X-Wing 2. Edition angekündigt

+146
Darth_Doc
Hawk
Taloncor
Terentatek
Xun
Herschet
Khar
Steggo
Grimaldi
Necrogoat
Bayul
Frostdrache
Rizzo
Uziel
Kharn
Laderampe
Streamo
Szid
Korron
Yosha
axxel
Decimator
Super-Rookie
Urothar
Gwaihir777
MannMitAxt
Sarge
Frêrin
Shin
Boba Fett
waheela
Banjo
Erik Thorstvedt
Kenechki
H2O2VI
Thravvn
quincy01
backfire84
Bistromatic
Juffo
Colderan
KaelteContainer
feedback00
xstormtrooperx
Tp824
Sinister
Vollie
Sens
Bekah
Piew_Piew
Kmork
steka
DerBRANDmarker
Darth Bane
Qraith
Mighty
Boernegar
Corben
Dingo
Laminidas
Koshi
Nosebear
Starlord
Lord Skywalker
Thrawn
Tüddelig
ArdredEldred
(major)Tom
Ben Kenobi
khoRneELF
Turbopups
Carrion Spike
Bomberman
pfs22
dnny
spaceshuttle
die_2
Amigoameise
Good991
Sternenfeuer
Dune
RebelScum
smiling~bandit
Hera
Obi-Wan
Granite
LordVader
Magnificos
serious ICEMAN
dschaust
Tommele
Kimy81
Gee Kay Dee
Aineias
kaempes
Cyler2k
Darth-Ranger
Space-Bob
Dalli
Khain
Calvar Syn
Photon
glanz90
tanzbaer
Sp4rr0wh4wk
Crusader
Revan
MagicOz
Hippophilius
Ecthelion
Hardrider
spike2109
Tesdeor
buddler
Kretzi
ThorDoombringer
Dexter
KaiserKatana
Shevek Anarres
Tichy
funwok
Timo7777
Urmel69
Grrum
Derbo
Charistila
Chak
Akademie-Pilot
Admiral Apfel
Chrysanthemen
Halvarson
csaa4902
madlex
Fox232
nagyd
freshprince85
Kettch
John Tenzer
Han1972
Oddball
hddejonge
Papa Muftak
Elster
Af0701
erytas
Cowboy
150 verfasser

Seite 15 von 34 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 24 ... 34  Weiter

Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 15 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Kimy81 Di 08 Mai 2018, 13:14

Und selbst wenn man alles wissen würde und somit der volle Kontext klar wäre, sind Theorie und Praxis immernoch 2 verschiedene Dinge.

Und dann ist noch die Frage, wie sich das Meta zu Beginn von 2.0 entwickelt und welche Konter sinnvoll auf die Platte gebracht werden.
Ich sag mal: Bis Ende November ist alles nur graue Theorie. Dann festigt sich irgendwas und dann kommen 2 neue Fraktionen dazu und alles beginnt von vorne.

Also ab September werden wir für eine lange Zeit kein definiertes Meta haben und somit auch ganz oft nicht sagen können, ob irgendwas gut oder schlecht ist.

Ich freue mich zumindest schon tierisch auf die ersten 2.0 Turniere und dieses ungewisse Gefühl, wenn man sich die Liste des Gegners anschaut und eigentlich keine Ahnung hat, was man dagegen jetzt am Besten macht.

mfg
Kimy
Kimy81
Kimy81
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 15 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Vollie Di 08 Mai 2018, 13:17

xstormtrooperx schrieb:Angreifen und Tarnen bevor der Gegner feuert ist wohl nicht drin... Sehr zweifelhafter Nutzen...

Das war ja auch das Problem vom Phantom. Immer 4 Würfel im Angriff, immer 4 Würfel in der Defensive, dazu Gratistokens und unberechenbar in der Bewegung.

So wird es etwas mehr Hit&Run. Angreifen. Tarnen. Neu positionieren. Enttarnen.

_________________
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 15 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 15 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Ecthelion Di 08 Mai 2018, 14:39

Zumal kaum ein Schiff so vom Wegfall der 360° Ballerburgen und der eingeschränkten Ini-Werte (vormals PS) profitieren sollte, wie der TIE Phantom.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 15 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Ben Kenobi Di 08 Mai 2018, 14:57

Frêrin schrieb:
xstormtrooperx schrieb:

Es tarnt sich jetzt auch nur noch wenn man einen Evade Marker ausgeben kann... In der Endphase. Klingt für mich so als könnte man es nicht mehr einsetzen wie heute. Angreifen und Tarnen bevor der Gegner feuert ist wohl nicht drin... Sehr zweifelhafter Nutzen...
Ich würde einfach mal abwarten, bis ich alle Infos habe, bevor ich etwas bewerte. Einerseits muss man immer auch die Punkte beachten und zweitens laufen sehr viele Dinge in 2.0 anders als früher, also kann man Sachen (selbst wenn man alle Infos zu ihnen hat) noch gar nicht im vollen Kontext betrachten.

Man kann aber aus Erfahrungen Rückschlüsse ziehen.
Grad die Diskussion in unserer Münchner WA-Gruppe geführt, denke dass Whisper, wenn sie nicht 4 Rote Angriffswürfel hat, wovon viele ausgehen, es schwer haben wird, eine Daseinsberechtigung in Squads zu finden. Dann noch eher die generischen TIE-Phantoms.
Aber ja, es fehlen noch einige Informationen, aber Prognosen kann man mit den jetzigen Infos machen. Können natürlich auch falsch sein.

EDIT:

Ecthelion schrieb:Zumal kaum ein Schiff so vom Wegfall der 360° Ballerburgen und der eingeschränkten Ini-Werte (vormals PS) profitieren sollte, wie der TIE Phantom.
Whisper hat selbst nur PS5, ohne (bekannte) Möglichkeit auf 6 zu kommen. Ausserdem bringt der PS nichts, wenn man sich nach dem Schießen nicht tarnen kann.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 15 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Ecthelion Di 08 Mai 2018, 15:13

Ben Kenobi schrieb:

Ecthelion schrieb:Zumal kaum ein Schiff so vom Wegfall der 360° Ballerburgen und der eingeschränkten Ini-Werte (vormals PS) profitieren sollte, wie der TIE Phantom.
Whisper hat selbst nur PS5, ohne (bekannte) Möglichkeit auf 6 zu kommen. Ausserdem bringt der PS nichts, wenn man sich nach dem Schießen nicht tarnen kann.

Die Frage ist aber, wann es den Ausweichen-Token gibt etc. Alles eben noch offen.

Ich denke es macht wenig Sinn, jetzt schon über die Spielbarkeit oder Unspielbarkeit von Schiffen zu diskutieren, ohne alle Fakten zu kennen - ich warte an der Kante erstmal ab. Es scheint ja gerade der Sinn der neuen Edition zu sein, das Balancing wieder in den Griff zu kriegen.
Das wird nie zu 101% gelingen aber erstmal gebe ich den Leuten einen gewissen Vertrauensvorschuss - sonst müsste ich das ganze Zeug gar nicht kaufen.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 15 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Frostdrache Di 08 Mai 2018, 16:18

Ich finde es spannend, dass die neue Version für September angekündigt ist. Hatte ein Gespräch mit meinem local Dealer darüber.
Die GenCon ist im August, die Spiel im Oktober. Warum also September? Wo wollen sie es präsentieren? Spannend...

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 15 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  waheela Di 08 Mai 2018, 16:20

Ben Kenobi schrieb:Grad die Diskussion in unserer Münchner WA-Gruppe geführt, denke dass Whisper, wenn sie nicht 4 Rote Angriffswürfel hat, wovon viele ausgehen, es schwer haben wird, eine Daseinsberechtigung in Squads zu finden. Dann noch eher die generischen TIE-Phantoms.
Aber ja, es fehlen noch einige Informationen, aber Prognosen kann man mit den jetzigen Infos machen. Können natürlich auch falsch sein.
Vielleicht gibt es für die Phantom auch einen kompletten Relaunch und die Mechanismen sind komplett anders. Ich würde mich sogar freuen, wenn sie es schaffen, wenn auch alle Piloten eines Schiffes spielbar sind. Und nicht wie zum Beispiel in 1.0 bei Whisper oder Inquisitor.
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 15 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  waheela Di 08 Mai 2018, 16:22

Frostdrache schrieb:Ich finde es spannend, dass die neue Version für September angekündigt ist. Hatte ein Gespräch mit meinem local Dealer darüber.
Die GenCon ist im August, die Spiel im Oktober. Warum also September? Wo wollen sie es präsentieren? Spannend...
Der Einzelhandel wird sich freuen, wenn die ersten 2.0 Schiffe nicht erst auf der Spiel zuerst erworben werden können. "push your local dealer"
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 15 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Darth Bane Di 08 Mai 2018, 16:37

Was ich mich übrigens gefragt habe, welche Schiffe stehen den einzelnen neuen Fraktionen dann eigentlich zur Verfügung?

 X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 15 4184851221
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 15 4115457849 X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 15 4215063912 X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 15 1522205276 X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 15 2264315364

4x Schiffe bei der ersten Ordnung.


 X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 15 3675034222
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 15 2124124765 X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 15 2518329510 X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 15 3499124

3x Schiffe beim Widerstand?


Bin gespannt was dann noch an Schiffen für die Fraktionen erscheinen soll, weil Imperium, Scum und Rebellen dann ja doch ein paar Schiffe mehr haben.
Ich schätze Welle 2 wird vermutlich eine reine First Order und Resistance Welle.

Ab Welle 3 könnte ich mir dann 5-Schiff Wellen vorstellen, mit jeweils einem Schiff für jede Fraktion.

_________________
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 15 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 15 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Tommele Di 08 Mai 2018, 16:43

Ben Kenobi schrieb:
Frêrin schrieb:
xstormtrooperx schrieb:

Es tarnt sich jetzt auch nur noch wenn man einen Evade Marker ausgeben kann... In der Endphase. Klingt für mich so als könnte man es nicht mehr einsetzen wie heute. Angreifen und Tarnen bevor der Gegner feuert ist wohl nicht drin... Sehr zweifelhafter Nutzen...
Ich würde einfach mal abwarten, bis ich alle Infos habe, bevor ich etwas bewerte. Einerseits muss man immer auch die Punkte beachten und zweitens laufen sehr viele Dinge in 2.0 anders als früher, also kann man Sachen (selbst wenn man alle Infos zu ihnen hat) noch gar nicht im vollen Kontext betrachten.

Man kann aber aus Erfahrungen Rückschlüsse ziehen.
Grad die Diskussion in unserer Münchner WA-Gruppe geführt, denke dass Whisper, wenn sie nicht 4 Rote Angriffswürfel hat, wovon viele ausgehen, es schwer haben wird, eine Daseinsberechtigung in Squads zu finden. Dann noch eher die generischen TIE-Phantoms.
Aber ja, es fehlen noch einige Informationen, aber Prognosen kann man mit den jetzigen Infos machen. Können natürlich auch falsch sein.

EDIT:

Ecthelion schrieb:Zumal kaum ein Schiff so vom Wegfall der 360° Ballerburgen und der eingeschränkten Ini-Werte (vormals PS) profitieren sollte, wie der TIE Phantom.
Whisper hat selbst nur PS5, ohne (bekannte) Möglichkeit auf 6 zu kommen. Ausserdem bringt der PS nichts, wenn man sich nach dem Schießen nicht tarnen kann.

Er bekommt, ähnlich wie jetzt, aber bei einem getroffenen Angriff ein Ausweichtoken. Klar kann es passieren, dass er das zum Verteidigen verwendet, falls nicht, kann er sich ja wieder tarnen. So finde ich es sogar erst einmal besser, Ein Ausweichtoken ist ein sicherer Evade. Wie oft habe ich schon 4 Blanks oder /Blanks+Augen geworfen ohne ein Fokus zu haben. Klar ist es bei einem vollen Evadewurf kein zusätzliches Evade, aber dann hat man das Teil ja auch zum Tarnen. Mal sehen, was das so gibt.


Frostdrache schrieb:Ich finde es spannend, dass die neue Version für September angekündigt ist. Hatte ein Gespräch mit meinem local Dealer darüber.
Die GenCon ist im August, die Spiel im Oktober. Warum also September? Wo wollen sie es präsentieren? Spannend...
Ich glaube das Spiel wird auf der GenCon vorgestellt. Stand hier glaube ich irgendwo, dass es dort vielleicht sogar Exemplare zu kaufen gibt. Oder ich habe es irgendwo gelesen.

_________________
Don´t drink and fly
>>> Äbbelwoi Aces <<<
Tommele
Tommele
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 15 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Mighty Di 08 Mai 2018, 17:04

Ich glaube das Spiel wird auf der GenCon vorgestellt. Stand hier glaube ich irgendwo, dass es dort vielleicht sogar Exemplare zu kaufen gibt. Oder ich habe es irgendwo gelesen.

Ja, wurde in einem dem Streams gesagt. Grundboxen werden auf der Gencon (5 August) verkauft. Bis dahin wollen sie auch die kostenlose App fertig haben. Bis zuletzt sollen die Punktkosten bis dahin noch angepasst werden, für Piloten, als auch für Ausrüstung.

Mighty
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 15 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Super-Rookie Di 08 Mai 2018, 19:46

Darth Bane schrieb:Bin gespannt was dann noch an Schiffen für die Fraktionen erscheinen soll [...].
Ich rechne ja zumindest für den Widerstand mit deren Ep. VIII-A-Wing. Vermutlich auch in Welle 2. FO könnte den Ep. VIII-Holo-Interceptor bekommen?

Super-Rookie
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 15 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Laminidas Di 08 Mai 2018, 19:52

Man kann eigentlich davon ausgehen, daß die 2. Welle den Widerstand und die Erste Ordnung mit Konversionskits und neuen Schiffen bedienen wird.

Oder?
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 15 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Darth Bane Di 08 Mai 2018, 20:15

Episode VIII A-Wings? Hab ich was verpasst!

_________________
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 15 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 15 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  John Tenzer Di 08 Mai 2018, 20:54

Darth Bane schrieb:Episode VIII A-Wings? Hab ich was verpasst!

Yep, sind beim Angriff auf den Dreadnaught ebenso fix aufgeraucht worden wie die Resistance Bomber...

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 15 Latest?cb=20171005152155

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 15 Latest?cb=20171223061631

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 15 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  (major)Tom Di 08 Mai 2018, 21:09

Kimy81 schrieb:Und selbst wenn man alles wissen würde und somit der volle Kontext klar wäre, sind Theorie und Praxis immernoch 2 verschiedene Dinge.

Und dann ist noch die Frage, wie sich das Meta zu Beginn von 2.0 entwickelt und welche Konter sinnvoll auf die Platte gebracht werden.
Ich sag mal: Bis Ende November ist alles nur graue Theorie. Dann festigt sich irgendwas und dann kommen 2 neue Fraktionen dazu und alles beginnt von vorne.

Also ab September werden wir für eine lange Zeit kein definiertes Meta haben und somit auch ganz oft nicht sagen können, ob irgendwas gut oder schlecht ist.

Ich freue mich zumindest schon tierisch auf die ersten 2.0 Turniere und dieses ungewisse Gefühl, wenn man sich die Liste des Gegners anschaut und eigentlich keine Ahnung hat, was man dagegen jetzt am Besten macht.

mfg
Kimy

Ja, das wird wieder Lustig werden X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 15 2717214276
Freu mich auch schon.

Is jemandem aufgefallen das die Schiffsbezeichungen der Manöverräder nun auf der - sinnvolleren - Rückseite sind?
Ich werde Mel´s Knubbelsticker vermissen X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 15 354473896

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 15 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Necrogoat Di 08 Mai 2018, 22:19

Phantom & Interceptor werden hoffentlich wieder geil

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 15 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  ArdredEldred Mi 09 Mai 2018, 06:24

Eine Frage zu den Konvertierungssets: Welche Piloten sind da enthalten? Ich habe z.B. etliche X-Wings, B-Wings, TIE-Fighter usw. Die setzen sich zusammen aus Modellen des Basissets, der normalen Erweiterungen und auch Sondermodellen (Helden, Asse, Epic...) mit jeweils anderen Piloten.

Da ich nicht zwei Konvertierungssets einer Fraktion kaufen möchte, werde ich einige Schiffe abstoßen. Die Frage ist: Welche aus welchen Editionen? Sind in den Konvertierungssets alle Piloten enthalten, die für ein Schiff jemals erschienen sind (Beispiel: TIE-Fighter-Piloten aus Basis, normale TIE-Fighter-Erweiterung und die TIEs aus dem Epic-Schiff)? Dann wäre es egal, welche Modelle ich mit Kartenzubehör verkaufe.
Kann ich Piloten überhaupt noch verwenden, wenn die nicht im Konvertierungsset enthalten sind? Falls nein, könnte ich ja alle Schiffe verkaufen, die aus den Helden, Assen usw. stammen.

Ist das schon bekannt? Wie handhabt ihr das?

_________________
Erfinder des Original-LEGO(R)-Manöverschablonenhalters(TM)
ArdredEldred
ArdredEldred
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 15 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Necrogoat Mi 09 Mai 2018, 06:31

Einfach mal ein wenig blättern. Wurde hier alles schon mehrfach beantwortet

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 15 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Korron Mi 09 Mai 2018, 07:01

Ich behalte alle meine Schiffe.
Welche Piloten in den Sets enthalten sind ist leider nicht 100% bekannt. Einige kann man auf den Fotos zu den Sets sehen bzw. auch in den Demovideos.
Karten der 1.Ed. kannst in der 2.Ed. nicht verwenden!


_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 15 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  axxel Mi 09 Mai 2018, 07:19

Ich behalte einfach alles.... und wenn 2.0 nicht meins ist spiel ich halt classic .....
Ausserdem dauerts noch monate bis 2.0 rauskommt ....


Gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 15 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Darth Bane Mi 09 Mai 2018, 09:35

@John  Tenzer
Danke für die Information! X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 15 3433072416

Das Schiff ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Meine Erinnerung an die letzten Jedi sind allerdings auch eher bruchstückhaft - aber das ist letztlich ein eigenes Thema.
Der Resistance A-Wing könnte in der Tat eine Ergänzung in der nächsten Welle werden.


@all
Saw's Renegades und der TIE-Reaper werden ja bereits 2.0 kompatibel sein und es ist wohl davon auszugehen, das deren Karten nicht im Conversion-Kit zu finden sein werden.
Die müsste man sich also wohl nächsten Monat (oder wann immer sie erscheinen) noch kaufen.


Wie sieht's mit dem Rest aus? Lohnt es sich überhaupt noch einen TIE-Reaper oder Resistance-Bomber zu kaufen - wenn davon auszugehen ist, das die Schiffe neu released werden?

Was mich zu der Frage bringt ... wenn alle anderen Schiffe auch nach und nach neu releasaed werden, man aber bereits mehr als genug hat - zB. 4- B-Wings, dann würde es sich ja fast lohnen, jetzt noch die Überkapazitäten im Hangar zu verkaufen und die entstehenden Lücken mit 2. Edi-Schiffen zu schließen.

Ich glaube ohnehin das ich bei den 2. Edition-Schiffen schwach werde, da sie in Sachen Qualität nochmal ein paar Hausnummern draufgelegt haben ...

_________________
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 15 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 15 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Tüddelig Mi 09 Mai 2018, 10:17

Die Karten aus den Renegades und dem Reaper werden definitiv nicht in den Conversion Kits sein, wurde während der Probespiele im Vorfeld der WM gesagt.

Da wurde auch angekündigt, dass man sich auch künftig kein Modell kaufen muss, dass man schon besitzt, es soll einen Weg geben, die dann neuen Karten auch ohne Modell zu bekommen... wie das ablaufen soll wurde aber nicht gesagt.

Heißt: Wenn du die Schiffe sofort in 2.0 spielen willst: Hol sie dir (abgesehen vom Resistance Bomber, der wird ja eh erst in Welle 2 kompatibel gemacht). Wenn nicht: Warte ab. Wie du schon sagtest, die neuen Modelle sind qualitätsmäßig ne neue Hausnummer X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 15 974313676

_________________
"Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht." - Darth Vader

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 15 Banner
Tüddelig
Tüddelig
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 15 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Grrum Mi 09 Mai 2018, 10:22

Sry aber irgentwie hab ich das nicht mitbekommen wo seh ich den das sie Modelle jetzt qualitativ besser sind? Beim X-Wing sah das bis jetzt nicht dannach aus
Gibts ein Video wo beiden gegeneinandner gestellt werden?

_________________
Alles ist vergänglich und nichts von ewigem Bestand. Alles ist dem Wandel unterworfen.

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 15 Ew0j-3rt-205c
Grrum
Grrum
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 15 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Tüddelig Mi 09 Mai 2018, 11:14

X-Wing hat klappbare S-Foils, Y-Wing hat jetzt tatsächlich ne Kanone und nicht zwei draufgeschnitzte Röhren, Protectorate kann die Flügel zumindest teilweise drehen...

_________________
"Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht." - Darth Vader

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 15 Banner
Tüddelig
Tüddelig
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 15 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 15 von 34 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 24 ... 34  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten