Punkte

+5
Hawk
Pangsman
Botox-Joda
smiling~bandit
Shitting Bull
9 verfasser

Nach unten

Punkte Empty Punkte

Beitrag  Shitting Bull Di 23 März 2021, 06:07

Sooo, die neuen Punkte sind online.
Keine extra Meldung, aber die Dateien sind geupdatet.
Zu finden unter Support - Point Lists auf der FFG Homepage

https://www.fantasyflightgames.com/en/products/x-wing-second-edition/


U.a.
Darth Vader (Tie Defender) 115
Hera Syndulla (B-Wing) 55
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Punkte Empty Re: Punkte

Beitrag  smiling~bandit Di 23 März 2021, 06:16

Im Yasb sind die Punkte auch bereits online.

Vult im Defender mit 82
Inteceptor-Vult bei 46 und Ciena mit 48 Punkten.

Vult im Defender und Ciena fühlen sich beide ein Tückchen teuer an. Aber mal abwarten, wie sich das in der Praxis darstellt. Freue mich auf jeden Fall auf zwei i6-Interceptoren und Vader im Advanced.

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Punkte Empty Re: Punkte

Beitrag  Botox-Joda Di 23 März 2021, 09:37

Hey-Hey-Hey, don't bogart that name...

...so heißen bereits Fenn + Han + Dengar ! Punkte 2814660190

_________________
...fly fluffy, fly !

Punkte 1834851187
Spoiler:
Botox-Joda
Botox-Joda
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Punkte Empty Re: Punkte

Beitrag  smiling~bandit Di 23 März 2021, 17:42

Botox-Joda schrieb:Hey-Hey-Hey, don't bogart that name...

...so heißen bereits Fenn + Han + Dengar ! Punkte 2814660190

HA! Das sollen die Historiker in einhundert Jahren entscheiden, was sich am Ende in das kollektive Gedächtnis der X-Wing-Community einbrennt. Punkte 377612346 Punkte 2814660190

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Punkte Empty Re: Punkte

Beitrag  Pangsman Di 23 März 2021, 22:40

smiling~bandit schrieb:Im Yasb sind die Punkte auch bereits online.

Vult im Defender mit 82
Inteceptor-Vult bei 46 und Ciena mit 48 Punkten.

Vult im Defender und Ciena fühlen sich beide ein Tückchen teuer an. Aber mal abwarten, wie sich das in der Praxis darstellt. Freue mich auf jeden Fall auf zwei i6-Interceptoren und Vader im Advanced.

Nicht nur die, natürlich Vader im Defender und Hask finde ich auch zu teuer! Hask kostet im Verhältnis zum TIE Fighter mit der gleichen Fähigkeit, wenn man von beiden Modellen die Einser Piloten holt, 10 Punkte aufn Interceptor mehr!

Pangsman
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Punkte Empty Re: Punkte

Beitrag  Hawk Mi 24 März 2021, 07:27

Pangsman schrieb:
Nicht nur die, natürlich Vader im Defender und Hask finde ich auch zu teuer! Hask kostet im Verhältnis zum TIE Fighter mit der gleichen Fähigkeit, wenn man von beiden Modellen die Einser Piloten holt, 10 Punkte aufn Interceptor mehr!

Vader finde ich nicht zu teuer. Die Defender sind eh schon ein Brett, dann einen mit 3 Macht und INI 6? Gratis Evade, dazu Fokus, 3 Grüne, tolles Manöverrad... 3 Hülle und 3 Schilde... Da kann man mit 2 Schiffen draufballern, ohne das Vader Schaden nimmt. Also, wieviel ist das wert?

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Punkte Empty Frage zu den Punktlisten

Beitrag  Urmel69 Mi 24 März 2021, 09:20

Eine Frage an das Schwarmgehirn:
Was bedeuten in den Punktlisten eigentlich diese zwei Spalten mit "HS" und "Ext" in denen immer Yes oder No steht? Hat das irgendwas mit Turnieren zu tun? Wir selbst spielen nur zu Hause im Epic Format und von unseren Spielern hat keiner ne Ahnung was damit gemeint sein könnte.

Danke schon mal

_________________
Die Flotte ist groß, die Flotte ist mächtig
zu lang für die Signatur, das finde ich prächtig
Punkte 3308163271
Urmel69
Urmel69
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Punkte Empty Re: Punkte

Beitrag  Necrogoat Mi 24 März 2021, 09:27

Hawk schrieb:
Pangsman schrieb:
Nicht nur die, natürlich Vader im Defender und Hask finde ich auch zu teuer! Hask kostet im Verhältnis zum TIE Fighter mit der gleichen Fähigkeit, wenn man von beiden Modellen die Einser Piloten holt, 10 Punkte aufn Interceptor mehr!

Vader finde ich nicht zu teuer. Die Defender sind eh schon ein Brett, dann einen mit 3 Macht und INI 6? Gratis Evade, dazu Fokus, 3 Grüne, tolles Manöverrad... 3 Hülle und 3 Schilde... Da kann man mit 2 Schiffen draufballern, ohne das Vader Schaden nimmt. Also, wieviel ist das wert?

Vader darf auf dem Defender seine Macht nur für Angriffe nehmen, was ihn schon sehr entschärft.
115 Punkte für ein kleines Schiff ohne Upgrades ust schon etwas sehr extrem

@Urmel: HS = Hyperspace, EXT = Extended.
Welche Schiffe/Upgrades für welches Format erlaubt sind

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Punkte Empty Re: Punkte

Beitrag  Hawk Mi 24 März 2021, 10:04

Necrogoat schrieb:
115 Punkte für ein kleines Schiff ohne Upgrades ist schon etwas sehr extrem

Finde ich nicht. Aber das ist wohl Geschmacksache...
Die nächste Punkteanpassung wird zeigen, ob er es wert ist.

Ich denke schon, dass die 115 gerechtfertigt sind. Kleines Schiff, zugegeben, aber ein Defender, INI 6... Den Evade hat er in der Regel auch, dazu Fokus (falls er sich nicht aus allen Winkeln rollen oder schuben kann) in der Regel für die Verteidigung.
Es ist schon hart genug, ein Schiff mit INI 6 zu stellen. Dazu noch ein Schiff, das Schub UND Fassrolle kann. Zusätzlich kann man aber davon ausgehen, dass man ihn nicht nur einmal, sondern mehrfach stellen muss (wie bereits erwähnt 3 grüne Würfel und 6 HP, idR mit mindestens Evade). Also, mit einem Schiff brauch ich garnicht schießen, treffe ich 1000 Jahren nicht... Und dafür wären 85 Punkte oder 90 Punkte DEUTLICH zu wenig.

Davon ab, wird der zu billig, dann erlebe ich den gleichen 1.0-Schei*** wieder (Imperiale Asse, gegen die man das Spiel garnicht anfangen muss (Defender und 2 mal Interceptor mit INI 6 mit div. Upgrades). Mein Fazit hierfür: Nein danke, braucht kein Mensch.

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Punkte Empty Re: Punkte

Beitrag  Ecthelion Mi 24 März 2021, 10:50

Hawk schrieb:
Necrogoat schrieb:
115 Punkte für ein kleines Schiff ohne Upgrades ist schon etwas sehr extrem

Finde ich nicht. Aber das ist wohl Geschmacksache...
Die nächste Punkteanpassung wird zeigen, ob er es wert ist.

Ich denke schon, dass die 115 gerechtfertigt sind. Kleines Schiff, zugegeben, aber ein Defender, INI 6... Den Evade hat er in der Regel auch, dazu Fokus (falls er sich nicht aus allen Winkeln rollen oder schuben kann) in der Regel für die Verteidigung.
Es ist schon hart genug, ein Schiff mit INI 6 zu stellen. Dazu noch ein Schiff, das Schub UND Fassrolle kann. Zusätzlich kann man aber davon ausgehen, dass man ihn nicht nur einmal, sondern mehrfach stellen muss (wie bereits erwähnt 3 grüne Würfel und 6 HP, idR mit mindestens Evade). Also, mit einem Schiff brauch ich garnicht schießen, treffe ich 1000 Jahren nicht... Und dafür wären 85 Punkte oder 90 Punkte DEUTLICH zu wenig.

Davon ab, wird der zu billig, dann erlebe ich den gleichen 1.0-Schei*** wieder (Imperiale Asse, gegen die man das Spiel garnicht anfangen muss (Defender und 2 mal Interceptor mit INI 6 mit div. Upgrades). Mein Fazit hierfür: Nein danke, braucht kein Mensch.

Sehe ich auch, die 115 Punkte sind ja auch nicht zwingend ein Nachteil.
Lass den Spieler man in Führung gehen und dann versuch mal, den zu kriegen, wenn er einfach mal 40 Minuten wegfliegt.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Punkte Empty Re: Punkte

Beitrag  Laminidas Mi 24 März 2021, 20:01

Urmel69 schrieb:Eine Frage an das Schwarmgehirn:
Was bedeuten in den Punktlisten eigentlich diese zwei Spalten mit "HS" und "Ext" in denen immer Yes oder No steht? Hat das irgendwas mit Turnieren zu tun? Wir selbst spielen nur zu Hause im Epic Format und von unseren Spielern hat keiner ne Ahnung was damit gemeint sein könnte.

Danke schon mal


HS = Hyperspace.
Turnierformat mit eingeschränkter und turnusmäßig wechselnder Schiffsauswahl.

Ext = Extended.
Turnierformat ohne Einschränkungen in der Auswahl der Schiffe.

Punkte 3321612284
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Punkte Empty Re: Punkte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten