[99] XXX - Nur neue X-Wing Piloten

2 verfasser

Nach unten

[99] XXX - Nur neue X-Wing Piloten Empty [99] XXX - Nur neue X-Wing Piloten

Beitrag  Grommet Mi 04 Jun 2014, 15:41

Um die neuen Piloten mal auszuprobieren habe ich mir diese Liste gemacht.

Wes Janson - R2-A2, Veteranen Instinkte
Jek Porkins - R5-D8, Opportunist
Tarn Mison - R2-D6, Opportunist
Alle 3 sind außerdem noch mit Flechette Torpedoes ausgerüstet.

Taktik:
Wes schießt dank Pilotenwert 10 fast immer zuerst, nimmt dem Gegner 1 Marker weg und gibt ihm Stress (wenn sinnvoll). Dies hilft sowohl bei Verteidigung als auch Angriff. Erwähnenswert ist hier, dass beide Fähigkeiten immer funktionieren unabhängig davon ob er trifft oder nicht, was als Eröffnung natürlich super ist.
Jek kann mit Pilotenwert 7 auch sehr gut austeilen und darf (hoffentlich) Opportunist oft nutzen da Wes die Gegner vorbereitet. Den Stress kann er dann mit seiner Fähigkeit abbauen wenn nötig. Darum her er R5-D8 dabei, welcher ihm erlaubt die Schadenskarten die er bekommt mit einer 5/8 Chance wieder abzulegen (wenn er gerade nichts besseres zu tun hat).
Sollte das Schiff immer noch stehen wenn Tarn dran ist, kann er dieses vielleicht gleich mit den Raketen beharken (da er ja Zielerfassungen bekommt wenn er angegriffen wird). Auch er kann dann wahrscheinlich Opportunist nutzen.

Wes' Torpedo ist für einen Eröffnungsschlag gegen wichtige, wendige Schiffe gedacht. Zusammen mit R2-A2 kann er dem Gegner dann gleich einen 2. Stressmarker aufzwingen und verhindern, dass dieser ein grünes Maneuver fliegt und gleich wieder eine Aktion bekommt.
Die anderen 2 Torpedos werden dann je nach Bedarf und Situation "eingestreut".
Grommet
Grommet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[99] XXX - Nur neue X-Wing Piloten Empty Re: [99] XXX - Nur neue X-Wing Piloten

Beitrag  buma.ye Mi 04 Jun 2014, 19:21

Der kombinierte Einsatz von Flechet und R3-A2 finde ich witzig. Die Flechets bei Jek und Tarn würde ich mir noch sparen, für die 4 Punkte gibts z. B. ne Tarnvorrichtung bzw. Schild (je nach belieben) für Wes.

Mit Opportunist kann ich mich nicht so recht anfreunden. Mindestens bei Jek würde ich auf Bis an die Grenzen setzten. Durch seinen noch recht hohen Pilotenwert sollte er abschätzen können, wen er in den Feuerwinkel bekommt. Die Kombi aus Fokus und Zielerfassung bringt mehr, als nur eins davon plus einen zusätzlichen Angriffswürfel. Stattdessen wäre ein Hüllen-Upgrade angebracht, bringt mehr Spielraum für seine Pilotenfähigkeit und R5-D8.

Hier meine Variante: http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v3!s!82:27,58,69:-1:1:;83:18,-1,5:-1:6:;85:-1,70,49:-1:-1:

Werde ich so auch mal ausprobieren, habe nur die Sorge das Wes zu schnell den Biggs macht...
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten