[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

+11
Szid
Dalli
Killerpin
Drachenzorn
Sedriss
Enno
Failix
TK-9179
Mero
Banjo
In Vader
15 verfasser

Seite 2 von 24 Zurück  1, 2, 3 ... 13 ... 24  Weiter

Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Szid Fr 05 Sep 2014, 23:51

Ich denk die ganze Zeit über die Hangarproblematik nach.


Bei flexiblen 50 Pkt.:

Listen mit vielen günstigen Schiffen haben da n extremen Vorteil, weil da schnell mal ne andere Liste auf der Matte steht.
Das mag der experimentier Freude einiger "Freaks" (sind wir ja aber auch eigentlich alle!) und die probier Gier der Anfänger befriedigen. Aber eine Liga gewinnt ja auch die Spannung daraus, dass man seinen Gegner analysieren kann und versuchen kann, mit den eigenen, beschränkten Möglichkeiten dieser Herausforderung Herr zu werden.


Halbzeithangarüberarbeitung:

Das würde in meinen Augen irgendwie ne Wettbewerbsverzerrung darstellen. Ich seh es schon kommen, dass dann alle Auf Phantome oder Falken umschwenken...wenn sie die nicht sowieso schon mitbringen.
Und dann jammern die noch übrigen Gegner, dass sie ja jetzt gegen n viel Stärkeren spielen müssen.


Ich finde aber beide Ideen gar nicht so schlecht - was der Gedanke dahinter ist. Finde aber in einer Liga passt das vllt. nicht wirklich. Eben aus dem Grund: man schaut, was macht der Gegner, was kann ich besser machen, um zu gewinnen.

Mein Kompromiss...und damit quasi der vierte Vorschlag:
Nach der Hälfte der Spiele dürfen alle Spieler 50 Pkt. aus ihrem Hangar ändern.


Zuletzt von Szid am Sa 06 Sep 2014, 00:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Fr 05 Sep 2014, 23:54

Ich wäre auch für den 4. Vorschlag. Ich habe meinen Hangar auch schon erstellt... :D

_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Sedriss Fr 05 Sep 2014, 23:55

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 2 377612346

Ewoks!? [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 2 4067243505

Made my day, Dalli! :)

_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Szid Sa 06 Sep 2014, 04:46

Ich hab glaube schon 3 Hangarversuche verworfen. [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 2 1522412999

Wenn der Hangar steht, dann gibts kein zurück, wa. [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 2 292954531

Ist Georg eigentlich hier angemeldet?
Ich will doch hoffen, dass ich wenigstens in der Liga gegen ihn und Tobi spielen kann^^

_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Sa 06 Sep 2014, 09:06

Szid schrieb:Ist Georg eigentlich hier angemeldet?
Ich will doch hoffen, dass ich wenigstens in der Liga gegen ihn und Tobi spielen kann

Er ist nicht angemeldet. Aber er macht sicher mit - klär das gerade alle über email ab.

Tobi ist noch nicht aktiv geworden...

Ansonsten hab ich mal drüber geschlafen und würde sagen, wir machen es so mit dem vierten Vorschlag für den Hangar. Zur Ligahalbzeit kann man 50 Punkte im Hangar ändern. Das mit den Playoffs machen wir auch so. Sollte es dennoch Bedenken geben, teilt es bitte mit - vieleicht gibt es ja noch einen viel besseren Vorschlag als diese.

LG


Zuletzt von Dalli am Sa 06 Sep 2014, 10:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  In Vader Sa 06 Sep 2014, 15:15

Ich bin dann auch mal mit dabei: Imperium, hangar kommt demnächst!
In Vader
In Vader
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Szid So 07 Sep 2014, 00:58

OK, bei mir ist jetzt alles fest. Ich denke mal, dass ich eh nicht mehr viel ändern kann.
Und da die rebellenasse erst nachdem Start wohl eintrudeln, hat es auch kein Sinn damit zu rechnen.
Vllt. dann in der Transferperiode.

Der kleine Test heute - und es wird vllt. sogar der letzte vor dem Start sein, wir werden sehen - hat mich doch positiv gestimmt.
Irgendwie hätte ich nur gerne mehr Piloten gehabt. Aber das is wohl auf der guten Seite nicht zu realisieren.


_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Sedriss So 07 Sep 2014, 08:42

Ist es denn dann Absicht, dass du Farlander im Hangar stehen hast, wenn du nicht mit den Assen zu Beginn rechnest? [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 2 4067243505

Edit:

Okay, man hätte gleich auf die Punkte schauen können.
Da ist ja "nur" ein individualisierter Blaustaffel Pilot aufgeführt. :)


Zuletzt von Sedriss am So 07 Sep 2014, 11:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli So 07 Sep 2014, 09:41

Szid ist eben ein fluffy Typ... alleine die Upgradenamen - vom feinsten.

Übrigens speichere ich den Hangar sowieso erst am letzen Anmeldetag ab. D.h.: sollte jemand bis dahein noch eine zündende Idee haben, kann er das auch noch nachtragen.

LG

_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  ghc So 07 Sep 2014, 12:28

Bin auch dabei. Hangar reiche ich noch nach.
ghc
ghc
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli So 07 Sep 2014, 15:32

Ich nehme mal an, Du nimmt Rebellen - Mr.G.?

LG

_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  ghc So 07 Sep 2014, 17:01

Dalli schrieb:Ich nehme mal an, Du nimmt Rebellen - Mr.G.?

LG

Korrekt [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 2 377612346
ghc
ghc
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Szid So 07 Sep 2014, 23:06

Ja, mal sehn wie sich der Rekrut so im Laufe der Saison entwickelt. [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 2 377612346

Der Hangar steht immer auf m Prüfstand. ich werd bestimmt noch was in Frage stellen. Mal sehn, ob sich noch was ändern muss.

_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Szid Mo 08 Sep 2014, 02:09

Da mir das grad einfällt - für die Zukunft:

Wie wird eigentlich Chardaan Refit im Hangar behandelt? -> Kommandopunkte = -2

Variante 1 (mein Favorit): pro A-Wing Pilot ist eine Karte im Hangar möglich - und dann werden die -2 Pkt. auch mit eingerechnet

Variante 2: die Karte wird wie jede Karte behandelt - also beliebig viele möglich - und immer schön -2 rechnen  [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 2 4067243505

Variante 3: die Karte geht mit 0 Punkten in die Gesamthangarrechnung ein

_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Szid Mo 08 Sep 2014, 02:10

Dalli schrieb:Ich nehme mal an, Du nimmt Rebellen - Mr.G.?

LG

Ewoks tuns doch auch [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 2 377612346

_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Mo 08 Sep 2014, 07:28

Glasklar Variante 1.

_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Mo 08 Sep 2014, 07:57

Das Problem ist, dass die Squadliste der Ewoks ordentlich ins Geld geht. 10€ für ne Baumgleiterexpansion und dann kostet der teuerste Pilot "•Teebo" auch nur 0,10 Punkte.

_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Sedriss Mo 08 Sep 2014, 08:19

Dalli schrieb:Glasklar Variante 1.
+

Zumal die Karte ja (leider) auch nur auf A-Wings anwendbar ist.

_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dipree Mo 08 Sep 2014, 10:47

Hallo zusammen :)

Mich würde die Liga schon interessieren. Ich habe aber bisher kein ernstzunehmendes Match hinter mir. Wenn ihr euch an einem blutigen Anfänger, der wahrscheinlich nichtmal alle Regeln kennt, nicht stört würde ich es mal ausprobieren.
Mein Würfel sagt das ich wohl das Imperium nehme.

_________________
Hangar:
Dipree
Dipree
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Mo 08 Sep 2014, 10:50

Die Liga startet erst Anfang nächsten Monat - wie wäre es, wenn man sich vorher mal trifft, da könnte man etwas üben? Du bist nicht der einzige Anfänger... andere haben bei unserem 1. Store Championship auch schon gegen Erfahrene gewonnen [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 2 377612346 Wo kommst Du denn noch gut hin?

LG

_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dipree Mo 08 Sep 2014, 11:02

Ach, ich seh das nicht so tragisch. Mir gehts ja darum Spass zu haben, das Spiel und nette Leute kennenzulernen. Ich will nur nicht das sich jemand gestört fühlt, weil da immer einer ist der dumme Fragen stellt [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 2 377612346

Von mir aus können wir uns auch mal zum üben treffen :)
Aber das gehört ja nicht hierher.

_________________
Hangar:
Dipree
Dipree
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Sedriss Mo 08 Sep 2014, 11:07

Es gibt keine dummen Fragen und die Community zählt zu den Hilfbereitesten die mir bisher untergekommen ist. Also nur keine Scheu. ;)

_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dipree Mo 08 Sep 2014, 11:09

Na dann betrachtet mich mal als angemeldet :)

Ich werde wohl das Imperium nehmen.

_________________
Hangar:
Dipree
Dipree
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Mo 08 Sep 2014, 11:34

OK, ich habe Dich mal mit dem Imperium angemeldet. Ich schau mal ob da am 21.09. was geht - ansonsten meld ich mich nochmal wann denn was geht. Ich denke auch ein paar Matches mit uns und Du bist genau so süchtig wie wir [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 2 377612346

LG

_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dexter Mo 08 Sep 2014, 12:00

Na dann nimm mich mal bitte mal mit auf.
Dein Versuch des Zusammenlegens den du in der PN geschrieben hast fand ich richtig gut.

Also Verstärkung auf Rebellenseite.
Bin noch im Urlaub und werde mich hier richtig umlesen, wenn ich endlich wieder Zeit auf Arbeit habe [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 2 377612346
So mit Hangar und so.
(so gemeint, dass ich schreibe was ich vorrangig spiele, richtig?)
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 24 Zurück  1, 2, 3 ... 13 ... 24  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten