Vader und sein Hass

+2
Necrogoat
Jimmy Darkmoon
6 verfasser

Nach unten

Vader und sein Hass Empty Vader und sein Hass

Beitrag  Jimmy Darkmoon Sa 03 Apr 2021, 23:58

Seid Gegrüßt,

Ich hätte mal eine Frage, ist es richtig das Vader ab sofort die Machtfähigkeit Hass nicht mehr nutzen kann. Die aktuelle Offizielle App zeigt mir dies als Fehler an . Das war früher nicht der Fall und auch Yasb 2 lässt weiterhin zu das Vader diese Machtfähigkeit erhält. Was stimmt den nun ?

Jimmy Darkmoon
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Vader und sein Hass Empty Re: Vader und sein Hass

Beitrag  Necrogoat So 04 Apr 2021, 07:28

Am einfachsten schaust du ganz simpel auf die FFG Seite und da die aktuellen Punktelisten PDF.
Da siehst du, dass Hass sowohl auf Hyperspace als auch Extended nach wie vor erlaubt ist. Alternativ bzw zusätzlich kannst du auch in der aktuellen Rules Reference nachsehen ob da etwas geändert wurde (da diese aber noch von Nov 2020 ist, würde mich das wundern).

https://www.fantasyflightgames.com/en/products/x-wing-second-edition/

Die App von FFG ist und bleibt halt kompletter Schrott

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Vader und sein Hass Empty Re: Vader und sein Hass

Beitrag  Jimmy Darkmoon So 04 Apr 2021, 09:22

Es geht nicht darum ob die Machtfähigkeit legal ist, sondern wer sie nutzen kann . Dazu gibt es eine andere Diskussion https://www.moseisleyraumhafen.com/t18152-forcetalent-hate-hass-fur-dunkle-seite. Die damit endet das, wenn die ffg App sie zulässt sie für Vader wohl legal ist . Jetzt kann er sie aber über die App nicht mehr nutzen .

Jimmy Darkmoon
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Vader und sein Hass Empty Re: Vader und sein Hass

Beitrag  Hompf So 04 Apr 2021, 09:48

Ich vertraue da eher auf Necrogoat ,in den anderen Apps funktioniert Hass auf Vader nämlich einwandfrei. In der offiziellen App sind haufenweise Fehler wie der Geschütz Kanonier der auf keinem Schiff mehr einsetzbar ist obwohl er sich auswählen lässt. Das nervt mich eh ,sie bringen immer neue Schiffe raus aber pflegen ihre App dermaßen lieblos das es schmerzt.

Hompf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Vader und sein Hass Empty Re: Vader und sein Hass

Beitrag  Necrogoat So 04 Apr 2021, 10:54

Davon abgesehen wüsste ich ausser bei Maul (und da ist es ja kein Pilot sondern ein Upgrade, welches dir Hass zusätzlich ermöglicht, obwohl Ezra ja zb eindeutig nicht "Dark Side" ist) keine Karte, wo dies explizit dabei steht. Somit dürften weder Kylo, noch Vader, die Inquisitoren und Schwestern usw diese Karte ausrüsten, was aber dann wiederum Schwachsinn wäre, dass sie genau bei diesen in den Erweiterungen ist

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Vader und sein Hass Empty Re: Vader und sein Hass

Beitrag  Jimmy Darkmoon So 04 Apr 2021, 14:27

Da hast du natürlich auch recht. Finde es nur komisch das in keiner errate steht wer die Karte nutzen kann . Und das die App Schrott ist darüber müssen wir nicht reden. Vader und sein Hass 3937720041

Finde es auch besser und Fluffiger wenn er die Karte nutzen kann. Fand es nur komisch das die App mir das plötzlich als Fehler anzeigt.

Jimmy Darkmoon
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Vader und sein Hass Empty Re: Vader und sein Hass

Beitrag  Necrogoat So 04 Apr 2021, 14:58

Es würde ja schon reichen, wenn sie in einem Errata zb einfach den Passus mit rein nehmen würden  "Zur dunklen Seite gehören folgende Piloten...., zur hellen Seite gehören folgende Piloten....." (gibts überhaupt ein Upgrade für die helle Seite?)


Somit wäre dasThema erledigt und Unklarheiten beseitigt, aber naja TK-Totlach

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Vader und sein Hass Empty Re: Vader und sein Hass

Beitrag  Laminidas So 04 Apr 2021, 19:47

Genau das steht bereits in den Punktetabellen. So gehört Luke Skywalker (X-Flügler) der Hellen Seite an, während Darth Vader (TIE-Advanced) der Dunklen Seite verfallen ist.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Vader und sein Hass Empty Re: Vader und sein Hass

Beitrag  Necrogoat Mo 05 Apr 2021, 07:13

Verdammt, stimmt. Komplett übersehen

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Vader und sein Hass Empty Re: Vader und sein Hass

Beitrag  Hetaire Mo 05 Apr 2021, 11:58

Hompf schrieb:Ich vertraue da eher auf Necrogoat ,in den anderen Apps funktioniert Hass auf Vader nämlich einwandfrei. In der offiziellen App sind haufenweise Fehler wie der Geschütz Kanonier der auf keinem Schiff mehr einsetzbar ist obwohl er sich auswählen lässt. Das nervt mich eh ,sie bringen immer neue Schiffe raus aber pflegen ihre App dermaßen lieblos das es schmerzt.

Hast du mal ausprobiert, beim Geschützkanonier erstmal den nötigen Turm auszurüsten?
Bei mir funktioniert das dann einwandfrei.

Auch sonst habe ich selten Probleme mit der ofiziellen App.

_________________
Vader und sein Hass Img-2011
Hetaire
Hetaire
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Vader und sein Hass Empty Re: Vader und sein Hass

Beitrag  Hompf Mo 05 Apr 2021, 14:03

Ja habe ich aber es funktioniert trotzdem nicht.....

Hompf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Vader und sein Hass Empty Re: Vader und sein Hass

Beitrag  Keiler So 04 Jul 2021, 10:19

In der offiziellen App funktioniert bei mir jetzt Hass mit Vader. Wird nicht mehr als Fehler angezeigt. Hat sich wohl unbemerkt eine Korrektur eingeschlichen?

Keiler
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Vader und sein Hass Empty Re: Vader und sein Hass

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten