Handhabung von Fehlern bei Turnieren

+10
fchenjaeger
Zec-Lot
TKundNobody
JayCop
yooden
D.J.
Yosha
csaa4902
Sarge
Grommet
14 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Handhabung von Fehlern bei Turnieren - Seite 3 Empty Re: Handhabung von Fehlern bei Turnieren

Beitrag  extecy Do 24 Jul 2014, 08:31

ganz klarer fall ich würde den letzten zug wiederholen

als TO würde ich sogar soweit gehen das als strafe Corran Horn allen schaden den er verteilt hat sich selbst zugefügt hat am ende der Kamfphase
somit hat der gegner noch takische möglichkeiten das aus zu gleichen soweit es ihm möglich ist
aber am ende der kampfhase bekommt er den schaden und wird dementsprechend zerstört wenn es die hülle überschreitet


wenn der letzte zug nicht mehr möglich würde ich den schden direkt dann anwenden auf Corran Horn
die schiffe die er beschossen hat verlieren natürlich ihren schaden den sie erlitten haben


alternative ist

ganzes spiel wiederholen

_________________
Handhabung von Fehlern bei Turnieren - Seite 3 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Handhabung von Fehlern bei Turnieren - Seite 3 Empty Re: Handhabung von Fehlern bei Turnieren

Beitrag  TKundNobody Do 24 Jul 2014, 09:20

extecy schrieb:ganz klarer fall ich würde den letzten zug wiederholen

Das ist leider nicht möglich (wie oben schon erklärt). Die Variante dass Corran den zugeteilten Schaden auch bekommt, halte ich für tragbar

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Handhabung von Fehlern bei Turnieren - Seite 3 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Handhabung von Fehlern bei Turnieren - Seite 3 Empty Re: Handhabung von Fehlern bei Turnieren

Beitrag  Xun Do 24 Jul 2014, 10:46

Tschuldigung aber das Corran im genannten fall sich selber abschiesst verschiebt das spiel in unlogische bahnen.

Varianten wie corran muss 1-2 runden aussetzen oder der Abgeschossene kehrt mit den damaligen werten/Position wieder zurück ist da schon das mögliche maximum.

Zum Fehlerstatus zurückkehren: Abhängig von der Verstrichenen zeit (1 od 2 runden) und der Schwadronengrösse (2-4 schiffe oder 6-8 fighter) ist das: vieleicht möglich (kurze zeit, wenig schiffe) oder komplett unnmöglich (länger her, mehr schiffe).

Spiel reset oder abstrafung: überlegt mal wenn der fehler in minute 50 von einem Turnier geschieht!!! sollen die anderen turnierteilnehmer jetzt zusätzliche 50 min warten bis die zwo "deppen" das geklärt haben? wenns in der zweiten Runde passiert vieleicht möglich aber das heist dann auch wieder 20min verzug weil das auf ein Spiel mit vielen schiffen schliesst die nicht "retour geflogen" werden können.

Kenne deinen Gegner: bei basic turnieren kann sowas mal sein aber späterstens ab regionals aufwärts kann der TO von ALLEN Spielern erwarten ALLE Karten zu kennen da bei X-Wing die karten "frei" verfügbar sind (siehe den "komplette Kartenübersicht" thread der von sarge gepflegt wird Handhabung von Fehlern bei Turnieren - Seite 3 3433072416 ) und man sie ausdrucken und studieren kann selbs wenn man sich die Schiffe dazu nicht kauft.

Und desto höherwärtig die Turniere umso schärfer die Strafen da es ja um immer mehr geht (Preise, Titel)

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Handhabung von Fehlern bei Turnieren - Seite 3 Empty Re: Handhabung von Fehlern bei Turnieren

Beitrag  TKundNobody Do 24 Jul 2014, 11:24

Xun schrieb:Zum Fehlerstatus zurückkehren: Abhängig von der Verstrichenen zeit (1 od 2 runden) und der Schwadronengrösse (2-4 schiffe oder 6-8 fighter) ist das: vieleicht möglich (kurze zeit, wenig schiffe) oder komplett unnmöglich (länger her, mehr schiffe).
Sobald auch nur ein Schiff sich mit einem anderen Schiff überlappt hat, ist es schon unmöglich. D.h. es kann auch kurze Zeit her sein und nur wenige Schiffe daran beteiligt

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Handhabung von Fehlern bei Turnieren - Seite 3 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Handhabung von Fehlern bei Turnieren - Seite 3 Empty Re: Handhabung von Fehlern bei Turnieren

Beitrag  csaa4902 Do 24 Jul 2014, 12:11

fchenjaeger schrieb:Als Spieler: Ich habe z.B. die neuen Welle 4 Schiffe alle nicht. UNd ich sehe auch nicht ein, dass ich die mir unbedingt kaufen muss und jede Karte davon auswendig lernen muss, um als Spieler auf ein Turnier gehen zu dürfen.
Das sehe ich nicht so. Du musst natürlich nicht alle Schiffe, die es gibt kaufen und du musst auch nicht alle Karten kennen, aber ich glaube, das gehört zu einer Vorbereitung auf ein wichtiges Turnier dazu, dass sich die Spieler mit den Karten und Piloten auseinandersetzen, und Hand aufs Herz, wer tut das nicht? Vor allem, da wir ja im Netz x Möglichkeiten haben, alle Karten genauestens zu betrachten und mit Squadbuildern die Synergien unter den Karten und den Piloten zu erfassen.

fchenjaeger schrieb:Wenn dann ein Gegner mit einem neune Schiff mit mir unbekannten Fähigkeiten aufkreuzt frage ich natürlich vor SPielbeginn, was der so alles kann. ABER: ich fühle mich nicht verpflichtet, alles beim Gegner zu kontrollieren und auf Richtigkeit zu prüfen.
Und das ist auch gut so, dass man sich die Fähigkeiten des Gegners nochmals vor Augen führt, aber wie schon an anderer Stelle gesagt wurde, X-Wing lebt auch von der Kommunikation unter den Spielern und, damit es ein angenehmes Spiel bleibt (auch auf Turnieren) um kleine Hilfestellungen unter den Spieler. Ich möchte nicht gewinnen, weil ich bewusst betrogen habe und erwarte das von den anderen auch, d.h. ich gehe in diesem Beispile davon aus, dass der zusätzliche Angriff mit Corran ein versehen war. Das betrifft meines Erachtens beide Spieler und somit haben beide nicht aufgepasst und müssen mit den Konsequenzen leben.
Ich würde als Gedankenstütze die Karte von Corran tappen, damit ich dran erinnert bin, nicht anzugreifen, oder wie schon vorhin erwähnt zusätzliche Chips neben das Schiff legen usw.

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Handhabung von Fehlern bei Turnieren - Seite 3 Empty Re: Handhabung von Fehlern bei Turnieren

Beitrag  Yosha Do 24 Jul 2014, 16:01

Da es hier ja ständig um Corran geht: Was ist denn so schwierig daran, seinen Schuss der letzten Runde als nicht geschehen zu betrachten und das Schiff wieder hinzustellen? Und gegebenenfalls noch einen Angriff des evtl. abgeschossenen Schiffs nachzuholen und dann in den gewohnen Bahnen weiter zu spielen?

Wie gesagt: Zurück zum Zeitpunkt des Fehlers. Wenn natürlich der Fehler erst am Spielende bemerkt wird, ist es vorbei. Da kann man nichts mehr machen und dann steht das Ergebnis. Aber wenn das in der nächsten Runde bemerkt wurde, sollte das wenig Probleme machen.

Und wichtig, und es wurde ja schon öfter gesagt: Auf jeden Fall bekommt der Corranspieler eine Verwarnung. Bei meinem Turnier wäre nach zwei Verwarnungen für den Schluss. Wenn jemand seine Piloten nach einer Verwarnung immer noch falsch spielt, dem glaube ich keine Unabsichtlichkeit mehr.

_________________
Handhabung von Fehlern bei Turnieren - Seite 3 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Handhabung von Fehlern bei Turnieren - Seite 3 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Handhabung von Fehlern bei Turnieren - Seite 3 Empty Re: Handhabung von Fehlern bei Turnieren

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten