[Archiv] 2. Saison - Organisatorisches

+17
Maximilian13
ghc
caolilan
Enno
Szid
ThorimGauser
Schweizer
Saufzwerg
TK-9179
In Vader
Suppenschwein
Sedriss
Failix
Dalli
Zorg
Killerpin
Dipree
21 verfasser

Seite 3 von 12 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 2. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dipree Sa 07 Feb 2015, 09:52

Leipzig und Dresden ist gleich gut zu erreichen von Chemnitz aus. Da wir uns entscheiden mussten haben wir Dresden gewählt. Das wir die Gelegenheit nutzen und gemeinsam fahren sollte klar sein ;)

_________________
Hangar:
Dipree
Dipree
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty [Archiv] 2. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli So 08 Feb 2015, 23:52

Eine neue Saison - neue Fragen und Diskussionen!

Immer her damit!


Zuletzt von Dalli am Fr 13 Feb 2015, 10:36 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
[Archiv] 2. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 2. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Saufzwerg Mo 09 Feb 2015, 22:40

Auslandssemester habe ich letztes Jahr gemacht. Dieses Jahr mache ich nur ein Praktikum und fliege in den Urlaub - aber das wird mich ja nun hoffentlich nicht die ganze Liga lang beschäftigen. ;)

Saufzwerg
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 2. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Mo 09 Feb 2015, 22:43

Ok, aber:

Saufzwerg schrieb:Weil Failix rumnervt, ich solle mich hier (an-)melden...

Die Liebe zur Sachsenliga muss von innen kommen, es muss Dir ein tiefes Bedürfniss sein mitzumachen - nur so ist die Welt im Gleichgewicht... [Archiv] 2. Saison - Organisatorisches - Seite 3 626113974


_________________
[Archiv] 2. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 2. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Szid Di 10 Feb 2015, 06:10

Na los...die 20 bekommen wir noch voll. Und in Saison 3 kommt die Staffel Süd. [Archiv] 2. Saison - Organisatorisches - Seite 3 377612346


_________________
[Archiv] 2. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 2. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Di 10 Feb 2015, 08:38

Szid schrieb:Na los...die 20 bekommen wir noch voll. Und in Saison 3 kommt die Staffel Süd. [Archiv] 2. Saison - Organisatorisches - Seite 3 377612346


Wenn das so weiter geht, ist das nicht ganz Unrealistisch... finde ich schön. Ich hoffe, dass die 2. Saison gut läuft und jeder seine Spiele ordentlich macht und schafft. Ich werde auf jedenfall mehr als einmal nach Leipzig fahren um mir das dort mal anzusehen.

Und jetzt genug OT [Archiv] 2. Saison - Organisatorisches - Seite 3 377612346

_________________
[Archiv] 2. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 2. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dexter Di 10 Feb 2015, 10:52

Saufzwerg schrieb:Gibt es noch andere Teams?^^

Es gäbe noch die "Middle East Critters" [Archiv] 2. Saison - Organisatorisches - Seite 3 377612346
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Mittwoch 11.02. Hangar testen

Beitrag  Killerpin Di 10 Feb 2015, 20:31

Hallo,

für alle die Interesse haben, ich mach morgen Abend einen Spieleabend.Es stehen drei Platten zur Verfügung und es kann ab 19.00 Uhr bis 22.00 / 23.00 Uhr gezockt werden, wer also lust hat meldet sich doch bitte bei mir zwecks Adresse (in Leipzig)

Grüße Stephan

Killerpin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 2. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Di 10 Feb 2015, 22:56

Klingt gut - haben wir auch dieTage gemacht. Ich kann allerdings morgen nicht. Ausserdem wäre es mir etwas zu spät... Trotzdem: Viel Spaß!

_________________
[Archiv] 2. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 2. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Schweizer Mi 11 Feb 2015, 12:50

Melde mich dann auch mal als Hobby imperialer (an).

_________________
[Archiv] 2. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Ew0j-3wq-8526

Imperiale Streitkräfte:

Rebellen Streitkräfte:
Schweizer
Schweizer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 2. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Failix Mi 11 Feb 2015, 12:58

Der Schweizer kommt aus Halle, wird also Sachsen West spielen. ;)
Außerdem ist sein Club der "Würfelpech e.V.".
Failix
Failix
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 2. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Schweizer Mi 11 Feb 2015, 13:14

Ja genau! Danke Failix hatte ich vergessen [Archiv] 2. Saison - Organisatorisches - Seite 3 2776155542

_________________
[Archiv] 2. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Ew0j-3wq-8526

Imperiale Streitkräfte:

Rebellen Streitkräfte:
Schweizer
Schweizer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 2. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dexter Mi 11 Feb 2015, 14:01

Beide Staffeln ausgeglichen....ich konnte leider Warbringer nicht dazu bewegen diese Saison mitzuspielen, sonst hätten wir die "Ossis" sogar noch überholt [Archiv] 2. Saison - Organisatorisches - Seite 3 377612346
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 2. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Mi 11 Feb 2015, 14:05

Muss Dich enttäuschen - im Osten kommt auch noch einer dazu... derjenige muss sich aber ebenfalls im Forum anmelden [Archiv] 2. Saison - Organisatorisches - Seite 3 377612346

Aber sehr geil - da brauch man sich um den Cut keine Gedanken mehr machen. Ich denke mal das Playoff wird super spannend.

_________________
[Archiv] 2. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 2. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dexter Mi 11 Feb 2015, 14:21

Dalli schrieb:Muss Dich enttäuschen - im Osten kommt auch noch einer dazu... derjenige muss sich aber ebenfalls im Forum anmelden [Archiv] 2. Saison - Organisatorisches - Seite 3 377612346

Aber sehr geil - da brauch man sich um den Cut keine Gedanken mehr machen. Ich denke mal das Playoff wird super spannend.

Ach verdammt...
доове оссис...
[Archiv] 2. Saison - Organisatorisches - Seite 3 974313676
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Frage zum Hangar

Beitrag  Killerpin Fr 13 Feb 2015, 10:15

Hallo,
da gestern die Frage aufkam und keiner genau wusste wie der Dalli das sieht nun hier die Frage;

Muss ich alle Karten im Hangar auch real besitzen oder reicht es aus zum Spiel eine Squadliste mitzubringen?

Grüße Stephan

Killerpin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 2. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Fr 13 Feb 2015, 10:35

Bei einem Ligamatch musst man alles real auf den Tisch legen können.

Hat man die Karte noch nicht, kann man damit kein Ligamatch spielen.

ABER: Du kannst unveröffentlichte Karten, oder Karten die man noch nicht hat, natürlich im Hangar haben.
DENN: Zu einem späteren Zeitpunkt, könnte diese Karte(n) in deinen Besitz kommen. Ab dann kann man diese Karte auch zu einem Ligaspiel auf den Tisch legen. (Bis dahin ist Sie dennoch in der Hangarliste und kann nicht benutz werden, weil sie nicht in Besitz ist)

Beispiel: "Autothrusters"
-> Noch nicht released - kann aber im Hangar sein. Wenn in naher Zukunft der Release kommt, geht man sich das Teil besorgen und kann es ab dann in Ligamatches spielen - man kann es ja ab dann real auf den Tisch legen.

Ich hoffe das ist damit nochmal umfassend erläutert [Archiv] 2. Saison - Organisatorisches - Seite 3 377612346

Passt das soweit, oder gibts noch Fragen?


_________________
[Archiv] 2. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 2. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Killerpin Fr 13 Feb 2015, 11:06

Also werde ich durch die Liga verpflichtet Geld auszugeben um mir Schiffe zu kaufen nur damit ich die Karte dazu bekomme. Ist das Sinn der Liga? Schade, das hätte ich vorher wissen müssen.

Killerpin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 2. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Fr 13 Feb 2015, 11:27

Du wirst nicht verpflichtet Geld auszugeben. Ich denke mal du bekommst dein Hangar sicherlich voll ohne Geld auszugeben. Das Problem wird sein, dass Du vieleicht nicht das rein bekommst was du möchtest. Wir haben schon drüber geredet, wie das ist bei Karten, die man nicht hat. Die Lösung war simpel. Wir sind 20 Leute in der Liga und ich würde jetzt nicht für alle anderen sprechen - aber ich jedenfalls leihe Dir gerne alles aus, was du brauchst - insofern ich es habe und nicht selbst brauche. Diese Regelung soll in erster Linie verhindern das man exsessiv Proxys nutzt - vor allem von dingen die es noch gar nicht gibt. Bei  "alten" Karten findet sich sicher immer eine Lösung. Wie gesagt: Du musst Die Karten im Hangar nicht unbedingt physisch besitzen. Sie müssen nur beim Match auf demm Tisch liegen. Manchmal liegt da auch eine Mara Jade und beide Spieler können die ganz schlecht sehen - Sie wissen aber, dass Sie da ist... [Archiv] 2. Saison - Organisatorisches - Seite 3 3321612284

_________________
[Archiv] 2. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 2. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dipree Fr 13 Feb 2015, 14:28

Proxen zum Testen ok, aber bei einem richtigen Match? Ne, lieber nicht. Am Ende spiel ich gegen einen Spieler der eine Base aus Pappe hat mit Zahnstocher drin auf dem eine Kastanie sitzt und nennt das Tie-Fighter... Ein wenig Flair muss schon da sein :)

_________________
Hangar:
Dipree
Dipree
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 2. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dexter Fr 13 Feb 2015, 14:35

Dipree schrieb:Proxen zum Testen ok, aber bei einem richtigen Match? Ne, lieber nicht. Am Ende spiel ich gegen einen Spieler der eine Base aus Pappe hat mit Zahnstocher drin auf dem eine Kastanie sitzt und nennt das Tie-Fighter... Ein wenig Flair muss schon da sein :)

Und wenn die Kastanie Flügel hätte? [Archiv] 2. Saison - Organisatorisches - Seite 3 377612346

Aber stimmt schon.
Sicher muss man für die Liga nix kaufen.
Ist doch genug da was man leihen kann, wenn es nicht gerade selber gebraucht wird...
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 2. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dipree Fr 13 Feb 2015, 14:53

Dexter schrieb:
Dipree schrieb:Proxen zum Testen ok, aber bei einem richtigen Match? Ne, lieber nicht. Am Ende spiel ich gegen einen Spieler der eine Base aus Pappe hat mit Zahnstocher drin auf dem eine Kastanie sitzt und nennt das Tie-Fighter... Ein wenig Flair muss schon da sein :)

Und wenn die Kastanie Flügel hätte? [Archiv] 2. Saison - Organisatorisches - Seite 3 377612346

Da muss sogar ein Flügel dran, sonst streitet sich noch jemand das das kein Tie, sondern ein Asti ist :D

Naja, es ist halt so das es jedem so geht. Jeder von uns musste Geld ausgeben um spielen zu können.
Wenn man das nicht möchte muss man halt in der Vassal Liga mitspielen.

_________________
Hangar:
Dipree
Dipree
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 2. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Szid Fr 13 Feb 2015, 14:55

Manche Karten gibt es ja wirklich in Hülle und Fülle. Von daher kannst du ja gerne hier anfragen, ob dir jemand eine bestimmte Karte leihen kann. Oder vllt. wechselt sie sogar in deinen Besitz.

Beim Turnier kannst du ja auch nicht proxen. Sieh die Liga einfach als "scharfen" Test für zukünftige Turniere an. Zumindest ist das so bei mir. Verschiedene Kombis werden da auf Praxistauglichkeit getestet. Im Ligaumfeld ist das einfacher, als in normalen Testspielen. Besonders für mich, der dank Schichtdienst nicht ganz so viel Zeit hat wie andere. [Archiv] 2. Saison - Organisatorisches - Seite 3 3321612284

_________________
[Archiv] 2. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 2. Saison - Organisatorisches

Beitrag  ThorimGauser Sa 14 Feb 2015, 11:34

rrrrrzümpf....

Bin gelandet!

Tschuldigt das es so spät ist...

Also der Thorim hier, einige kennen mich ja schon ausm WM/H ich nehme als Sandsack des Imperiums teil.

Tach auch^^

Das ganze in Sachsen Ost weil ich in Dresden stationiert bin undn Team.... öhm habsch keins.

Guti danke tschö^^

ThorimGauser
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 2. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Sa 14 Feb 2015, 11:40

Sehr gut - ich bin begeistert.

_________________
[Archiv] 2. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 2. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 12 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten