X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

+14
Wedge193
buap
Fearamus
Decar
wolftech
Darth_Gravid
Cil'Pen
baggl
Juffo
Flytrap
Xun
talasek
Drachenzorn
Langly1013
18 verfasser

Seite 4 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 4 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Yosha Sa 25 Okt 2014, 10:51

Cil'Pen schrieb:So hatte jetzt nochmal etwas Zeit mir Gedanken zu den neuen Logos zu machen.
Die Idee mit der durchbrochenen Karte ist cool,... allerdings würde ich ein "Aufplatzen" als passender empfinden.
So wie es aktuell ist, "splittert" die Karte auf... da eine Karte ja eher aus Papier ist.. würde ich ein Loch, welches
durch "Aufklappen" entsteht als stimmiger empfinden.
Ich glaube, ich verstehe, was du meinst. Allerdings sieht denke ich das Aufsplittern spektakulärer aus als ein aufgeplatztes Loch, auch wenn das stimmiger wäre.

Ein wenig rumschieben müsste man sicher noch.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 4 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 4 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 4 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Yanadil Mo 10 Nov 2014, 10:47

Da aktuell die Abstimmung läuft, schon mal vorab gefragt: Hat jemand einen guten T-Shirt-Laden an der Hand und könnte die Bestellung der T-Shirts organisatorisch übernehmen, wenn wir uns für ein Design entschieden haben und es abschließend nachbearbeitet wurde? Ich hab das zwar schon mal mit einem Internetversender gemacht, allerdings mit durchwachsener Qualität. Vielleicht hat ja jemand von Euch gute Erfahrungen gemacht, die uns hier weiterhelfen. Wichtig wäre halt auch, zum Logo noch irgendwo den Nicknamen auf dem T-Shirt unterzubringen.

Würde mich freuen, wenn jemand die Organisation dafür übernehmen könnte. Ist ja noch etwas Zeit, bis die Abstimmung abgeschlossen ist.
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 4 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Yanadil Di 02 Dez 2014, 09:22

So, damit ist unsere Abstimmung zum Logo beendet und es hat Logo 4 gewonnen:

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 4 Crimso13

Zunächst mal lese ich aus den bisherigen Diskussionen im Abstimmungsthread und hier in diesem Thread heraus, dass folgende Personen Interesse daran haben, Teil der Crimson Aces zu werden:


  • Wedge193
  • Cil'Pen
  • wolftech
  • Fearamus
  • Yosha
  • Decar
  • Juffo
  • talasek
  • Langly1013
  • Yanadil

Wer sich hier nicht findet und gerne dabei sein möchte, schreibt das bitte einfach nochmal hier in diesen Thread. Danke!

Als nächstes würde ich Thorsten gerne bitten, unser Logo nochmal zu überarbeiten. Ich erinnere mich zumindest daran, dass (ich glaube von Cil'Pen) der Hinweis kam, dass einer der Flügel des X-Wing genau über dem "u" von Frankfurt liegt. Solltet Ihr weitere Anpassungswünsche haben, lasst es mich bitte schnellstmöglich hier wissen, damit ich ihm unsere Wünsche gebündelt zukommen lassen kann.

Das dritte und letzte Thema in diesem Zusammenhang ist das Produzieren der T-Shirts. Ich hatte vor einiger Zeit ja schonmal hier im Thrad angefragt, ob das jemand organisatorisch übernehmen könnte (siehe eins weiter oben) - leider bisher ohne Rückmeldung. Daher nochmal die Bitte: Wer könnte die Bestellung der T-Shirts organisieren? Im Dezember werde ich das auf gar keinen Fall schaffen und es wäre auch toll, wenn das jemand anders übernehmen könnte. Als wichtige Anmerkung fällt mir in diesem Zusammenhang ein, dass das T-Shirt beim jeweiligen Versender/Hersteller auch "crimsonfabrig" verfügbar sein sollte. Auf schwarzen und weißen T-Shirts würde das Logo in seiner aktuellen Form vermutlich auch nicht so gut wirken, wegen der schwarzen Schrift und dem weißen Ass.

Soweit erstmal von mir zum Stand unseres Teams und des Logos. Würde mich freuen, wenn wir in absehbarer Zeit einen genauen Stand unserer Mitglieder haben und die T-Shirts dann zur nächsten Turniersaison zur Verfügung stehen.


Zuletzt von Yanadil am Di 02 Dez 2014, 13:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 4 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Fearamus Di 02 Dez 2014, 09:46

Zeitlich sieht es bei mir nicht sooo toll aus, aber ich kenne immerhin über eine Ecke jemanden, der einen T-Shirt-Laden hat. Dort haben wir auch unsere Band-Shirts machen lassen und die sind von guter Qualität. Und überzogen teuer war's auch nicht.

Was kann ich machen: Wenn ich eine fertige Druckdatei und das Geld habe, kann ich die weitergeben und wir lassen Shirts produzieren. Ich kann die Shirts dann auch abholen und verteilen bzw. verschicken. Wenn ich ungefähr weiß, wie groß die Auflage sein soll, kann ich auch anfragen, was es kosten wird (ich nehme mal an, es wird ein schwarz-weisser Druck auf rotem Shirt?)

Was jemand anderes übernehmen müsste: Alle organisatorischen Fragen:
- Wie genau soll das Shirt aussehen (Farbe & Druck)
- Druckdatei
- Wer will ein Shirt in welcher Größe
- Wer treibt das Geld zusammen
- etc. :)

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 4 Shirt10
Fearamus
Fearamus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 4 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Cil'Pen Di 02 Dez 2014, 11:20

Ich glaube Langly1013 hätte auch noch Interesse an einem Shirt, bzw. bei den CAFs dabei zu sein.
Ich schreib ihm aber nochmal, dass er sich deswegen hier nochmal melden soll!

Leider hab ich noch nie ein Shirt bedrucken lassen und deswegen in dieser Richtung auch keinerlei Connections!


Des Weiteren...

- Wie genau soll das Shirt aussehen (Farbe & Druck)
besprechen wir hier im Forum
- Druckdatei
sollte/müsste von Thorsten dann kommen,... allerdings muss man ihm auch mitteilen, welches Dateiformat vom Shop gefordert wird.
Eventuell macht das aber auch der Shop?!..
- Wer will ein Shirt in welcher Größe
Da müsste dann ne Liste gemacht werden, könnte man ja auch hier im Forum dann einfach zusammen tragen.
- Wer treibt das Geld zusammen
der, der letztendlich bestellt?!... oder?...
- etc.
Ich denke alle Shirts dann nochmal einzeln zu den Leutchens zu verschicken muss nicht sein,... eventuell schafft es der, der dann bestellt, die Shirts beim nächst möglichen Spieltermin bei David dann zu "deponieren".. und man nimmt sich dann seins, wenn man mal wieder da ist einfach von dort mit?.. Falls das für David ok ist?!...
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 4 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Yanadil Di 02 Dez 2014, 12:16

Cil'Pen schrieb:... Falls das für David ok ist?!...

Das wäre überhaupt kein Problem. X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 4 974313676
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 4 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Langly1013 Di 02 Dez 2014, 13:35

Hallöchen zusammen.

Ja, wie Cil'Pen schon schrieb, bin ich sowohl an einem T-Shirt, als auch an einer Teilnahme bei den CAFs dabei :o)

Zu den Shirts selber: Meine Schwester lässt regelmäßig (einmal pro Jahr) T-Shirts für ihre Kanu-Touren bedrucken.. Ich hab sie jetzt mal gefragt wo sie das immer machen lässt und was das kostet.
Also die lassen ihre T-Shirts bei Shirtinator bedrucken - ein T-Shirt kostet dann zwischen 20 und 30 Euro (je nachdem wieviel drauf soll) und die Qualität ist richtig gut, finde ich. Bei den Kanu-Touren Shirts lassen die soweit ich mich erinnere immer Brust, Rücken und Ärmel bedrucken, aber soviel wollen wir ja gar nicht, oder?

Da stellt sich mir auch gleich noch die Frage: Wollen wir Nametags oder so mit auf die T-Shirts bedrucken lassen? Oder lieber x-mal das gleiche Shirt und wer den Namen drauf haben will, kümmert sich selbst drum (wäre zwar billiger, dafür wäre es hinterher evtl. nicht mehr einheitlich). Wobei natürlich im Nachhinein jeder sein Shirt noch anpassen könnte, wenn derjenige das will (ich bin ja selbst noch am überlegen ob ich mir den einen Patch von Cil'Pen nicht noch auf die Schulter(n) drucken lassen soll? ;o)

Wichtig ist, dass der Shop wo wir bestellen auch große Größen im Sortiment hat.. Bei Shirtinator gehts bis maximal 3XL - das könnte (je nachdem wie es ausfällt) schon eng werden ;o) Also kleiner würde ich auf keinen Fall bestellen wollen :D

_________________
Meine Flotten:
Galaktisches Imperium:
Rebellen Allianz:
Abschaum und Kriminelle:
Langly1013
Langly1013
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 4 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Yosha Do 04 Dez 2014, 19:06

Yanadil schrieb:Solltet Ihr weitere Anpassungswünsche haben, lasst es mich bitte schnellstmöglich hier wissen, damit ich ihm unsere Wünsche gebündelt zukommen lassen kann.
Ich finde einige der Splitter nicht splitterig genug ... äh. Das ist schwierig zu erklären. Sie sind zum Teil nicht scharf genug irgendwie, einige der Spitzen zu rund. Wenn das mit wenig Aufwand noch zu verbessern wäre, würde ich mich freuen. Das ist aber Jammern auf hohem Niveau.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 4 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 4 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 4 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Yanadil Mo 26 Jan 2015, 15:19

Es gibt neues zu unserem Logo. Thorsten hat nun die letzten Wünsche eingearbeitet. Zum einen ging es ja darum, dass der Flügel des X-Wing genau über dem "U" von Frankfurt lag und zum anderen hatte Yosha den Einwand, dass die Splitter nicht spitz genug seien. An beidem hat Thorsten nun nochmal verbessert, das hier ist das Ergebnis:

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 4 Logo-c10

Er hat mich nochmal wissen lassen, dass Änderungen jederzeit möglich wären, wenn uns noch etwas einfallen sollte.

Das Logo liegt mir nun auch als Vektor-Datei vor. Falls also jemand die Organisation der T-Shirts übernehmen möchte und vielleicht erstmal ein Test-Shirt bestellen will, kann er mich gerne kontaktieren, dann schicke ich ihm die Datei zu.
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 4 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Cil'Pen Di 27 Jan 2015, 07:50

Ich glaub so sollte es doch passen.
Sehe jetzt grad nix mehr, was noch angepasst werden müsste...
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 4 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Juffo Di 27 Jan 2015, 18:28

Ja, sieht weiterhin klasse aus X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 4 3433072416 !
Juffo
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 4 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Yosha Mi 28 Jan 2015, 20:53

Ich finde es auch sehr gut gelungen. Danke nochmal an Thorsten.

Welcher liebe Kerl übernimmt die Orga für die Shirts?

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 4 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 4 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 4 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  baggl Do 29 Jan 2015, 09:28

Kann ich auch ein Shirt haben, obwohl ich keine Zeit habe Liga zu spielen?

_________________
Schiffchen:
baggl
baggl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 4 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Cil'Pen Do 29 Jan 2015, 09:54

Es geht dabei auch primär gar nicht um die Liga, sondern eher um einen einheitlichen Team-Auftritt auf Turnieren.
Wenn Du also für Frankfurt spielen willst, brav das Shirt bezahlst und dann später auch abholst, sollte das kein Problem sein. ;)
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 4 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Yanadil Do 29 Jan 2015, 12:33

baggl schrieb:Kann ich auch ein Shirt haben, obwohl ich keine Zeit habe Liga zu spielen?

Hallo baggl,

wie Cil'Pen schon schrieb, hat das T-Shirt gar nichts mit der Liga zu tun, sondern es geht darum, dass wir ein X-Wing-Team gründen wollen, um bei X-Wing-Turnieren und sonstigen Veranstaltungen einheitlich aufzutreten. Mitmachen kann bei uns im Grunde jeder, so lange er wenigstens ab und zu mit uns zusammen spielt auf den Spieletreffen, die wir in Frankfurt veranstalten. Wenn es also Dein Wunsch ist, Mitglied bei den Crimson Aces zu werden, lass es uns bitte hier nochmal wissen.

@all: Ich hatte nun testweise mal die Vektorgrafik von Thorsten bei Spreadshirt hochgeladen. Leider wurde die Grafik von Spreadshirt abgelehnt, da sie gewisse technische Voraussetzungen nicht erfüllt. Ich habe die Fehlerliste nochmal an Thorsten weitergeleitet mit der Bitte, sich das mal anzuschauen. Nichstdestorotz gilt weiterhin: Wenn jemand einen guten T-Shirt-Drucker kennt und/oder die Organisation übernehmen möchte, bin ich dankbar. Ich sage Bescheid, sobald Thorsten sich wieder gemeldet hat.
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 4 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Sarge Do 29 Jan 2015, 13:05

Sorry wenn ich hier so reingrätsche aber für Spreadshirt braucht ihr garkeine Vectorgrafik.
Da reicht JPG, GIF oder PNG X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 4 3321612284
Kommt natürlich auf die Art des Shirts an oder ob ihr Beflockung oder sowas wollt.
Ich denke aber ihr wollt ganz normale T-Shirts bedrucken, oder?!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 4 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Yanadil Do 29 Jan 2015, 13:16

Keine Sorge, du grätscht nicht rein. Wir sind dankbar für jeden Tipp. X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 4 3433072416

Ich hatte bei Spreadshirt auch schon mal T-Shirts für einen anderen Anlass bestellt und die Qualität war damals leider sehr schwankend. Manche T-Shirts waren super, andere eher unscharf. Bei Rückfrage sagte man mir damals, dass man mit Vektorgrafiken wesentlich besser Ergebnisse erzielt, als mit JPG oder PNG. Da unser Logo von einem professionellen Grafiker erstellt wurde, wollte ich diesmal die Chance nutzen und hoffe einfach, dass wir mit einer Vektorgrafik das bestmögliche Ergebnis erzielen. Sofern sich das als schwierig herausstellt, werden wir aber wieder auf die Variante mit JPGs bzw. PNGs (da teilweise transparente Bereiche enthalten sind) zurückgreifen.

Auf jeden Fall vielen Dank für den Hinweis. Habt Ihr Eure T-Shirts auch bei Spreadshirt machen lassen? Leider haben die standardmäßig keine dunkelroten T-Shirts im Angebot, wie wir sie gerne hätten. Alles nicht so einfach, irgendwie...
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 4 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Yanadil Sa 31 Jan 2015, 13:14

Thorsten hat mir nun eine überarbeitete PNG-Datei zugeschickt und ich habe einfach mal in den Online-Anwendungen diverser T-Shirt-Anbieter ein wenig herumprobiert. Hauptproblem war dabei, einen Anbieter zu finden, der T-Shirts in einem dunklen Rot anbietet, wie wir es gerne hätten. Fündig wurde ich schließlich bei Shirtinator, hier mal ein erster Entwurf:

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 4 T-shir10

Den Namen habe ich einfach mal auf den linken Ärmel "geklebt":

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 4 T-shir13

Die Seite bietet viele Gestaltungsmöglichkeiten, z.B. kann man die Schrift auch aufpeppen:

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 4 T-shir12

Sieht doch alles ganz nett aus, wie ich finde. Und preislich ist das auch völlig ok, kostet 21,90 Euro zzgl. Porto. Einziges "Problem": Maximale Größe der T-Shirts ist XXL. Ich erinnere mich, dass einige gerne 3XL bestellt hätten, das wird hier leider nicht möglich sein.

Was meint Ihr zu Design und der T-Shirt-Farbe? Vielleicht werde ich nächste Woche einfach mal ein Test-T-Shirt bestellen. Ich bin gespannt.

Auf www.shirtinator.de könnt Ihr auch gerne selbst mal die Schriftarten und Schrifteffekte ausprobieren, wenn Ihr möchtet.
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 4 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Yosha Sa 31 Jan 2015, 14:41

Das sieht doch schon mal scharf aus! Die brennenden Buchstaben schärfen doch auch. Ich bin dabei und brauche auch nur M. X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 4 377612346

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 4 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 4 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 4 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Cil'Pen Mo 02 Feb 2015, 08:35

Ähm,... liegt das an meiner Monitor-Farbeinstellung oder hab ich was an den Augen?! ;)
(Karmesin)Rot ist das aber nicht?... geht für mich schon fast ins Lila... oder täuscht das?!
So 100% gefallen tut mir diese Farbwahl jetzt nicht, da würd ich gerne mal ein Probeshirt sehen...

Wir sollten uns dann aber auch noch auf einen einheitlichen Schriftfont für die NameTAGs einigen
Sowie die Platzierung, Rücken würde ja auch noch zur Wahl stehen.

BTW... könntest Du mir vielleicht auch mal die Datei zum rumprobieren schicken?!

EDIT
Was mir grad noch aufgefallen ist, würde es Sinn machen, bzw. "besser" aussehen, wenn Thorsten das Herz und das "A" im Kartenblatt auch "durchsichtig" macht? Sodass die Shirtfarbe da zu sehen ist?
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 4 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Yanadil Mo 02 Feb 2015, 08:50

Die Farbe läuft unter "Bordeaux" und entspricht einem dunklen rot - wieviel lila man da sieht, ist vermutlich sehr individuell...

Wie ich schon schrieb, ist es nicht wirklich einfach, einen T-Shirt-Anbieter zu finden, der außer dem Standard-Rot überhaupt noch ein weiteres Rot anbietet. Da war ich froh, dieses dunkle Rot gefunden zu haben. Wenn Du eine Idee hast, wer die richtige Farbe im Sortiment hat - ich bin für jeden Tipp dankbar.

Was die Namenstags angeht, da fand ich diese brennende Schrift, die Shirtinator anbietet, schon ziemlich cool. Aber es gibt da noch viele Varianten, kannst Du einfach auf der Seite ausprobieren. Den Rücken fände ich für den Namen jetzt irgendwie unpassend, ich könnte mir noch vorstellen, dass der Namenstag auf die Vorderseite kommt und das CAF-Motiv auf die Rückseite. Aber auf der Brust gefällt es mir deutlich besser. Und den Namen auf dem Ärmel finde ich persönlich auch gut, bin für Vorschläge aber offen.

Die Datei schicke ich Dir gerne heute Abend zu, schick mir doch bitte Deine E-Mail-Adresse per PN.

Die Idee mit dem "durchsichtigen" A und Herz finde ich gut. Werde Thorsten mal danach fragen, er ist im Moment aber ziemlich im Stress, könnte daher etwas dauern, bis er dazu kommt.
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 4 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Cil'Pen Mo 02 Feb 2015, 09:50

Habe bisher nur auf spreadshirt mal rumgeklickt, die haben ja leider auch nur ein rot.
Wäre eventuell dann nochmal ne Abstimmungsfrage ob man sich mangels Auswahl nicht doch auf ein "normales" rot einigt.
Wegen der Shirtgrößen weiß ich allerdings jetzt schon, dass Langly1013 bei diesem Anbieter dann so oder so nicht mitbestellen wird! :-/
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 4 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Yanadil Mo 02 Feb 2015, 09:58

Ich habe bei Shirtinator auch noch große T-Shirts gefunden, die gehen in ihrer Größe bis 5XL, starten aber auch erst bei XL. Auch da gibt es ein dunkles Rot (Farbton "Wine"), allerdings ist das ein anderer Farbton als der oben gepostete von den anderen T-Shirts:

http://www.shirtinator.de/maenner/produkte/t-shirts/rundhals-maennershirt-grosse-groessen.html (dort einfach die 4. Farbe von rechts anklicken)

Wir hätten dann also den einen Farbton von M bis XXL und den anderen von XL bis 5XL. Ich habe Shirtinator jetzt mal angeschrieben um zu fragen, ob sie auch ein dunkles Rot führen, das sie in den Größen von M bis 3XL anbieten. Mal sehen, was sie schreiben.
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 4 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Sarge Mo 02 Feb 2015, 13:02

Yanadil schrieb:Keine Sorge, du grätscht nicht rein. Wir sind dankbar für jeden Tipp. X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 4 3433072416

Ich hatte bei Spreadshirt auch schon mal T-Shirts für einen anderen Anlass bestellt und die Qualität war damals leider sehr schwankend. Manche T-Shirts waren super, andere eher unscharf. Bei Rückfrage sagte man mir damals, dass man mit Vektorgrafiken wesentlich besser Ergebnisse erzielt, als mit JPG oder PNG. Da unser Logo von einem professionellen Grafiker erstellt wurde, wollte ich diesmal die Chance nutzen und hoffe einfach, dass wir mit einer Vektorgrafik das bestmögliche Ergebnis erzielen. Sofern sich das als schwierig herausstellt, werden wir aber wieder auf die Variante mit JPGs bzw. PNGs (da teilweise transparente Bereiche enthalten sind) zurückgreifen.

Auf jeden Fall vielen Dank für den Hinweis. Habt Ihr Eure T-Shirts auch bei Spreadshirt machen lassen? Leider haben die standardmäßig keine dunkelroten T-Shirts im Angebot, wie wir sie gerne hätten. Alles nicht so einfach, irgendwie...
Ja unsere sind von Spreadshirt.
Hab aber auch noch nichts anders probiert.
Vielleicht in der nächsten Lage.
Vielleicht steigen wir auch auf Polos mit Stick um.
Die Quali bei Spreadshirt variiert im Direktdruck tatsächlich ab und an.
Das war aber bisher nicht wirklich schlimm.
Schlimmer ist, wenn Drucke nicht mittig oder an falscher Stelle sind.
Da muss man die angezeigten Originalmaße im Auge haben.
Aber da die anstandslos tauschen, kann ich damit leben.
Wir haben jetzt beim Direktdruck folgendes festgestellt...
Man sollte die Shirts höchstens 40 Grad waschen.............reicht völlig!
Höhere Temeratur schadet dem Druck.
Zu euren Shirts:
Die Shirts in dem Rot sehen toll aus und die Idee mit dem Namen auf dem Ärmel ist klasse!  
Den Namen würde ich dezent schwarz oder weiß wählen
Ich finde euren Style  richtig gut.
Ihr hebt euch völlig von der Masse ab und seid eindeutig erkennbar!  X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 4 3433072416
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 4 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Yosha Mo 02 Feb 2015, 13:29

Ich bin gegen "normales" Rot, das ist nicht "crimson" genug.
Die Farbe des Beispielshirts ist doch cool.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 4 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 4 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo - Seite 4 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - Diskussion: Logo

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten