Yoda als Crewmitglied

+3
TKundNobody
Fearamus
Ringl
7 verfasser

Nach unten

Yoda als Crewmitglied Empty Yoda als Crewmitglied

Beitrag  Ringl Mi 30 Jul 2014, 12:30

Yoda als Crewmitglied 1463950073 "Auch mitspielen ich will!"

Meine Idee für Yoda als Crewmitglied:

Nur für Rebellen
Aktion: Verschiebe ein gegnerisches Schiff in Reichweite 1 zu deinem Schiff mit der 1 Weiß G Schablone durch seitliches Anlegen nach den Regeln der Fassrolle oder Anlegen am Bug bzw. Heck nach den Regeln des Schubs von deinem Schiff weg. Wenn die Schablone und/oder das gegnerische Schiff durch die Bewegung ein Hindernis berührt erhält es einen Schaden.
Kosten: 4 Pkt.

Ich hoffe der Text ist nicht zu schwer verständlich. Die Grundidee dahinter ist jedenfalls, das Yoda durch einen Machtstoß ein gegnerisches Schiff verschiebt, um den Feuerwinkel zu verändern oder es einfach nur auf einen Asteroiden zu schleudern.

Was meint ihr? Zu schwach? Zu stark? Zu billig? Zu teuer? Zu kompliziert?
Ringl
Ringl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Yoda als Crewmitglied Empty Re: Yoda als Crewmitglied

Beitrag  Fearamus Mi 30 Jul 2014, 12:36

Ich mag die Idee! Ist nur vielleicht ein bisschen krass: wenn das betroffene Schiff danach sein Manöver aufdeckt und dann zusätzlich noch auf einem Asteroiden parkt - sehr mächtig! Aber ich finde die Idee trotzdem gut. Immerhin haben die Imperialen Vader an Bord  :VadderEmoticon 
Fearamus
Fearamus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Yoda als Crewmitglied Empty Re: Yoda als Crewmitglied

Beitrag  TKundNobody Mi 30 Jul 2014, 12:37

Sehr interessante Karte. ich würde die Kosten ggf. noch um 1-2 Punkte erhöhen (vor allem wenn man die mehrfach nutzen kann). Der Effekt ist recht stark, aber mMn nicht zu stark. Aber ich glaube zwar nicht das Yoda kommen wird, aber wünschen würde ich es mir.

Da fällt mir ein, gewinn doch die WM und schlag das FFG vor, so ist ja auch Stay on Target entstanden Yoda als Crewmitglied 3321612284 

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Yoda als Crewmitglied T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Yoda als Crewmitglied Empty Re: Yoda als Crewmitglied

Beitrag  Ringl Mi 30 Jul 2014, 12:50

tkundnobody schrieb:Da fällt mir ein, gewinn doch die WM und schlag das FFG vor...
Das klingt doch nach nem Plan! Yoda als Crewmitglied 377612346 
Ringl
Ringl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Yoda als Crewmitglied Empty Re: Yoda als Crewmitglied

Beitrag  csaa4902 Mi 30 Jul 2014, 15:22

Ich würde das ganze etwas vereinfachen und einfach eine 1 Weiß WL oder eine 1 Weiß WR  vorne oder hinten am Schiff anlegen und das Schiff entsprechend verschieben. Sollte es dabei zu einer Kollision mit einem Schiff oder Überlappung mit einem Hindernis kommen, könnte man die normalen Regeln benutzen, ohne direkt einen Schaden dem Schiff zuzuteilen. Wäre wahrscheinlich vom Spielfluss und von den Regelausnahmen etwas einfacher zu handhaben. Zudem denke ich, dass 4 Punkte zu wenig sind. In meiner Version würde ich 5 Pkt veranschlagen, in deiner Version wahrscheinlich 6 Pkt, denn die Fähigkeit ist ziemlich heftig und stark. In gewissen Situationen kannst du damit ein Schiff vom Feld nehmen. Geht bei meiner Variante auch, schon klar........ deshalb denke ich grad, dass ich eine Kosten auf 5 erhöhen würde  :scratch: 

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Yoda als Crewmitglied Empty Re: Yoda als Crewmitglied

Beitrag  Durian Khaar Mi 30 Jul 2014, 16:32

Flufftechnisch fänd ichs doof.
Yoda tritt eigentlich nie auf Seiten der Rebellenallianz auf (wäre imho wohl zu gefährlich gewesen)

Den Effekt finde ich aber witzig, würde die Karte aber auch um 2 Punkte verteuern und Kollisionen unmöglich machen.

_________________
Yoda als Crewmitglied Unicor11Yoda als Crewmitglied Unicor12Yoda als Crewmitglied Unicor14
Yoda als Crewmitglied T3_ntr_rank
Durian Khaar
Durian Khaar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Yoda als Crewmitglied Empty Re: Yoda als Crewmitglied

Beitrag  Ringl Mi 30 Jul 2014, 17:25

Freut mich, dass die Idee gut ankommt. Yoda als Crewmitglied 974313676 
Mögliche Kollisionen würde ich schon drinnen lassen. Und bezüglich der Kosten: Ein Yoda als Crewmitglied 3108036513 kostet 3 Punkte und macht bei Anwendung nen sicheren Schaden ohne Aktion auf Kosten von 2 eigenen Schaden. Mein  Yoda als Crewmitglied 1463950073 bräuchte die Aktion und würde eventuell nen Schaden machen, wenn das Schiff auf nen Asti gepushed wird. Alles in allem würde ich die Karte dann höchstens 5 Punkte kosten lassen...
Ringl
Ringl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Yoda als Crewmitglied Empty Re: Yoda als Crewmitglied

Beitrag  Xun Do 31 Jul 2014, 03:38

und wenn du es übern rand oder vor ein riesiges schiebst?............................

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Yoda als Crewmitglied Empty Re: Yoda als Crewmitglied

Beitrag  Ringl Di 05 Aug 2014, 13:44

Xun schrieb:und wenn du es übern rand oder vor ein riesiges schiebst?............................
Hm, das ist wohl wahr. Über den Rand würde ich verbieten, aber warum nicht vor ein Riesiges? Die Fähigkeit würde ich aber auf kleine Schiffe beschränken; ne FS-31 kann nicht mal der Yoda als Crewmitglied 1463950073 mit Hilfe der Macht verschieben...
Ringl
Ringl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Yoda als Crewmitglied Empty Re: Yoda als Crewmitglied

Beitrag  TKundNobody Di 05 Aug 2014, 14:01

Ringl schrieb:ne FS-31 kann nicht mal der Yoda als Crewmitglied 1463950073 mit Hilfe der Macht verschieben...
Quatsch. Nur konzentrieren du dich muss. Todestern verschieben du kannst  Yoda als Crewmitglied 1463950073

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Yoda als Crewmitglied T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Yoda als Crewmitglied Empty Re: Yoda als Crewmitglied

Beitrag  Xun Di 05 Aug 2014, 14:51

Ringl schrieb:
Xun schrieb:und wenn du es übern rand oder vor ein riesiges schiebst?............................
Hm, das ist wohl wahr. Über den Rand würde ich verbieten, aber warum nicht vor ein Riesiges? Die Fähigkeit würde ich aber auf kleine Schiffe beschränken; ne FS-31 kann nicht mal der Yoda als Crewmitglied 1463950073 mit Hilfe der Macht verschieben...

Warum?
angenommen du bist mit nidrigerem PS als ein Ps8 oder PS9 Schiff was so richtig viele Punkte hat (wedge, Defender, Phantom, Ewing........) und du schibst es vor ein Epic schiff das nachher fährt......
Natürlich muss da alles zamm passen aber damit kannst du schon ein Instant kill machen


ed: OK epic Fail
DU mit  Yoda als Crewmitglied 1463950073 musst den höheren PS haben also 9-12 minimum.


Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Yoda als Crewmitglied Empty Re: Yoda als Crewmitglied

Beitrag  Grommet Di 05 Aug 2014, 16:19

Also für mich ist Yoda eher für seine Weisheit und die Gabe der Vorhersehung bekannt und weniger für die Anwendung roher Kraft (auch wenn es ein manchmal vorkommt).

Ich hätte eher erwartet, dass seine Fähigkeit etwas mit Anschauen von Manöverrädern zu tun hat.

Das verschieben von anderen Schiffen würde ich eher einem Traktorstrahl zurechnen (wäre sehr cool).
Grommet
Grommet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Yoda als Crewmitglied Empty Re: Yoda als Crewmitglied

Beitrag  Gast Di 05 Aug 2014, 18:20

Yoda kann durchaus auch Kräfte walten lassen, siehe die Kämpfe gegen Dooku und Palpatine, sowie die X-Wing Nummer auf Dagobah.

Trotzdem gebe ich dir Recht. Yoda finde ich insgesamt unpassend für das Spiel. Höchstens als Supporter.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Yoda als Crewmitglied Empty Re: Yoda als Crewmitglied

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten