 22 51084394
Fox232
Fox232
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 22 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Bomberman Do 07 Jun 2018, 19:54

Aber diesmal sieht das Model wenigstens anders aus ^^
Ist gekauft.
Bomberman
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 22 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Piew_Piew Do 07 Jun 2018, 21:40

40 usd... hust X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 22 4067243505

Aber ist schon sehr chic der neue alte Falke
Piew_Piew
Piew_Piew
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 22 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Korron Do 07 Jun 2018, 22:04

egal der wird gekauft,
ich hatte ja schon die Hoffnung aufgegeben den Falken für Scum zu bekommen als die 2. Ed. angekündigt wurde.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 22 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Laminidas Do 07 Jun 2018, 23:27

Ich frage mich, was für Werte die Rettungskapsel da hat. Zumindestens gilt sie als kleines Schiff...
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 22 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Hardrider Fr 08 Jun 2018, 09:12

Korron schrieb:egal der wird gekauft,
ich hatte ja schon die Hoffnung aufgegeben den Falken für Scum zu bekommen als die 2. Ed. angekündigt wurde.

Und man dachte schon, die Wave 1 wäre komplett unnötig, wenn man die Conversions kauft.
Ob da noch mehr kommt? Der Tie vielleicht?

_________________
Hangar:
Hardrider
Hardrider
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 22 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Necrogoat Fr 08 Jun 2018, 09:53

Alao startet Scum gleich mit 2 grossen? Lando's Falke + Slave 1?

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 22 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 22 von 34 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 28 ... 34  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten