Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

+131
smiling~bandit
Waldtroll
Pankalla
Wolfen
Andry
Belentor
Wuher1974
xstormtrooperx
Celes
Ruskal
ByronC
Ben Tiree
Drake Crycer
Vollie
TobiWahn
CountGermaine
Photon
fedorov
Miles
hddejonge
ComStar
Freizeitheld
THO
maschi1981
Hardrider
fchenjaeger
Weltraumhobo
D.J.
Drachenzorn
Fearamus
baggl
Widukind
caolilan
Kalmir
Zaolat
yaaki
Dexter
Sedriss
Yosha
extecy
TheRealStarkiller
Laminidas
John Tenzer
fry0815
Wedge193
Quexxes
Durian Khaar
Cut
Tarkin
Waramo
Xun
Korron
Commander Antilles
sulfur
Blendwerk
Commander
Flo-Master
SirWillibald
Subzero
Chrysanthemen
Carl Kent
RogueLeader
Barlmoro
TKundNobody
Gotegas
Mace Windu
Blubber
Dalli
Sarge
JayCop
Udo77
arathorn
Thrawn
wolkenmann
Chak
IceFace
PeeWee
Darth Bane
DerSeb86
Farlander
buma.ye
Rafter2k
Mattes
wolfir
MikeX1969
skyballer
Spitfire
Zec-Lot
jaykay
Wedge
McLaine
Papa Muftak
Szid
Avatar112
Atlan Avatar
Tene
CactusRex
Edvard
N4-DO
Hammer666
XsrX
DerVater
Sabot
toxc
Arni
csaa4902
Madn3ss
Solostyle
bothan_spy
Ringl
Loken5888
Thravvn
Sinister
nagyd
Marco Reinartz
Flytrap
Django
FPAlpha
Gunman
SirTycho
Warprayer1980
Attakon
yooden
Torden
Darth Harry
SerialMoM
fuexxle
Monkey Boy
Urobe
Spatz
Grrum
135 verfasser

Seite 29 von 40 Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30 ... 34 ... 40  Weiter

Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 29 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  Xun Di 30 Dez 2014, 15:05

Na lang dauert es ja nimma. Ist schon on the boat.
http://www.fantasyflightgames.com/edge_upcoming.asp
hat jemand mitbekommen wann der status gewechselt hat? Und wer will raten wann es da ist?
Hmm ich sag mal vorsichtig mitte feb bis mitte märz.

Raider dauert wohl noch min 4 monate. Ist in development. *sigh*
Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 29 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  Waramo Di 30 Dez 2014, 16:22

Mace Windu schrieb:
Udo77 schrieb:Kannst sie ja rückwärts fliegen - musst halt nur die Kinderstäbchensicherung umgehen Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 29 3433072416
Base-Plättchen umdrehen tut´s auch... Oder achtet irgendwer auf die Pfeile auf den Bases?

Immer nur dann wenn mein Y-Wing falschrum fliegt Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 29 377612346

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 29 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  Gotegas Mi 31 Dez 2014, 07:49

Ich weiß Welle 6 uist nicht mal released... aber schon jemand eine Vermutung was mit Welle 7 kommt?

Ich könnte mir vorstellen das sie viele Jäger nochmals auflegen mit neuen Piloten. Das kommt schließlich gut an.

_________________
Spoiler:
Gotegas
Gotegas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 29 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  TKundNobody Mi 31 Dez 2014, 09:49

Kann ich mir nicht vorstellen. Bisher wurden Flieger nur in "Zwischenwellen" (Imp Aces, Rebel Aces, Transporter, Imperial Raider) neuaufgelegt. Ich denke, wir werden auch da wieder einiges neues sehen. Bin gespannt was FFG wieder aus seinem Zauberhut zieht Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 29 974313676

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 29 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 29 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  Barlmoro Mi 31 Dez 2014, 10:40

Ich glaube auch das neue Schiffe kommen werden. Besonders die Scums haben ja noch leichten Nachholbedarf an zusätzlichen Schiffen. für mich sind die Fragen eher. Wieviele Schiffe mit der Welle VII kommen(2 oder 4, hoffe nicht mehr) und wie die Verteilung wird. 2 Scum / 1 Rebel / 1 Imperialer zum Beispiel.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 29 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  RogueLeader Mi 31 Dez 2014, 10:52

Naja, der Scum braucht ja noch ein Aces-Pack und wohl noch ein Jäger für je Imperium und Rebellion. So würde ich auf Welle Sieben tippen.

_________________
Weiß ist dienstlich
Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 29 Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 29 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  Waramo Mi 31 Dez 2014, 14:00

RogueLeader schrieb:Naja, der Scum braucht ja noch ein Aces-Pack

Naja, die Ace gab es ja auch nur weil bei den Flieger nachhohlbedarf war - weil sie im Meta Langsam hinter anderen abgestunken haben.
Interceptoren, brauchte den Push mit Roter Garde (und nun Autothrusters).
A-Wing, Jake ist erste Sahne, und das Refit, braucht ja jeder A-Wing.
B-Wing, Gibt es ja eh nurnoch den Farlander, mit nem B2-Wing-E2.

Bischen auf der Spitze rumgeklobt.
Advanced, mit dem dicken Pott, mit einem Kostenlosen 4Punkte Upgrade! erste Sahne.....
Y-Wing bekommt ein Upgrade mit dem Scum Packet (Bombe und 2-Fach Schuss)

Die Schiffe musten nachgerüstet werden, um mitzuhalten, ob das bei den Scum jetzt schon der Fall ist, naja warten wir mal 1 Jahr.

Welle 7 -> Ende des Jahres mit 2 Scum, 1 Rebellen und 1 Imp Schiff. Wobei 1 Scum Schiff groß sein wird, der zweite nen Jäger.

Als neues Imp Schiff, denke ich mal nicht das es noch ein Jäger wird (wie Intercepter oder Phantom) sondern eher Richtung Secundärwaffen geht. Die brauchen stellenweiße auch nen "Fix".
Rebellen, ka....

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 29 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  Carl Kent Mi 31 Dez 2014, 14:19

Bei den Sums könnte ich mir den YT-2000 als großes Schiff vorstellen, da ja auch schon Emon Azzameen vorhanden ist. (Sowie vielleicht sogar Pilotenkarten und Titel für den YT-1300, Sebra und Selu..) als kleines Schiff dann einen Jäger der auch mit den Astromechs versehen werden kann. (T-Wing.. wobei ich nicht weiß ob der überhaupt kompatibel ist mit den Astromechs)

Beim Imperium dann vielleicht das Alpha-Klasse Xg-1 Angriffskanonenboot (auch aus X-Wing Alliance).

Bei den Rebellen hab ich keinen blassen Schimmer. Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 29 422093346

und ob und wie das dann im Spiel sinnvoll umgesetzt werden soll, bleibt auch noch abzuwarten wie spannend, aber bisher haben die sich ja immer was einfallen lassen Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 29 3433072416

Grüße C.K.
Carl Kent
Carl Kent
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 29 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  Chrysanthemen Mi 31 Dez 2014, 17:12

Waramo schrieb:


Advanced, mit dem dicken Pott, mit einem Kostenlosen 4Punkte Upgrade!


Kann mir das wer erklären? Ich weiß von dem gratis-systemslot, welches 4 Punkte-Upgrade er umsonst bekommt erschließt sich mir jedoch nicht. Lese das aber grade nicht zum ersten mal, daher...bitte klärt mich auf.

_________________
Spoiler:

Chrysanthemen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 29 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  Subzero Mi 31 Dez 2014, 17:33

Chrysanthemen schrieb:
Kann mir das wer erklären? Ich weiß von dem gratis-systemslot, welches 4 Punkte-Upgrade er umsonst bekommt erschließt sich mir jedoch nicht. Lese das aber grade nicht zum ersten mal, daher...bitte klärt mich auf.

Deswegen:
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t1386p15-komplette-kartenubersicht#74520

_________________
Hangar::
Subzero
Subzero
Einwohner des MER


https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 29 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  Waramo Mi 31 Dez 2014, 18:24

bzw im Bild

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 29 Tiex1

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 29 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  Chrysanthemen Do 01 Jan 2015, 01:39

ich hab den zweiten Teil auf der Karte glatt überlesen... ^^

_________________
Spoiler:

Chrysanthemen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 29 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  Tarkin Do 01 Jan 2015, 09:40

Wie zukünftige Wellen mit 3 Fraktionen aussehen werden, kann man jetzt noch nicht sagen, das hängt von vielen Faktoren ab und vor allem ob die Scums eine vollwertige Fraktion werden sollen oder nur Nebendarsteller. Persönlich gehe ich davon aus, dass wir früher oder später noch die "Schmuggler und Spione" sehen werden, damit auch die Rebellen dann mögliche Allierte haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sowohl Scums als auch später Schmuggler möglichkeiten haben werden sich mit Imperialen bzw. Rebellen zu verbünden, doch dazu muß erst die 4. Fraktion kommen und die wird wohl denke ich erst so gegen Ende des Jahres (15) anfang nächsten Jahres (16) auftreten. Was die eigentlich Veröffentlichungen angeht, glaub ich mal nicht, dass es nochmal einen Release mit Scum Schwerpunkt geben wird. Dazu bietet die Welle 6 zuviele Möglichkeiten. Es ist jetzt wichtig, dass andere Dinge gefixt und erweitert werden und bitte auf Jägerlevel und nicht wieder einen haufen großer Schiffe da haben wir jetzt wahrlich erstmal genug. Also entweder, wird es in Zukunft 6er Releases geben (Jede Fraktion 2 Schiffe) oder man verteilt die Schiffe so dass sie bald gleichziehen werden in Sachen Schiffmenge, was bedeutet, dass wir zumindest noch 2 Releases mit Scumüberlegenheit haben werden, da diese bisher nur 7 Schiffe habe, Imps 10 und Rebellen 11. Mal sehen was die Zukunft bringt.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 29 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  SirWillibald Do 01 Jan 2015, 13:04

Von neuen Schiffen gehe ich auch schwer aus.

Was glaubt ihr denn, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass wir Schiffe aus Rebels zu sehen bekommen? Da es von der Zeitlinie ja ganz gut passt und zum neuen Kanon gehört, könnte ich mir das durchaus vorstellen. Die Ghost natürlich (als großes Schiff) oder den TIE Prototyp des Inquisitors etwa. Ob ich das jetzt gut finde oder nicht weiß ich selbst noch nicht so ganz, aber warum nicht?

Vielleicht könnte man die recht großen Ghost sogar mit abnehmbaren Beiboot (Phantom) versehen, die dann separat übers Spielfeld düsen kann. Mit 1 Angriffswürfel und 2 Hülle... Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 29 377612346 Fänd ich zumindest witzig, und insgesamt wären Rebels-Schiffe für die junge Generation sicherlich marketingtechnisch ein guter Anknüpfungspunkt für FFG (neben EpVII Schiffen natürlich).

_________________
SirWilli's Workshop
http://www.sirwillibald.com/
SirWillibald
SirWillibald
Einwohner des MER


http://www.sirwillibald.com

Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 29 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  Mattes Do 01 Jan 2015, 13:41

Ich dachte wir werden das ein oder andere Schiff aus Rebels sehen. Allerdings hat mich die Veröffentlichung vom Imperial Raider da etwas überrascht. Ich dachte wir werden den Gozanti und die TIE Advanced Variante aus Rebels sehen. Laut den Interviews auf Gencon und der Worlds wird immer ca. 2 Jahre in die Zukunft geplant. Evtl. war das also eher der Zeit geschuldet als Absicht.
Schauen wir mal wo Rebels auch in den nächsten Staffeln hingeht, X-Wing halte ich aber doch für ein Spiel das eine etwas andere Zielgruppe hat als die Rebels Serie. Daher find eich den Fokus von Star Wars auf die Generation die noch die X-Wing und TIE-Fighter PC Spiele kennt und mit der Original Trilogie aufgewachsen ist und dann Romane und Comics gelesen hat. Aber auch im "alten EU" sind halt die sinnvoll integrierbaren Schiffe begrenzt, wie man auch wieder am Raider sieht. Genial würde ich es finden, wenn der Raider mal in Rebels auftauchen würde, vielleicht mit dem ein oder anderen an Bord den wir von den Karten kennen Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 29 377612346
Für die Ghost gibt es bei BGG sehr gute Custom Karten.

_________________
Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 29 Unicor11Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 29 Unicor12Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 29 Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 29 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  Tarkin Do 01 Jan 2015, 15:10

Mattes schrieb:Ich dachte wir werden das ein oder andere Schiff aus Rebels sehen. Allerdings hat mich die Veröffentlichung vom Imperial Raider da etwas überrascht. Ich dachte wir werden den Gozanti und die TIE Advanced Variante aus Rebels sehen. Laut den Interviews auf Gencon und der Worlds wird immer ca. 2 Jahre in die Zukunft geplant. Evtl. war das also eher der Zeit geschuldet als Absicht.
Schauen wir mal wo Rebels auch in den nächsten Staffeln hingeht, X-Wing halte ich aber doch für ein Spiel das eine etwas andere Zielgruppe hat als die Rebels Serie. Daher find eich den Fokus von Star Wars auf die Generation die noch die X-Wing und TIE-Fighter PC Spiele kennt und mit der Original Trilogie aufgewachsen ist und dann Romane und Comics gelesen hat. Aber auch im "alten EU" sind halt die sinnvoll integrierbaren Schiffe begrenzt, wie man auch wieder am Raider sieht. Genial würde ich es finden, wenn der Raider mal in Rebels auftauchen würde, vielleicht mit dem ein oder anderen an Bord den wir von den Karten kennen Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 29 377612346
Für die Ghost gibt es bei BGG sehr gute Custom Karten.

Die Elemente von Rebels werden mit Sicherheit noch kommen, davon können wir alle mit Gewissheit ausgehen (zumal das ja auch von FFG gesagt wurde, dass was von Rebels kommt). Alleine das Geschrei nach dem Gozanti sollte FFG nicht entgangen sein ;) Dass der Raider überrascht hat, lag vor allem in der Entwicklung. Im Preview steht, dass dieses Schiff extra mit Lucasarts zusammen entwickelt wurde, da es auf dem Größenlevel keine Imperialen Schiffe gab. Der Gozanti muß einfach übernommen werden, doch auch hier sehe ich eine Hürde: Bisher haben wir noch nicht mal annähernd etwas, dass ein Trägerschiff ist. Hier wird es denke ich nochmal einen kräftigen Schub Regeln geben, die entsprechen ausgeglichen sein wollen. Bei der Ghost hast du das Phantom dabei, dass sich abkoppeln kann, auch etwas neues. Da wird man erstmal drüber nachdenken müssen, wie man das richtig umsetzt. Hinzu kommt dass FFG neue Artworks im passenden X-Wing Stil entwerfen muß und das ebenfalls mit Lucasarts abklären wird, wie Hera, Kenan & Co. in realistischem Artwork aussehen dürfen bzw. wie der Hintergrund des VCX-100, genau aussieht, für mögliche generische Piloten, wenn es denn welche gibt. Wenn da nicht schon dran gearbeitet wird, wirds noch ne weile dauern, bis wir das alles auf dem Spielfeld sehen (der Raider dürfte so etwas um 1 Jahr gebraucht haben). Bis dahin wird man dann wohl eher auf bereits bekanntere oder unbekanntere Schiffe aus dem gesamten Star Wars Universum setzen (heißer Favorit ist für mich der TIE Scout, der eines neues FFG Artwork hat). Versorgt werden wir in jedem Fall aber sein Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 29 974313676

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 29 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  Waramo Do 01 Jan 2015, 16:48

Naja mit der Gozanti:
Length 41.8 meters

YT-1300
Length 34.37 meters[2]
Width 25.61 meters[7]

YT-2400
Length 18.65 meters[3]
Width 28.5 meters[3]

Firespray
Length 21.5 meters
Width 21.3 meters
Height/depth 7.8 meters

Wird dann eher ein Decimator als nen Epic.
Wäre wenn Rebellen Schiff 3 in große. Aber erstmal müssen da der Abschaum nachziehen!

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 29 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  Flo-Master Do 01 Jan 2015, 17:03

Die einfachste Umsetzung für Trägerschiffe wären günstigere Punktkosten der Jäger wenn sie im selben squad dabei sind.
Bsp "Tiefighter kosten 2 Punkte weniger"

_________________
Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 29 Nfc-signatur www.norisforcecon.de / www.facebook.com/norisforcecon4
Flo-Master
Flo-Master
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 29 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  Tarkin Do 01 Jan 2015, 17:10

Waramo schrieb:Naja mit der Gozanti:
Length 41.8 meters

YT-1300
Length 34.37 meters[2]
Width 25.61 meters[7]

YT-2400
Length 18.65 meters[3]
Width 28.5 meters[3]

Firespray
Length 21.5 meters
Width 21.3 meters
Height/depth 7.8 meters

Wird dann eher ein Decimator als nen Epic.
Wäre wenn Rebellen Schiff 3 in große. Aber erstmal müssen da der Abschaum nachziehen!

Leider falsch ... der Imperiale Frachter (Kreuzer der Gozanti Klasse) ist laut "Geschichte der Rebellen" (S.78) 63,8 Meter lang, 32 Meter breit und 14,7 Meter hoch. Als Vergleich: Der GR-75 ist 90 Meter lang, der VT-49 Decimator, gerade mal 38 Meter lang. Der Frachter ist ein Epic. Da führt kein Weg dran vorbei. Als Epic für die Scums wäre sowas wie die Broken Horn das Flagschiff von Vizago drin, ein umgebauter C-Roc-Kreuzer, der immerhin fast 72,8 Meter lang ist.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 29 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  Farlander Do 01 Jan 2015, 17:42

Flo-Master schrieb:Die einfachste Umsetzung für Trägerschiffe wären günstigere Punktkosten der Jäger wenn sie im selben squad dabei sind.
Bsp "Tiefighter kosten 2 Punkte weniger"

Dann schwärmt es im Epic aber gewaltig Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 29 3321612284

_________________
Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 29 Unicor11Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 29 Unicor12Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 29 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 29 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  Mattes Do 01 Jan 2015, 17:57

Das Phantom-Beiboot der Ghost kann man auch einfach als zusätzliche Aufrüstungskarte mit eigenem Feuerwinkel sehen. Quasi wie bei der Tantive mit den seitlichen Feuerwinkeln für die Sekundärwaffen, nur ohne Energie, nach hinten und als z.B. Titel-Aufwertungskarte "Ghost + Ohantom" oder sowas. Ein auskoppelbares Schiff würde ich nicht so toll finden.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, bisher habe ich mir bei jeder Ankündigung gedacht "coole Sache, gefällt mir". Wenn FFG das zukünftig halten kann: wow! Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 29 3308163271

_________________
Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 29 Unicor11Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 29 Unicor12Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 29 Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 29 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  Commander Do 01 Jan 2015, 18:45

Tarkin schrieb:
Leider falsch ... der Imperiale Frachter (Kreuzer der Gozanti Klasse) ist laut "Geschichte der Rebellen" (S.78) 63,8 Meter lang, 32 Meter breit und 14,7 Meter hoch. Als Vergleich: Der GR-75 ist 90 Meter lang, der VT-49 Decimator, gerade mal 38 Meter lang. Der Frachter ist ein Epic. Da führt kein Weg dran vorbei. Als Epic für die Scums wäre sowas wie die Broken Horn das Flagschiff von Vizago drin, ein umgebauter C-Roc-Kreuzer, der immerhin fast 72,8 Meter lang ist.
Du vergisst hier aber etwas entscheidendes, für ein Epic ist das Schiff noch zu klein. Die Gozanti wäre fast um nen Drittel kürzer als der Medium Transport. (90m)
Damit würde die Gozanti im Epic Maßstab ziemlich kümmerlich aussehen...
Selbst neben nen Falcon oder Decimator, aber für den Normalen Maßstab wäre es wieder zu groß.
Und ich glaube kaum das man noch einen dritten Maßstab einführen wird, nur weil ein Schiff zu groß für das eine und zu klein für das andere ist.
Damit wären die Größenverhältnisse endgültig verhunzt.

Zu dem macht bei X-Wing ein Träger Regel-technisch keinerlei Sinn.
In der Realität betrachtet dauern X-Wing Gefechte höchstens nur einige Minuten, also wozu sollte da ein Jäger zum Auftanken, Reparieren und Aufmunitionieren auf nen Träger Landen?
Landen und Aufmunitionieren müsste länger dauern als ein ganzes X-Wing Gefecht es eigentlich tun würde, von Reparaturen an den Schiffen ganz zu schweigen, selbst bei Epic.
Das könnte man also nur dadurch regeln in dem man es Abstrahiert, aber das würde dem Immersiven Spielerlebnis in meinen Augen nur Schaden.

Ich zumindest sehe keinen Sinnvollen Verwendungszweck für einen träger bei X-Wing ohne es all zu absurd werden zu lassen.
Commander
Commander
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 29 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  Tarkin Do 01 Jan 2015, 19:08

@Commander: Sehe da jetzt kein Problem. Gibt genug Scratchbuilds im Netz die zeigen wie gut dieFrachter wirklich in X-Wing aussehen. Träger braucht mann im Dogfight nicht, Im Epic sind die aber schon sinnvoll. Also alles im grünen Bereich.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 29 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  Waramo Do 01 Jan 2015, 19:13

Tarkin schrieb:
Leider falsch ... der Imperiale Frachter (Kreuzer der Gozanti Klasse) ist laut "Geschichte der Rebellen" (S.78) 63,8 Meter lang, 32 Meter breit und 14,7 Meter hoch. Als Vergleich: Der GR-75 ist 90 Meter lang, der VT-49 Decimator, gerade mal 38 Meter lang. Der Frachter ist ein Epic. Da führt kein Weg dran vorbei. Als Epic für die Scums wäre sowas wie die Broken Horn das Flagschiff von Vizago drin, ein umgebauter C-Roc-Kreuzer, der immerhin fast 72,8 Meter lang ist.

Nö ich war richtig, habe nur nach der Gontanti Kreuzer gesucht die Gozanti Klasse Cruiser sind ein anderes Blatt ;-D weil mein Schiff passt zu den Scum als zweites Großes ;-D

Also immer aufpassen was man sagt hier Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 29 4067243505 Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 29 377612346

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 29 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  Commander Do 01 Jan 2015, 19:25

Scratchbuilds sind aber ne ganze andere Hausnummer.
FFG macht sich nämlich um den Maßstab der Schiffe schon Gedanken, Gott sei dank.
Von daher macht dein Argument hier keinen Sinn.
Tarkin schrieb:Träger braucht mann im Dogfight nicht, Im Epic sind die aber schon sinnvoll. Also alles im grünen Bereich.
Verzeih aber wo ist hier nun das Argument?
Bei Star Wars Armada machen Träger Sinn, bei X-Wing Epic machen sie aus den von mir bereits genannten gründen keinen Sinn.
Denn entgegen der Bezeichnung sind Epic Gefechte eigentlich nicht wirklich Episch.
Im Gegenteil, im Kontext des Star Wars Universum sind 300pkt Flotten die aufeinander prallen sogar winzige Scharmützel.

Davon abgesehen lässt sich ein Träger einfach nicht gut in Regel fassen.
Ein Jäger der eine Runde nicht schießen kann, oder andere Schiffe blockt, ist ein Geschenk für den Gegner.
Also warum sollte man einen Jäger zu nem Träger fliegen um dort  zu landen.
Auf nem 184 x 92 kann es schnell passieren das man alleine Ein Zwei Runden zum hin fliegen zum Träger bräuchte, darauf landen und reparieren frisst dann noch eine weitere Runde...
Leichter kann man es da seinen Gegner kaum noch machen.


Als Sammelobjekt für Enthusiasten könnte ich mir so ein Modell vorstellen, aber ein Zugewinn für das eigentlich Spiel ist so ein Schiff nicht.
Commander
Commander
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 29 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 29 von 40 Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30 ... 34 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten