GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen

+34
Boba Fett
RonnyAbfahrt
Urmel69
Sarge
Rizzo
Good991
Banjo
Alfgard
Oddball
Szid
nagyd
Yosha
Laminidas
Frostdrache
Gariel
Xun
ArdredEldred
X-Morka
Chrysanthemen
Amigoameise
tmfsd
Necrogoat
Qraith
Kettch
smiling~bandit
Kretzi
Dalli
willi
Papa Muftak
Super-Rookie
Bayul
Juffo
Guardian
erytas
38 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen - Seite 4 Empty Re: GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen

Beitrag  Ecthelion So 09 Dez 2018, 20:12

Nosebear schrieb:
Ecthelion schrieb:Gibt's irgendwo eine Aussage, wann diese grandiose App die neuen Schiffe bekommt?
Ehrlich gesagt geht mir 2nd Edition zunehmend auf den Senkel.
Wenn ich irgendeinen Elektroscheiß spielen will, setze ich mich an die Playstation...

Noch nicht. Hier hast du schon die Punktelisten: https://www.fantasyflightgames.com/en/products/x-wing-second-edition/

Da die Welle 2 Sachen noch auf Pre-Order sind auf der Seite denke ich das wir hier einen vorzeitigen Release hatten. Keine Ahnung ob das zwischen FFG und Asmodee Deutschland abgesprochen war. Offizieller Release ist der 13.12, also ruhig Blut für die paar Tage...


Danke mein Lieber.

Und noch mehr Kopfschütteln:
2x Manipulierte Frachtrampe....aber kein entsprechendes Hindernis
9x Bombe und Minen...aber keine Bombenmarker
Überflüssig hoch drei.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen - Seite 4 Empty Re: GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen

Beitrag  Nosebear So 09 Dez 2018, 20:45

Ecthelion schrieb:
Nosebear schrieb:
Ecthelion schrieb:Gibt's irgendwo eine Aussage, wann diese grandiose App die neuen Schiffe bekommt?
Ehrlich gesagt geht mir 2nd Edition zunehmend auf den Senkel.
Wenn ich irgendeinen Elektroscheiß spielen will, setze ich mich an die Playstation...

Noch nicht. Hier hast du schon die Punktelisten: https://www.fantasyflightgames.com/en/products/x-wing-second-edition/

Da die Welle 2 Sachen noch auf Pre-Order sind auf der Seite denke ich das wir hier einen vorzeitigen Release hatten. Keine Ahnung ob das zwischen FFG und Asmodee Deutschland abgesprochen war. Offizieller Release ist der 13.12, also ruhig Blut für die paar Tage...


Danke mein Lieber.

Und noch mehr Kopfschütteln:
2x Manipulierte Frachtrampe....aber kein entsprechendes Hindernis
9x Bombe  und Minen...aber keine Bombenmarker
Überflüssig hoch drei.

Das ist ein ein Konversionset. Damit machst du deine vorhandenen 1.0er-Sachen für 2.0 spielbereit. Du beschwerst dich grad, dass nicht genug Sachen gratis dazu gepackt werden.
Vor allem war das erwartbar, da bei Welle 1 schon genauso gehandhabt.

_________________
Hangar:
Nosebear
Nosebear
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen - Seite 4 Empty Re: GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen

Beitrag  Ecthelion So 09 Dez 2018, 21:58

Verstehe ich. Für jemanden, der alle Fraktionen sammelt, nur eben etwas frustrierend.
Bomben sind ja das eine.
Ich habe jetzt, glaube ich, achtmal die Karte "Manipulierte Frachtrampe" und zweimal den Trümmer.
Da der nur beim Shadowcaster drin war, hätte man ja einen einpacken können.

Dafür hat der Quadjumper einen Tech-Slot aber erst jetzt kommen Tech Upgrades.

Insgesamt habe ich jetzt jede Aufwertungskarte gefühlt 72mal aber eben relativ wenig Auswahl an verschiedenen
Karten. Beim Imperium z.B. spiele eigentlich nur Finte, das aber auf nahezu jedem Schiff.
Die Verteilung der Manöverräder halte ich auch stellenweise für...kreativ (3 Widerstand-Falken, 3 Ypsilon Shuttle,
dafür z.B. nur 2 B-Wings etc.).

Macht mich gerade alles nicht fröhlich.


Aber o.k. - genug gemault GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen - Seite 4 974313676



_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen - Seite 4 Empty Re: GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen

Beitrag  Laminidas Mi 12 Dez 2018, 23:42

Der FFG-Squadbuilder ist jetzt aktualisiert worden.  GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen - Seite 4 3433072416

Aber nein, die haben den TIE/vn wieder "Dämpfer" genannt... GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen - Seite 4 3937720041 GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen - Seite 4 3094868209



EDIT: Ich habe die Manöverreferenzen mit den neuen Schiffe aktualisiert! GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen - Seite 4 974313676
https://www.moseisleyraumhafen.com/t17688-x-wing-2-0-manoverubersichten
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen - Seite 4 Empty Re: GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen

Beitrag  Ecthelion Sa 15 Dez 2018, 14:02

Kann mir mal jemand den Sinn des Widerstands-Han Solo erklären? Meines Erachtens gibt es keinen Weg, wie ein Schiff mit Crew-Slot eine Ausweichen Aktionen machen kann.

Edit: Danke, hab es gesehen. Hatte die Karte nicht körperlich da und es nicht gesehen.


Zuletzt von Ecthelion am So 16 Dez 2018, 18:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen - Seite 4 Empty Re: GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen

Beitrag  Laminidas Sa 15 Dez 2018, 14:23

Du meinst diese Karte?

GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen - Seite 4 Han-so10


Han Solo (Widerstand) stellt dir eine neue Aktion (hier: Rotes Ausweichen) zur Verfügung, die du wie jede andere Aktion auch verwenden kannst. Und dann greift der Kartentext.

Trümmertanz funktioniert äquivalent dazu.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen - Seite 4 Empty Re: GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen

Beitrag  Boba Fett Sa 15 Dez 2018, 17:39

Gibt es schon was zu Wave 3? Habe gesehen, das man die vorbestellen kann. Ich wäre mal an den Inhalt interessiert.

_________________
He's no good to me dead!!! (Boba Fett)

Meine Historie:
Boba Fett
Boba Fett
Einwohner des MER


http://paintbusters-germany.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen - Seite 4 Empty Re: GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen

Beitrag  Boba Fett Sa 15 Dez 2018, 20:21

Laminidas schrieb:Die FFG-Ankündigungen findest du hier, auch zu Welle 3:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t17101-x-wing-2-0-ffg-newssammlung

Danke. Leider kann man die Inhalte noch nicht erkennen bzw. sehen.

_________________
He's no good to me dead!!! (Boba Fett)

Meine Historie:
Boba Fett
Boba Fett
Einwohner des MER


http://paintbusters-germany.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen - Seite 4 Empty Re: GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen

Beitrag  Laminidas Sa 15 Dez 2018, 21:20

Da läßt sich schon einiges aus den News herauslesen. Das ist soweit schon bekannt:

REPUBLIK:

Delta-7 Aethersprite: 2 3 3 1 - Fokus, Ausweichen!, Zielerfassung, Faßrolle, Schub - klein
* Anakin Skywalker 6
* Obi-wan Kenobi 5
* Luminara Unduli 4
* Bariss Offee 4
* Ahsoka Tano 3
* Mace Windu ?
* Plo Koon ?
Jedi-Ritter 3

V-19 Torrent-Jäger: 2 2 5 0 - Fokus, Ausweichen, Zielerfassung, Faßrolle > [Ausweichen] - klein
* "Odd Ball" 5
* Pilot2 ?
* "Ace" 3
Pilot4 ?
Pilot5 ?

ARC-170: 3/2 1 6 3 - Fokus, Zielerfassung, [Faßrolle] - mittel
* Pilot1 5
* Pilot2 4
* Pilot3 3
* "Sinker" 3
Pilot5 3
Pilot6 2


SEPARATISTEN:

Belbullab-22-Jäger: x x x x - Berechnen, Zielerfassung, Schub - klein
* General Grievous 4
Piloten 2 - 7 ?

Vulture-Droidenjäger: 2 2 3 0 - Berechnen, Zielerfassung, Faßrolle > [Berechnen] - klein
*** Precise Hunter 3
** Pilot2 1
* Pilot3 1
Separatist xxx 3
Drone der Handelsföderation 1

Sith-Infiltrator: 3 1 6 4 - Fokus, Zielerfassung, [Ausweichen] - groß
* Darth Maul 5
* Count Dooku 3
* O-66 3
Schwarzer Bote 2


(Ohne Gewähr)   GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen - Seite 4 974313676
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen - Seite 4 Empty Re: GenCon - X-Wing 2.0 News / Wave 2 / Clone-Wars Fraktionen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten