Star Wars Rebels Inquisitor als Pilot

+2
Thrawn
Tarkin
6 verfasser

Nach unten

Star Wars Rebels Inquisitor als Pilot Empty Star Wars Rebels Inquisitor als Pilot

Beitrag  Tarkin Sa 15 Nov 2014, 11:09

Da mir der Inquisitor aus Star Wars Rebels ziemlich gut gefällt als Bösewicht, hab ich mir mal Gedanken gemacht, wie man ihn anhand der bisherigen Informationen in X-Wing integrieren könnte:

Star Wars Rebels Inquisitor als Pilot Index11

Der Gedanke zur Sonderregel ist, dass der Inquisitor gerne auf die Triebwerke der flüchtenden Rebellen schießt. Mit einem Ionenmarker kann man das denke ich gut darstellen, wenn diese beschädigt werden. Als Schüler von Vader wird er ebenfalls recht gut fliegen können, mit Sicherheit aber nicht so gut wie der dunkle Lord persönlich, weshalb ich mich für Pilotenwert 8 entschieden habe. Ich bin noch am überlegen, ob man die Punkte noch ein wenig anpasst. 26 oder 27 Punkte erscheinen mir sinniger. Was meint ihr?

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels Inquisitor als Pilot Empty Re: Star Wars Rebels Inquisitor als Pilot

Beitrag  Thrawn Sa 15 Nov 2014, 12:38

Interessant!
Aber mit 25 Punkte vielleicht ein bisschen zu günstig?  Star Wars Rebels Inquisitor als Pilot 4067243505

Für einen PS8 T/Advanced würde ich ihn schon 26 oder 27 Punkte kosten lassen.

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels Inquisitor als Pilot Empty Re: Star Wars Rebels Inquisitor als Pilot

Beitrag  Tarkin Sa 15 Nov 2014, 12:57

Dann würde ich sagen treffen wir uns in der Mitte und machen 26:

Star Wars Rebels Inquisitor als Pilot Der_in11

Hab noch die korrekte Bezeichnung seines Advanced Modells eingefügt, damit die Bezeichnung richtig ist.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels Inquisitor als Pilot Empty Re: Star Wars Rebels Inquisitor als Pilot

Beitrag  Darth Bane Sa 15 Nov 2014, 13:15

Maarek Steele kostet ja schon 27 Punkte. Bei dem PS und den Fähigkeiten müsstest du die Karte mindestens 28 wenn nicht gar sogar 29 Punkte kosten lassen.


_________________
Star Wars Rebels Inquisitor als Pilot Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels Inquisitor als Pilot Empty Re: Star Wars Rebels Inquisitor als Pilot

Beitrag  Thrawn Sa 15 Nov 2014, 13:21

Der T/Advanced ist ja aktuell etwas overpriced.

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels Inquisitor als Pilot Empty Re: Star Wars Rebels Inquisitor als Pilot

Beitrag  Tarkin Sa 15 Nov 2014, 13:24

Darth Bane schrieb:Maarek Steele kostet ja schon 27 Punkte. Bei dem PS und den Fähigkeiten müsstest du die Karte mindestens 28 wenn nicht gar sogar 29 Punkte kosten lassen.

Moment ... Vader kostet 29 Punkte mit PW9 und 2 Aktionen, ist meines erachtens kein Vergleich zum Inquisitor und seinen Fähigkeiten.

Stele hat PW7 zieht bei kritischen Schaden 3 Karten, sucht sich das beste aus und kostet 27.

Der Inquisitor hat einen PW mehr. Für seine Fähigkeit muß er 2 Vorraussetzung erfüllen: Außerhalb des gegnerischen Feuerwinkels und Kritischen Schaden verursachen, damit er einen Ionen Marker legt. Stele muß einfach nur einen Krit verursachen damit seine Fähigkeit triggert und das sollte Punktetechnisch schon ins Gewicht fallen, meiner Meinung nach. Wie im Ausgangspost beschrieben, bin ich ja zwischen 26 und 27 Punkten für den Inquisitor hin und hergerissen. Aber teurer als Stele kann er einfach nicht sein.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels Inquisitor als Pilot Empty Re: Star Wars Rebels Inquisitor als Pilot

Beitrag  fchenjaeger Sa 15 Nov 2014, 13:34

Naja, momentan sehe ich die Chance, dass seine Sonderfähigkeit zum Tragen kommt irgendwo bei weniger als 5%
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels Inquisitor als Pilot Empty Re: Star Wars Rebels Inquisitor als Pilot

Beitrag  Tarkin Sa 15 Nov 2014, 13:46

fchenjaeger schrieb:Naja, momentan sehe ich die Chance, dass seine Sonderfähigkeit zum Tragen kommt irgendwo bei weniger als 5%

Man könnte ja auch den Krit weglassen und hinzufügen das man mindestens 1 Schaden verursachen muß, dass der Ionenmarker kommt. Punktetechnisch wüßte ich aber nicht, wie man das berechnet. Ich orientiere mich gerne an den bisherigen Karten und wenn ich da Horn zb. mit A´bahnt vergleiche, bekomme ich für 3 Punkte mehr + 3 PW und Doppelangriff, mit minimalen Nicht Angriff Nachteil, da schnell genug um 1 Runde nicht angegriffen werden zu können. Als Vergleich: Will ich einen Doppelangriff mit einem anderen Schiff haben zahle ich 4 Punkte für die Clusterrakten die ich 1 mal nutzen kann, bin auf RW 1-2 beschränkt und muß eine Zielerfassung opfern. Also deutlich eingeschränkter als die von Horn. Ich bin da zu dem Schluß gekommen, dass Uniques nicht ganz so teuer berechnet werden wie die normalen Aufwertungen, da man die ja nur einmal im Squad haben kann. Dies würde auch zb. Vader erklären der für 2 Punkte + 2 PW und 2 Aktionen bekommt, während andere für 2 Aktionen 3 Punkte zahlen und Streß erhalten. Dies versuche ich bei meinen Karten zu berücksichtigen und nicht auf irgendwelche Formeln zurückzugreifen, weil die funktionieren eh nicht.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels Inquisitor als Pilot Empty Re: Star Wars Rebels Inquisitor als Pilot

Beitrag  fchenjaeger Sa 15 Nov 2014, 13:50

Und was wenn Du aus seiner Waffe eine Ionenkanone "Light" machst? Also Gegner erhält immer nur maximal einen normalen Schaden, wird aber Ionisiert. Kann man dann ganz leicht verrechnen mit der offiziellen Karte
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels Inquisitor als Pilot Empty Re: Star Wars Rebels Inquisitor als Pilot

Beitrag  Tarkin Sa 15 Nov 2014, 14:10

fchenjaeger schrieb:Und was wenn Du aus seiner Waffe eine Ionenkanone "Light" machst? Also Gegner erhält immer nur maximal einen normalen Schaden, wird aber Ionisiert. Kann man dann ganz leicht verrechnen mit der offiziellen Karte

Da müßte man dann aber den Punktwert modifizieren, wie oben erwähnt, Uniques zahlen da weniger, als generische Piloten. Hinzu kommt das der Advanced nur 2 anstatt 3 Angriffswürfel hat. Also muß man auch hier die Sache berücksichtigen, da er nicht wie das Ionengeschütz einen 360 Grad Feuerwinkel hat. Also müßte die Fähigkeit wohl bei etwa 1 Punkt liegen, da es einen schwächere Ionenkanone ist die nur außerhalb des Feuerwinkels triggert.

Der Text könnte dann so lauten:
"Wenn du mit einem Angriff triffst und du dich außerhalb des Feuerwinkels des Gegners befindest, nimmt das verteidigende Schiff 1 Schaden und erhält 1 Ionenmarker. Dann werden alle übrigen Würfelergebnisse negiert."

Insgesamt dürfte der Inquisitor dann aber nicht mehr als 26 Punkte kosten. Wahrscheinlich schon eher 25.


Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels Inquisitor als Pilot Empty Re: Star Wars Rebels Inquisitor als Pilot

Beitrag  Darth Bane Sa 15 Nov 2014, 14:22

Damit würdest du aber einen der Kerngrundsätze des Spiels brechen, nämlich den, das der PS-Wert auch seinen eigenen Kostenwert hat und mit PS 8 kann der Inquisitor in dem Fall einfach nicht weniger als Maarek Steele kosten! Star Wars Rebels Inquisitor als Pilot 3321612284

_________________
Star Wars Rebels Inquisitor als Pilot Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels Inquisitor als Pilot Empty Re: Star Wars Rebels Inquisitor als Pilot

Beitrag  Tarkin Sa 15 Nov 2014, 14:44

Darth Bane schrieb:Damit würdest du aber einen der Kerngrundsätze des Spiels brechen, nämlich den, das der PS-Wert auch seinen eigenen Kostenwert hat und mit PS 8 kann der Inquisitor in dem Fall einfach nicht weniger als Maarek Steele kosten! Star Wars Rebels Inquisitor als Pilot 3321612284

Prinzipiell geb ich dir recht, aber 27 Punkte sind das absolute Maximum meines erachtens. Und ich denke da zahlt man drauf. Schau dir mal an was ein Wedge Antilles für 0 Punkte gegenüber Skywalker hat: + 1 PW und negiert ein Wendigkeit beim Gegner. Beide kosten 29 Punkte. Weiteres Beispiel: Jek Porkins vs. Garven Deis: Beide 26 Punkte aber Porkins + 1 PW, Eliteslot. Billiger geht es ebenfalls: Pilot der Roten Garde PW6 22 Punkte, Fel`s Wrath PW 5 + Fähigkeit 23 Punkte. Der PW fällt nicht immer so sehr ins Gewicht wie man denkt. Meistens sind es die Fähigkeiten und da sehe ich Stele einfach vor dem Inquisitor.


Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels Inquisitor als Pilot Empty Re: Star Wars Rebels Inquisitor als Pilot

Beitrag  Phinix Sa 15 Nov 2014, 15:44

Nebenbei:
bei Mel Miniiatures haben sie sich auch ein paar Gedanken zum Inquisitor gemacht.

_________________
Momentaner Bestand:

Phinix
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels Inquisitor als Pilot Empty Re: Star Wars Rebels Inquisitor als Pilot

Beitrag  Tarkin Sa 15 Nov 2014, 15:50

Phinix schrieb:Nebenbei:
bei Mel Miniiatures haben sie sich auch ein paar Gedanken zum Inquisitor gemacht.

Vielen Dank, dass passt ja dann perfekt für meine Zwecke Star Wars Rebels Inquisitor als Pilot 377612346

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels Inquisitor als Pilot Empty Re: Star Wars Rebels Inquisitor als Pilot

Beitrag  Tifi Mi 05 Aug 2015, 16:40

Jetzt wo der Inquisitior angekündigt wurde: Nicht schlecht Orakelt Herr Tarkin Star Wars Rebels Inquisitor als Pilot 3321612284  
Die Fähigkeit ist "natürlich" eine andere aber der Rest war bis auf den Hüllenwert und Schub statt Evade eine Punktlandung!
Tifi
Tifi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels Inquisitor als Pilot Empty Re: Star Wars Rebels Inquisitor als Pilot

Beitrag  Tarkin Sa 08 Aug 2015, 10:21

Tifi schrieb:Jetzt wo der Inquisitior angekündigt wurde: Nicht schlecht Orakelt Herr Tarkin Star Wars Rebels Inquisitor als Pilot 3321612284  
Die Fähigkeit ist "natürlich" eine andere aber der Rest war bis auf den Hüllenwert und Schub statt Evade eine Punktlandung!

Danke dir ... Hatte gehofft das er so ähnlich kommt, meine Annahme basierte aber noch auf dem TIE Advanced, weshalb sich da natürlich einige Fähigkeiten überschnitten haben Star Wars Rebels Inquisitor als Pilot 3321612284

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels Inquisitor als Pilot Empty Re: Star Wars Rebels Inquisitor als Pilot

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten