Vaders Schiff -Tie Advanced-

4 verfasser

Nach unten

Vaders Schiff -Tie Advanced- Empty Vaders Schiff -Tie Advanced-

Beitrag  Sarge So 28 Apr 2013, 09:21

Bisher konnte ich einmal den Tie Avanced mit Vader einsetzen und bin begeistert.
Mit den zwei Schilden und der Option auf zwei Aktionen kommt der sehr stark daher.
Weitere Aufrüstungen konnte ich bisher nicht testen.
Aber auch ohne Zurüstung ist Vader im Tie Advanced sehr stark.
Einziger Nachteil der mir auffiel war, dass der Tie Advanced nicht ganz so agil ist, wie seine Brüder von der Stange. Leider!

Wie sind da eure Erfahrungen?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Vaders Schiff -Tie Advanced- Empty Re: Vaders Schiff -Tie Advanced-

Beitrag  Imperator Mo 29 Apr 2013, 07:46

Ich habe ihn auch schon öfters eingesetzt.
Zusätzlich zieht er meist das Feuer auf sich, so dass man unbemerkt seine anderen Flieger in Position bringen kann.
Ich hatte bei den 2 Aktionen immer Fokus und Ausweichen genommen,
werde das nächste Mal die aggressivere Variante Fokus und Zielerfassung nehmen.

Was schon fast Pflicht ist, ist Schwarmtechnik, weil er mit seinem hohen Pilotenwert super einen Kollegen aufwertet.
Staffelführer könnte er vielleicht auch, finde ich aber bei ihm nicht so wirkungsvoll wie Schwarmtechnik.

_________________
Imperio natus


• Im Himmel mag bessere Luft sein, aber in der Hölle ist ganz sicher die bessere Gesellschaft.

Vaders Schiff -Tie Advanced- Bloodb10
Imperator
Imperator
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Vaders Schiff -Tie Advanced- Empty Re: Vaders Schiff -Tie Advanced-

Beitrag  Sarge Mo 29 Apr 2013, 08:56

Ok......Schwarmtaktik und Staffelführer werde ich mir mal zu Gemüte führen.
Allerdings habe ich irgendwo gelesen, das ersteres nach Auftauchen der Raketentechnik etwas relativiert wurde.
Du weisst ja........bei einem Raketenangriff ist es günstig, wenn die Gegner dicht beieinander sind. ;-)
Naja.......ma schauen und ausloten.

Bei den Aktionen sehe ich eigentlich die Zielerfassung als Primärauswahl.
Es bringt einfach ordentlich was, wenn man schlechte Würfelergebnisse komplett neu Würfeln kann.
Wenn man dann noch mit der Fokussierung die "Augen" neuwürfeln kann, ist ein Angriff selten nicht erfolgreich zumal die Fokussierung ja bei Nichtverwendung zusätzlich für die Verteidigung genutzt werden kann, um beim Verteidigungswurf die Augen in Ausweichmanöver umzuwandeln.
Meiner Meinung die bessere Variante als die Ausweichenaktion zu wählen, weil damit ja nur einem Beschusstreffer ausgewichen wird.
Edit:
Davon abgesehen kann man ja die Zielerfassung bei Nichtnutzung in die nächste Runde mitnehmen, was einem dann natürlich den Zugriff auf alle drei Aktionen eröffnet.
Ist das nicht schön!
Vader beinhart würde ich sagen!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Vaders Schiff -Tie Advanced- Empty Re: Vaders Schiff -Tie Advanced-

Beitrag  Ruskal Mo 29 Apr 2013, 09:46

Für mich ist Vader auch der einzige TIE-Advanced, den ich mal spiele. Das Problem des Advanced: Er kostet sehr viele Punkte und ist in meinen Augen nur ein schlechterer X-Wing. Die zwei Angriffswürfel machen ihn etwas schwach auf der Brust, was den Angriff angeht. Und wie wir alle wissen: Angriffswürfel sind stärker als Verteidigungswürfel.
Einzig Vaders Fähigkeit macht ihn in meinen Augen schmackhaft. Er ist auch einer der wenigen Piloten, der mit Treffsicherheit gut funktioniert und auf dem ich gerne die Cluster-Missiles einsetze. Der Vorteil: Dank seinem hohen Pilotenskill sollten sich (je nach Initiative) alle anderen Schiffe bereits bewegt haben, dank seiner Fähigkeit kann er neben der Zielerfassung auch die Treffsicherheit anwählen und die Treffsicherheit wirkt sich auf beide Angriffe der Cluster aus. Gegen einen Falken oder einen Y-Wing kann das verheerend sein.
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Vaders Schiff -Tie Advanced- Empty Re: Vaders Schiff -Tie Advanced-

Beitrag  Sarge Mo 29 Apr 2013, 10:27

Das hört sich doch sehr gut an zumal ich Vader als Pflichtauswahl meiner Truppe plane.
Danke für die tolle Analyse!
Ja die zwei Schuss sind schon ein Problem.
Muss man halt auf einen Pasek ranfliegen! ;-)
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Vaders Schiff -Tie Advanced- Empty Re: Vaders Schiff -Tie Advanced-

Beitrag  Kapitän Yorr Mo 23 Dez 2013, 02:08

Kann nur die Weltmeisterliste empfehlen.

Darth Vader — TIE Advanced 29
Schwarmtaktik 2

"Kreischläufer" — TIE Fighter 18
Schwarmtaktik 2

Pilot der Obsidian-Staffel — TIE Fighter 13

Pilot der Akademie — TIE Fighter 12

Pilot der Akademie — TIE Fighter 12

Pilot der Akademie — TIE Fighter 12

Ist meine liebste imperiale Liste. Ich würde allerdings überlegen, ob ich die Schwamtaktiken gegen andere neue Dinge tausche. Vader ist einfach der Bringer. Der Gegner muss halt gucken, ob er lieber auf HR oder auf Vader schiesst :D
Kapitän Yorr
Kapitän Yorr
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Vaders Schiff -Tie Advanced- Empty Re: Vaders Schiff -Tie Advanced-

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten