Flechette Torpedo & Munitions Failsafe

+13
Cil'Pen
D.J.
Blubber
Ruskal
FPAlpha
Moe
extecy
Sarge
TKundNobody
sulfur
Durian Khaar
Mootaz
Darth Bane
17 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Flechette Torpedo & Munitions Failsafe Empty Flechette Torpedo & Munitions Failsafe

Beitrag  Darth Bane Fr 23 Mai 2014, 17:01

Servus werte Community,

was passiert eigentlich wenn folgende Situation auftritt:

Schiff Y feuert einen Flechette-Torpedo ab.

Flechette Torpedo & Munitions Failsafe HdTjHAx

Die Attacke verfehlt ihr Ziel - unabhängig davon tritt der Effekt des Torpedos ja trotzdem ein. Die einzelnen Fragmente und Splitter im All stressen den Piloten.  :Stress: 

Wenn nun aber Schiff Y auch noch über folgende  Modifikationen verfügt:

Flechette Torpedo & Munitions Failsafe S09jWpU

Bedeutet dies etwa dass der Torpedo erhalten bleibt und ich ihn theoretisch in der nächsten Runde nochmals abfeuern kann und das Ziel ein weiteres mal stressen könnte?
Mir fallen da spontan ein paar böse Taktiken gegen "High-Agility-Ships" ein ...  Flechette Torpedo & Munitions Failsafe 466763034 

mfg

Darth Bane

_________________
Flechette Torpedo & Munitions Failsafe Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Flechette Torpedo & Munitions Failsafe Empty Re: Flechette Torpedo & Munitions Failsafe

Beitrag  Mootaz Fr 23 Mai 2014, 17:02

Ja, das funktioniert.
Mootaz
Mootaz
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Flechette Torpedo & Munitions Failsafe Empty Re: Flechette Torpedo & Munitions Failsafe

Beitrag  Durian Khaar Fr 23 Mai 2014, 17:03

Du hast ja nicht getroffen, also bleibt dir der Torpedo durch den Failsafe erhalten.

_________________
Flechette Torpedo & Munitions Failsafe Unicor11Flechette Torpedo & Munitions Failsafe Unicor12Flechette Torpedo & Munitions Failsafe Unicor14
Flechette Torpedo & Munitions Failsafe T3_ntr_rank
Durian Khaar
Durian Khaar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Flechette Torpedo & Munitions Failsafe Empty Re: Flechette Torpedo & Munitions Failsafe

Beitrag  sulfur Fr 23 Mai 2014, 17:25

ich glaub das ist die einzige Waffen/Aufrüstungs Kombo wo man als Angreifer hofft das der Angriff fehlschlägt.

 Flechette Torpedo & Munitions Failsafe 377612346

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Flechette Torpedo & Munitions Failsafe Empty Re: Flechette Torpedo & Munitions Failsafe

Beitrag  TKundNobody Fr 23 Mai 2014, 17:59

stimmt nicht. Wenn ich bei meinem Han mit Gunner, beim ersten mal trotz Han nur 1 oder 2 Treffer hab, freu ich mich auch wenns fehlschlägt  Flechette Torpedo & Munitions Failsafe 377612346 

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Flechette Torpedo & Munitions Failsafe T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Flechette Torpedo & Munitions Failsafe Empty Re: Flechette Torpedo & Munitions Failsafe

Beitrag  Sarge Fr 23 Mai 2014, 20:50

sulfur schrieb:ich glaub das ist die einzige Waffen/Aufrüstungs Kombo wo man als Angreifer hofft das der Angriff fehlschlägt.

 Flechette Torpedo & Munitions Failsafe 377612346
Stressmaker!  Flechette Torpedo & Munitions Failsafe 974313676 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Flechette Torpedo & Munitions Failsafe Empty Re: Flechette Torpedo & Munitions Failsafe

Beitrag  extecy Sa 24 Mai 2014, 21:41

ja dir bleibt der torpedo erhalten

_________________
Flechette Torpedo & Munitions Failsafe Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Flechette Torpedo & Munitions Failsafe Empty Re: Flechette Torpedo & Munitions Failsafe

Beitrag  Moe Di 03 Jun 2014, 08:33

der Failsafe ist ja ein Sensorsystem das den Abschuss einer Waffe verhindert die das Ziel verfehlen würde...
Stellt sich die frage ob der Flechett Torpedo schon Panik auslöst wenn im TIE das Zielerfassungs-warnlämpchen angeht - erfahrungsgemäß ja, aber das sollte dann auch auf alle anderen Raketen zutreffen ; )

_________________
Talent  Torpedo  Astromechs
Mein Hangar:
Moe
Moe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Flechette Torpedo & Munitions Failsafe Empty Re: Flechette Torpedo & Munitions Failsafe

Beitrag  FPAlpha Di 03 Jun 2014, 10:06

Ich nehme an das dies mit einer der nächsten FAQs errata'd wird denn es ist einfach zu stark in bestimmten Kombinationen und ich bezweifel das FFG beabsichtig hat einen Stress-Generator auf diese Weise einzubauen.

Aber nach momentanem Regel und Kartenstand wird kein Hit verlangt also funktioniert es.

FPAlpha
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Flechette Torpedo & Munitions Failsafe Empty Re: Flechette Torpedo & Munitions Failsafe

Beitrag  Ruskal Di 03 Jun 2014, 10:20

@FRAlpha: Wie kommst du darauf, dass FFG das nicht beabsichtigt haben sollte? Hast du schon so viel damit gespielt, dass du es so sehr überpowert findest?
Ich bin da auf jeden Fall anderer Meinung. Ja, es ist ne ganz gute Sache, aber auch notwendig gegen bestimmte Schiffstypen und gibt dem Torpedo-Slot ne dringend benötigte Aufwertung. Zusammen mit dem Failsafe sind wir bei 3 Punkte, und dafür, dass nichts anderes passiert, als einen Stress zu verteilen und dafür eine Aktion (nämlich ein Target Lock) zu opfern, finde ich durchaus angemessen. Bringt auf jeden Fall mehr taktische Spielereien.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Flechette Torpedo & Munitions Failsafe Empty Re: Flechette Torpedo & Munitions Failsafe

Beitrag  Blubber Di 03 Jun 2014, 10:21

Was muss man da erratieren? Der Spaß geht auch nur solange, bis man mal trifft. Dann ist der Torpedo weg und das Spiel hat ein Ende. Zumal man ja auch erstmal irgendwoher eine Zielerfassung haben muss. Ich sehe ehrlich gesagt nicht, was daran overpowered sein soll. Da fallen mir spontan ganz andere Sachen ein, die einen stärkeren Impact haben.

_________________
Spiel ein Spiel - Mein Blog über Brett- und Miniaturenspiele

Meine Schiffchen:

Blubber
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Flechette Torpedo & Munitions Failsafe Empty Re: Flechette Torpedo & Munitions Failsafe

Beitrag  D.J. Di 26 Mai 2015, 14:16

Ich habe noch eine Frage zu dieser Kombi:
Ist der Verteidiger eigentlich verpflichtet zu verteidigen? Oder kann er sagen, dass er den Treffer hinnimmt ohne zu würfeln, damit der Torpedo weg ist und Ausfallsichere Munition nicht greift?
Ich habe weder in den Regeln noch in den FAQ was dazu gefunden und bin jetzt echt unsicher :scratch:

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Flechette Torpedo & Munitions Failsafe Empty Re: Flechette Torpedo & Munitions Failsafe

Beitrag  Darth Bane Di 26 Mai 2015, 14:18

Ja man ist gezwungen zu verteidigen. Sonst würde man ja auch bei diversen Gunner/Luke Kombos lieber "nur" 1 Schaden kassieren! Flechette Torpedo & Munitions Failsafe 3321612284

_________________
Flechette Torpedo & Munitions Failsafe Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Flechette Torpedo & Munitions Failsafe Empty Re: Flechette Torpedo & Munitions Failsafe

Beitrag  D.J. Di 26 Mai 2015, 14:21

Wunderbar, danke dir Flechette Torpedo & Munitions Failsafe 3308163271
Habe da jetzt echt auf dem Schlauch gestanden.
(Das wertet meine "Casual-Hulk-Scum-Liste" ja enorm auf Flechette Torpedo & Munitions Failsafe 2717214276 )

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Flechette Torpedo & Munitions Failsafe Empty Re: Flechette Torpedo & Munitions Failsafe

Beitrag  Cil'Pen Di 26 Mai 2015, 14:38

Gibt dazu auch einen FAQ-Eintrag!

F: Hat der Verteidiger bei einem Angriff die Option, keine
Verteidigungswürfel zu werfen? Und hat der Angreifer die
Option, keine Angriffswürfel zu werfen?
A: Nein und nein.
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Flechette Torpedo & Munitions Failsafe Empty Re: Flechette Torpedo & Munitions Failsafe

Beitrag  D.J. Di 26 Mai 2015, 14:39

Cil'Pen schrieb:Gibt dazu auch einen FAQ-Eintrag!

F: Hat der Verteidiger bei einem Angriff die Option, keine
Verteidigungswürfel zu werfen? Und hat der Angreifer die
Option, keine Angriffswürfel zu werfen?
A: Nein und nein.

Genau den habe ich gesucht.weil ich da was entsprechendes noch im Hinterkopf hatte.
Warum habe ich den nicht gefunden?
Ich muss nochmal zu Fielmann Flechette Torpedo & Munitions Failsafe 4067243505

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Flechette Torpedo & Munitions Failsafe Empty Re: Flechette Torpedo & Munitions Failsafe

Beitrag  Cil'Pen Di 26 Mai 2015, 14:41

D.J. schrieb:

Genau den habe ich gesucht.weil ich da was entsprechendes noch im Hinterkopf hatte.
Warum habe ich den nicht gefunden?
Ich muss nochmal zu Fielmann Flechette Torpedo & Munitions Failsafe 4067243505

Abschnitt 4, FAQ
Kampf...

EDIT
Abschnitt 4 nicht 5 ;)
bzw. ist es Abschnitt 5 in den englischen FAQs...
*grübel*
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Flechette Torpedo & Munitions Failsafe Empty Re: Flechette Torpedo & Munitions Failsafe

Beitrag  Udo77 Di 26 Mai 2015, 14:47

FAQ, Abschnitt 4, Kampf:
"F: Hat der Verteidiger bei einem Angriff die Option, keine
Verteidigungswürfel zu werfen? Und hat der Angreifer die
Option, keine Angriffswürfel zu werfen?
A: Nein und nein."

Ich muss mit meinen FAQ-Superkräften im Training bleiben Flechette Torpedo & Munitions Failsafe 3433072416

Edit: Nein, Neeeeiiiinnn! Geninjad Ninja
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Flechette Torpedo & Munitions Failsafe Empty Re: Flechette Torpedo & Munitions Failsafe

Beitrag  D.J. Di 26 Mai 2015, 14:52

Ich sehe schon, ich habe ein recht dümmliche Frage gestellt, so viele Ninjas, wie sich hier tummeln Flechette Torpedo & Munitions Failsafe 377612346
Ich habe das in der FAQ aber echt nicht gesehen.
Und ja, ich habe im Moment tatsächlich die falsche Brille an, weil meine Computerbrille wegen kaputtem Bügel bei Fielmann ist Flechette Torpedo & Munitions Failsafe 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Flechette Torpedo & Munitions Failsafe Empty Re: Flechette Torpedo & Munitions Failsafe

Beitrag  Sarge Di 26 Mai 2015, 16:04

Wobei man noch hinzufügen müsste, dass man auf den kompletten Angriff sehr wohl verzichten könnte.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Flechette Torpedo & Munitions Failsafe Empty Re: Flechette Torpedo & Munitions Failsafe

Beitrag  arathorn Di 26 Mai 2015, 16:08

aber es gibt ja die Möglichkeit manche schiffe mit einer Aufwertung namens Zielvisor zu versehen...und schon hat man ein automatischen nicht Treffer oder 2 Treffer ;)
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Flechette Torpedo & Munitions Failsafe Empty Re: Flechette Torpedo & Munitions Failsafe

Beitrag  D.J. Di 26 Mai 2015, 16:41

arathorn schrieb:aber es gibt ja die Möglichkeit manche schiffe mit einer Aufwertung namens Zielvisor zu versehen...und schon hat man ein automatischen nicht Treffer oder 2 Treffer ;)

Ich will ja nicht treffen, ich will die Flechettes als Stress-Generatoren haben Flechette Torpedo & Munitions Failsafe 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Flechette Torpedo & Munitions Failsafe Empty Re: Flechette Torpedo & Munitions Failsafe

Beitrag  Der Sigmarpriester Di 26 Mai 2015, 16:44

D.J. es gibt aber Spieler die pupsen auf stress Flechette Torpedo & Munitions Failsafe 377612346
Damit kannste mich nicht stressen Flechette Torpedo & Munitions Failsafe 2717214276
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Flechette Torpedo & Munitions Failsafe Empty Re: Flechette Torpedo & Munitions Failsafe

Beitrag  arathorn Di 26 Mai 2015, 16:45

ja eben du kannst ja nicht treffen (negiere alle würfelergebnisse)... als stress Generator ...geht nur mit B-wings und starviper aktuell
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Flechette Torpedo & Munitions Failsafe Empty Re: Flechette Torpedo & Munitions Failsafe

Beitrag  D.J. Di 26 Mai 2015, 16:46

arathorn schrieb:ja eben du kannst ja nicht treffen (negiere alle würfelergebnisse)... als stress Generator ...geht nur mit B-wings und starviper aktuell

Bitte? Flechette Torpedo & Munitions Failsafe 4067243505
Was meinst du jetzt?

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Flechette Torpedo & Munitions Failsafe Empty Re: Flechette Torpedo & Munitions Failsafe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten