2 BH und 1 Shuttle

3 verfasser

Nach unten

2 BH und 1 Shuttle Empty 2 BH und 1 Shuttle

Beitrag  Wayko Do 10 Apr 2014, 17:14

Hallo Leute,

haltet ihr
1 x Omikron Shuttle, FCS, Schwere Laserkanone, 2 x Angeheuerter Kopilot
2 x BH
Zusammen 100 Punkte
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v2!56:36,23,25,25:-1:-1:;40:-1,-1,-1,-1:-1:-1:;40:-1,-1,-1,-1:-1:-1:

Für lebensfähig? Ich würde die BHs vorschicken und Blocken und versuchen das Fauer auf mich zu ziehen und das Shuttle würde versuchen so lange wie möglich hinten zu stehen und angeschlagene Ziele von den Firesprays wegzukriten. Ich weiß, dass wenn es dann in den Nahkampf geht das Shuttle schlecht ist, aber der Gegner muss ja erst mal an den Firesprays vorbei.
Denkt ihr das hat Sinn, oder hat das einer mal gespielt?

MFG

Markus
Wayko
Wayko
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2 BH und 1 Shuttle Empty Re: 2 BH und 1 Shuttle

Beitrag  fchenjaeger Do 10 Apr 2014, 17:21

Meiner Vermutung nach wird das Shuttle nur maximal 2 Mal auf Reichweite 3 schießen können:
Rankommen auf R3 --> erster Schuß.
Shuttel bleibt stehen und BHs blocken ideal den Gegner, so dass er weiter auf R3 bleibt --> zweiter Schuß
Ab jetzt muss sich Dein Shuttle bewegen und dank dicker Base ist es selbst mit 1 vorwärts sicher auf R2 ran.
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

2 BH und 1 Shuttle Empty Re: 2 BH und 1 Shuttle

Beitrag  Yosha Do 10 Apr 2014, 17:32

Sieht lustig aus. Du stehst ja auf drei dicke Pötte. Wenn du gegen Rebellen spielst, sind Krits eigentlich der Schilde wegen erst in späteren Runden wirkungsvoll, da bist du dann nur mit Glück noch auf R3. Andererseits kosten die Kopiloten ja zusammen auch nur vier Punkte, das kann man mal ausprobieren.

_________________
2 BH und 1 Shuttle Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ 2 BH und 1 Shuttle 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

2 BH und 1 Shuttle Empty Re: 2 BH und 1 Shuttle

Beitrag  Wayko Do 10 Apr 2014, 17:40

Da ja die BHs zuerst feuern, dachte ich das sie, wenn sie es schaffen, zwei Gegner die Schilde wegschießen und dann das Shuttle schiesst.

Ich mein, am anfang versuchen die zwei BHs auf RW 1 ran zu kommen schießen bei einen zusammen die Schilde weg, vielleicht sogar bei etwas Großen wie Han oder einen gegnerischen BH, und das Shuttle schießt dann selbst drauf (PS ist ja niedriger als BH), und wenn ich das zwei mal hinkriege ist es ja nicht so schlimmt das ich das nur zwei mal geschaft habe.
Ich mein bei den Krits sind ja paar schöne dabei und wenn das Shuttle nur noch einmal auf R 2 und R1 Feuert hatte ich zumindest 1 oder 2 mal auch das FCS. Außerdem muss ich ja nicht direkt auf den Block drauffliegen sondern kann ja auch versuchen etwas seitlich zu fliegen um das Wenden oder Ziele in R 3 besser hin zu bekommen.
Klar ist das Shuttle nicht das beste Schiff aber so viele dicke Dinger hat das Imperium nicht (außerdem will ich auch wieder mal das Shuttle fliegen.)
Wayko
Wayko
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2 BH und 1 Shuttle Empty Re: 2 BH und 1 Shuttle

Beitrag  fchenjaeger Do 10 Apr 2014, 18:22

Das letzte Argument ist mMn das Beste. Denn wenn man Bock drauf hat, dann ist das schon Rechtfertigung genug und meistens auch im Spiel zu sehen.

Die List hängt vermutlich sehr stark von Deinen und den Flugkünsten Deines Gegners ab (also so wie immer). Ich hab den Mercenary Copilot bisher in 5 Spielen auf enr Firespray gehabt und er kam noch nie zum Einsatz, da entweder RW1-2 oder Noch Schilde vorhanden beim Gegner. Aber die Idee mit dem zuletzt Schießen könnte tatsächlich klappen.
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

2 BH und 1 Shuttle Empty Re: 2 BH und 1 Shuttle

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten