Der kurze Weg vom Pro zum Turnier-Winner

+6
Sarge
frengor
Udo77
buma.ye
JayCop
Grrum
10 verfasser

Nach unten

Der kurze Weg vom Pro zum Turnier-Winner Empty Der kurze Weg vom Pro zum Turnier-Winner

Beitrag  Grrum Fr 13 März 2015, 17:24

Moin,

Nach ausgiebiger Analyse des legendären Threads „Der lange weg vom Noob zum Pro“ (http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t3999-der-lange-weg-vom-noob-zum-pro) und einer Vielzahl von absolvierten Turnieren war ich mir sicher, dass ich es geschafft habe.

Ich war ein Pro! Aber etwas fehlte… Schnell wurde mir klar, dass es mehr als nur einen Pro gab. Und um mehr zu sein muss man die Turniere dann auch gewinnen denn Erster wird nun ja nur einer.

Doch wie? Mehr Zeit für Training, Spielanalyse usw. habe ich nicht. Doch auf diese Frage wusste das MER gleich eine Antwort: http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5056-schummeln-bzw-betrugen. Leider ist der Titel etwas unglücklich gewählt weshalb ich im Folgenden von Advanced Skills sprechen werde.

Zu den Advanced Skills zählen aber nicht nur eine Vielzahl von besonderen Fähigkeiten sondern auch eine ausgiebige Vorbereitung (bei der ich euch gerne unterstützen werde). Bis der finale Ratgebern der Advanced Skills fertig ist werde ich hier wichtige Auszüge und Grundregeln aufführen.

Advanced Skills:

1. Die Community

Es ist extrem wichtig in der Community positiv bekannt zu sein. Also postet und kommentiert was das Zeug hält. Empfehlenswert sind hier knifflige Regelfragen und Streitschlichterei. Zeigt das ihr engagiert versucht die Szene zu verbessern und gleichzeitig über das nötige Knowhow verfügt. Das wichtigste ist in jedem Thema in dem es um Advanced Skills - Anwender geht sich extrem darüber Aufzuregen das so etwas unsportlich ist usw. (einfach vorherige Posts wiederholen).
Und fallen Ihnen spontan ein paar Forum-Mitglieder ein auf die diese Beschreibung passt? Denken Sie einmal darüber nach. Den solche Leute verdächtigt man doch nicht oder?

2. Schadenskarten

Ein absoluter Klassiker!
Wer kennt es nicht da kriegt man mal nen Crit rein und immer wieder diese Volltreffer, Geblendeter Pilot, und und…
Damit ist jetzt Schluss! Mit dem SDTW-Paket sind diese Zeiten endlich vorbei nur noch harmlose Crits wie Waffenfehlfunktion und Schubreglerbrand. Und das Beste der TO kann ihr Schadensdeck ruhig kontrollieren und wird keinen Advanced Skills - Fall feststellen.
Das SDTW-Paket umfasst ein mit Ihnen in persönlicher Beratung zusammen gestelltes Schadensdeck sowie ein Vorzeige-Schadensdeck für ihren TO.

SDTW-Paket Standard: 30€
Standardisiertes Schadendeck für die meisten Anwender gewöhnlicher Turnierlisten (richtet sich nach dem aktuellen Meta) geeignet.
   
SDTW-Paket Advanced: 60€
Wollten Sie nicht schon immer mit einer außergewöhnlichen Liste ein Turnier gewinnen? Nach einer Beratung finde ich für Sie das Schadensdeck welches zu Ihrer Liste passt!

Klasse oder nicht?

3.Manöverräder

Manöverräder gehören zur Königsklasse der Advanced Skills. Ein simples und effektives Beispiel ist ein TIE-Fighter mit einem TIE-Abfangjäger Manöverrad durch diese Aufwertung gelingt Ihnen der Stress Abbau mit links!
Wichtig ist die „neuen“ Manöver nicht unnötig oft zu nutzen da es Ihrem Spielpartner auffallen könnte. Empfehlenswert ist zudem ein Original Manöverrad dabei zu haben um bei kompetenten Spielpartner nicht das Risiko einzugehen ertappt zu werden.

Falls es Ihnen zu viel Aufwand ist kann ich Ihnen folgendes Angebot empfehlen:

Advanced-Manöver: 20€
Sie erhalten das von Ihnen gewünschte Manöverrad! Ihrer Kreativität werden hier keine Grenzen gesetzt! Natürlich sind die Räder locker zusammengesetzt damit nach der Auswahl der Manöver noch ein Feintuning möglich ist(Augenzwinker).

_________________
Alles ist vergänglich und nichts von ewigem Bestand. Alles ist dem Wandel unterworfen.

Der kurze Weg vom Pro zum Turnier-Winner Ew0j-3rt-205c
Grrum
Grrum
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Der kurze Weg vom Pro zum Turnier-Winner Empty Re: Der kurze Weg vom Pro zum Turnier-Winner

Beitrag  JayCop Fr 13 März 2015, 17:32

Ich habe gehört, dass man bei dir auch eine 3-jährige Ausbildung anfangen kann, stimmt das? Meine Mami sagt, ich soll endlich was aus meinem Leben machen Der kurze Weg vom Pro zum Turnier-Winner 377612346

_________________
Der kurze Weg vom Pro zum Turnier-Winner T3_ntr_rank
Der kurze Weg vom Pro zum Turnier-Winner T3_ntr_rank
Der kurze Weg vom Pro zum Turnier-Winner Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Der kurze Weg vom Pro zum Turnier-Winner Empty Re: Der kurze Weg vom Pro zum Turnier-Winner

Beitrag  Grrum Fr 13 März 2015, 18:06

JayCop schrieb:Ich habe gehört, dass man bei dir auch eine 3-jährige Ausbildung anfangen kann, stimmt das? Meine Mami sagt, ich soll endlich was aus meinem Leben machen Der kurze Weg vom Pro zum Turnier-Winner 377612346

Natürlich!

Zu beachten: Unentgeltlich dafür wird dir ein Platz zum Schlafen und dem nordkoreanischen Beispiel folgende Mahlzeiten zur Verfügung gestellt.

_________________
Alles ist vergänglich und nichts von ewigem Bestand. Alles ist dem Wandel unterworfen.

Der kurze Weg vom Pro zum Turnier-Winner Ew0j-3rt-205c
Grrum
Grrum
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Der kurze Weg vom Pro zum Turnier-Winner Empty Re: Der kurze Weg vom Pro zum Turnier-Winner

Beitrag  buma.ye Fr 13 März 2015, 18:18

Ich hab leider keine drei Jahre Zeit, aber kannst Du mir gegen ein angemessenes Endgeld ein Zertifikat zusenden?


Zuletzt von buma.ye am Fr 13 März 2015, 18:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Mist, das sollte doch per PN raus...)
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Der kurze Weg vom Pro zum Turnier-Winner Empty Re: Der kurze Weg vom Pro zum Turnier-Winner

Beitrag  Udo77 So 15 März 2015, 00:17

Lieber Grrum,

wir freuen uns auf dein Erscheinen bei unserem entspannten Storechampionship am Sonntag nächste Woche.

Der kurze Weg vom Pro zum Turnier-Winner Jim_starwars460

Dein liebevoller Judge
Udo

P.S.: Spätestens in 9 Stunden 42 Minuten sehen wir uns in Kiel.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Der kurze Weg vom Pro zum Turnier-Winner Empty Re: Der kurze Weg vom Pro zum Turnier-Winner

Beitrag  frengor So 15 März 2015, 07:30

Udo, bist Du vorne rechts im Bild zu sehen....?

*duck und weg* sonst Lande ich neben grumm Der kurze Weg vom Pro zum Turnier-Winner 377612346

_________________
Der kurze Weg vom Pro zum Turnier-Winner Aviato13
frengor
frengor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Der kurze Weg vom Pro zum Turnier-Winner Empty Re: Der kurze Weg vom Pro zum Turnier-Winner

Beitrag  Sarge So 15 März 2015, 10:55

He He he
Udo!.......pass auf dass Dir der Blaster nicht auf den Fuß fällt! Der kurze Weg vom Pro zum Turnier-Winner 377612346

Als ich das hier gelesen habe dachte ich wieder...
Ooooh neeein, die RAIDERS reißen wieder die Schnauze auf.
Aber dann wurd's noch schlimmer! Der kurze Weg vom Pro zum Turnier-Winner 3937720041 Der kurze Weg vom Pro zum Turnier-Winner 377612346

Ne Anleitung zum Bescheißen! Der kurze Weg vom Pro zum Turnier-Winner 4067243505
Ich hoffe das verstehen hier auch alle als satirische Einlage.

Ja ja die RAIDERS, Garant für Wahnsinn und Gomorrha! Der kurze Weg vom Pro zum Turnier-Winner 377612346
.....und gaaaanz wichtig.......Spaß am Hobby! Der kurze Weg vom Pro zum Turnier-Winner 3433072416
Alles für den Kraytdrachen!...... Alles für den Club!
gez. Raumhafenmeister Sarge
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Der kurze Weg vom Pro zum Turnier-Winner Empty Re: Der kurze Weg vom Pro zum Turnier-Winner

Beitrag  hddejonge So 15 März 2015, 12:06

Ich halte es da mit dem Selbstbetrug...
Ich hab MIR SELBER! eine extra-Volltreffer-Karte ins Schadensdeck gepackt.Und ich wunder mich noch, wie ich zwei Crits reibbekomme und (scherzhaft) meine, "...jetzt zieh ich zwei Volltreffer..." Und du glaubst ja nicht was ich zog...
Tja, das Leben ist zu lustig, um hart zu sein!

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Der kurze Weg vom Pro zum Turnier-Winner Empty Re: Der kurze Weg vom Pro zum Turnier-Winner

Beitrag  Sarge So 15 März 2015, 12:10

Im Trainingslager der Mid East Critters trainiert man mit Volltreffer Komplettdecks.
Was soll der Geiz.
Und was uns nicht tötet macht uns nur härter! Der kurze Weg vom Pro zum Turnier-Winner 377612346
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Der kurze Weg vom Pro zum Turnier-Winner Empty Re: Der kurze Weg vom Pro zum Turnier-Winner

Beitrag  Warbringer So 15 März 2015, 13:41

Sarge schrieb:Im Trainingslager der Mid East Critters trainiert man mit Volltreffer Komplettdecks.
Was soll der Geiz.
Und was uns nicht tötet macht uns nur härter! Der kurze Weg vom Pro zum Turnier-Winner 377612346

das erklärt, warum ich freitag bei meinem trainingsspiel 4x volltreffer als crit hatte... (kein scherz, leider Der kurze Weg vom Pro zum Turnier-Winner 354473896 ) Der kurze Weg vom Pro zum Turnier-Winner 377612346

_________________
Der kurze Weg vom Pro zum Turnier-Winner Banner13
Warbringer
Warbringer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Der kurze Weg vom Pro zum Turnier-Winner Empty Re: Der kurze Weg vom Pro zum Turnier-Winner

Beitrag  Sens So 15 März 2015, 13:58

Bei meinem allerersten Spiel war jeder Critt, den ich bekommen habe ein Volltreffer, da ich die Schadenskarten nach dem Auspacken vergessen hatte zu mischen und so gab es immer gleich zwei Schadenspunkte. Ich glaube überflüssig zu erwähnen, dass ich ausschließlich Tiefighter flog. Zum Glück aber nur acht Stück Der kurze Weg vom Pro zum Turnier-Winner 377612346
Jetzt wollt ihr sicher noch wissen ob ich gewonnen habe...
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Der kurze Weg vom Pro zum Turnier-Winner Empty Re: Der kurze Weg vom Pro zum Turnier-Winner

Beitrag  buma.ye So 15 März 2015, 15:26

Sens schrieb:Jetzt wollt ihr sicher noch wissen ob ich gewonnen habe...
Ja!
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Der kurze Weg vom Pro zum Turnier-Winner Empty Re: Der kurze Weg vom Pro zum Turnier-Winner

Beitrag  Dexter So 15 März 2015, 15:30

Sarge schrieb:Im Trainingslager der Mid East Critters trainiert man mit Volltreffer Komplettdecks.
Was soll der Geiz.
Und was uns nicht tötet macht uns nur härter! Der kurze Weg vom Pro zum Turnier-Winner 377612346

Irgendeine Herausforderung brauch man ja... Ninja
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Der kurze Weg vom Pro zum Turnier-Winner Empty Re: Der kurze Weg vom Pro zum Turnier-Winner

Beitrag  Sens So 15 März 2015, 20:25

@Buma.ye
Meine Tiefighter platzten weg wie überlagerte Seifenblasen, da mein Gegenspieler würfelte wie ein Wilddieb und ich zusätzlich festgestellt habe wieviele blanke Seiten auf den Würfeln zu sein scheinen Der kurze Weg vom Pro zum Turnier-Winner 377612346
Meine Taktik war dann wohl auch eher einer blanken Hirnseite zuzuschreiben Der kurze Weg vom Pro zum Turnier-Winner 377612346
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Der kurze Weg vom Pro zum Turnier-Winner Empty Re: Der kurze Weg vom Pro zum Turnier-Winner

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten