[100][DF] 1. Turnier - Hilfe bei der Liste

+2
KernelPatch
LeChuck
6 verfasser

Nach unten

[100][DF] 1. Turnier - Hilfe bei der Liste Empty [100][DF] 1. Turnier - Hilfe bei der Liste

Beitrag  LeChuck Di 20 Jan 2015, 19:53

Hallo zusammen. Endlich ist es soweit und ich traue mich auch einmal auf ein Turnier. Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht was ich aufstellen soll und zwei Listen erstellt...und würde gerne wissen was ihr davon haltet - gerade im aktuellen meta (welches ich nicht wirklich kenne [100][DF] 1. Turnier - Hilfe bei der Liste 4067243505 ) Ich weiß...ist old school aber ich werde mit den neuen Schiffen nicht so richtig warm.

1. Liste

Kopfgeldjäger — Firespray-31 33
Aufklärungs-Experte 3
Kurzstreckenlaser 2

Kopfgeldjäger — Firespray-31 33
Aufklärungs-Experte 3
Kurzstreckenlaser 2

Pilot der Omikron-Gruppe — Raumfähre der Lambda-Klasse 21
Darth Vader

(oder die Laser weg und dafür ein verbessertes Triebwerk beim Shutle. Ich spiele auch mit dem Gedanken Mara anstelle von Vader darein zu setzen....Erfahrungen)

2. Liste (spiele ich sonst häufig)

Kreischläufer" — TIE Fighter 18
Schwarmtaktik 2

Pilot der Akademie — TIE Fighter 12

Pilot der Akademie — TIE Fighter 12

Pilot der Akademie — TIE Fighter 12

Pilot der Akademie — TIE Fighter 12

Darth Vader — TIE Advanced 29
Schwarmtaktik 2


Vielen Dank schon einmal [100][DF] 1. Turnier - Hilfe bei der Liste 3308163271

_________________
auri sacra fames
LeChuck
LeChuck
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] 1. Turnier - Hilfe bei der Liste Empty Re: [100][DF] 1. Turnier - Hilfe bei der Liste

Beitrag  KernelPatch Di 20 Jan 2015, 20:16

Die Kurzstreckenlaser finde ich generell nicht so doll. Da ist ein bewegliches Shuttle schon besser (also Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade))
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 1. Turnier - Hilfe bei der Liste Empty Re: [100][DF] 1. Turnier - Hilfe bei der Liste

Beitrag  Zorg Di 20 Jan 2015, 21:47

Die Kurzstrecken Laser finde ich spielerisch sehr interessant! Gerade der Psychologische Effekt ist gut! Dein Gegenspieler muss sich halt jedes mal überlegen ob er es riskiert den Treffer zu kassieren, zwar nur 50% aber immerhin. Wenn man die Punkte über hat, kann man das ruhig mal testen.

Die verbesserten Triebwerke für das Shuttle sind zwar auch nicht schlecht, aber da man eigentlich von ausgeht, dass dieses sich für den Imperator opfert, macht es dies unnötig teuer. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung [100][DF] 1. Turnier - Hilfe bei der Liste 974313676

Aber Vader würde ich definitiv drine lassen!

Zur zweiten Liste kann ich aber nicht wirklich viel sagen, außer das ich selbst mit Vader nicht viel anfangen kann, aber das ändert sich vllt mit dem Raider.
Zorg
Zorg
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] 1. Turnier - Hilfe bei der Liste Empty Re: [100][DF] 1. Turnier - Hilfe bei der Liste

Beitrag  Miles Di 20 Jan 2015, 23:59

Also ich bin selber überzeugter Spray listen Flieger.

Meine Liste die mir schon des öfteren Siege eingefahren hat ist die.

100 Punkte
Kopfgeldjäger — Firespray-31 33
Annährungsminen 3
Fluglehrer 4

Kopfgeldjäger — Firespray-31 33
Aufklärungs-Experte 3

Pilot der Omikron-Gruppe — Raumfähre der Lambda-Klasse 21
Darth Vader
Miles
Miles
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] 1. Turnier - Hilfe bei der Liste Empty Re: [100][DF] 1. Turnier - Hilfe bei der Liste

Beitrag  Dexter Mi 21 Jan 2015, 08:22

Morgens.

Also ich kenne die Liste 2 in ähnlicher Form, da mein Hauptgegner die oft spielt.
Aktuell in dieser Form:

Kath Scarlet (38)
Jagdinstinkt (3)
Aufklärungs-Experte (3)

"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Du kannst aber auch die Spray degradieren und dafür die TIEs aufwerten.

Kopfgeldjäger (33)
Aufklärungs-Experte (3)

"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Das Feuer auf mich ziehen (1)

"Dark Curse" (16)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Ist eine solide Kombi mit Spray und TIEs.

Doppelspray ist zwar etwas stabiler, wenn man die Schiffswerte nimmt, aber ich denke, dass ein Shuttle ziemlich leicht ausmanövriert werden kann. Und aus fünf bis sechs Angriffen pro Runde werden dann eben "nur" drei.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 1. Turnier - Hilfe bei der Liste Empty Re: [100][DF] 1. Turnier - Hilfe bei der Liste

Beitrag  TKundNobody Mi 21 Jan 2015, 08:35

Mein Bruder hat auf mehreren Turnieren erfolgreich etwas ähnliches gespielt:
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Darth Vader (3)

Kopfgeldjäger (33)
Seismische Bomben (2)
Aufklärungs-Experte (3)

Kopfgeldjäger (33)
Seismische Bomben (2)
Aufklärungs-Experte (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Seid neustem, versucht es auch mal mit dem Boost auf dem Shuttle (statt den Bomben) oder mit dem Flottenoffizier auf dem Shuttle (statt den Bomben. Ist sehr solide und du kannst damit auch gute Plätze auf Turnieren erreichen, vor allem wenn du es schaffst, dass der Gegner sein Feuer nicht konzentrieren kann. Dann halten, vor allem die Sprays, ne Menge aus.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[100][DF] 1. Turnier - Hilfe bei der Liste T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[100][DF] 1. Turnier - Hilfe bei der Liste Empty Re: [100][DF] 1. Turnier - Hilfe bei der Liste

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten