[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

+11
Szid
Dalli
Killerpin
Drachenzorn
Sedriss
Enno
Failix
TK-9179
Mero
Banjo
In Vader
15 verfasser

Seite 3 von 24 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13 ... 24  Weiter

Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Sedriss Mo 08 Sep 2014, 12:01

Nein, so gemeint welche Fraktion du in der Season ins Feld führst. Einmal Rebellenabschaum, immer Rebellenabschaum. ;)
Und der Hangar beschreibt die Ausrüstung die du Listentechschisch ins Feld führen darfst. Also 100 Pkt, der aufgeführten 150. Viel Spaß beim Puzzeln. ^^

_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dexter Mo 08 Sep 2014, 12:33

Dann senfe ich hier auch mal ;)

Zusammenlegung [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 3 3308163271
Auch schon wegen Spaß und quatschen...

Hangar also jetzt 150 Punkte aus denen ich 100 ins Feld führe und dann nach der halben Saison die Chance auf Neuaufstellung?!
Soweit richtig?
Das fände ich ziemlich gut.

So Kind hat Hunger...
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dipree Mo 08 Sep 2014, 12:54

Dalli schrieb:OK, ich habe Dich mal mit dem Imperium angemeldet. Ich schau mal ob da am 21.09. was geht - ansonsten meld ich mich nochmal wann denn was geht. Ich denke auch ein paar Matches mit uns und Du bist genau so süchtig wie wir [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 3 377612346

LG

Fürchte ich auch, mein Geldbeutel jammert schon [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 3 3321612284

_________________
Hangar:
Dipree
Dipree
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Mo 08 Sep 2014, 12:54

Dexter Jettster schrieb:Dann senfe ich hier auch mal ;)

Zusammenlegung [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 3 3308163271
Auch schon wegen Spaß und quatschen...

Hangar also jetzt 150 Punkte aus denen ich 100 ins Feld führe und dann nach der halben Saison die Chance auf Neuaufstellung?!
Soweit richtig?
Das fände ich ziemlich gut.

So Kind hat Hunger...

Soweit alles Richtig. Die "Neuaufstellung" ist aber auf 50 Punkte eingeschränkt. Deswegen sollten wir es eher Modifikation nennen oder so.

_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dipree Mo 08 Sep 2014, 12:57

Achso, da hatte ich das missverstanden.
Die Liste darf an einem Spieltag dann nur 100 Punkte groß sein?
Und 50 die man quasi als Sideboard nutzt?

_________________
Hangar:
Dipree
Dipree
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dexter Mo 08 Sep 2014, 12:58

Dalli schrieb:
Dexter Jettster schrieb:Dann senfe ich hier auch mal ;)

Zusammenlegung [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 3 3308163271
Auch schon wegen Spaß und quatschen...

Hangar also jetzt 150 Punkte aus denen ich 100 ins Feld führe und dann nach der halben Saison die Chance auf Neuaufstellung?!
Soweit richtig?
Das fände ich ziemlich gut.

So Kind hat Hunger...

Soweit alles Richtig. Die "Neuaufstellung" ist aber auf 50 Punkte eingeschränkt. Deswegen sollten wir es eher Modifikation nennen oder so.

Alles klar...behauptete er und fragte später erneut nach
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Mo 08 Sep 2014, 13:00

Genau. Die Liste für ein Spiel ist ganz "normal" 100 Punkte. Der 150 Punkte Hangar ist dann sozusagen das Reservior aus dem Ihr diese Liste schöpft.

Wie beim Fussball. Ihr habt Beispielsweise einen 20 Mann Kader, könnt aber nur 11 zum Spiel aufstellen.

_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Mo 08 Sep 2014, 13:02

Dipree schrieb:
Fürchte ich auch, mein Geldbeutel jammert schon [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 3 3321612284

Einfach nicht hin Hören :D

_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Szid Mo 08 Sep 2014, 13:25

Dalli schrieb:Genau. Die Liste für ein Spiel ist ganz "normal" 100 Punkte. Der 150 Punkte Hangar ist dann sozusagen das Reservior aus dem Ihr diese Liste schöpft.

Wie beim Fussball. Ihr habt Beispielsweise einen 20 Mann Kader, könnt aber nur 11 zum Spiel aufstellen.

Nur ohne Auswechslung. Aber jeder Vergleich hinkt ja irgendwo.  ;)


_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dipree Mo 08 Sep 2014, 13:44

Ist es möglich sich nochmal umzuentscheiden? Würde vielleicht doch lieber Rebellen spielen.

_________________
Hangar:
Dipree
Dipree
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Sedriss Mo 08 Sep 2014, 13:54

Also zumindest den Hangar kannst du bis 29.09. noch beliebig umstricken. Was die Fraktion angeht muss das Dalli entscheiden.

_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dipree Mo 08 Sep 2014, 14:31

Sedriss schrieb:Also zumindest den Hangar kannst du bis 29.09. noch beliebig umstricken. Was die Fraktion angeht muss das Dalli entscheiden.
Mir fällt es schwer mich zu entscheiden, da ich weder die eine noch die andere Seite bisher ernsthaft spielen konnte. Und man legt sich da ja für eine ganze Saison fest [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 3 377612346

_________________
Hangar:
Dipree
Dipree
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dexter Mo 08 Sep 2014, 15:06

Was sagt dein Bauchgefühl?

Hast du bei der Explosion des 2. Todessterns

"YEAH"

oder

"NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO"

geschrien?
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 3 974313676
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  caolilan Mo 08 Sep 2014, 16:26

@ Dipree Ich denke es trägt dir keiner nach, wenn du dich erst bis zum 29.09 mit deinem hangar auf eine Fraktion festlegst. Sogar ich als "Veteran" hab mich noch nicht entschieden, was es werden soll. Allerdings gehör ich auch zu den seltenen (seltsamen?) Leuten, die tatsächlich gern beide Fraktionen spielen.

PS: Juhuu, die Liga füllt sich!
caolilan
caolilan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Mo 08 Sep 2014, 17:13

Jep - bis zum 29.09, muss es stehen - nicht umsonst nimmt auch jemand die Ewoks. Wenn Du es schon weißt - umso besser, wenn nicht - hast Du ja noch etwas Zeit...

Sich auf die Fraktion fest zu legen sollte aber nicht so schwer sein. Entweder man nimmt das glorreiche, friedliche, sichere und strahlende Imperium oder eben die verräterischen, dreckigen, stinkenden Rebellenmaden. (Die natürlich vernichtet gehören)

LG

_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Mo 08 Sep 2014, 17:15

Szid schrieb:
Dalli schrieb:Genau. Die Liste für ein Spiel ist ganz "normal" 100 Punkte. Der 150 Punkte Hangar ist dann sozusagen das Reservior aus dem Ihr diese Liste schöpft.

Wie beim Fussball. Ihr habt Beispielsweise einen 20 Mann Kader, könnt aber nur 11 zum Spiel aufstellen.

Nur ohne Auswechslung. Aber jeder Vergleich hinkt ja irgendwo.  ;)


Meine Würfel haben heute auch gehinkt.

_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dipree Mo 08 Sep 2014, 21:20

Alles klar, dann überleg ich mal noch und geb rechtzeitig Bescheid [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 3 377612346

_________________
Hangar:
Dipree
Dipree
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Szid Di 09 Sep 2014, 02:38

@ Dalli: Irgendwie wusste ich, dass du die Protonbombe einpackst...nach deiner Frage^^

Hach super...schon 8 Teilnehmer...na wenn das nix is. [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 3 3308163271
Ich freu mich aber riesig auf viele neue Gesichter...und endlich...endlich auch mal andere Gegner... [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 3 3433072416

@all: was würdet ihr davon halten, wenn zu jedem Spielergebnis auch ein kleiner Highligt-Bericht dazu kommt? Also das nicht das gesamte Spiel abgehandelt wird, sondern jeder nur 1 - 2 Spielsituationen aufgreift, die für ihn besonders waren...positiv und(oder negativ. Die Highligts müsste dann aber nur Einer posten, um die Übersichtlichkeit zu wahren.

@Sedriss und Dexter: schöner Bericht...aber das mit den Astis übt ihr mal noch. [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 3 377612346
btw. kommt n Falke richtig gut durch n dichtes Asti-Feld...probierts mal aus. [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 3 3321612284


_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Di 09 Sep 2014, 07:56

Szid schrieb:was würdet ihr davon halten, wenn zu jedem Spielergebnis auch ein kleiner Highligt-Bericht dazu kommt?

Eigentlich ist das sogar Pflicht.

_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dexter Di 09 Sep 2014, 08:31

Szid schrieb:
@Sedriss und Dexter: schöner Bericht...aber das mit den Astis übt ihr mal noch. [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 3 377612346
btw. kommt n Falke richtig gut durch n dichtes Asti-Feld...probierts mal aus. [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 3 3321612284
Äh ... ja [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 3 974313676
Man can not all in the head have!!! [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 3 377612346

Einfach mangelnde Praxiserfahrung.

Aber das gibt sich ja dann demnächst vielleicht... [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 3 3321612284

Muss noch eine Frage zum Hangar loswerden.
Wenn ich z.B. Wedge und Wes im Hangar haben möchte sind das

Wedge (29) + Wes (29) = 58 und nicht
X-Wing (21) + Wedge (8) + Wes (8) = 37?!
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Szid Di 09 Sep 2014, 12:16

Die erste Rechnung is korrekt.

Der Gedanke hinter Rechnung 2 is interessant. Aber dann kannst du nicht beide gleichzeitig einsätzen.

_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dexter Di 09 Sep 2014, 12:36

Stimmt, aber ich komme einfach nicht auf einen grünen Zweig.

Beispiel:
Ich hab zwie Listen
Eine mit 3 X-Wing Rookies.
Eine mit Wedge und Wes.

Nach Rechnung 1 sind das 121 Punkte.
Nach Rechnung zwei sind es 79.
Die 150 Punkte so wie sie aktuelle vergeben werden schränken einen ja im Prinzip auf eine Liste ein.
Mit wenigen Variationsmöglichkeiten.
Ist okay, wenn es so gewollt ist.
Aber meine Favoriten unterscheiden sich derart voneinander, dass da kaum Platz für Ausrüstungsvariationen bleibt.
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 3 3321612284
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Szid Di 09 Sep 2014, 14:47

Ich kann das nachfühlen. Und ich glaub jeder andere auch. ;)

Ich hab versucht 150 Pkt. Zusammen zu stellen, die viele verschiedene Listen ergeben kann. Das is aber so ziemlich unmöglich. Dafür kannst nach der Hälfte ja nochmal was ändern.

Versuch dich auf eine Liste festzulegen. Dazu kannst du noch n zusätzliches Schiff einpacken. Damit hast du meist schon einige Variationmöglichkeiten. Dazu packst du noch Upgrades ein, die deine Liste für andere Aufgaben spezialisieren kann.

Ja und die Kunst wird es dann sein den Gegner über die Spielberichte zu analysieren und die passende spezialisierte Liste zu finden.

Das find ich echt spannend und bin gespannt wie das am Ende beim Einzelnen aussieht.

Und zur Halbzeit werden einige Listen neu gestalltet. Verlass dich drauf. ;)

_________________
[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dipree Di 09 Sep 2014, 15:42

Bericht schreiben? [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 3 4067243505

_________________
Hangar:
Dipree
Dipree
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dexter Di 09 Sep 2014, 16:35

Keine Angst...Gibt keine Noten [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 3 377612346

Sowas eben
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 1. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 1. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 24 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13 ... 24  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten